News

Aktuelles ab 2003


07.12.2002 Nikolausturnier und Weihnachtsessen

Da es in den vergangenen Jahren schwer war, einen Termin für das Weihnachtsessen zu finden, haben wir uns in diesem Jahr auf den Nikolaus vertagt.

Aufgrund der geringen Anmeldungszahl, fällt das Nikolausturnier in diesem Jahr leider aus! D.h. aber nicht, dass wir nicht gemeinsam Feiern können....


09.09.2002 Jennifer Karstaedt Kreismeisterin

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Jennifer Karstaedt, die bei den diesjährigen Kreismeisterschaften den Titel in der Mädchen-Konkurenz gewinnen konnte!!!

Nebenbei gewann sie mit Annika Keischgens (TSV Kesternich) auch die Doppel-Konkurrenz.


25.08.2002 Zoe Marie Pöhler erblickt das Licht der Welt

Sonntag, 25.8.2002 um 16:05 Uhr geboren.

Mutter und Kind sind wohlauf !

Die Daten : 56cm & 3620g

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!


03.08.2002 Vereinsmeisterschaften und Grillen

Damen Einzel
1. Nicole Bühler
2. Steffi Frank
3. Anja Hilger

Herren Einzel
1. Jens Pöhler
2. Sascha Kreuer
3. Markus Pralle
3. Michael Bleilefens (mußte seine letzten Spiele kampflos abgeben)

Doppel
1. Jens Burkert / Joachim Pasel
2. Gerd Bartig / Markus Pralle

Ein herzliches Dankeschön an Gerd und Birgitt! Das Grillen hat wieder viel Spaß gemacht und natürlich genauso gut geklappt wie in den vergangenen Jahren.


Umfrage "Werden die Siege von Timo Boll bei der EM eine positive Wirkung für unsere Sportart haben?"

Ergebnis
JA34 Stimmen42 %
NEIN34 Stimmen42 %
keine Ahnung15 Stimmen16 %

02.06.2002 Vorrunde der westdeutschen Pokalendspiele in Schleckheim

Am Sonntag den 2.6.2002 ermitteln ab 11:00 Uhr sechs Mannschaften des WTTVs (darunter die Mädels der DJK Nütheim Schleckheim) die Qualifikanten der Pokalendspiele für Schülerinnen-Pokalmannschaften.

Schleckheim spielt voraussichtlich in folgender Aufstellung:
Lena Kurzmann
Nora Frauenrath
Jennifer Karstaedt
Steffi Claßen (Ersatz)
Lisa Senden (Ersatz)


27.05.2002 Abteilungsversammlung

Am 27.05.2002 findet im Versammlungsraum ab 20:00 Uhr die diesjährige Abteilungsversammlung statt. Wir hoffen auf eine rege Beteiligung, so daß die Probleme der Vorjahre vermieden werden können.

11.05.2002 Hochzeit Jens und Ulli

Am 11.5.2002 haben Jens Pöhler und Ulli Frühauf (jetzt Pöhler)
standesamtlich und kirchlich geheiratet!
Jens und Ulli

23.02.2002 Jugendtraining am Mittwoch

Ab dem 6.3.2002 wird es wieder ein Jugendtraining am Mittwoch geben.
Geleitet von Sascha Kreuer, Christoph Reimmann und Markus Boßhammer.
Zeit: 17:30 - 19:00 Uhr, Turnhalle Schleckheim.

Das Montags-Training wird von Anton Klein, Ahmed Mansour und Andreas Klein geleitet.
Zeit: 17:00 - 19:00 Uhr, Turnhalle Schleckheim.


23.02.2002 Gesamtüberischt aller Spiele

Auf Wunsch eines einzelnen Herrn gibt es nun eine Übersicht aller Schleckheimer Meisterschaftsspiele. Die Termine, an denen zwei Heimspiele stattfinden, sind gelb unterlegt. ACHTUNG!! Die Seite wird nicht täglich aktualisiert.
Hier geht es zu der neuen Seite!!

22.01.2002 Artikel AZ: Mini-Meisterschaften

hier geht es zum Artikel

05.01.2002 Anne Maria Jakobine Reimmann erblick das Licht der Welt

Datum: 05.01.2002
Größe: 49 cm

Mutter, Kind und Vater sind wohlauf!!

Schleckheimer Vereinsreport 2001

hier geht es zum Vereinsreport

Statistik zur Hinrunde 2001/2002

(Frei nach dem Spruch von Churchill: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst manipuliert hast!) Die Mathematiker unter euch werden gebeten, nicht alles zu hinterfragen.

So, ich habe bestimmt noch einiges vergessen. Wichtige Dinge könnt ihr gerne im Gästebuch veröffentlichen.

14.11.2001 Simon Frank erblick das Licht der Welt

Name: Simon Frank
Datum: 14.11.2001
Uhrzeit: 21:15
Gewicht: 3190 g
Kopfumfang: 35 cm
Mutter und Kind sind wohlauf!!

28.10.2001 unser Abteilungsheft 2001 als Download

Hallo Zusammen, hier eine neue "Spielerei", aber vielleicht ist sie für den ein oder anderen ja auch ganz nützlich. Z.B. weil er sein Heft verloren, verlegt oder gar nicht bekommen hat.
Hier das Abteilungsheft 2001 (PDF, frei von Grafiken, Fotos und Werbung; 164 KB): DOWNLOAD

Viel Spaß beim Schmöckern!


31.8.2001 die neuen Herren-Trikots


von vorne

von hinten

Persson steht
es auch ganz gut

15.8.2001 Freundschaftsspiel 1. : 2. Herren 9:4 (11:5)

Während die 1. Mannschaft auf den Vereinsmeister verzichten mußte, trat die 2. Herren komplett an. Aber da sieben gegen fünf wohl doch etwas unfair gewesen wäre und niemand "unbedingt" aufrutschen wollte, wurde kurzerhand der Sportwart "verdonnert", den Vereinsmeister (Einzel + Doppel) zu ersetzen.
Im Doppel klappte das dann auch prima, Markus B. und Eric schlugen das Doppel 1. der 2.ten, Gerd und Markus P. waren für die 2.ten erfolgreich und so stand es nach den Doppeln 2:1 für die 1.te. Es folgten die oberen Paarkreuz-Spiele und die ersten Sensationen. Beide Spieler der 1.ten unterlagen, so daß die 2.te ausgleichen konnte. Danach setzte sich dann jedoch die 1.te in vielen sehr, sehr knappen Spielen durch. Lediglich oben ging noch ein Spiel verloren und Markus verlor das bedeutungslose letzte Einzel.

1. Herren: Jens P. 1:1/2:0 - Sascha 0:2/2:0 - Eric 2:0/1:0 -
Claus 2:0/0:1 - Jens B. 2:0/0:1 - Markus B. 1:1/1:0

2. Herren: Marco 2:0/0:2 - Axel 1:1/0:2 - Friedhelm 0:2/0:1 -
Gerd 0:2/1:0 - Joachim 0:1/0:1 - Markus P. 1:0/1:0 - Peter 0:2/-:-
(alle Angaben ohne Gewähr!)


11.8.2001 das neue Abteilungsheft ist erschienen

Die Hefte wurden bei den Vereinsmeisterschaften verteilt. Wer noch keins hat, erhält sein Exemplar beim entsprechenden Mannschaftsführer.

11.8.2001 Vereinsmeisterschaften & Grillen 2001

die ersten Vereinsmeister mit neuen Bällen und kurzen Sätzen:

HerrenDamen
1. Michael Bleilefens1. Nicole Bühler
2. Sascha Kreuer2. Elke Pispers-Weber
3. Jens Pöhler & Eric Thelen3. Anja Hilger

Herren-Doppel
1. Bleilefens/Thelen
Anmerkung zu den Damen, die drei erstplazierten hatten alle eine 3:1-Bilanz, so daß Sätze und Punkte entscheiden mußten.
Fazit:Allen Teilnehmern hat es sehr viel Spaß gemacht und auch die weniger erfolgreichen Spieler haben zumindest einen guten Trainingseffekt bekundet.
Das anschliessende Grillen bei Gerd war wie immer prima. Gerd (und Birgit) sorgen für Getränke, Tische und Bänke und scheinbar haben sie auch einen guten Draht nach oben. Denn wie in den Jahren zu vor, waren wir auch diesmal vom Wetter verwöhnt.
VIELEN DANK Gerd, wir kommen nächstes Jahr bestimmt wieder!!


03.08.2001 Christian (?) Hubbertz ist da !!!

* 3.8.2001
53 cm

02.08.2001 Jonas Boßhammer hat das Licht der Welt erblickt!

Jonas Jonas Boßhammer
* 2.8.2001 12:48 Uhr
2650 gr
48 cm

05.07.2001 einige Änderungen und Infos


08.06.2001 neuer Abteilungsvorstand

Am 7.6.2001 wurde ein neuer Abteilungsvorstand gewählt. Siehe dazu Ansprechpartner.

07.06.2001 Artikel AZ: Nachwuchs im Tischtennis mit Erfolgen

hier geht es zum Artikel

06.04.2001 Artikel AZ: Schleckheimer Frauen erfolgreich

hier geht es zum Artikel

29.03.2001 Probleme bei STRATO

Unser Provider STRATO hat seit dem 27.3.2001 massive Probleme. Millionen Homepages sind offline, darunter leider auch unsere Seite. Hoffentlich läuft es jetzt wieder stabil.

08.03.2001 Smilies

Unser Gästebuch kennt nun auch richtig schöne Smilies!!!!

02.03.2001 neues Design

Seit heute hat unsere Homepage ein neues Design.
Ich bin gespannt auf die Reaktionen. (Hoffentlich klappt alles!!)

26.02.2001 Ergebnis unserer Umfrage 12/2000

Leider haben nur zehn Leute auf unsere Befragung unter http://www.nuetheim-schleckheim.de/tt/allgemei/umfrage.htm geantwortet.
Die Resonanz war sowohl auf die Online-, als auch auf die Papierumfrage enttäuschend.
Das Ergebnis zeigt trotzdem eine gewisse Tendenz:
zum Ergebnis!
Wer sich jetzt noch äußern möchte, kann dies gerne tun....

25.02.2001 von@

Neben dem "Listinus TOP 50" sind wir nun auch bei "von@ der fairen Linkliste" vertreten (www.vona.de).
Im Gegensatz zu vielen anderen Linklisten wird dort die Rangliste durch die tatsächliche Anzahl der Besucher ermittelt und nicht durch die Anzahl der Besucher, die das Button der Linkliste anklicken.
Daneben kann man die Homepage bei von@ noch bewerten und in einem Forum seine Meinung schreiben.
Bei Betrachtung unseres leeren Gästebuchs, erscheint dieser Service für uns allerdings wenig sinnvoll!

06.01.2001 neues Gästebuch

Das alte Gästebuch erfreute sich zwar nicht allzu großer Beliebtheit, trotzdem oder gerade deswegen gibt es nun ein neues Gästebuch.
Schreibt uns doch einfach Eure Meinung rein, wir schauen bestimmt etwas öfter hinein, als dies früher der Fall war.

Schleckheimer Vereinsreport 2000

hier geht es zum Vereinsreport

28.12.2000 Jan Hilger erblickt das Licht der Welt


25.12.2000 die Seite "Aktuelles / NEWS"

Und noch ein Wunsch wird erfüllt. Ab heute gibt es diese Seite, man erreicht Sie über das Menü "Informationen", die "Sitemap" oder über den Link "Aktuelles" auf der Startseite.
Auf dieser Seite sollen keine Ergebnisse stehen, sondern allgemeine Neuigkeiten rund um unsere Abteilung und unsere Homepage.

24.12.2000 "ttnuetheim@egroups.de"

Pünktlich zu Weihnachten erfüllen wir einem Vereinsmitglied einen Wunsch!! Wir erstellen eine EMail-Adresse, mit der man allen Mitgliedern mailen kann. (Die einzelnen Personen müssen dem natürlich zugestimmt haben.)
Der Vorteil ist, daß nicht jeder einen Verteiler pflegen muß. Und man so recht schnell viele Mitglieder erreicht, z.B. um Neuigkeiten weiter zu leiten. Die Sache macht allerdings nur Sinn, wenn möglichst viele mitmachen und kein Unfug damit veranstaltet wird.
Die Adresse lautet: ttnuetheim@egroups.de.
Wer also dabei sein möchte, der schickt einfach ein Mail an den TT-Webmaster.

21.12.2000 "Weihnachtsferien 2000"

Am 20.Dezember fand das letzte Tischtennistraining 2000 statt. Die Turnhalle ist nun bis zum 7.1.2001 geschlossen.
Erstes Training in 2001: Montag, 8.1.2001
Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2001.


19.12.2000 (?) Weihnachtsturnier

Weihnachtsturnier 2000


die "zweiten" Sieger
Zum ersten Mal wurde in diesem Jahr anstelle der Vereinsmeisterschaften (diese werden nach der Saison ausgetragen) ein "Jux-Weihnachtsturnier gespielt.

Vor jeder Runde wurde ein stärkerer einem schwächerer Spieler zugelost und gemeinsam spielte man dann gegen ein anderes Team.
Zuerst Einzel: 1:2, 2:1, dann ein Doppel und zum Schluß 1:1 und 2:2. Wobei jeweils nur ein Satz gespielt wurde und dieser bei 11 endete.
Als Erschwerniss wurde dem stärkeren Spieler ein Handycap zugelost, z.B. Spielen mit einem Barna-Holz, oder ohne Beläge, aber auch größere Bälle oder Jumbo-Bälle kamen zum Einsatz.

Nach anfänglicher Skepsis hatten alle viel Spaß und dank der vielen mitgebrachten Kuchen kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz.


die Sieger

Im Anschluß an das Turnier, das von Marco und Albert gewonnen wurde,
gingen wir gemeinsam Essen und ließen so die Hinrunde 2000/2001 ausklingen.


Hier noch zwei Bilder, die einem Hoffnung für die Zukunft machen.
Zwei eifrige Betreuer, die schon bei den Kleinsten mit der Jugendarbeit beginnen:


18.12.2000 "Tischtennis Top 50"

Vielleicht ist Euch ja auch schon das auf unserer Startseite aufgefallen?!?!
Bei dieser Liste werden zwar nicht die Anzahl der Zugriffe gezählt, trotzdem ist sie ganz interessant. Gewertet werden die Anzahl der Besucher, die von unserer Seite auf die "TOP 50 TISCHTENNIS" surfen bzw. den umgekehrten Weg gehen. Außerdem kann man die Homepages dort noch bewerten. Und je höher wir plaziert sind, desto mehr Werbung ist dies für uns.
Schaut doch einfach mal vorbei. In der ersten Woche waren wir ständig unter den TOP 20 zu finden.

19.08.2000 kirchliche Hochzeit Helga & Markus


22.07.2000 kirchliche Hochzeit Andrea & Michael


03.04.2000 WTTV eMail-Börse

hier geht es zum Artikel

10.03.2000 standesamtliche Hochzeit Andrea Poll und Michael Lehnen


Schleckheimer Vereinsreport 1999

hier geht es zum Vereinsreport

07.12.1999 Rebecca Frank hat das Licht der Welt erblickt!!

Just Born:
Rebecca Frank
(7. Dez. 1999, 20:17 Uhr)
52 cm - 3900 g

Es freuen sich die stolzen Eltern:
Steffi und Udo Frank

... und die ganze TT-Abteilung ;-)

Rebecca

01. - 03.10.1999 : Pfalzfahrt

Sie kamen, sie sahen, und sie befreiten die Pfalz vom Wein - jedenfalls fast !

Details folgen !


24.09.1999 standesamtliche Hochzeit Katja und Joachim Pasel


16.September : Standeamtliche Hochzeit Helga und Markus Boßhammer

 
 
 
 
 

Hochzeitsgrüße


27.4.1999 DJK Nütheim Schleckheim im Internet vertreten

hier geht es zum Artikel

05.03.1999 Alberts 60.er Geburtstag

von Alberts 60. Geburtstag
 
TT: Udo, Nicole, Katja,
Joachim & Lutz
die Theke im Griff
Alex
 
Herbert & Jürgen
 
Etwas später am Morgen ... 
 
Das Geburtstagskind
inmitten schöner Frauen
Kegler unter sich 
 
 
Es schmeckt !