Schleckheimer Vereinsreport 1999

DJK Nütheim Schleckheim - Abteilung Tischtennis

Im Jahr 1999 dominierte bei uns das weibliche Geschlecht. Die Damen wurden, nachdem sie nun mehrere Jahre den undankbaren zweiten Platz der Kreisliga belegt hatten, Meister und schafften somit den direkten Aufstieg in die Bezirksklasse. Da die Hinrunde bereits absolviert ist, kann man zufrieden feststellen, daß man sich in dieser Klasse halten kann und wenn man immer komplett spielt, auch durchaus mehr möglich ist.

Ebenfalls sehr erfolgreich waren die Schülerinnen. Zwar ist die Konkurenz zur Zeit nicht all zu groß, aber dennoch ist die Tabellenführung zur Winterpause und der 2. und 3. Platz bei der Kreisvorrangliste, sowie den Kreis- und Bezirksmeisterschaften sehr positiv zu bewerten.

Auch der männliche Nachwuchs schlägt sich erfreulich gut. Sowohl bei der Jugend, als auch bei den Schülern steht der Spaß im Vordergrund, wenn man jedoch komplett spielt, zeigt sich, daß man in der Lage ist fast jeden zu schlagen und so haben sich beide Mannschaften im oberen Tabellendrittel ihrer Klasse festgespielt.

Ein hartes Los haben in diesem Jahr die Herren erwischt. Nach der Neustrukturierung der Klassen, sind diese so stark wie nie zuvor. Dennoch schlagen sich die Mannschaften - abgesehen von der zweiten - überaus erfolgreich. So ist die Erste zur Winterpause 2.'ter der Kreisliga und die dritte Mannschaft wurde Herbstmeister der 3. Kreisklasse. In diesem Jahr spielen auch unsere Hobbyspieler wieder in einer Hobbyklasse mit, aber wie der Name schon verrät, geht es dort nicht ganz so ernst zur Sache, da hier tatsächlich der Spaß und das Dabeisein im Vordergrund stehen.

Über neue Gesichter beim Training freuen wir uns sehr, die Zeiten sind wie folgt: Nachwuchsbereich : montags und mittwochs von 17:00 - 19:30 Uhr (Ansprechpartner Markus Boßhammer 02408 6398) Senioren : montags und mittwochs 19:30 - 22:00 Uhr und donnerstags 20:30 - 22:00 Uhr (Ansprechpartner Lutz Schlage 02405 95740)

Noch zu erwähnen ist der Einzug des Internets in unsere Abteilung bzw. inzwischen in den Verein. Neben dem Informationsaustausch über E-Mail (tt@nuetheim-schleckheim.de), findet unsere Homepage (www.nuetheim-schleckheim.de) als Auskunftsmedium rege Beachtung und wir konnten auch bereits Neuzugänge verzeichnen, die Dank des Internets auf uns aufmerksam wurden.