Aachener Zeitung 06.04.2001

Schleckheimer Frauen vorn im Tischtennis

Schleckheim. Nach einer erfolgreichen Hinrunde stand die Damen-Mannschaft der DJK Nütheim Schleckheim zum Jahreswechsel auf einem überraschenden zweiten Tabellenplatz in der Bezirksklasse. Da die Liga relativ ausgeglichen war und die Mannschaft wußte, daß sie während der Rückrunde auf den Einsatz ihrer stärksten Spielerin verzichten mußte, hieß das oberste Ziel dennoch Klassenerhalt. Aber auch ohne die "Eins" reichte es zu einigen Siegen und man konnte bis zum Ende der Saison den Tabellenplatz verteidigen. Somit ist man dem Aufstieg in die Bezirksliga einen guten Schritt näher gekommen.
NOCH Souveräner als die Damen spielten die Schleckheimer Schülerinnen (Nora Frauenrath, Lena Kurzmann, Steffi Classen und Lisa Senden). In zwölf Spielen wurden zwölf Siege eingefahren. Bei der Kreisrangliste der Schülerinnen trafen die beiden stärksten Schleckheimer Spielerinnen im Halbfinale aufeinander; Lena Kurzmann konnte dieses Spiel und das Finale für sich entscheiden, Nora Frauenrath war dann im Spiel um Platz drei erfolgreich.
Wer am Training auch für seine Kinder) Interesse hat, erhält Infos unter 02402 / 861280.