Aachener Zeitung ?.06.2001

Nachwuchs im Tischtennis mit Erfolgen

Schleckheim. Auf eine erfolgreiche Saisonkann die Tischtennisabteilung der DJK Nütheim Schleclheim zurück blicken. Während die 1. Herrenmannschaft den Sprung in die Bezirksklasse schaffte, konnte sowohl die 2. als auch die 3. Mannschft die Saison im Mittelfeld ihrer Klassen beenden. Die Damenmannschft unterstrich ihre Stärke mit dem Aufstieg in die Bezirksliga.

Doch vor allem der weibliche Nachwuchs gab Grund zur Freude. Nachdem auf Kreis- und Bezirksebene kein Spiel verloren wurde, konnte man auf beiden Ebenen den Meisterschaftstitel sowie den Pokalsieg verbuchen. Als eine Nummer zu groß erwies sich dann die Konkurrenz auf westdeutscher ebene. Dort holte die Mannschaft um Nora Frauenrath und Lena kurzmann den 9. Platz.

Für die kommende Saison hat es sich die Abteilung auch zum Ziel gesetzt, neue Spieler von dem Breiten- und Wettkampfsport "Tischtennis" begeistern zu können. Informationen gibt es bei Markus Bosshammer, Telefon 02408/6398, oder im Internet . www.nuetheim-schleckheim.de/tt.