Kreismeisterschaften 1999

Freitag, 10.09.1999 Herren E

Der DJK Nütheim-Schleckheim dominiert (fast) die Herren E Klasse der Kreismeisterschaften!
Mit den Plätzen 2 und 3 im Einzel und den Plätzen 1 und 2 im Doppel waren die Nütheim-Schleckheimer am ersten Tag der Kreismeisterschaften außerordentlich erfolgreich.

Held und tragische Figur zugleich war Markus Pralle, der sowohl im Einzel als auch im Doppel das Finale erreichte - aber beide verlor!
Im Einzel in bestechender Form schlug er bereits im Viertelfinale in einem dramatischen Spiel den am Nummer 1 gesetzten Keßler von ATB im 3. Satz mit 22:20. Anschließend waren dann die Schleckheimer im 2. Halbfinale unter sich: Hier konnte sich Markus in einem Spiel mit vielen klasse Ballwechseln gegen seinen Mannschaftskollegen Dirk Jordan durchsetzten, der damit den 3. Platz belegte. Im anschließenden Einzelfinale gegen Schneider (Breinig) war er dann allerdings fast chancenlos, da der Gegner mindestens 138% seiner Punkte durch den Aufschlag holte.
Ein sichtlich frustrierter Markus hinterher: "Beim nächsten Mal gebe ich die Aufschlagsspiele gleich ab oder werfe den Ball zurück". (Übrigens hatte es schon im Verlaufe des Turniers Diskussionen mit dem Schiedsgericht über die Beläge des Siegers gegeben....).

Nach dem Einzelfinale wurde dann noch das Doppelfinale gespielt. Leider gelang es Markus dann nicht mehr seinen Partner Lutz Schlage wie in den vorangegangenen Partien mitzureissen - vielleicht lag es auch an den tropischen Temperaturen in der Halle, dem Einzel-Frust oder an der späten Stunde (der letzte Ballwechsel endete um 00:15 Uhr) - aber am Ende verloren die beiden Schleckheimer in drei Sätzen. Aber auf der anderen Seite der Platte stand mit Dirk Jordan ja auch noch ein Schleckheimer, der mit seinem "Zufallsdoppelpartner" Keßler somit den Titel holen konnte!

Sonntag, 11.09.1999 B-Schülerinnen

Nachdem die Schleckheimer Spielerinnen eine Woche zuvor beim Kreissichtungsturnier die Plätze 1 bis 3 unter sich ausmachten, war die Konkurrenz diesmal stärker. Am Ende belegten Lena Kurzmann und Nora Frauenrath Paltz 2. und 3. des Einzelwettbewerbs und gewannen gemeinsam die Doppelkonkurrenz.

Sonntag, 11.09.1999 Damen A.

Nicole Bühler belegte hier im Einzel den 3. Platz und konnte anschließend auch mit Friedhelm den 3. Platz im Mixed erkämpfen.