Infos bei: Christoph Reimmann

Das Team 1999/2000


 

v.l.n.r.: Michael (3), Claus (4), Jens (1), Jens (6), Christoph (2) und Friedhelm (5)

Spielberichte

5.4.2000 DJK I - DJK Forster Linde II 9:2

Eine Woche nach dem verlorenen Auftsiegsduell zeigte sich die Mannschaft noch nicht wieder ganz erholt und konzentriert, was bei einem stärkeren Gegner durchaus mal ins Auge gehen kann. Einige Spiel waren hart umkämpft, die meisten wurden aber von uns gewonnen. Forst konnte nur knapp das Doppel gegen unsere beiden Ersatzleute holen, außerdem mußte sich Daniel unglücklich mit 19:21 im 3. Satz geschlagen geben.
Jens 2:0 Christoph 2:0 Michael 1:0 Friedhelm 1:0 Dirk 1:0 Daniel 0:1
Jens/Christoph 1:0 Michael/Friedhelm 1:0 Dirk/Daniel 0:1

29.3.2000 DJK I - VfB Vicht II 6:9

Im "Endspiel" um den Relegationsplatz gewann mit Vicht die ausgeglichenere Mannschaft sicher nicht unverdient. Nach einer 2:1 Führung aus den Doppeln konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten und bis zum 6:5 in Front bleiben, dann gingen alle weiteren Spiele verloren. Vicht ist damit auch im direkten Vergleich an uns vorbeigezogen.
Jens 0:2 Christoph 2:0 Michael 0:2 Claus 1:1 Friedhelm 1:1 Jens 0:2
Jens/Christoph 1:0 Michael/Friedhelm 0:1 Claus/Jens 1:0

24.3.2000 DJK Raspo Brand IV - DJK I 3:9

Die IV. von Raspo konnte leider auch nicht in Bestbesetzung antreten, aber doch immerhin mit 6 Spielern. Dabei gab es auch ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten - Dirk Salaw, der aber gegen Friedhelm chancenlos war. Raspo konnte oben 2 Punkte holen, außerdem wurde das 3. Doppel abgegeben, letztlich war das Ganze aber ein ziemlich klare Angelegenheit.
Jens 1:1 Christoph 1:1 Michael 2:0 Claus 1:0 Friedhelm 1:0 Jens 1:0
Jens/Christoph 1:0 Michael/Friedhelm 1:0 Claus/Jens 0:1

15.3.2000 DJK I - DJK Raspo Brand III 9:5

Gegen nur 5 ziemlich demotivierte Rasensportler konnten wir ein sehr mäßiges Kreisligaspiel in Bayern-Manier gewinnen. Aber auch das muß man schon mal, wenn man oben dabeisein will.
Jens 1:1 Christoph 1:1 Michael 2:0 Claus 1:1 Friedhelm 2:0 Jens 0:1
Jens/Christoph 1:0 Michael/Friedhelm 0:1 Claus/Jens 1:0

28.2.2000 DJK Laurensberg I - DJK I 2:9

Nach der knappen Niederlage gegen Höfen zeigte sich die Erste in Laurensberg wieder von ihrer Schokoladenseite. Nachdem wir mit 2:0 in Führung gegangen waren, konnte Laurensberg zwar noch einmal ausgleichen, in der Folge wurde aber alle weiteren Einzel von uns gewonnen, vor allem bei knappen Spielständen zeigten alle gute Nerven. Somit kam es letztlich zu einem sehr deutlichen Auswä,rtssieg.
Jens 2:0 Christoph 1:1 Michael 1:0 Claus 1:0 Friedhelm 1:0 Jens 1:0
Jens/Christoph 1:0 Michael/Friedhelm 1:0 Claus/Jens 0:1

23.2.2000 DJK I - TV Höfen I 7:9

Das Spitzenspiel gegen den - leicht ersatzgeschwächten - Tabellenführer aus Höfen konnten wir offen gestalten, es kan zu vielen engen und spannenden Spielen. Leider zogen wir insgesamt knapp den Kürzeren, da wir einige gute Chancen zumindest ein Unentschieden zu erreichen, nicht nutzen konnten. Nach den Doppeln, aus organisatorischen Gründen diesmal in neuer Reihenfolge, lagen wir mit 1:2 zurück, schon hier wäre ein Punkt mehr möglich gewesen. Über die Spielstände 2:3 und 3:4 konnten wir durch zwei Siege im unteren Paarkreuz erstmals mit 5:4 in Führung gehen. Nach dem 5:5-Ausgleich bauten wir die Führung sogar auf 7:5 aus, um dann aber leider keinen Punkt mehr zu holen. Dadurch ist unser Rückstand auf Höfen auf vier Punkte angewachsen und - zumal wir im direkten Vergleich schlechter sind - wohl auch nicht mehr aufzuholen. Für die Statistik:
Jens 0:2 Christoph 2:0 Michael 2:0 Claus 0:2 Friedhelm 1:1 Jens 1:1
Claus/Jens 0:2 Jens/Christoph 1:0 Michael/Friedhelm 0:1

11.2.2000 TV Roetgen I - DJK I 5:9

Im Duell der Verfolger des TV Höfen konnten wir uns in Roetgen verdient mit 9:5 durchsetzen. Nach einem 1:2 in Doppel konnten wir im ersten Einzeldurchgang 5 der 6 Einzel gewinnen, was sich auch im Anschluß fortsetzte. Oben und in der Mitte wurden noch zwei Punkte abgegeben, aber unser "Hinterteil" blieb ungeschlagen! Damit haben wir nach Fortuna einen weiteren Konkurrenten um den Platz an der Sonne abgehängt.
Jens 1:1 Christoph 1:1 Michael 1:1 Claus 2:0 Friedhelm 2:0 Jens 1:0
Jens/Christoph 1:0 Michael/Friedhelm 0:1 Claus/Jens 0:1

29.1.2000 DJK Münsterbusch I - DJK I 9:5

Wie auch in der Hinrunde war Münsterbusch der erwartet unangenehme Gegner, in allen Paarkreuzen gut besetzt und mit recht starken Doppeln. Mit einem 1:2-Rückstand ging es in den ersten Einzeldurchgang, in dem nur Jens oben und Friedhelm unten punkten konnten. Die anderen Spiele wurden zum Teil sehr knapp und etwas unglücklich verloren. Nach dem 3:6 konnten Christoph und Claus das Ergebnis noch etwas freundlicher gestalten, eine Überraschung in den anderen Spielen blieb jedoch aus, so daß es insgesamt zu einer wohl leistungsgerechten 5:9-Niederlage kam.
Jens 1:1 Christoph 1:1 Michael 0:2 Claus 1:1 Friedhelm 1:1 Jens 0:1
Jens/Christoph 0:1 Michael/Friedhelm 0:1 Claus/Jens 1:0

20.1.2000 DJK Fortuna Aachen I - DJK I 1:9

Das letzte Aufgebot von Fortuna war ohne Chance ! Mit 3 Ersatzleuten konnten die Fortunen nicht einmal annähernd mithalten. Im Doppel ging es zwar noch recht eng zu, im Anschluß hatten wir aber ein deutliches Übergewicht, denn nur 2 Spiele gingen über volle Länge, wobei Michael sein Spiel trotzdem recht deutlich gewann. Richtig spannend war eigentlich nur Friedhelms Einzel gegen Altmeister Frank Rehberg, das Friedi aber knapp für sich entscheiden konnte.
Jens 2:0, Christoph, Michael, Claus, Friedhelm, Jens alle 1:0
Jens/Christoph 1:0 Michael/Friedhelm 0:1 Claus/Jens 1:0

19.1.2000 DJK I - ESV Würselen II 9:0

Der Tabellenzehnte aus Würselen konnte diesmal nur in Sachen Bitburger mithalten, lediglich zwei Spiele gingen über drei Sätze.
Jens, Christoph, Michael, Claus, Friedhelm, Jens alle 1:0
Jens/Christoph, Michael/Friedhelm, Claus/Jens alle 1:0

8.1.2000 DJK A - TV Höfen A 5:3

8.1.2000 DJK A - Walhorn A 0:5

Gegen den haushohen Favoriten im diesjährigen Kreispokal gab es im Halbfinale einen verdienten 5:3-Sieg. Dabei konnte Michael , der im Halbfinale überragend spielte, alle 3 Spiele gewinnen, je einen Punkt steuerten Jens und Christoph bei, Jens zweiter Sieg zählte schon nicht mehr.

Im Endspiel gegen den Tabellenzweiten der 1. Kreisklasse und Titelverteidiger mußten sich Jens, Michael und Friedhelm dann mit 0:5 geschlagen geben, irgendwie lief gar nichts zusammen, und es wurden nur 3 Sätze geholt.


8.12.1999 DJK A - DJK Laurensberg B 5:3

Im Viertelfinale des Kreispokals konnten sich Jens, Michael und Claus knapp aber verdient gegen Laurensberg durchsetzen. Den Ausschlag gab, daß Laurensberg mit einem Spieler aus der 2. Kreisklasse antreten mußte, der auch alle seine Spiele brav verlor. Damit ist die Pokalendrunde Anfang Januar erreicht.

26.11.1999 DJK Westwacht Weiden I - DJK I 3:9

Am letzten Hinrundenspieltag konnten wir auch in Weiden recht klar gewinnen. Nach 2:1 in den Doppel konnte Weiden noch einmal auf 3:4 verkürzen, aber dann wurden alle weiteren Einzel von uns gewonnen, wenn zum Teil auch recht knapp.
Jens/Christoph 1:0 Michael/Friedhelm 0:1 Claus/Jens 1:0
Jens 1:1 Christoph 2:0 Michael 2:0 Claus 0:1 Friedhelm 1:0 Jens 1:0

19.11.1999 Forster Linde B - DJK A 0:5

Drei Tage nach dem Meisterschaftsspiel kam es in Forst zum Wiedersehen im Kreispokal. Jens, Michael und Claus ließen dabei keinen Satzgewinn des Gegners zu. Somit steht das Pokalteam im Viertelfinale.

16.11.1999 Forster Linde II - DJK I 2:9

Nachdem endlich ein Termin für das Spiel gefunden war, konnte es in Forst zur Sache gehen. Dabei zeigt sich zwar das obere Paarkreuz anfangs etwas indisponiert, aber durch die Überlegenheit in den anderen Mannschaftsteilen ging es doch recht klar zur Sache.
Jens/Christoph 0:1 Michael/Friedhelm 1:0 Claus/Jens 1:0
Jens 1:1 Christoph 2:0 Michael 1:0 Claus 1:0 Friedhelm 1:0 Jens 1:0

13.11.1999 VfB Vicht II - DJK I 7:9

Gegen Vicht gab es eine Fortsetzung unserer kleinen Siegesserie - mit Geschick und auch etwas Glück. Nach 0:2 konnten wir bei 5:4 erstmals in Führung gehen und den Vorsprung auf 8:4 ausbauen. Aber dann kehrte der Schlendrian ein und Vicht kam bis auf 7:8 heran. Im Schlußdoppel waren dann Jens und Christoph erfolgreich. Sie konnten in der Satzverlängerung des Entscheidungssatzes gewinnen, nachdem auch sie eine höhere Führung verspielt hatten
Jens/Christoph 1:1 Michael/Friedhelm 0:1 Claus/Jens 1:0
Jens 2:0 Christoph 2:0 Michael 2:0 Claus 0:2 Friedhelm 1:1 Jens 0:2

3.11.1999 DJK I - Raspo Brand IV 9:0

Raspo IV trat nur mit einer Rumpfmannschaft und zwei Jugendlichen an und war völlig chancenlos. Nach 90 Minuten war die einseitige Partie beendet, lediglich bei einem Spiel kam etwas Spannung auf.
Jens/Christoph 1:0 Michael/Friedhelm 1:0 Claus/Jens 1:0
Jens 1:0 Christoph 1:0 Michael 1:0 Claus 1:0 Friedhelm 1:0 Jens 1:0

27.10.1999 Raspo Brand III - DJK I 7:9

Raspo mußte gegen uns auf zwei Spieler aus der Stammsechs verzichten und war dadurch ein sehr unangenehmer Gegner. Nach einem 1:2 nach den Doppeln wurde im ersten Einzeldurchgang jeweils 1:1 gespielt, durch zwei Siege im oberen Paarkreuz konnten wir dann mit 6:5 erstmals in Führung gehen. Michael erhöhte auf 7:5, Raspo konterte aber und konnte zum 7:7 ausgleichen. In zwei spannenden Spielen gingen wir dann jedoch jeweils in 3 Sätzen als Sieger vom Tisch und konnten so den 9:7 Sieg klarmachen.
Jens/Christoph 2:0 Michael/Friedhelm 0:1 Claus/Jens 0:1
Jens 2:0 Christoph 1:1 Michael 2:0 Claus 0:2 Friedhelm 1:1 Jens 1:1

20.10.1999 DJK I - DJK Laurensberg I 9:5

Laurensberg konnte gegen uns erstmals 6 Spieler aus der Stammbesetzung aufbieten und stellte damit ein recht ausgeglichenes Team. Wieder in Bestbesetzung konnten wir zwei der Anfangsdoppel gewinnen und ein Übergewicht oben und unten machten den Nachteil im mittleren Paarkreuz wett. Durch den überzeugenden Heimsieg wird der Abstand zur Tabellenspitze nicht zu groß
Jens/Christoph 1:0 Michael/Friedhelm 1:0 Claus/Jens 0:1
Jens 2:0 Christoph 2:0 Michael 0:2 Claus 1:1 Friedhelm 2:0 Jens 0:1

28.09.1999 TV Höfen I - DJK I 9:4

Höfen war der erwartet starke Gegner, gegen den es einige hochklassige und knappe Spiele gab, die jedoch fast alle an den Gastgeber gingen. Während es in der Mitte und unten ausgeglichen zuging, gab das starke obere Paarkreuz von Höfen den Ausschlag, das alle Punkte holte und weiter ungeschlagen blieb.
Jens/Christoph 0:1 Michael/Peter 0:1 Claus/Jens 1:0
Jens 0:2 Christoph 0:2 Michael 1:1 Claus 1:1 Jens 1:0 Peter 0:1

22.09.1999 DJK I - TV Roetgen I 9:1

Gegen die ersatzgeschwächten Roetgener gab es einen klaren Heimsieg, alle Einzel wurden in zwei Sätzen gewonnen, und nach den Doppeln gab es wieder eine 2:1-Führung.
Jens/Christoph 1:0 Michael/Joachim 0:1 Claus/Jens 1:0
Jens 2:0 Christoph 1:0 Michael 1:0 Claus 1:0 Jens 1:0 Joachim 1:0

17.09.1999 ESV Würselen II - DJK I 6:9

In Würselen - schon in der letzten Saison für uns ein schwerer Gang - gab es einen totalen Fehlstart, aber nach einem 0:4 besann sich die Mannschaft auf ihre Fähigkeiten und drehte das Spiel über 3:5 und 6:6 noch herum. Erfreulich, daß unser Ersatzmann Benni sein 2. Einzel gewinnen und uns so das Schlußdoppel ersparen konnte
Jens/Christoph Michael/Benni Claus/Jens alle 0:1
Jens 2:0 Christoph 1:1 Michael 1:1 Claus 2:0 Jens 2:0 Benni 1:1

01.09.1999 DJK I - DJK Münsterbusch I 8:8

Gegen Münsterbusch I gab es dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung eine gerechte Punkteteilung. Mit etwas mehr Geschick ..., aber was soll es, wir können ganz zufrieden sein. Erfreulich, daß unsere Doppel gut geklappt haben und einmal mehr das Schlußdoppel gewonnen wurde.
Jens/Christoph 2:0 Michael/Friedhelm 0:1 Claus/Jens 1:0
Jens 1:1 Christoph 1:1 Michael 0:2 Claus 1:1 Friedhelm 1:1 Jens 1:1

25.08.1999 DJK I - Fortuna Aachen I 4:9

Gegen Fortuna Aachen, vermutlich nur in diesem Spiel in Bestbesetzung, waren wir zwar nicht chancenlos, doch "Fortuna" war in einigen Spielen nicht unbedingt auf unserer Seite. Mit etwas mehr Glück wäre wohl ein Punkt drin gewesen.
Jens/Christoph 0:1 Michael/Friedhelm 1:0 Claus/Jens 0:1
Jens 1:1 Christoph 0:2 Michael 1:1 Claus 1:1 Friedhelm 0:1 Jens 0:1

Übersicht

DATUMZEITErgebnis
25.08.1999 19:30 DJK I : Fortuna Aachen I 4:9
01.09.1999 19:30 DJK I : Münsterbusch I 8:8
17.09.1999 19:00 ESV Würselen II : DJK I 6:9
22.09.1999 19:30 DJK I : Roetgen I 9:1
28.09.1999 19:30 Höfen I : DJK I 9:4
20.10.1999 19:30 DJK I : Laurensberg I 9:5
27.10.1999 19:00 Raspo Brand III : DJK I 7:9
03.11.1999 19:30 DJK I : Raspo Brand IV 9:0
13.11.1999 18:30 Vicht II : DJK I 7:9
16.11.1999 19:00 Forster Linde II : DJK I 2:9
19.11.1999 19.00 Forster Linde B : DJK A 0:5
26.11.1999 19:30 W. Weiden I : DJK I 3:9
08.12.1999 19.30 DJK A : DJK Laurensberg B 5:3

08.01.2000 14:00 DJK A : TV Höfen A 5:3
08.01.2000 17:30 DJK A : Walhorn A 0:5
19.01.2000 19:30 DJK I : ESV Würselen II9:0
20.01.2000 19:30 Fortuna Aachen I : DJK I 1:9
29.01.2000 17:30 Münsterbusch I : DJK I 9:5
11.02.2000 19:30 Roetgen I : DJK I 5:9
23.02.2000 19:30 DJK I : Höfen I 7:9
28.02.2000 20:00 Laurensberg I : DJK I 2:9
15.03.2000 19:30 DJK I : Raspo Brand III 9:5
24.03.2000 19:00 Raspo Brand IV : DJK I 3:9
29.03.2000 19:30 DJK I : Vicht II 6:9
05.04.2000 19:30 DJK I : Forster Linde II 9:2
12.04.2000 19:30 DJK I : W. Weiden I 0:0

Bilanzen

Einzel

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
Gesamt
Jens
Christoph
Michael
Claus
Friedhelm
Jens
Benni
Joachim
Peter
Dirk
Daniel
 
26:14
26:12
00:00
00:00
00:00
00:00
00:00
00:00
00:00
00:00
00:00
52:26
00:00
00:00
23:12
18:14
01:00
00:00
00:00
00:00
00:00
00:00
00:00
42:26
00:00
00:00
00:00
00:00
19:07
15:11
01:01
01:00
00:01
01:00
00:01
37:21

Doppel

  1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
Gesamt
Jens/Christoph
Michael/Friedhelm
Claus/Jens
Michael/Benni
Michael/Joachim
Michael/Peter
Dirk/Daniel
 
17:06
00:00
00:02
00:00
00:00
00:00
00:00
17:08
01:00
08:09
00:00
00:01
00:01
00:01
00:00
09:12
00:00
00:01
12:07
00:00
00:00
00:00
00:01
12:09