Berichte Übersicht Tabelle E-Mail an Anja Tilders

Das Team 1999/2000

      1. Nicole
      2. Elke
      3. Andrea
      4. Anja
      5. Steffi
      6. Dagmar

Spielberichte

Haaren - DJK Damen I 5:8

Elke und Nicole konnten neben ihrem Doppelpunkt fünf Einzelsiege erkämpfen, Andrea und Anja steuerten die beiden fehlenden Punkte bei.
KORREKTUR!!!! Nicole 3 Einzelpunkte, Elke 1, Andrea 1, Anja 2. Sorry!!

DJK Damen I - Mersch Pattern 8:5


Zu einem unerwarteten Sieg kam es gegen die Mannschaft von Mersch-Pattern (Tabellen 2'ter). Trotz des Ausfalls von Anja konnte man beide Doppel gewinnen. Anschließend sorgte das obere Schleckheimer Paarkreuz für sechs Einzelpunkte und schaffte den Sieg somit fast im Alleingang.

Kalterherberg - DJK Damen I 3:8


Nachtrag:Zwischenzeitlich gab es noch ein Spiel in der Eifel. Da die Begegnung mal wieder ungünstig angesetzt war (Sonntag Morgen), kann man (frau) sich nur noch an wenige Dinge erinnern. Verloren wurden ein Doppel und zwei Einzel, so daß das Endergebnis mit 8:3 zustande kommt.

DJK Damen I - Übach Palenberg 6:8


Nach dem klaren Hinspielerfolg hatten die Fans auch diesmal einen lockeren Sieg erwartet. Aus den Doppeln ging man mit 1:1. Dann jedoch konnten die Gäste mit 7:4 davonziehen. Die Schleckheimer Damen gaben nicht auf und kamen durch Punkte von Elke und Nicole noch einmal auf 6:7 heran. Nun hätte Anja noch gegen die Nummer 2 der Gäste gewinnen müssen, um ein Unentschieden zu retten. Aber leider reichte es diesmal nicht ganz.

DJK Damen I - TTC Birgden 8:4


Gegen den Tabellenletzten konnten unsere Damen das dritte Spiel in Folge letztlich ungefährdet gewinnen. Nach einer 2:0-Doppelführung wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut.

Jülich - DJK Damen I 6:8

Das Spiel am Sonntag morgen war für eine Dame wohl etwas zu früh angesetzt. Trotzdem reichte es zu einem 8:6 gegen Jülich. Wozu Anja ganz entscheidend beigetrug, da sie alle 3 Einzel gewinnen konnte! Ansonsten gewannen Elke und Nicole ihr Doppel und holten jeweils noch 2 Punkte im Einzel.

DJK Damen I - DJK Forster Linde I 8:2

Gegen Forst konnten unsere Damen den ersten Sieg in der Rückrunde erreichen, der auch in dieser Höhe völlig verdient war. Nach einem 1:1 in den Doppeln, wurde der Vorsprung von Nicole, Elke und Anja bei einer knappen Niederlage von Andrea auf 4:2 ausgebaut. Im zweiten Einzeldurchgang waren dann alle Damen siegreich, so daß eine eindrucksvolle Revanche für die Hinspielniederlage gelang.

Westwacht Weiden - DJK Damen I 8:4

Beim Tabellenführer gab es mit nur 3 Spielerinnen eine relativ knappe 4:8 Niederlage. Dabei konnten Nicole, Elke und Andrea je einmal punkten, außerdem wurde das Doppel gewonnen.

TTC Straeten - DJK Damen I 8:5

Zum Rückrundenstart gab es in Straeten eine 5:8-Niederlage. Neben einem Doppel konnten Nicole (2), Elke und Andrea punkten, Steffi ging in ihrem ersten Einsatz nach der Babypause leider leer aus.

DJK Schleckheim I - TV Haaren I 4:8

Gegen den Mitaufsteiger aus Haaren gab es eine überraschende 4:8-Niederlage. Auf diese Weise ist aber ein Aufeinandertreffen in der kommenden Saison sichergestellt.

Mersch-Pattern I - DJK Schleckheim I 7:7

Der Tabellenzweite erreichte gegen uns ein schmeichelhaftes 7:7 und konnte 6 der 7 Punkte in 3 Sätzen holen. In einem ausgeglichenen Spiel konnten Nicole, Elke und Andrea je 2 Einzel gewinnen, im Doppel holten Anja und Andrea einen Punkt.

DJK Schleckheim I - TV Kalterherberg 8:2

Auch gegen Kalterherberg gab's einen recht klaren Heimsieg, bei dem es allerdings auch zu ein paar knapperen Spielen kam. Doch die 2:0-Doppelführung wurde kontinuierlich ausgebaut, oben und unten wurde dann jeweils ein Einzel verloren.

Birgden I - DJK Schleckheim I 0:8

Nicole ist zurück und mit ihr auch die Negativserie beendet. Lediglich zwei Sätze konnten die Gastgeber aus Birgden erkämpfen.

DJK Schleckheim I - TTC Jülich 4:8

Noch immer ohne Nicole, war auch in diesem Spiel nicht viel zu holen.

Forster Linde I - DJK Schleckheim I 8:4

Wir mussten leider ohne Nicole antreten, dafür haben sich aber Steffi im Doppel und Dagmar im Einzel tapfer geschlagen. Viele Spiele waren recht knapp und einige wurden erst im dritten Satz entschieden.

DJK Schleckheim I - DJK Westwacht Weiden I 1:8

Gegen den Tabellenführer konnte die Siegesserie nicht fortgesetzt werden, schon gar nicht zu dritt. Aber auch in Komplettbesetzung wäre wohl nicht viel zu holen gewesen.

DJK Schleckheim I - Straten 8 : 4

Das Spiel war schon etwas knapper zumal viele Einzel erst in der Verlängerung entschieden wurden. Vier Punkte nach zwei Spieltagen sind doch schon eine ganz gute Ausbeute.

Übach-Palenberg - DJK Schleckheim I 0 : 8

Gerade aufgestigen und schon ein 8:0, damit hatte wohl niemand gerechnet. Für alle Zweifler: Übach-Palenberg ist tatsäschlich angetreten.  ;-)
Mal schaun, wie lange die Tabellenführung gehalten werden kann.

Übersicht

DATUMZEITErgebnis
26.08.1999 20:00 Übach-Palenberg : DJK Schleckheim I 0:8
01.09.1999 19:30 DJK Schleckheim I : Straten 8:4
12.09.1999Kreismeisterschaften 1999
13.09.1999 19:30 DJK Schleckheim I : Westwacht Weiden I 1:8
23.09.1999 19:30 Forster Linde : DJK Schleckheim I 8:4
29.09.1999 19:30 DJK Schleckheim I : Jülich 4:8
20.10.1999 20:00 Birgden : DJK Schleckheim I 0:8
27.10.1999 19:30 DJK Schleckheim I : Kalterherberg 8:2
03.11.1999 19:30 Mersch-Pattern : DJK Schleckheim I 7:7
10.11.1999 19:30 DJK Schleckheim I : Haaren 4:8

10.01.2000 14:00 Straeten : DJK Schleckheim I 8:5
19.01.2000 19:30 Weiden I : DJK Schleckheim I 8:4
26.01.2000 19:30 DJK Schleckheim I : Forster Linde 8:2
06.02.2000 10:00 Jülich : DJK Schleckheim I 6:8
09.02.2000 19:30 DJK Schleckheim I : Birgden 8:4
16.02.2000 19:30 DJK Schleckheim I : Übach-Palenberg6:8
27.02.2000 10:30 Kalterherberg : DJK Schleckheim I 3:8
08.03.2000 19:30 DJK Schleckheim I : Mersch-Pattern 8:5
15.03.2000 19:30 Haaren : DJK Schleckheim I 5:8

Vereinsmeisterschaften 1999

An den Vereinsmeisterschaften 1999 konnten insgesamt 4 Damen teilnehmen. Ob es viele spannende Spiel gab, ist nicht überliefert, wohl aber das Endergebnis:

1. Nicole
2. Elke
3. Andrea
4. Anja

Herzlichen Glückwunsch !!!