Pokal

Herren A-Kreispokal

23.08.2006Schleckheim AImgenbroich4:3
23.10.2006Schleckheim ARaspo Brand B4:2
08.12.200619:00Fortuna Aachen ASchleckheim A3:4

Herren B-Kreispokal

04.12.200619:30Schleckheim BFortuna Aachen B4:1
09.12.200618:30Haaren BSchleckheim C4:0
17.01.200719:00Raspo DSchleckheim B3:4
16.03.200719:00VossenackSchleckheim B1:4
28.03.2007HalbfinaleHaaren BSchleckheim B4:1

DJK Nütheim Schleckheim B - Haarenen TV A 1:4

Das erfolgreiche Pokaltrio Dirk, Frank und Lutz hatte sich nach drei Siegen für die Pokalendrunde qualifiziert - dort wartete allerdings bereits im Halbfinale der Favorit und Ausrichter aus Haaren, der mit seinen Brettern 1, 2 und 3 antrat.

Und wie in der Meisterschaft gab es mit 1:4 wieder eine klare Niederlage....

Allerdings täuscht das Ergebnis ein wenig, denn das Spiel war durchaus spannend - drei der vier Spiele gewann Haaren erst im fünften Satz!

Zum Auftakt mußte sich Dirk wieder Thomas Lutz geschlagen geben, gegen den er in der Meisterschaft zweimal deutlich verlor - diesmal war es aber ein hartumkäpftes Match, das erst knapp im fünften Satz an Haaren ging.

Frank war danach chancenlos gegen die Nummer 1, 0:3. Lutz spielte dann eines seiner besten Spiele - allerdings nur zwei Sätze lang - danach traf er fast nix mehr. Somit erneut 3:2 für Haaren.

Völlig überraschend dann der Sieg im Doppel - denn die Haarener Gegner hatten in der Meisterschaft eine Bilanz von 16:0! Und für Dirk und Frank war es erst das vierte Doppel in der Saison.

Dirk konnte dann in seinem zweiten Einzel zwar noch ein 0:2 aufholen - aber im 5. Satz fehlte wieder das Quentchen Glück...

Zum Abschluß der erfolgreichen Pokalteilnahme gab es dann noch Bier, kalte Duschen und verschlossene Umkleidekabinen....

Dirk: 0:2 - Frank 0:1 - Lutz: 0:1
Dirk/Frank: 1:0

Lutz Schlage


Vossenack A - DJK Nütheim Schleckheim B 1:4

Die Siegesserie des Trios Dirk, Frank und Lutz geht weiter! Und damit haben wir uns für die Endrunde qualifiziert!!!!!

Der heutige Gegner war allerdings der bislang schwächste, so daß wir auch trotz Übermüdung und/oder noch nicht ausgeheilten Krankheiten keine Probleme hatten.

Dirk und Frank kamen gleich zu Beginn zu ungefährdeten 3:0 Siegen. Das gleiche schafften sie dann auch gemeinsam im Doppel während Lutz gleichzeitig für den Ehrenpunkt des Gegners sorgte (na ja... wenn man im vierten Satz 8:3 führt und dann 8:11 verliert, darf man sich darüber auch nicht wundern....).

Danach hatten Dirk und Frank auch in ihren zweiten Einzeln - außer jeweils im ersten Satz - kaum Probleme (Frank verlor den ersten Satz, Dirk gewann knapp mit 17:15).

Der Sieg wurde anschließend bei Frank bei einem gemütlichen Bier gefeiert!

Dirk: 2:0 - Frank: 1:0 - Lutz: 0:1
Dirk/Frank: 1:0

Lutz Schlage


RASPO Brand D - DJK Nütheim Schleckheim B 3:4

Nach dem Freilos in Runde 1 und dem Sieg gegen Fortuna in Runde 2 kam für Dirk, Frank und Lutz S. in der dritten Runde ein vermeintlich leichter Gegner: Die Mannschaft von RASPO aus der 3. Kreisliga. Allerdings genügte ein Blick auf die Aufstellung, um zu sehen, daß die "alten Herren" alles andere als ein leichter Gegner werden würde: Fassbender, Graf und Klar.

Zunächst wurde Dirk geschont, da Edwin Klar seinen Schläger vergessen hatte.... Daher wurden zunächst die anderen Einzel gespielt: Frank fand kein Mittel gegen die Noppen seines Gegners, nur ein Satz konnte gewonnen werden. Lutz brachte es fertig, erst Mitte des zweiten Satzes (!) erstmals einen Punkt beim Aufschlag seines Gegner zu holen... Das schien seinen Gegner zu verwirren, so daß Lutz zum 1:1 ausgleichen konnte. Im dritten Satz hatte sich Walter Graf dann darauf eingestellt: 2:11 ging der Satz verloren. Daher war es dann doch überraschend, daß Lutz im vierten Satz doch wieder ins Spiel kam und den fünften sogar mit 11:9 gewinnen konnte!

Kaum Probleme hatte Dirk dann gegen Klar - nur eine kurze Ruhepause im dritten Satz: 3:1.

Das ziemlich ausgeglichenes Doppel konnten Dirk und Frank knapp mit 11:9 im fünften Satz gewinnen. Bemerkenswert der Sieg im dritten Satz nach 1:7 Rückstand!

Damit schien das Spiel bereits zu unserem Gunsten entschieden zu sein - aber nur wenige Minuten später sah RASPO wie der sichere Sieger aus! Zunächst hatte Frank keinerlei Chancen gegen Graf: 0:3. Überraschenderweise ging auch das nächste Spiel an RASPO: Dirk fand ebenfalls kein Rezept gegen die Noppen von Fassbender!

Als auch Lutz dann im entscheidenden Spiel mit 0:2 gegen Klar zurücklag, sah es plötzlich gar nicht mehr gut aus.... Aber Lutz drehte das Spiel, ließ sich auch nicht davon aus der Ruhe bringen, als er im fünften Satz nach 7:3 Führung noch in Rückstand geriet. Der erste Matchball wurde sicher verwandelt! Damit hatten wir 4:3 gewonnen (bei 14:16 Sätzen!) und sind damit unter den letzten 8!

Dirk: 1:1 - Frank: 0:2 - Lutz: 2:0

Dirk/Frank 1:0

Lutz Schlage


DJK Fortuna Aachen A - DJK Nütheim-Schleckheim 3:4

Im Pokalviertelfinale trafen wir auf die Pokalmannschaft des verlustpunktfreien Tabellenführers der 1. Kreisklasse. Wir (Eric, Sascha und Michael) trafen auf die Herren Kloß, Rehberg und Kaever. Zu Beginn verlor Michael klar in 3 Sätzen gegen Kloß. Eric glich gegen seinen ehemaligen Mannschaftskollegen von Forster Linde Kaever in 4 Sätzen aus. Sascha zeigte im ersten Schlüsselspiel gegen Rehberg eine klasse Leistung und gewann in 4 Sätzen. Das war die erste Einzelniederlage für Rehberg in dieser Saison. Eric und Michael zeigten im anschließenden Doppel nur eine mäßige Leistung und unterlagen knapp in 4 Sätzen. Eric spielte stark gegen Kloß und musste sich nur knapp in 4 Sätzen geschlagen geben. Damit lagen wir mit 2:3 zurück und mussten die beiden letzten Einzel gewinnen. Michael kämpfte nicht nur gegen Rehberg, sondern auch gegen seine eigene Nervosität. Er lag bereits mit 1:2 Sätzen zurück. Dank der Unterstützung durch Eric konnte er sich wieder auf seine Stärken konzentrieren und gewann die letzten beiden Sätze mit 11:7 und 11:9. Sascha knüpfte an die gute Leistung aus dem ersten Spiel an und gewann auch gegen den starken Kaever in 5 Sätzen. Damit zogen wir in die Pokalendrunde ein.

Michael/Eric 1:0

Eric 1:1 - Michael 1:1 - Sascha 2:0