Berichte Übersicht Bilanzen Tabelle E-Mail an Jens Pöhler

Spielberichte

Polizei Aachen II - DJK Nütheim-Schleckheim I 2:9

Zum letzten Spiel der Rückrunde traten wir quasi komplett an, da Polizei freundlicherweise das Spiel verlegt hatten. Leider mussten unsere Gegner mit 3 Ersatzspielern antreten, was aber am ursprünglichen Termin wohl auch der Fall gewesen wäre. In jedem Fall eine Danke an die „Polizisten“ Zu Beginn gewannen Jens B. und Michael knapp und nach hartem Kampf ihr Doppel in 5 Sätzen. Jens P. und Gerd spielten ein starkes Doppel und gewannen mit 3:0 gegen das gegnerische Spitzendoppel. Eric und Uwe gewannen ebenfalls glatt mit 3:0. Oben gewannen die beiden Jens jeweils in 3 Sätzen. Eric gewann die ersten beiden Sätze jeweils mit 11:9. Dann ließ er etwas nach und sein Gegenüber konnte sich steigern, was letztendlich eine 2:3 Niederlage für Eric zur Folge hatte. Michael und Uwe gewannen im Anschluss dann wieder jeweils glatt in 3 Sätzen. Gerd hatte sich eigentlich auf ein Duell gegen den Ex-Schleckheimer Sascha Breuer gefreut, doch dies fand nicht statt, da Sascha nicht mitspielte. Stattdessen verlor gegen seinen anderen Gegner mit 1:3. Jens P. gewann dann im Spitzeneinzel gegen den starken ebenfalls Ex-Schleckheimer Sven Baral mit 3:1. Den letzten Punkt holte dann Jens B. mit einem deutlichen 3:0 Sieg.

Der 2. Tabellenplatz ist in greifbarer Nähe, allerdings muss Alemannia noch einen Punkt (hoffentlich gegen Höfen) abgeben, da sie im direkten Vergleich besser sind. Sollte es zum 2. Platz reichen, würden wir uns für die Aufstiegsrelegation zur Bezirksklasse qualifizieren. Wahrscheinlich wären dann die Zweiten aus der Kreisliga Düren (Falke Bergrath ?) und Rur-Wurm (Straeten oder Herzogenrath) am 1. Maiwochenende (?) unsere Kontrahenten.

Jens B./Michael 1:0 - Jens P./Gerd 1:0 – Eric/Uwe 1:0

Jens P. 2:0 – Jens B. 2:0 - Eric 0:1 - Michael 1:0 - Uwe 1:0 - Gerd 0:1


Borussia Brand III - DJK Nütheim-Schleckheim I 7:9

Zu Beginn möchte ich mich bei der Zweiten bedanken, dass sie ihr Spiel gegen Hörn nicht auf unseren Spieltermin verlegt haben und damit Jörg bei uns Ersatz spielen konnte. Gleichzeitig gratulieren wir zum 3. Tabellenplatz, der den Aufstieg in die 1. Kreisklasse bedeuten könnte.
Als Außenseiter traten wir ohne Eric und Sascha bei der hoch ambitionierten Mannschaft von Borussia Brand III an. Das immer besser harmonierende Doppel Jens B. und Michael gewann zu Beginn souverän mit 3:0. Mit dem gleichen Ergebnis gewannen Uwe und Jörg überraschend glatt, während Jens P. und Gerd glatt verloren. Oben gewann Jens P. zum ersten Mal überhaupt gegen Wappler mit 3:1. Parallel gewann Jens B. mit einer großen Energieleistung in 5 hochklassigen Sätzen gegen Thomas Hörnig. Michael gewann mit einer überzeugenden Leistung gegen das Brander Nachwuchstalent Haacken mit 3:1. Uwe zeigte gegen Krosta eine klasse Vorstellung und hatte ihn am Rande einer Niederlage. Leider reichte es nicht ganz und er verlor 8:11 im 5. Satz. Dann kam es zum ultimativen Geduldsspiel für jeden Schiedsrichter. An dieser Stelle ein „Respekt“ für den Schiri Uwe. Aber nun zum Spiel Gerd gegen Axel Schröder. Gerd kämpfte Schröder in 5 langen Sätzen mit schier unendlichen Schupfduellen nieder. Es war zwar für alle Beteiligten (vor allem für die Zuschauer) ein ermüdendes und nervenaufreibendes Match, aber letztendlich zählt nur der für uns enorm wichtige Sieg von Gerd. Jörg verlor in 3 knappen Sätzen und damit stand es zur Halbzeit völlig überraschend 6:3 für uns.
Im zweiten Einzel demonstrierte Jens P. vor allem im 1. und 4. Satz sein phantastisches Ballgefühl und gewann diese Sätze auch klar. Leider verlor er den 5. Satz mit 5:11. Jens B. war fiebergeschwächt nicht in der Lage, Wappler Paroli zu bieten und verlor in 3 Sätzen. Im Hinblick auf das anstehende Schlussdoppel war es eine gute Entscheidung von ihm, sich nicht voll zu verausgaben. In der Mitte schlug Michael nach einer starken Leistung und mit dem nötigen Quäntchen Glück Holger Krosta und holte den 7. Punkt. Uwe verlor auch sein 2. Einzel knapp und unglücklich in 5 Sätzen. Nachdem dann Jörg in 4 Sätzen verlor stand es 7:7. Doch Gerd brachte uns erneut mit einer kämpferisch starken Leistung und seinem 3:2 Sieg gegen Adolf Hörnig mit 8:7 in Führung. Somit musste das Schlussdoppel über Sieg oder Unentschieden entscheiden. Jens B. und Michael konnten sich noch einmal steigern und spielten teilweise „wie im Rausch“. In diesem spannenden Spiel mit hochklassigen Ballwechseln setzten sich Jens B./Michael nach einer Klasseleistung verdient mit 11:9, 11:7 und 11:9 durch und sicherten unseren 9:7 Sieg.

Es war ein ebenso überraschender wie verdienter Sieg gegen die Borussen. Die Brander waren danach ziemlich frustriert, was man auch dem Bericht auf der Brander Internetseite sehr deutlich entnehmen kann. Nach diesem Sieg besteht jetzt doch noch die Chance auf Platz 2, der die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation ermöglicht. Dafür ist ein Sieg gegen Polizei nötig, was durchaus machbar erscheint. Darüber hinaus hoffen wir auf die Schützenhilfe unserer Höfener Freunde, die Alemannia Aachen hoffentlich noch einen Punkt abknöpfen können, damit wir auf jeden Fall Zweiter werden und nicht auf einen eventuellen Verzicht der Alemannen angewiesen sind.

Jens B./Michael 2:0 - Jens P./Gerd 0:1 – Uwe/Jörg 1:0

Jens P. 1:1 - Jens B. 1:1 – Michael 2:0 - Uwe 0:2 - Gerd 2:0 – Jörg 0:2


DJK Nütheim-Schleckheim I – TV Höfen I 6:9

Ein weiterer schwarzer Mittwoch gegen eine bärenstarke Höfener Mannschaft, der mit einer verdienten Niederlage endete und damit unsere Aufstiegsambitionen quasi beendete.
Zuerst sah es so aus, dass unserer Höfener Freunde nur zu fünft antreten konnten. Aber für alle (einschließlich der Höfener) etwas überraschend tauchte der erst 2 Tage zuvor an Brett 2 nach gemeldete ehemalige Landesligaspieler Schwarz in der Halle auf. Dies war wohl der ausschlaggebende Faktor für den Höfener Sieg. Zu Beginn siegten nur Jens B. und Michael nach guter Leistung mit 3:1. Die beiden anderen Doppel gingen jeweils 1:3 verloren. Jens P. siegte oben 3:0 gegen Schwarz, während Jens B. eine 2:0 Satzführung gegen Lambertus nicht zu Sieg reichte. Eric spielte auch ohne Training stark auf und gewann gegen Dahlmanns mit 3:1. Mit dem gleichen Ergebnis siegte Michael gegen Peter Lindt. Unten hatten Uwe und Gerd gegen das bärenstarke Paarkreuz Jakobs und Heinfeldner keine Chance und beide unterlagen mit 1:3.
Jens P. zeigte in seinem 2. Einzel erneut seine Klasse und schlug auch Lambertus in 3 knappen Sätzen. Jens B. verlor gegen den immer stärker spielenden Schwarz erneut knapp in 5 Sätzen. Eric gewann auch sein 2. Spiel in 4 Sätzen gegen Lindt. Michael hatte in seinem 2. Einzel gegen Dahlmanns keine Chance und verlor glatt mit 0:3. Unten mussten sich dann Uwe und Gerd erneut in 5 bzw. 4 Sätzen geschlagen geben. Damit stand unsere Niederlage fest.

Irgendwie ist nach dem Raspo-Sieg der Wurm bei uns drin. Die beiden Niederlagen haben unsere Chancen auf den Aufstieg auf Null sinken lassen. Am kommenden Montag müssen wir ohne Eric und Sascha bei Borussia Brand antreten, die nur 1 Punkt hinter uns stehen und unbedingt aufsteigen wollen. Dabei wird uns Jörg unterstützen. Trotzdem gehen wir als Außenseiter in die Partie.

Jens B./Michael 1:0 – Jens P./Gerd 0:1 – Eric/Uwe 0:1

Jens P. 2:0 - Jens B. 0:2 – Eric 2:0 - Michael 1:1 - Uwe 0:2 - Gerd 0:2


DJK Nütheim-Schleckheim I - SV Hörn II 5:9

Es war ein rabenschwarzer Mittwoch für die Erste. Gegen einen hoch motivierten Gegner gab es eine bittere und eigentlich unnötige 5:9 Niederlage.
Da Eric und Sascha nicht spielen unterstützte uns Dirk trotz Erkältung. Vielen Dank dafür an ihn. Zu Beginn ging es mit einem klaren Sieg von Jens B./Michael los. Überraschend gewannen Jens P. und Gerd nach einem 0:2 Satzrückstand gegen das Hörner Spitzendoppel nach einer tollen Leistung in 5 Sätzen. Dann jedoch nahm das Unheil seinen Lauf. Uwe und Dir verloren knapp in 5 Sätzen. Im Anschluss verlor Jens P. in 3 engen Sätzen sein Einzel. Jens B. brachte uns dann in 3 ebenfalls engen Sätzen mit 3:2 in Front. Michael war aufgrund beruflicher Sorgen völlig von der Rolle. Nach einer unkonzentrierten Leistung verlor er sein 1. Einzel in der Rückserie glatt mit 0:3. Uwe hatte bei seiner 1:3 Niederlage leider auch keine Chance. Unten verloren dann Gerd und Dirk, jetzt noch zusätzlich durch Rückenprobleme behindert, jeweils in 4 Sätzen. Damit lagen wir bereits mit 3:6 zurück.
Jens P. hatte auch nicht seinen besten Tag erwischt und verlor ein ganz enges Match unglücklich mit 11:13 im 5. Satz. Jens B. zeigte erneut eine bravouröse Leistung und gewann in 5 Sätzen sein 2. Einzel. Michael verlor auch sein 2. Einzel trotz leicht verbesserter Konzentration in 5 Sätzen. Uwe zeigt in seinem 2. Einzel eine klasse Leistung und gewann gegen seinen starken Gegner Metz in 5 Sätzen. Als Gerd dann noch glatt in 3 Sätzen verlor, stand unsere Niederlage fest.

Wir mussten in diesem Spiel feststellen, dass wir 3 Totalausfälle in dieser Besetzung nicht kompensieren können. Somit war es eine verdiente Niederlage gegen das Mittelfeldteam aus Hörn. Jetzt folgen die schweren Spiele gegen Höfen und Borussia Brand. Da wird eine deutliche Leistungssteigerung nötig sein, um nicht erneut als Verlierer die Platte zu verlassen. Jedenfalls haben wir noch alle Chancen auf den 2. Tabellenplatz. Allerdings dürfen wir uns keine weitere Pleite leisten.

Jens B./Michael 1:0 – Jens P./Gerd 1:0 – Uwe/Dirk 0:1

Jens P. 0:2 - Jens B. 2:0 - Michael 0:2 - Uwe 1:1 - Gerd 0:2 – Dirk 0:1


DJK Nütheim-Schleckheim I - DJK Münsterbusch I 9:3

Im vorgezogenen Spiel gegen Münsterbusch vom letzten Spieltag spielten wir zwar ohne Eric, waren aber ansonsten komplett. Am ungewohnten Samstagnachmittag in eiskalter Halle starteten wir mit einem 2:1 aus den Doppeln. Jens B. und Michael taten sich recht schwer, gewannen aber schließlich in 4 knappen Sätzen. Jens P. und Gerd spielten gegen das Münsterbuscher Spitzendoppel stark und gewannen in 3 Sätzen. Sascha und Uwe mussten sich in einem engen Match in 5 Sätzen geschlagen geben. Jens P. fand gegen seinen guten Gegenspieler N. Hanf keine rechten Möglichkeiten und unterlag glatt mit 0:3. Jens B. lag gegen Pomme bereits mit 0:2 zurück. Er steigerte sich und gewann die Sätze 3+4 nach hartem Kampf jeweils in der Satzverlängerung. Im 5. Satz hatte er dann den Widerstand seines Gegners gebrochen und gewann 11:5. Michael zeigte gegen den Abwehrspieler Kaiser eine konzentrierte Leistung und gewann mit 3:1 Sätzen, nachdem er im Hinspiel 0:3 unterlegen war. Sascha siegte erneut glatt gegen Frohnapfel in 3 Sätzen. Unten gewann Uwe ein enges Spiel gegen D. Hanf in 4 Sätzen, während Gerd trotz guter Leistung in 5 unterlag. Damit stand es zur Halbzeit 6:3.
Oben gewann Jens P. ein weiteres Mal glatt mit 3:0 gegen Pomme, wobei er auch eine Portion Glück hatte. Jens B. lief gegen N. Hanf erneut einem 0:2 Satzrückstand hinterher. Doch wie im 1. Einzel motivierte ihn das anscheinend noch zusätzlich und er drehte erneut das Spiel und gewann mit 3:2 Sätzen. Michael zeigte in seinem 2. Einzel unverständlicherweise eine miserable Leistung. Er verlor den 1. Satz mit 8:11. Zu seinem Glück hatte Sascha am Nachbartisch sein Einzel in dem Moment gewonnen und damit stand unser Sieg bereits fest. Dies schien Michaels Gegner so zu frustrieren, dass er sich hängen lies. Letztendlich konnte sich Michael geringfügig steigern und gewann in 4 Sätzen, so dass der Sieg von Sascha nach toller kämpferischer und spielerischer Leistung nicht mehr zählte.

Der Erfolg fiel eindeutig höher aus, als das tatsächliche Kräfteverhältnis war. Trotzdem nehmen wir die 2 Punkte gerne mit. Das nächste Spiel gegen Hörn wird sicher ohne Eric und Sascha eine schwere Begegnung.

Jens B./Michael 1:0 – Jens P./Gerd 1:0 – Sascha/Uwe 0:1

Jens P. 1:1 - Jens B. 2:0 – Michael 2:0 - Sascha 1:0 – Uwe 1:0 - Gerd 0:1


DJK Nütheim-Schleckheim I - Raspo Brand II 9:4

Zum absoluten Topspiel trafen wir auf die mit 4 Punkten Vorsprung führende Mannschaft von Raspo Brand II. Nach einer vollmundigen Ansprache des Raspo-Mannschaftsführers über Respekt der beiden Mannschaften voreinander und dem Hinweis, dass Raspo bisher zwar schon mal gestrauchelt, aber noch nicht gefallen war (was sich an diesem Abend ändern sollte) oder so ähnlich, ging es direkt los.
Zu Beginn verloren Jens B. und Michael knapp gegen den an diesem Abend überragenden Schartmann und Ludwigs in 5 Sätzen. Diese Niederlage glich das neu formierte Doppel Jens P./Eric mit einer phantastischen Leistung gegen Keuchen/Bomble und einem 3:2 Sieg aus. Sascha und Uwe spielten als Doppel 3 ebenfalls bravourös auf und gewannen in 4 Sätzen. Jens P. unterlag im Anschluss dem starken Schartmann knapp in 5 Sätzen. Jens B. brachte uns mit einer souveränen Leistung gegen den leicht verzweifelten Keuchen in 3 engen Sätzen wieder in Front. Eric zeigte gegen Bomble eine bärenstarke Leistung und rang ihn trotz 1:2 Satzrückstand in 5 Sätzen nieder. Das war gleichzeitig dessen erste Niederlage in der Rückserie. Michael hatte ebenfalls einen guten Tag erwischt und gewann sein Spiel gegen den in der Rückserie ebenfalls ungeschlagenen Krzyzowski in 4 Sätzen. Das nächste enge und hochklassige Match entschied Sascha gegen Mirfendreski in 5 Sätzen auch für uns. Unten stand Uwe trotz ordentlicher Leistung gegen den ungeschlagenen Ludwigs auf verlorenem Posten und unterlag mit 0:3. Damit führten wir zur Halbzeit vor allem in dieser Höhe überraschend mit 6:3.
Jens P. konnte ihm Anschluss die „ewige“ Niederlagenserie gegen Keuchen beenden und fuhr in 4 Sätzen seinen ersten Sieg ein. Jens B. unterlag Schartmann trotz engagierter Leistung in 5 Sätzen. Danach versetzte das an diesem Abend herausragende mittlere Paarkreuz Eric und Michael der Raspo-Mannschaft den endgültigen KO. Eric schlug nach erneut toller Leistung Krzyzowski in 5 hart umkämpften Sätzen. Im Anschluss nahm Michael gegen Bomble für die Hinrundenklatsche Revanche. Mit einer gehörigen Portion Glück gewann er in 4 Sätzen und machte unseren tollen 9:4-Erfolg perfekt.

Mit der wahrscheinlich besten Mannschaftsleistung seit langem gewannen wir gegen die starke Mannschaft von Raspo auch in dieser Höhe völlig verdient. Jetzt gilt es die Leistung gegen Münsterbusch zu bestätigen.

Jens B./Michael 0:1 – Jens P./Eric 1:0 - Sascha/Uwe 1:0

Jens P. 1:1 - Jens B. 1:1 – Eric 2:0 - Michael 2:0 - Sascha 1:0 - Uwe 0:1


DJK Nütheim-Schleckheim I - DJK Frankenberg I CLASS=Sieg>9:2

Im ersten Heimspiel der Rückserie trafen wir auf den Tabellenvorletzten aus Frankenberg. Zu Beginn gewannen Jens B. und Michael glatt in 3 Sätzen, während Jens P. und Gerd ebenso glatt unterlagen. Uwe und Jörg, der bei uns aushalf (Vielen Dank !!!), gewannen in 4 Sätzen. Oben hatte Jens P. nur im 1. Satz Probleme und gewann die 3 folgenden Sätze glatt. Eine Parallele gab es bei Jens B., der auch den ersten Satz verlor und danach sicher gewann. Michael kämpfte nach nervösem Beginn seinen Gegenüber in 5 Sätzen knapp nieder. Uwe gewann die ersten beiden Sätze nach sehr starker Leistung glatt. Im 3. Satz spitzte sich das Spiel zu und Uwe verlor erst mit 20:22. Der vierte Satz ging dann auch mit 8:11 weg. Im 5. Satz gab es wieder Spannung pur und Uwe setzte sich mit dem nötigen Quäntchen Glück mit 15:13 durch. Gerd gewann mit überzeugender Leistung glatt mit 3:0. Jörg zeigte eine gute Leistung und unterlag unglücklich mit 11:13 im 5 Satz.
Mit einem 7:2-Vorsprung gingen Jens + Jens in ihre zweiten Spiele. Während Jens P. in 3 knappen Sätzen gewann, verlor Jens B. erst mal die Sätze 1 und 2 jeweils zu 9. Dies motivierte ihn aber noch zusätzlich und mit einer starken Leistung gewann er die folgenden 3 Sätze und sorgte für den 9:2-Endstand.

Das Ergebnis war etwas schmeichelhaft, da wir 3 von 4 knappen Spielen für uns entschieden. Das war ein gelungener Aufgalopp für das Spitzenspiel gegen die Tabellenführer von Ras Ras, Po Po.

Jens B./Michael 1:0 – Jens P./Gerd 0:1 – Uwe/Jörg 1:0

Jens P. 2:0 - Jens B. 2:0 - Michael 1:0 - Uwe 1:0 - Gerd 1:0 – Jörg 0:1


TTC Stolberg-Vicht IV - DJK Nütheim-Schleckheim I 0:9

Die Geschichte des kurzen Auswärtsauftrittes in Vicht ist schnell erzählt. Nachdem die Vichter Nr. 1 aufrücken musste und zusätzlich 2 weitere Stammspieler fehlten, standen sie auf verlorenem Posten. Zu Beginn gelangen Jens B./Michael und Eric/Uwe zwei glatte 3:0 Doppelerfolge. Jens P. und Gerd lagen als Doppel 2 bereits mit 0:2 Sätzen hinten. Dann steigerten sie sich und gewannen die folgenden 3 Sätze deutlich. Oben hatten Jens und Jens bei ihren 3 Satz-Siegen ebenfalls keine Probleme. Eric merkte man das fehlende Training deutlich an, aber auch er erkämpfte sich einen knappen Erfolg in 4 Sätzen. Michael gewann locker in 3 Sätzen und das Gleiche galt für Gerd, auch wenn beide Spiele sicher nichts für Tischtennisästheten waren. Uwe hatte nur im 2. Satz einen leichten Durchhänger, doch auch er gewann letztlich klar mit 3:1. Damit war das Spiel nach knapp 90 Minuten schon zu Ende.

Abschließend möchte ich den netten Vichtern für die Gastfreundschaft und das anschließende Bier danken und wünsche Ihnen für die weiteren Spiele viel Erfolg, auch wenn sie sich nach eigener Auskunft bereits mit dem Abstieg abgefunden haben.

Jens B./Michael 1:0 - Jens P./Gerd 1:0 – Eric/Uwe 1:0

Jens P. 1:0 - Jens B. 1:0 – Eric 1:0 - Michael 1:0 - Uwe 1:0 - Gerd 1:0


BTV I – DJK Nütheim-Schleckheim I 8:8

Nach der tollen Partie gegen Alemannia gab es im Spiel gegen die gute Mannschaft von BTV I nur ein, zumindest aus Sicht des Verfassers, enttäuschendes Unentschieden. Zu Beginn gewannen Jens B. und Michael als Doppel 1 trotz einer Auszeit im 2. Satz mit 3:1. Jens P. und Gerd verloren 0:3 gegen das starke Doppel 1 von BTV. Sascha und Uwe spielten stark auf und gewannen ebenfalls in 4 Sätzen.
Jens P. gewann ein ganz enges Spiel gegen Pohl trotz 1:2 Satzrückstand in 5 Sätzen. Jens B. fand kein rechtes Mittel gegen Bohlen an diesem Abend und unterlag in 4 Sätzen erstmals gegen die BTV-Nr.1. In der Mitte steigerte sich Sascha nach 2 verlorenen Sätzen deutlich und gewann die Sätze 3 und 4. Im 5. Satz führte er ebenfalls schon mit 9:8, als ein umstrittener Stoppball letztendlich das Spiel wendete. Da der Schiedsrichter unentschlossen war, stimmte Sascha der Wiederholung des Balles (es hätte sonst 10:8 gestanden) zu. Leider wurde seine Fairness nicht belohnt und er unterlag mit 9:11. Rückblickend war es sicher das entscheidende Spiel des Abends. Michael ließ sich nach 2 gewonnenen Sätzen durch seinen Gegner aus dem Konzept bringen und verlor die Sätze 3 und 4 jeweils 10:12. Doch im 5. Satz setzte er sich dank guter Nerven mit 11:8 durch. Gerd musste sich dann nach einer 2:1 Satzführung auch aufgrund konditioneller Probleme in 5 Sätzen geschlagen geben. Uwe spielte gut und vor allem sehr konzentriert und gewann in 4 Sätzen. Damit stand es zur Halbzeit 5:4.
Jens P. setzte sich dank starker Leistung gegen Bohlen in 3 engen Sätzen durch. Jens B. kämpfte auch in seinem 2. Einzel nicht nur mit dem guten Gegner, sondern auch damit, dass er einfach einen schlechten Tag erwischt hatte. Er unterlag in 4 Sätzen. Michael fing schlecht an und lag bereits mit 0:2 Sätzen zurück. Dann steigerte er sich und spielte wesentlich konzentrierter. Ab dem 4. Satz schien sein Gegenüber durch eine Verletzung gehandicapt, was die Aufgabe an sich, vor allem im 5. Satz, trotzdem nicht erleichterte. Dennoch setzte er sich knapp mit 11:9 im 5. Satz durch. Uwe knüpfte nahtlos an seine gute Leistung aus dem ersten Einzel an. Auch seinen 2. Gegner schlug er überzeugend in 4 Sätzen. Gerd verlor auch sein 2. Einzel, diesmal in 4 Sätzen. Damit führten wir vor dem Schlussdoppel 8:7. Jens B./Michael trafen auf das eingespielte und starke Doppel Bohlen und Pohl. Letztendlich mussten sich Jens und Michael dem starken Doppel in 4 Sätzen beugen. Da machte sich sicher auch bemerkbar, dass die Beiden erst ihr 3. Doppel zusammen spielten.

Leider konnten wir die drei 0:2-Einzelbilanzen im Doppel und den Resteinzel nur ausgleichen, so dass wir verdient einen Punkt abgegeben haben. Als Fazit muss man festhalten, dass wir nur mit einer geschlossenen und guten Mannschaftsleistung gegen eine Mannschaft aus dem Tabellenmittelfeld bestehen können. Die nächsten Aufgaben gegen die beiden Tabellenschlusslichter aus Vicht und Frankenberg müssen wir konzentriert angehen, damit wir die 4 Pflichtpunkte einfahren können und nicht eine weitere negative Überraschung erleben.

Jens B./Michael 1:1 - Jens P./Gerd 0:1 – Sascha/Uwe 1:0

Jens P. 2:0 - Jens B. 0:2 – Michael 2:0 - Sascha 0:2 – Uwe 2:0 - Gerd 0:2


Alemannia Aachen II - DJK Nütheim-Schleckheim I 3:9

Formidable – das war der einzige Kommentar von Jens P. im Mail mit der aktualisierten Mannschaftskasse. Mit einer überragenden Leistung schlugen wir den Tabellenzweiten und revangierten uns für die Klatsche aus dem Hinspiel. Ganz kurzfristig konnte Sascha wider erwartend doch spielen und so verbesserte sich unsere Ausgangslage. Die Alemannen spielten nur noch mit einem Spieler aus der Hinrunde, was unsere Leistung aber keineswegs schmälert.
Zu Beginn würfelten wir erfolgreich unsere Doppel durcheinander. Als Doppel 1 traten Jens B. und Michael an und gewannen letztendlich sicher in 4 Sätzen. Allerdings haben Beide im Doppel noch Potential nach oben. Jens P. und Gerd waren trotz eines Blitzstarts leider chancenlos. Unser anderes neues Doppel Sascha und Uwe schlug sich ebenfalls erfolgreich und gewann 3:1. Im Anschluss kam es zu dem herausragenden Match an diesem Abend. Der bisher unbesiegte Alemanne Kleine traf auf Jens B., der die ersten beiden Sätze überragend spielte und diese jeweils mit 13:11 gewann. Im Anschluss ließ Jens etwas nach und sein Gegner gewann die Sätze 3 und 4 glatt. Im 5. Satz lag Jens bereits mit 4:8 und startete dann eine phantastische Aufholjagd. Nachdem Beide Matchbälle vergaben, setzte sich Jens schließlich verdient mit 15:13 durch. Meiner Meinung nach war es das vielleicht beste Spiel von Jens, was ich bisher gesehen habe. Jens P. hatte in seinem Einzel Startschwierigkeiten, was zum Verlust des 1. Satzes führte. Danach steigerte er sich und gewann glatt in 4 Sätzen. Sascha überzeugte gegen seinen Penholder-Gegner und gewann auch in 4 Sätzen. Michael spielte konzentriert und überlegt und gewann deutlich 3:0. Damit führten wir überraschend mit 6:1. Leider hatte Uwe gegen seinen guten Gegner einen schlechten Tag erwischt und verlor in 3 Sätzen. Gerd kämpfte verbissen, jedoch stand auch er in 4 Sätzen auf verlorenem Posten.
Jens P. konnte sich gegen Kleine noch einmal deutlich steigern, wobei dieser scheinbar durch seine Niederlage im 1. Einzel schon ziemlich entnervt war. Jens P. gewann völlig verdient in 4 Sätzen. Jens B. siegte im Anschluss glatt in 3 Sätzen. Michael tat sich vor allem mit den Angaben des Penholder-Spielers schwer und verlor den 1. Satz mit 12:14. Im Anschluss spielte er etwas kontrollierter und entschied das hart umkämpfte Spiel in 4 Sätzen für sich, so dass der 3:0 Sieg von Sascha leider nicht mehr zählte.

Es war eine überragende Leistung der ersten 4 Bretter, die eine makellose 7:0 Einzelbilanz erspielte. In einer bärenstarken Mannschaft sind dennoch Jens + Jens hervorzuheben. Nach diesem Überraschungssieg geht es in gleicher Besetzung nächste Woche nach BTV. Auch dort wird eine starke Leistung von Nöten sein, um wieder als Sieger den Tisch zu verlassen.

Jens B./Michael 1:0 - Jens P./Gerd 0:1 - Sascha/Uwe 1:0 –

Jens P. 2:0 - Jens B. 2:0 – Michael 2:0 - Sascha 1:0 - Uwe 0:1 – Gerd 0:1


Eintracht Aachen II - DJK Nütheim-Schleckheim I 9:3

Nachdem Eintracht bei uns in der Hinrunde stark ersatzgeschwächt antreten musste, hatten sie sich zur Rückserie mit 2 Bezirksligaspielern verstärkt. Das führte dazu, dass wir letztendlich chancenlos waren.
Da bei uns alle sieben Spieler zur Verfügung standen, spielten wir wie schon gegen Münsterbusch zu siebt. Bereits nach den Doppeln lagen wir deutlich mit 0:3 zurück. Eric und Michael verloren nach durchwachsener Leistung in 5 Sätzen, während Jens P. und Sascha gut spielten, aber letztendlich knapp in 4 Sätzen unterlagen. Jens B. und Uwe mussten gegen ein starkes Doppel 3 glatt die erste Niederlage hinnehmen. Im oberen Paarkreuz verlor Jens P. ein enges Spiel unglücklich in 5 Sätzen, während Jens B. an seine hervorragende Form zum Ende der Hinrunde anknüpfen konnte. Er besiegte den ehemaligen Bezirksligaspieler Finocchiaro mit 3:1 Sätzen und überzeugt mit starkem Angriffsbällen und überlegtem Spiel. In der Mitte schlug sich Eric ohne Training gut, musste aber die Überlegenheit des Gegners bei seiner 0:3 Niederlage anerkennen. Michael spielte gegen den anderen Bezirksligaspieler und es entwickelte sich ein spannendes und knappes Duell, wobei beide Spieler auch immer wieder von Netz- bzw. Kantenbällen profitierten. Schließlich ging es im 5. Satz in die Satzverlängerung. Dort war Michael der glücklichere Spieler und entschied nach guter Leistung die Partie durch einen Netz- und einen Kantenball. Sascha verlor unten glatt in 3 Sätzen, wobei dafür der unglückliche Verlust des 2. Satzes mit 13:15 entscheidend war. Gerd zeigte eines seiner besten Spiele in dieser Saison und gewann den 1. Satz. Die folgenden 3 Sätze entschied dann sein Gegner, der im Hinspiel noch an Brett 2 spielte, für sich. Damit lagen wir zur Halbzeit schon hoffnungslos mit 2:7 zurück.
In seinem 2. Einzel setzte sich Jens P. nach starker Leistung in 5 Sätzen durch. Jens B. glich gegen seinen starken Gegenüber einen 0:2 Satzrückstand aus, um dann im 5. Satz gegen einen jetzt perfekt spielenden Gegner mit 3:11 zu unterliegen. Eric konnte sich in seinem 2. Einzel steigern, allerdings reichte dies nur zu einer knappen 4-Satz-Niederlage.

Das war eine deutliche Klatsche gegen eine sehr starke Eintracht-Mannschaft, die in dieser Aufstellung sicher die stärkste Mannschaft der Klasse ist. Jetzt geht es gegen den Tabellenzweiten von Alemannia, der sicherlich ein ähnlich starker Gegner sein wird.

Michael/Eric 0:1 - Jens P./Sascha 0:1 - Jens B./Uwe 0:1 –

Jens P. 1:1 - Jens B. 1:1 – Eric 0:2 - Michael 1:0 - Sascha 0:1 - Gerd 0:1


DJK Münsterbusch I - DJK Nütheim-Schleckheim I 6:9

Zum Hinrundenabschluss hatten wir alle Mann an Bord und spielten deshalb zu siebt. Nach einem 1:2 Doppelauftakt verlief das Spiel in der ersten Einzelrunde mit leichten Vorteilen für Münsterbusch. Jens P. verlor gegen Hanf, während Jens B sicher in 4 Sätzen gegen Pomme gewann. In der Mitte verlor Eric in 4 Sätzen, während Michael trotz einer bescheidenen Leistung knapp in 5 Sätzen gewann. Sascha gewann knapp in 5 Sätzen und Gerd verlor in 4. Damit stand es zur Halbzeit 4:5.
Unser oberes Paarkreuz dreht dann die Partie. Jens P. siegt deutlich 3:0 gegen Pomme. Jens B. spielte erneut sehr stark und gewann in 4 Sätzen gegen Hanf. Eric gewann dann in 3 Sätzen, während Michael gegen die Noppen seines Gegners kein Mittel fand und glatt verlor. Sascha gewann sein 2. Einzel souverän mit einer guten Leistung. Gerd steigerte sich und gewann sein 2. Einzel in 4 Sätzen und sicherte damit unseren 9:6 Sieg.

Nach anfänglichen Problemen sorgten die starken Leistungen des oberen und unteren Paarkreuzes letztendlich für unseren Sieg. Damit gehen wir als Tabellenzweiter in die kurze Weihnachtspause. Diese nutzten Eric, Michael und Sascha für einen 4:3 Pokalsieg gegen Fortuna, der den Einzug in die Pokalendrunde bedeutet.

Michael/Eric 0:1 – Jens P./Sascha 0:1 – Jens B./Uwe 1:0

Jens P. 1:1 - Jens B. 2:0 – Eric 1:1 - Michael 1:1 - Sascha 2:0 - Gerd 1:1


DJK Nütheim-Schleckheim I – Polizei Aachen II 9:2

Da Jens B. kurzfristig wegen Krankheit ausfiel brauchten wir erstmals Unterstützung aus der Zweiten. Friedhelm erklärte sich bereit einzuspringen. Vielen Dank !!!! Zu Beginn starteten wir optimal mit 3 Doppelsiegen. Eric/Michael und Jens P./Gerd gewannen 3:0 und Uwe/Friedhelm setzten sich nach Anfangsschwierigkeiten in 5 Sätzen durch. Es folgten oben 2 deutliche Siege von Jens P. und Eric in 4 bzw. 3 Sätzen. Michael und Uwe gewannen ebenfalls klar und damit führten wir bereits mit 7:0. Gerd hatte unten gegen den ehemaligen Schleckheimer Sascha Breuer in 3 Sätzen keine Chance. Friedhelm spielte 2 Sätze herausragend und gewann diese glatt. Doch sein Gegner steigerte sich erheblich und Friedhelm verlor schließlich knapp und unglücklich in 5 Sätzen. Jens P. und Eric machten dann allerdings den 9:2 Sieg durch zwei deutliche Siege klar.

Mit diesem deutlichen Sieg festigten wir unseren 2. Tabellenplatz. Im letzten Spiel gegen Münsterbusch gilt es diesen Platz zu verteidigen. Sicherlich werden wir in dieser Partie mehr gefordert.

Michael/Eric 1:0 - Jens P./Gerd 1:0 – Uwe/Friedhelm 1:0

Jens P. 2:0 - Eric 2:0 - Michael 1:0 - Uwe 1:0 - Gerd 0:1 – Friedhelm 0:1


TV Höfen I - DJK Nütheim-Schleckheim I 4:9

Zu Beginn mussten die Höfener beim Einspielen den verletzungsbedingten Ausfall ihrer Nr. 6 verkraften. Zum Glück sprang kurzfristig das Brett 5 der zweiten Mannschaft ein. Der Doppelstart misslang mit 2 Niederlagen von Michael/Sascha und Jens P./Uwe in 5 bzw. 4 Sätzen. Wenigstens konnten Jens B. und Uwe in 3 Sätzen gewinnen. Und mit diesem Sieg begann eine Serie von 5 gewonnen Spielen. Jens B. gewann mit einer phantastischen Leistung gegen den erst einmal besiegten Lambertus mit 3:0 Sätzen. Jens P. „zitterte“ sich fast 2 Sätze durch die Partie gegen den bisher sieglosen Jakobs. Erst nach gewonnenem 2. Satz löste sich seine „Verkrampfung“ und er gewann die Sätze 3 + 4 glatt mit 11:4. In der Mitte zeigten Michael und Sascha sehr starke Leistungen. Michael gewann gegen Dahlmanns mit 3:0. Sascha gewann ein ganz enges und spannendes Spiel gegen Peter Lindt mit 11:9 im 5. Satz. Damit bauten wir unsere Führung auf 5:2 aus. Unten gingen beide Spiele über 5 Sätze. Uwe tat sich mit der Spielweise seines guten Gegners schwer und unterlag mit 9:11 im 5. Satz. Gerd hatte Probleme mit der Konzentration. Dennoch kämpfte er sich bis in den 5. Satz, den er dann aber deutlich verlor. Damit verkürzte Höfen den Rückstand auf 4:5.
Oben schlug Jens P. mit einer guten Leistung ebenfalls Lambertus und Jens B. ließ mit einer souveränen Leistung Jakobs keine Chance. Michael spielte stark gegen Lindt und gewann mit offensivem und druckvollem Spiel 3:1. Sascha zeigte nach verlorenem 1. Satz eine gute Vorstellung und führte im 4. Satz bereits mit 2:1 Sätzen und 10:6, als sich im Gefühl des sicheren Sieges einige Fehler einschlichen und er sich auch noch eine Zerrung im Rücken „einfing“. Doch er biss auf die Zähne und siegte in der Satzverlängerung mit 13:11.

Eine herausragende Leistung der ersten 4 Bretter mit 8 gewonnenen Einzeln sicherte uns den deutlichen 9:4 Sieg, der etwas zu hoch ausfiel. Mit 13:5 Punkten belegen wir Platz 3 und sollten diesen in den letzten beiden Spielen gegen Polizei Aachen und in Münsterbusch mit ähnlichen Leistungen verteidigen können.

Michael/Sascha 0:1 – Jens P./Gerd 0:1 – Jens B./Uwe 1:0

Jens P. 2:0 - Jens B. 2:0 - Michael 2:0 - Sascha 2:0 - Uwe 0:1 - Gerd 0:1


DJK Nütheim-Schleckheim I – Borussia Brand III 9:6

Die stark einzuschätzende Mannschaft von Borussia Brand III trat aufgrund von Personalproblemen mit dem aus der zweiten Mannschaft herunter gemeldeten Thomas Hörnig an. Zu Beginn gewannen Eric und Michael mit ihrer bisher besten Doppelleistung glatt in 3 Sätzen. Jens P. und Gerd unterlagen glatt mit 0:3, während Jens B. und Uwe nach anfänglichen Problemen mit 3:1 gewannen. Jens P. unterlag trotz starkem ersten Satz erneut gegen seinen „Angstgegner“ Wappler, während Jens B. souverän gegen Th. Hörnig gewann. Eric verlor in 4 Sätzen gegen den starken Hofmann, während Michael nach zuletzt vielen schwachen Spielen, endlich wieder überzeugen konnte. Er schlug in einem spannenden und hochklassigen Match Holger Krosta in 5 Sätzen. Unten spielte Uwe wie schon gegen Hörn stark auf und gewann gegen Schröder glatt mit 3:0. Gerd verlor in 3 Sätzen, wobei wohl der Verlust des 1. Satzes nach vergebenen Satzbällen entscheidend war.
Im zweiten Durchgang siegte Jens P. letztendlich glatt gegen Th. Hörnig in 4 Sätzen. Jens B. spielte phasenweise sehr stark gegen Wappler. Leider wurde er im 5. Satz mit 10:12 unglücklich niedergerungen. In der Mitte drehten sich die Ergebnisse quasi um. Eric gewann in 5 Sätzen gegen Krosta, während auch Michael dem starken Hofmann in 4 Sätzen unterlag. Doch das untere Paarkreuz war an diesem Abend unsere Bank. Uwe gewann in 3 Sätzen und schaffte dabei im 3. Satz das Kunststück, einen 3:9 Rückstand in einen 11:9 Satzgewinn umzuwandeln. Gerd gewann sein 2. Einzel ebenfalls deutlich in 3 Sätzen und machte unseren 9:6 Sieg perfekt.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem starken unteren Paarkreuz siegten wir gegen die gute Mannschaft aus Brand. Auch im nächsten Spiel gegen die starken Höfener wird eine ähnliche Leistung von Nöten sein.

Michael/Eric 1:0 - Jens P./Gerd 0:1 - Jens B./Uwe 1:0

Jens P. 1:1 - Jens B. 1:1 – Eric 1:1 - Michael 1:1 - Uwe 2:0 - Gerd 1:1


SV Hörn II - DJK Nütheim-Schleckheim I 8:8

Nach der Pleite gegen Raspo traten wir beim starken Aufsteiger von Hörn II an. In den Doppeln ging es wie gegen Raspo nicht gut los. Jens P. und Gerd verloren in 4 Sätzen und auch Jens B. und Sascha lagen bereits mit 0:2 Sätzen zurück. Doch mit einer erheblichen Leistungssteigerung konnten sie das Blatt wenden und gewannen schließlich mit 11:9 im 5. Satz. Michael und Uwe spielten kein gutes Doppel und verloren glatt mit 0:3.
Uwe zog sein zweites Einzel wg. einer Verabredung vor und zeigte gegen den bisher mit einer 9:1 Bilanz angetretenen Metz seine mit Abstand beste Saisonleistung. Nach tollen Ballwechseln und großem Kampf gewann er trotz 1:2 Satzrückstand in 5 Sätzen. Jens B. siegte anschließend souverän gegen die Hörner Nr. 1 mit 3:0. Jens P. hatte gegen seinen druckvollen Gegner große Probleme und unterlag in 4 Sätzen. Sascha spielte erneut gut, allerdings war sein Gegner noch einen Tick stärker und gewann in 5 Sätzen. Michael spielte erneut deutlich unter seinen Möglichkeiten. Trotz allem hielt er halbwegs mit und unterlag erst im 5. Satz. Gerd hatte gegen Metz keine Chance und verlor deutlich mit 0:3. Auch in seinem 2. Einzel spielte Uwe stark auf und gewann erneut, diesmal mit 1:3. Damit stand es zur Halbzeit, ohne das vorgezogene Spiel von Uwe, 3:6. Doch in der 2. Serie drehten wir auf.
Jens P. gewann glatt mit 3:0 und auch Jens B. gewann mit einer erneut starken Leistung in 3 Sätzen. Michael kriegte auch im 2. Einzel nicht die Kurve und kassierte erneut eine deprimierende 0:3 Niederlage. Sascha zeigte tolle Schläge und brachte beim 3:0 seinen Gegner an den Rand der Verzweiflung. Uwe hatte sein zweites Einzel bereits gewonnen, so dass Gerd und das Doppel Jens B./Sascha beim Stand von 7:7 ran mussten. Gerd führte bereits mit 2:0 Sätzen, als sein Gegner sich steigerte und ausglich. Im 5. Satz lag Gerd bereits fast hoffnungslos mit 3:7 zurück. Doch er kämpfte sich wieder ran und siegte letztendlich nach großem Einsatz mit 12:10. Sascha und Jens B gaben ihr Bestes, jedoch waren ihre Gegner letztendlich sicherer und sie unterlagen mit 1:3.

Es war ein gerechtes Unentschieden gegen den starken Aufsteiger aus Hörn, mit dem beim Zwischenstand von 2:6 sicher keiner von uns mehr gerechnet hat. Auch in den nächsten beiden Spielen treffen wir auf 2 starke Mannschaften. Zuerst geht es am nächsten Mittwoch mit Eric, aber ohne Sascha, gegen Borussia Brand III und danach geht es in die Eifel nach Höfen. Mindestens 2 Punkte sollten aus den beiden Spielen eigentlich herausspringen.

Jens B./Sascha 1:1 – Jens P./Gerd 0:1 - Michael/Uwe 0:1

Jens P. 1:1 - Jens B. 2:0 - Michael 0:2 - Sascha 1:1 - Uwe 2:0 - Gerd 1:1


Raspo Brand II - DJK Nütheim-Schleckheim I 9:5

Nach kurzer Diskussion traten wir gegen Raspo ohne Eric und damit nicht wie ursprünglich geplant zu siebt an. Darüber hinaus war es für Raspo das letzte Spiel in der Halle Marktstr., worüber zumindest wir letztendlich für die Zukunft nicht besonders traurig sind, schliesslich stand das Spiel für uns unter keinem guten Stern.
Es begann mit einer teilweise katastrophalen Doppelleistung. Jens P. und Gerd verlorenen in 3 Sätzen, während Jens B. und Sascha nur phasenweise ihr taktisches Konzept durchzogen und deshalb in 5 Sätzen unterlagen. Nach gewonnenem ersten Satz war Michael danach im Doppel mit Uwe völlig von der Rolle und die Beiden unterlagen mit 1:3. Mit einer letztendlich zu schweren 0:3 Hypothek gingen wir in die Einzel. Jens B. unterlag im ersten Einzel knapp in 4 Sätzen gegen Keuchen. Jens P. gewann nach hartem Kampf und trotz nervösem Beginn in 5 Sätzen. Im Anschluss knüpfte Sascha an seine starke Leistung aus dem Frankenberg-Spiel an und gewann ein hochklassiges Match mit 11:9 im 5. Satz. Michael knüpfte nahtlos an seine desolate Doppelleistung im 1. Einzel an und hatte bei seiner 0:3 Niederlage nicht den Hauch einer Chance. Das untere Paarkreuz gab uns wieder Hoffnung. Zuerst gewann Gerd ein ellenlanges und vor allem für seinen Gegenüber nervenaufreibendes Schupfduell mit 3:1. Danach steigerte sich Uwe im Laufe des Spiels immer mehr und gewann trotz eines 1:2 Satzrückstands letztlich in 5 Sätzen.
Oben spielte Jens P. gegen seinen Angstgegner Bruno Keuchen teilweise hervorragendes Tischtennis, doch wie bisher immer musste er sich, diesmal in 5 Sätzen, geschlagen geben. Jens B. zeigte nach einem 0:2 Satzrückstand große Kämpferqualitäten und glich zum 2:2 aus. Im 5. Satz hatte dann sein Gegner zum Satzende hin mehrere Netz- bzw. Kantenbälle, so dass Jens unglücklich unterlag. Michael spielte im 2. Einzel zu Anfang etwas besser, verpasste aber jeweils in den ersten beiden Sätzen zum Ende hin die nötigen Punkte zum Satzgewinn. Schließlich stand eine weitere 0:3 Niederlage an diesem für ihn rabenschwarzen Freitag zu Buche. Sascha drehte einen 0:2 Satzrückstand mit spektakulären Bällen und einer Portion Glück noch zu einem 3:2 Erfolg. Leider war Uwe in seinem 2. Einzel chancenlos, so dass unsere 5:9 Niederlage fest stand.

Aufgrund einer katastrophalen Doppelleistung und einem Totalausfall im Einzel mussten wir uns letztendlich, vielleicht sogar unnötig, geschlagen geben. Doch die schlechteste Nachricht an diesem Abend, zumindest für die Mannschaft, erhielten wir im Anschluss, weil Sascha leider ab sofort aufgrund einer mehrjährigen beruflichen Fortbildung nicht mehr bei den Heimspielen mitspielen kann. Da hoffen wir wieder auf die Unterstützung durch unsere Zweite.

Jens B./Sascha 0:1 – Jens P./Gerd 0:1 - Michael/Uwe 0:1

Jens P. 1:1 - Jens B. 0:2 - Michael 0:2 - Sascha 2:0 - Uwe 1:1 - Gerd 1:0


DJK Frankenberg I - DJK Nütheim-Schleckheim I 4:9

Zu Beginn gingen wir nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Während Jens B. und Sascha und erstmals die Kombination Uwe und Michael jeweils gewannen, kassierten Jens P. und Gerd gegen das Frankenberger Doppel 1 die erste Saisonniederlage. Oben unterlag Jens B. nach hartem Kampf und sehr knapp in 5 Sätzen. Jens P. siegte nach erneut guter Leistung in 4 Sätzen. Sascha setzte sich in einem spannenden und hochklassigen Einzel mit 14:12 im 5. Satz durch. Michael war gegen einen Abwehrspieler total verunsichert und traf kaum einen Angriffsball. Dennoch quälte er sich bis in den 5 Satz, um dann doch noch zu verlieren. Unten setzten sich Uwe und Gerd jeweils sicher in 4 Sätzen durch.
Im zweiten Durchgang gewann Jens P. nach einer Klasseleistung mit 3:1, während Jens B. mit 0:3 unterlag. Michael hatte sich etwas berappelt und die ersten beiden Sätze gewonnen, als sein Gegner wegen einer Verletzung aufgeben musste. Sascha zeigte gegen den Abwehrspieler Haugrund eine seiner besten Leistungen und kämpfte in mit 13:11 im 5. Satz nieder. Dies war dann auch der Punkt zum 9:4.

Eigentlich war das Spiel noch knapper, als es das Ergebnis ausdrückt. Dennoch ist festzuhalten, dass auch die Leistung einzelner Protagonisten aus unserem Team doch zu wünschen übrig ließ. Gegen Raspo werden wir mit so einer Leistung sicher nicht bestehen können.

Jens B./Sascha 1:0 – Jens P./Gerd 0:1 - Michael/Uwe 1:0

Jens P. 2:0 - Jens B. 0:2 - Michael 1:1 - Sascha 2:0 - Uwe 1:0 - Gerd 1:0


DJK Nütheim-Schleckheim I - TTC Stolberg-Vicht IV 9:2

Gegen die Aufsteiger von Vicht IV fehlte erstmals in dieser Saison Eric. Da Uwe wieder aus dem Urlaub zurück war, spielten wir quasi mit der „Stammsechs“. Zu Beginn starteten wir mit einem herausragenden 3:0 aus den Doppeln. Nachdem wir 2 Doppel umformiert hatten, war dies sicher umso überraschender. An 1 spielten erstmals Jens B. und Sascha und gewannen glatt 3:0. Unser Stammdoppel Jens P. und Gerd bleibt weiterhin ohne Niederlage gegen die gegnerischen Doppel 1. Trotz eines 0:2 Satzrückstands konnten sie mit einer starken Leistung in den folgenden 3 Sätzen das Blatt noch wenden. Als „neues“ Doppel 3 hatten Michael und Uwe, abgesehen von einer Konzentrationsschwäche im 3. Satz, insgesamt beim 3:1 Sieg keine größeren Probleme.
Oben siegte Jens P. deutlich in 3 Sätzen, während sich Jens B. gegen die Vichter Nr. 1 hauchdünn in 5 Sätzen geschlagen geben musste. In der Mitte hatte Michael vor allem im 1. Satz grössere Probleme und verlor diesen mit 8:11. Danach konnte er sich kontinuierlich steigern und gewann schliesslich in 4 Sätzen. Sascha hatte gegen einen Abwehrer, zumindest zur Überraschung seiner Mannschaftskameraden, kaum Probleme und gewann nach guter Leistung glatt in 3 Sätzen. Uwe kämpfte mit sich und vielleicht ein wenig mit seinem „Trainingsrückstand“. Nach einer 2:1 Satzführung schienen ihn die gut gemeinten Tipps der Mannschaftskollegen eher aus dem Konzept zu bringen und letztendlich verlor er unglücklich in 5 Sätzen. Gerd brachte seinen Vichter Gegenüber an den Rand der Verzweiflung und gewann u.a. aufgrund der geringeren Fehlerquote verdient in 3 Sätzen.
Jens P. baute dann nach verlorenem 1. Satz durch eine starke Leistung und 3 deutlich gewonnenen Sätzen seine Einzelbilanz auf 7:1 Siege aus. Jens B. machte dann ebenfalls in 4 Sätzen den Sack zu unserem deutlich 9:2 Sieg zu.

Ein glatter Sieg gegen den Aufsteiger, der wohl leider gegen den Abstieg spielen wird. Die Leistung vor allem in den Doppeln war sehr ansprechend, aber gegen unseren nächsten Gegner aus Frankenberg werden wir sicher noch eine Schippe drauflegen müssen.

Jens B./Sascha 1:0 - Jens P./Gerd 1:0 – Michael/Uwe 1:0

Jens P. 2:0 - Jens B. 1:1 - Michael 1:0 - Sascha 1:0 - Uwe 0:1 - Gerd 1:0


DJK Nütheim-Schleckheim I – BTV I 9:2

BTV musste kurzfristig auf die verletzte Nr. 2 verzichten, was letztendlich doch eine deutliche Schwächung bedeutete. Bereits in den Doppeln starteten wir mit einem hervorragenden 3:0, wobei Jens P. und Gerd erneut das gegnerische Doppel 1 in 5 Sätzen schlagen.
Oben bauten Jens P und Jens B. mit zwei 3:0 Erfolgen die Führung aus. Eric gewann ebenfalls mit 3:0 deutlich, während Michael nach ziemlich schlechter Leistung in 5 Sätzen seine erste Saisonniederlage kassierte. Sascha unterlag im Anschluss gegen die starke Nr. 6 in 4 Sätzen, während Gerd in 5 Sätzen seinen Gegenüber niederrang und den ersten Saisonsieg im Einzel holte. Schliesslich sicherten unsere beiden Jens mit 3:1 bzw. 3:0 Erfolgen den deutlichen 9:2 Sieg.

Michael/Eric 1:0 - Jens P./Gerd 1:0 - Jens B./Sascha 1:0

Jens P. 2:0 - Jens B. 2:0 – Eric 1:0 - Michael 0:1 - Sascha 0:1 - Gerd 1:0


DJK Nütheim-Schleckheim I – Alemannia Aachen II 3:9

Gegen die Ligafavoriten von Alemannia II debütierte Gerd in der Ersten für Uwe, der im Urlaub weilte. Leider wurde der fast komplett angetretene Gegner seiner Favoritenrolle gerecht. Zu Beginn sorgte lediglich unser Doppel 2 Jens P. und Gerd für eine Sensation und schlug das Aachener Doppel 1 Kleine/Buchholz glatt mit 3:0. Die beiden anderen Doppel verloren ziemlich deutlich.
Oben siegte Jens P. in einem spannenden Spiel mit 3:2 gegen Theißen, während Jens B. gegen Kleine auf verlorenem Posten stand. Eric verlor knapp in 4 Sätzen. Michael schlug im Anschluss Buchholz deutlich mit 3:0. Leider sollte dies unser letzter Punkt bleiben. Sascha, Gerd und Jens P. verloren im Anschluss alle mit 0:3. Danach gewannen Jens B. und Eric immerhin jeweils 1 Satz, auch wenn letztendlich Niederlagen zu Buche standen.

Alles in allem hatten wir gegen die starken Alemannen an diesem Tag keine Chance und verloren auch in dieser Höhe verdient.

Eric/Michael 0:1 - Jens P./Gerd 1:0 - Jens B./Sascha 0:1

Jens P. 1:1 - Jens B. 0:2 – Eric 0:2 - Michael 1:0 - Sascha 0:1 - Gerd 0:1


DJK Nütheim-Schleckheim I – Eintracht Aachen II 9:4

Zum Saisonauftakt gelang uns gegen die stark ersatzgeschwächte Mannschaft von Eintracht II, die insgesamt mit 3 Ersatzleuten antraten, ein vorher nicht zu erwartender Sieg.
Wir traten in der letztjährigen Besetzung an, da Gerd noch verletzt war. Nach den Doppeln führten wir trotz schwacher Leistung von Eric und Michael mit 2:1, da die beiden anderen Doppel punkteten. Im oberen Paarkreuz gelang Jens P. ein knapper 3:2 Sieg, während Jens B. glatt mit 3:0 gegen die Nr. 1 von Eintracht gewann. In der Mitte setzte sich die Erfolgsserie mit einem 3:1 von Eric und einem glatten 3:0 von Michael fort. Sascha baute unseren Vorsprung mit einem 3:0 auf insgesamt 7:1 aus. Uwe unterlag knapp und unglücklich mit 2:3, so dass es zur Halbzeit 7:2 stand.
Danach setzte sich Jens P. in einem hart umkämpften Match mit 3:2 durch, während Jens B. mit dem gleichen Ergebnis knapp unterlag. Eric verlor ebenso wie Jens B. mit 11:13 im 5. Satz. Schließlich machte Michael mit seinem zweiten 3:0 den Sack zu und wir gewannen mit 9:4.

Michael/Eric 0:1 - Jens P./Sascha 1:0 - Jens B./Uwe 1:0 –

Jens P. 2:0 - Jens B. 1:1 – Eric 1:1 - Michael 2:0 - Sascha 1:0 - Uwe 0:1


Übersicht (Kreisliga)

 

Mi. 30.08.2006 19:30 DJK Nütheim-Schleckheim : Eintracht Aachen II 9:4
Mi. 13.09.2006 19:30 DJK Nütheim-Schleckheim : Alemannia Aachen II 3:9
Do. 21.09.2006 19:30 Burtscheider TV : DJK Nütheim-Schleckheim 2:9
Mi. 27.09.2006 19:30 DJK Nütheim-Schleckheim : TTC Stolberg-Vicht IV 9:2
Mi. 18.10.2006 19:30 DJK Frankenberg : DJK Nütheim-Schleckheim 4:9
Mi. 25.10.2006 19:30 DJK Nütheim-Schleckheim : DJK Raspo Brand II 5:9
Di. 31.10.2006 19:15 SV Sportfreunde Hörn II : DJK Nütheim-Schleckheim 8:8
Mi. 08.11.2006 19:30 DJK Nütheim-Schleckheim : SuS Borussia Brand III 9:6
Di. 14.11.2006 20:00 TV Höfen : DJK Nütheim-Schleckheim 4:9
Mi. 22.11.2006 19:30 DJK Nütheim-Schleckheim : Polizei SV Aachen II 9:2
Do. 30.11.2006 19:00 DJK Münsterbusch : DJK Nütheim-Schleckheim 6:9
Fr. 12.01.2007 19:30 Eintracht Aachen II : DJK Nütheim-Schleckheim 9:3
Mi. 24.01.2007 19:30 Alemannia Aachen II : DJK Nütheim-Schleckheim 3:9
Mi. 31.01.2007 19:30 DJK Nütheim-Schleckheim : Burtscheider TV 8:8
Fr. 09.02.2007 19:30 TTC Stolberg-Vicht IV : DJK Nütheim-Schleckheim
Mi. 14.02.2007 19:30 DJK Nütheim-Schleckheim : DJK Frankenberg 9:2
Fr. 02.03.2007 19:00 DJK Raspo Brand II : DJK Nütheim-Schleckheim 4:9
Mi. 07.03.2007 19:30 DJK Nütheim-Schleckheim : SV Sportfreunde Hörn II 5:9
Fr. 23.03.2007 19:30 SuS Borussia Brand III : DJK Nütheim-Schleckheim 7:9
Mi. 28.03.2007 19:30 DJK Nütheim-Schleckheim : TV Höfen 6:9
Di. 10.04.2007 19:30 Polizei SV Aachen II : DJK Nütheim-Schleckheim 2:9
Mi. 18.04.2007 19:30 DJK Nütheim-Schleckheim : DJK Münsterbusch 9:3