Lutz C., Anja, Lutz S., Norbert
es fehlen: Gerd, Herbert, Udo und noch viele mehr ...

Berichte Übersicht Bilanzen Tabelle E-Mail an Lutz Schlage

Spielberichte

Relegation: Haaren - DJK Nütheim Schleckheim III8:2

Beim zweiten Relegationsspiel am Freitag, den 12. Mai gegen Haaren 1 konnte dankenswerterweise Udo mitmachen. Die restlichen drei waren wieder Gerd, Norbert und Lutzi.
Es war ein sehr netter, allerdings auch sehr kurzer Abend... Wir verloren mit 8:2 (nach Sätzen 25:10)!!
Wir hätten uns in DJK-Gerd umtaufen können. Nur er holte Punkte! Dass wir anderen so ziemlich am obersten Limit spielten, half uns gegen diesen starken Gegner auch nichts.

Gerd/Norbert: 0:1 - Udo/Lutzi: 0:1
Gerd: 2:0 - Udo: 0:2 - Norbert: 0:2 - Lutzi: 0:2

Anschließend im "Zapf" - leider konnte Udo nicht dabei sein - gingen wir zum gemütlichen Teil über und meinten, dass wir die Saison eigentlich doch recht erfolgreich abgeschlossen hätten.
In Sachen Aufstieg können wir derzeit nur abwarten: erst einmal spielt Haaren noch gegen Raspo und zu den Ab- bzw. Aufstiegen ist vom Verband auch noch nichts Gesichertes vorhanden

Norbert Winkler


Relegation: Raspo Brand V - DJK Nütheim Schleckheim III6:8

Und dabei war es ausgesprochen schwierig eine Vierermannschaft auf die Beine zu stellen: Lutz auf Hochzeitsreise, Albert in Barcelona, Udo beruflich auswärts! Vom Kern blieben also Gerd, Lutzi und Norbert übrig. Gottlob konnte Nicole mitmachen - vielen Dank dafür!!
Unser Gegner aus Brand konnte immerhin Klar, Schreier und Brandt aufbieten. Dennoch gewannen wir bereits zum Start beide Doppel in der Zusammensetzung Gerd/Norbert und Nicole/Lutzi. Bei den Einzeln tat sich Gerd besonders hervor: nicht nur, weil er alle drei gewann, sondern auch deshalb weil er sowohl im zweiten als auch dritten Spiel jeweils nach Sätzen 2:0 zurücklag und sich dann jeweils zum Sieg durchkämpfte. Wir anderen drei steuerten jeweils einen Punkt bei. Besonders freuten wir uns über den Sieg von Nicole: keinerlei Spielpraxis seit langer Zeit und dann noch das Pünktchen auf dem i: es war das letzte Spiel! Übrigens war den ganzen Abend eine hervorragende Stimmung in der Halle. Nicht zuletzt deshalb, weil der Ausrichter Aachen-Forst alles bestens vorbereitet hatte. Vielen Dank dafür!

Gerd/Norbert: 1:0 - Nicole/Lutzi: 1:0
Gerd 3:0 - Nicole: 1:2 - Norbert: 1:2 - Lutzi: 1:2

Norbert Winkler


Breinig IV - DJK Nütheim Schleckheim III1:8

Die beste Schleckheimer-Mannschaft hat heute ihre Saison beendet. "Beste" natürlich nur im Hinblick auf die Platzierung - denn mit dem heutigen Sieg sind wir Vizemeister geworden!

Sicherlich nicht als Nachteil hat sich das eigentlich nicht geplante Mitwirken von Lutz S. und Gerd erwiesen, die für die verhinderten Udo und Albert eingesprungen sind.

Erste Aufregung gab es dann bereits vor dem Spiel: Norbert hatte sein frisch gebügeltes Trikot zuhause vergessen... Aber der Autor dieser Zeilen ist als Mannschaftsführer natürlich auch auf so etwas vorbereitet und Norbert konnte in 1860-mäßigem Blau-Weiß antreten!

Im Hinspiel hatten wir beim 8:0 Sieg nur drei Sätze abgegeben - allerdings waren die heutigen Bretter Eins und Zwei damals nicht dabei, so daß wir uns auf eine spannendere Partie eingestellt hatten. In den Doppel mußten wir dann auch gleich den ersten Punkt abgegen: Gerd, der nicht seinen stärksten Tag hatte, konnte zusammen mit Norbert nur einen Satz gewinnen - dafür war der Doppel-Lutz an der anderen Platte erfolgreicher: Auch wenn man zweimal in die Verlängerung mußte, konnte man glatt mit 3:0 gewinnen.

Aufgrund der Doppelkonstellation durfte dann Lutz C. den Auftakt im Einzel bestreiten. Wie wir es von im kennen, ging er locker in das Spiel und traf dann im ersten Satz fast alles (11:5 gewonnen). Und wie wir es auch kennen, kippte das Spiel dann im zweiten Satz (6:11) - aber in dieser Saison scheint Lutz C. auch sowas ohne Probleme zu verkraften. Die nächsten beiden Sätze wurden zunächst klar (11:4) und mit ein kleinwenig zittern (11:8) gewonnen. Damit hatte Lutz C. uns in Führung gebracht!

Zwar nicht in Bestform, aber trotzdem ohne Probleme, konnte Gerd die Nummer Eins glatt in 3 Sätzen schlagen, während Lutz S, sich etwas schwerer tat und erst mit einem klaren fünften Satz den nächsten Punkt holte. Trotz dieser fünf Sätze mußte Lutz S. in der ungemütlich warmen Halle gleich weiter spielen. Es sah zwar zunächst nicht danach aus, aber das war dann eines seiner besten Spiele: nach verlorenem ersten Satz und einem 0:4 Rückstand im zweiten hatte Lutz S. sich auf die Noppen eingestellt und konnte danach sowohl erfolgreich angreifen als auch mit dem Gegner um die Wette schupfen! Am Ende ein 3:1 Sieg!

An der anderen Platte hatte mittlerweile Norbert seinen jungen Gegner mit seinen Angaben zur Verzweiflung gebracht: klarer 3:0 Sieg. Danach gab Gerd zwar noch einen Satz ab, aber größere Schwierigkeiten hatte er keine. Für den Abschluß sorgte dann Norbert, der zunächst wohl das höchste Saisonergebnis beisteuerte: der erste Satz ging mit 19:17 an Schleckheim - die Zahl der Kantenbälle und Netzroller in diesem Satz lassen sich nur mit einem Großrechner erfassen! Danach gab es noch zweimal ein 11:8 und die Vizemeisterschaft stand fest!

Natürlich wurde dies anschließend noch bei diversen Hamburgern/Weizen/Bit/Diesel im Tacoma gefeiert!

Lutz S.: 2:0 - Gerd: 2:0 - Norbert: 2:0 - Lutz C.: 1:0 Gerd/Norbert: 0:1 - Lutz/Lutz: 1:0 --------------------------------------------------------------------------------

Lutz Schlage


DJK Nütheim Schleckheim III - Roetgen II 8:0

Hmmm... da kann ich nur neidisch werden.... Kaum bin ich mal nicht dabei, schon hat der Spielbericht des anonymen Gastschreibers ungefähr die Länge meiner gesamten Berichte der Rückrunde zusammen! Aber ich kann leider keine Berichte über spannende Spiele schreiben - auch das gestrige Spiel war schon wieder zuende bevor ich mir überhaupt Gedanken um die ersten Sätze für diesen Bericht machen konnte....

Das aufregendste passierte eigentlich VOR dem Spiel, weil die von mir ausgetüftelte hochkomplizierte Rückrundenrotationsaufstellungsplanung durcheinander gebracht werden sollte. Das hat man nun davon, wenn man so viele Spieler zur Verfügung hat, die alle unbedingt spielen wollen/können/möchten! Andere Mannschaften wären da sicherlich neidisch drauf. So auch unser heutiger Gegner, der nur zu dritt antreten konnte. Bei uns kommt dann ein Spieler - nennen wir ihn mal Spieler X - der für das heutige Spiel gar nicht eingeplant war und möchte für den Spieler Y spielen, weil er dies bei einem Bier mit Spieler Y beschlossen hätte. Dafür würde dann Spieler Z auch nur Doppel spielen..... oder war das nur Einzel???? Und wenn dann Spieler Q beim nächsten Spiel fehlen sollte, kann Spieler XY spielen, falls Spieler Z1 mit Spieler 33 tauscht, damit Spieler M im übernächsten Spiel nur das erste Einzel und das zweite Doppel spielen kann. Oder so ähnlich......

Tja.... jetzt ist der Bericht schon viel länger, ohne daß ich ein Wort über das Spiel geschrieben habe. So geht es also auch! Soll ich jetzt vielleicht noch was über das Outfit der beiden Mannschaften schreiben? .....

Damit Albert nicht völlig tatenlos zuschauen mußte, durfte er zusammen mit Udo als Doppel 1 antreten - und die beiden gaben dann erstmal zum entsetzen der zahlreichen frenetisch anfeuernden Fans den ersten Satz ab..... Da der Doppel-Lutz sein Doppel bereits in windeseile mit 11:0. 11:0 und 11:0 gewonnen hatten (sprich: kampflos), durfte Lutz S. an der zweiten Platte sein Einzel starten und quälte sich erstmal zu einem 12:10 Sieg im ersten Satz (nach 10:6 Führung). Im zweiten Satz hatten dann weder Lutz noch Udo oder Albert Probleme. Lutz mußte dann im ganzen dritten Satz andauernd einem Rückstand hinterherlaufen um dann grade mal so eben - wieder mit 12:10 - einen vierten Satz zu vermeiden. Udo und Albert hatten keine größeren Probleme mehr und gewannen auch die Sätze drei und vier.

Anschließend durften Udo und Lutz C. im Einzel ran (weil sich auch Albert seinen nächsten Siegpunkt auf der Bank "erarbeiten" durfte). Während Udo kaum größere Mühe mit seinem Gegner hatte, machte Lutzi es sehr spannend. Nach einem locker gewonnen ersten Satz (hatte Lutzi da noch nicht bemerkt, daß der Gegner Linkshänder war und mit Noppen spielte???) kippte das Spiel dann und Lutzi verlor den nächsten Satz deutlich - und auch im dritten Satz sah es nicht danach aus, als ob Lutzi das Spiel nochmal wenden könnte. [Den folgenden Part kann der Autor dieser Zeilen nur vom Hörensagen weitergeben, da er zeitgleich sein zweites Einzel startete] Aber den vierten Satz konnte Lutz dann doch wieder gewinnen (dank des coachings von Gerd?). Aber wir kennen ja Lutzi, sein Nervenkostüm ist nicht grade das beste, wenn es eng wird.... so blieb Lutzi im entscheidenden Satz immer knapp vorne - aber am Ende stand es doch wieder "nur" 10:10 - und wer hätte da noch einen Euro/Pfenning/Nußecke/Currywurst auf Lutzi gesetzt? Aber er schaffte es doch, das Spiel zu gewinnen! GRATULATION!!!

Der große Lutz (oder schwere Lutz, oder alte Lutz oder Autor der langen und ausführlichen Tischtennisberichte) hatte dann auch kaum Schwierigkeiten, war anfangs mehr mit Lutzi's Spiel am Nebentisch beschäftigt. Einzige erwähnenswerte Phase: Als Lutz den dritten Satz nach 2:6 Rückstand mit 11:6 gewinnen konnte. Udo hatte mit der Nummer 2 auch keine Probleme - und daher durfte sich Albert grade mal einen halben Satz mit seinem Gegner vergnügen - dann hatte Udo den achten Punkt geholt und das Spiel war nach etwa einer Stunde schon zu ende. Und wir waren sogar noch besser als vor einer Woche - denn diesmal haben wir nur drei Sätze abgegeben!

So, man kann also auch über ein 8:0 einen 675 Worte langen Bericht schreiben!!

Lutz S.: 2:0 - Udo: 2:0 - Albert: 1:0 - Lutz C.: 1:0 Udo/Albert: 1:0 - Lutz (hoch 2): 1:0

Lutz Schlage


DJK Nütheim Schleckheim III - Burtscheider TV IV 8:0

Gegen den Tabellennachbarn, der bislang vor uns lag, gab es einen unerwarteten klaren 8:0 Sieg! Allerdings muß man dazu anmerken, daß die Mannschaft von BTV nur mit Ersatz antrat.

Insgesamt wurden nur vier Sätze abgegeben, größere Probleme hatte heute keiner. Damit sind wir auf dem besten Wege, vielleicht sogar noch Vizemeister zu werden!

Lutz S.: 2:0 - Gerd: 2:0 - Albert: 1:0 - Norbert: 1:0
Lutz/Albert: 1:0 - Gerd/Norbert: 1:0

Lutz Schlage


RASPO Brand VI - DJK Nütheim Schleckheim III 5:8

Das war mal wieder ein Spiel der III. Mannschaft, das Spass und Spannung brachte. Zuerst sah es lange nach einem Unentschieden gegen einen ebenbürtigen Gegner aus. Doch zu guter Letzt drehte unser unteres Paarkreuz das Spiel zum Positiven. Doch der Reihe nach: Udo kam wie immer in letzter Sekunde, hatte gerade Zeit sich, zwei Bälle einzuspielen, bevor der Gastgeber (Raspo Brand) beginnen wollte. Nach der Begrüssung begannen die Doppel. Albert und Udo hatten das wohl nicht mitbekommen oder anders formuliert: Udo nutze das Doppel, um sein Einspielen nachzuholen. Auf jeden Fall fanden beide in den drei Sätzen nie das Rezept, auch nur einen zu gewinnen. Gerd und Lutz (oder sollte ich schreiben: Lutz "Old Schmetterhand" Cremer) dagegen zeigten, wie es geht. So stand es nach den Doppeln 1:1. Die ersten Einzel des oberen Paarkreuzes standen an. Udo war zwar besser als im Doppel, hatten aber spielerisch immer noch keine Möglichkeiten, seinen aggressiv aufspielenden Gegner zu besiegen. Gerd konnte auch das kompensieren, so dass die Partie wieder unentschieden war. Auch die ersten Spiele des unteren Paarkreuzes änderten daran nichts. Je eines ging an uns und an Raspo. Gerd zeigte daraufhin Udo, wie man einen offensiven Gegner besiegen kann. Aber auch Udo fand zu seinem Spiel zurück. Nachdem er noch den ersten Satz gegen Peter Mahlzahn abgegeben musste, konnte er die folgenden Sätze für sich entscheiden. Leider musste das untere Paarkreuz beide Spiele abgeben. So stand es 5:5. Auf der Bank kamen erste Stimmen auf, die meinten, man hätte sich besser direkt auf unentschieden geeinigt, dann hätte man direkt ein Bier trinken gehen können. Doch dann kam im Rahmen der letzten vier Spiele die Stunde des unteren Paarkreuzes. Gerd musste gegen Brett 3 antreten, gegen den er in der Hinrunde noch verloren hatte, weil er den Sieg schon sicher glaubte. Heute war er sich zum Glück nicht sicher und gewann sein Spiel ungefährdet. Albert musste gegen Brett 1 ran. Und da waren sie auf einmal wieder: sein Ehrgeiz und seine Kampfeslust. Mit tollen Bällen zwang er die Offensive des gut aufspielenden Gegners nieder. Parallel spielten nun Udo und Lutz die letzten beiden Spiele. Udo musste gegen einen jungen Gegner antreten, der ähnlich offensiv aufspielte wie Brett 1. Lutz musste gegen Peter Mahlzahn ran. Wider Erwarten führte Udo nach drei Sätzen während Lutz nach vier Sätzen trotz toller Schmetterschläge unendschieden stand. In den jeweils letzten Sätzen führten Lutz und Udo schnell. Bei Udo stand es 9:4; Lutz hatte sich ein 10:5 erschmettert. Und dann machte er es nochmal spannend: 10:6, 10:7, 10:8. Udo glaubte seinen Augen nicht und entschied sich, in seinem Spiel nicht den Fehler von Gerd aus dem Hinspiel zu machen. Er konzentrierte sich auf sein Spiel, das er dann auch gewann. Kaum hatte er den letzten Ball gespielt, machte "Old Schmetterhand" (Lutz) seinem Namen alle Ehre und Udo's Sieg auch schon wieder unwichtig. Mit dem letzen Ball holte Lutz sein Spiel (11:8) und gewann unser Match (8:5).

Gerd/Lutz 1:0, Albert/Udo 0:1
Gerd 2:0/1:0, Udo 1:1/0:0, Albert 1:0/1:1, Lutz 1:0/0:2
Gerd/Lutz C. 1x

Lutz Schlage


DJK Nütheim Schleckheim III - Westwacht Weiden III 8:5

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, bei der nur Gerd aus der Reihe fiel, konnten wir uns für die Niederlage aus der Hinrunde revanchieren.

Grundlage waren wieder die Doppel, die beide ohne Satzverlust gewonnen wurden.

Die Führung war dann aber schnell wieder dahin, da in den ersten 4 Einzeln nur Gerd gewinnen konnten - Lutz S. und Norbert mußten sich jeweils im fünften Satz geschlagen geben.

In den nächsten 4 Einzeln sah es dann schon viel besser aus: oben wurde kein Satz abgegeben und Lutz C. konnte sein Spiel ebenfalls sicher nachhause bringen.

Nochmal zu kippen schien das Spiel, als Lutz S. seine zweite Niederlage kassierte - aber zeitgleich erkämpfte sich Norbert gegen die Nummer 1 einen fünften Satz und konnte diesen trotz dauerhaften Rückstandes für sich entscheiden.

Der achte Punkt war für Gerd dann nur noch Formsache und Lutz C. konnte sich darüber freuen, daß er die zweitbeste Bilanz des Abends hatte - das ist wohl auch noch nicht vorgekommen, oder?

Lutz S.: 1:2 - Gerd: 3:0 - Norbert: 1:2 - Lutz C.: 1:1
Lutz/Lutz: 1:0 - Gerd/Norbert: 1:0

Lutz Schlage


Münsterbusch II - DJK Nütheim Schleckheim III - x 8:0

Das einzig Erwähnenswerte an diesem Spiel gegen den übermächtigen Gegner aus Münsterbusch (bislang insgesamt (!) nur 6 Spiele verloren) ist die Tatsache, daß Nicole zu ihrem ersten Einsatz kam. Vielen Dank!!

Zum Spiel läßt sich nur sagen, daß wenigstens Lutz S. den Gegner ein wenig ärgern konnte - sein erstes Spiel ging erst in der Verlängerung des fünften Satzes verloren. Und gegen die Nummer 1 konnte immerhin der erste Satz gewonnen werden.

Aber mehr als diese drei Sätze war nicht drin, so daß wir uns nach grade mal einer Stunde schon wieder auf den Heimweg machen konnten....

Lutz S.: 0:2 - Nicole: 0:2 - Norbert: 0:1 - Lutc C.: 0:1
Lutz S./Nicole: 0:1 - Norbert/Lutz C.: 0:1

Lutz Schlage


DJK Nütheim Schleckheim III - Eintrach AC IV 3:8

Die anfängliche Unruhe von uns Dreien - Gerd, Lutzi und mir - wuchs heftig, als um 1/2 8 weder Albert noch Lutz erschienen. Lutz war nicht erreichbar (Danke Friedhelm), Albert war krank (Danke Uwe) und hatte es Lutz gemeldet - und, wie sich herausgestellt hat, leider als E-Mail an dessen ausgemusterte Adresse! Ein Versuch, Toni zu aktivieren (Danke Gerd) fiel auch aus, da er auch krank war! Also blieb es bei den "drei kleinen Negerlein", die allerdings selbst mehr oder weniger gesund antraten.
Unser Gast war sehr kooperativ und wartet geduldig, was letztlich auf ihn zukommen würde. Auch ihm gebührt ein kräftiges Danke! Das Spiel selbst war damit eigentlich schon entschieden, da Eintracht in Bestbesetzung antreten konnte. Wir verloren also 8:3.

Gerd/Lutz: 0:1
Gerd: 2:0 - Norbert: 1:1 - Lutzi: 0:1/0:2

Mit der geplanten Aufstellung wäre es sicher eine ganze enge Sache geworden....


Norbert Winkler


Vossenack II - DJK Nütheim Schleckheim III 6:8

Nach den Doppeln hätten wir eigentlich schon nachhause fahren können - denn mit der daraus resultierenden 2:0 Führung sicherten wir unseren knappen Sieg - denn alle Paarkreuze endeten anschließend 1:1.

Mann des Tages hätte Norbert werden können: Nach dem Doppelerfolg und zwei Einzelsiegen führte er beim Stand von 7:5 in seinem dritten Einzel bereits 2:0 - und verlor doch noch! Dafür schaffte er es als einziger FÜNFZEHN Einzelsätze zu spielen....

Während Albert bei seinem Debut in der Dritten - gesundheitlich etwas angeschlagen - leider keines seiner Einzel gewinnen konnte, hatten die anderen drei nur mit der Nummer 1 von Vossenack Probleme - keine konnte ihn schlagen! Allerdings hatten wir aber auch in den anderen Spielen mehr Probleme als uns lieb sein konnte - das Satzendergebnis von 30:28 mag dieses belegen.

Der zweite Rückrundenerfolg wurde dann anschließend im Tacoma entsprechend gefeiert - vorallem als wir dort dann noch erfuhren, daß auch die Alemannia gewonnen hatte!

Lutz S.: 2:1 - Gerd: 2:1 - Albert: 0:3 - Norbert: 2:1
Lutz S./Albert: 1:0 - Gerd/Norbert: 1:0

Lutz Schlage


DJK Nütheim Schleckheim III - Hörn V 8:0

Der Start in die Rückrunde begann so, wie die Hinrunde begann und endete: mit einem 8:0 Sieg!

Aber im Gegensatz zum Hinspiel, trat der Gegner dieses mal an! Allerdings konnte Hörn gegen unsere zahlenmäßige Überlegenheit (Lutz C. trat nur im Doppel an) nichts ausrichten!

Viel läßt sich über den ungleichen Vergleich nicht sagen - lediglich am Ende hatte Lutz ein bißchen Probleme mit dem Brettchen des Gegners (Sieg nach 0:2 Satz-Rückstand) und Gerd sorgte ein wenig für Unterhaltung - was dazu führte, daß der Hörner Spieler sogar von uns angefeuert wurde....

Lutz S.: 2:0 - Gerd: 2:0 - Udo: 1:0 - Norbert: 1:0
Gerd/Lutz C.: 1:0 - Lutz S./Udo: 1:0

Lutz Schlage


DJK Nütheim Schleckheim III - Breinig IV 8:0

Zum Abschluß der Hinrunde hätte es noch einmal eine spannende Partie geben können - schließlich trafen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Aber während wir in einer starken Besetzung antraten, war Breinig stark ersatzgeschwächt. So dauerte es immerhin 19 (!!) Sätze, bis Breinig seinen ersten Satz gewinnen konnte!

Bis dahin hatten wir beide Doppel und jeder sein erstes Einzel mit 3:0 gewonnen (wobei Norbert fast das Kunststück fertig brachte, einen Satz nach 8:0 Führung zu verlieren - aber beim Stande von 9:10 konnte er doch noch drei Punkte in Serie holen).

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Herbert dann etwas Probleme und mußte über 5 Sätze gehen und auch Lutz gab noch einen Satz zum klaren 8:0 Sieg ab.

Im Anschluß daran war Norbert ganz erstaunt, daß er gar nicht mehr antreten mußte...... Tja, so schnell geht es manchmal!

Herbert: 2:0 - Lutz S.: 2:0 - Norbert: 1:0 - Gerd: 1:0
Herbert/Lutz S.: 1:0 - Norbert/Gerd: 1:0

P.S.: Der Autor dieser Zeilen sorgte während des Spieles für Verpflegung in süßer und flüssiger Form - auch für den Gegner (der dies hoffentlich nicht als Bestechungsversuch interpretiert hat!).

Ferner bedanken sich der Autor und seine Frau auch gerne noch mal für die Glückwünsche und Geschenke anläßlich unserer Hochzeit!

DANKE!!!

Lutz Schlage


Roetgen - DJK Nütheim Schleckheim III 2:8

Udo musste kurzfristig absagen. Lutz C. sprang für ihn ein. Danke.

Unser Start mit den Siegen beider Doppel (Herbert/Norbert, Gerd/Lutz C.) war mit 2:0 sehr erfreulich.
Gegen Roetgens Nr. 1 verlor zwar Norbert sein Einzel, aber anschließend gab es für uns lange Zeit nur noch Siege.
Lediglich Lutz C. gab in der Folge sein zweites Einzel ab. Damit hat Herbert seine makellose Bilanz weiter ausgebaut, Norbert mal wieder oben gepunktet, Lutz auch wieder ein Erfolgserlebnis und Gerd sich diesmal keinen Ausreißer gestattet.

Der gemütliche Teil nach dem Spiel fand gleich neben der Turnhalle im Vereinsheim statt - zusammen mit unserem Gegner.
So macht es Spaß!!

Herbert/Norbert: 1:0 Lutz C./Gerd: 1:0
Herbert: 2:0 Norbert: 1:1 Lutz C.: 1:1 Gerd: 2:0

Norbert Winkler


BTV - DJK Nütheim Schleckheim III 8:4

Das Ergebnis sagt nichts über die Wirklichkeit aus. Natürlich ist 8 : 4 zahlenmäßig eine deutliche Niederlage. Ein Spiel war ausschlaggebend ob wir 8 : 4 verlieren oder 7 : 7 spielen. Es fing ungewohnt an. Lutz und Anja, sowie Udo und Herbert haben Ihr Doppelt verloren.
Zwar haben Udo und Herbert fünf Sätze gespielt, dies ist mehr Trost als Können. Verunsichert gewann zwar Herbert mit müh und Not sein Einzel, jedoch fand Udo leider sein Spiel gegen einen Abwehrkünstler nicht. Lutz verlor auch leider. Anja hat nach einem 2 :0 Satzrückstand zu Ihrem Spiel gefunden, leider trotzdem verloren. Der fünfte Satz. Was lernen wir hieraus: Wir sollten nicht über fünf Sätze gehen. So stand es nach der Halbzeit 5: 1 für BTV. Nach dem Motto jetzt erst recht gewannen wir bis auf ein Spiel alle anderen Spiele, wenn Lutz nicht sein drittes Spiel verloren hätte, dann stand es 7 : 7 so eben 8 : 4.

Udo/Herbert 0:1 Anja /Lutz 0:1
Herbert 3:0 Udo 1:1 Lutz 0:3 Anja 0:2

Herbert Weißkirchen


DJK Nütheim Schleckheim III - Westwacht Weiden III 8:3

Nachdem die Saison bislang recht gut verlaufen ist, gab es jetzt den ersten Rückschlag - bedingt durch eine relativ schwache Leistung. Vorallem Norbert und Lutz S. konnten nicht an die bisherigen Leistungen anknüpfen.

Dabei ging es eigentlich ganz gut los, als der Doppel-Lutz die Nummer 1 und 2 (immmerhin Vize-Kreismeister im Doppel!) recht sicher schlagen konnten. Norbert und Anja taten sich dagegen schwer und konnten nur einen Satz gewinnen.

Auch das obere Paarkreuz blieb danach ausgeglichen: Lutz konnte sein Spiel trotz schwacher Leistung nachhause bringen - Norbert dagegen war chancenlos (0:3).

Im unteren Paarkreuz konnte Lutz C. seine Möglichkeiten nicht nutzen - Anja konnte nur den ersten Satz ausgeglichen gestalten und verlor danach klar.

Pech danach im oberen Paarkreuz: Sowohl Lutz als auch Norbert verloren im fünften Satz mit 11:9!

Anschließend konnte Anja zwar noch in fünf Sätzen den dritten Punkt holen, aber Lutz S. konnte auch im dritten Einzel nicht überzeugen und verlor mit 1:3.

Lutz S.: 1:2 - Norbert: 0:2 - Lutz C.: 0:2 - Anja: 1:1
Lutz/Lutz: 1:0 - Norbert/Anja: 0:1

Lutz Schlage


DJK Nütheim Schleckheim III - DJK Münsterbusch II 1:8

Die Mannschaft von Münsterbusch II gehört von der Spielstärke ungefähr genauso gut in unsere Klasse, wie Bayern München in die 2. Liga. Daher gestaltete sich das vermeintliche Spitzenspiel (immerhin Zweiter gegen Ersten) leider als einseitige Angelegenheit.

Lediglich Lutz gewann sein erstes Einzel und sorgte zumindest für den Ehrenpunkt - in den restlichen 8 Begegnungen konnten wir dann insgesamt (!) nur noch einen Satz gewinnen..... (was unter anderem daran lag, daß Gerd sein erstes Einzel wegen einer Zerrung nicht zuende spielen konnte und anschließend das zweite kampflos abgeben mußte).

Lutz S.: 1:1 - Udo: 0:2 - Gerd: 0:2 - Anja: 0:1
Lutz S./Gerd: 0:1 - Udo/Anja: 0:1

Lutz Schlage


Eintracht Ac - DJK Nütheim Schleckheim III 6:8

Es war ein harmonischer und sehr langer Abend: Auf beiden Seiten gab es weder Verbissenheiten noch Ärgernisse. Solche Abende machen Spaß und das Ergebnis spielt dann letztlich auch nicht die entscheidende Rolle.
Dass wir gewonnen haben hat verschiedenen Gründe: Gerd auf Platz 4 hat sich natürlich leicht getan (ich auf 2 weniger).
Jeder hat mindestens ein Spiel gewonnen!! So ist es natürlich am schönsten. Lutz C hat seine Begeisterung für 5-Satz-Spiele ausgedehnt und Udo holte seinen Trainingsrückstand im Doppel auf.
Wäre das Spiel unentschieden ausgegangen, hätte auch niemand geweint...
Alle 14 Partien waren notwändig, dabei 5 5-Satz-Spiele! Erst gegen 1/2 11 war Schluss.

Udo/Norbert: 0:1 - Gerd/Lutz C.: 1:0
Udo: 2:1 - Norbert: 1:2 - Lutz C.: 1:2 - Gerd: 3:0

Norbert Winkler


DJK Nütheim Schleckheim III - Vossenack II 8:4

Endlich gab es für die Dritte den richtigen Saisonauftakt! Aber ob dieser Sieg bis zum Ende der Saison zählen wird, ist nicht sicher, da unser Gegner große Probleme hat, seine Mannschaft zusammenzubekommen. Auch heute reiste Vossenack mit jugendlicher Unterstützung an.

Vom Ergebnis eigentlich eine klare Sache, aber daß 7 der 12 Spiele über fünf Sätze gingen, sagt wie ausgeglichen das Spiel eigentlich war.

In den Doppeln hatten Herbert und Lutz keine Mühe, während Norbert und Lutz gingen die Nummer 1 und 2 antreten mußten. Trotz zweimaliger Satzführung langte es aber nicht für einen Sieg.

Das obere Paarkreuz hatte dann etwas Mühe: Herbert gab einen Satz ab, Lutz S. mußte nach 0:2 Satzrückstand sogar insgesamt 6 Matchbälle abwehren (u.a. weil er im fünften Satz eine 10:6-Führung verspielte....).

Norbert konnte unsere Führung dann ausbauen, während Lutz C. zwar kämpfte (0:2 Satzrückstand aufholte) und gut spielte - aber dann doch in fünf Sätzen verlor.

Danach hatte auch Herbert mit der Nummer 1 von Vossenack Mühe (5-Satz-Sieg), während Lutz S. den einzigen 3-Satz Einzel-Sieg des Tages locker herausspielte.

Anschließend wurden im unteren Paarkreuz 10 Sätze gespielt - diesmal war es Norbert, der einen 0:2 Satzrückstand aufholte - um dann im fünften Satz doch die Segel zu streichen.

Während Herbert dann mit 3:1 seinen dritten Sieg holte, ging Norbert wieder über die volle Distanz, holte erneut einen 0:2 Satzrückstand auf und konnte sich diesmal aber im fünften Satz durchsetzen! Damit gab es für die Nummer 1 unseres Gegners die dritte 5-Satz Niederlage (und die zweite nach einer 2:0-Führung).

Herbert: 3:0 - Lutz S.: 2:0 - Norbert: 2:1 - Lutz C.: 0:2
Herbert/Lutz S.: 1:0 - Norbert/Lutz C.: 0:1

Lutz Schlage


SV Hörn V - DJK Nütheim Schleckheim III 8:0

Der Autor dieser Zeilen kann es sich einfach machen und die letzten beiden Berichte kopieren - denn die neue Saison begann so wie die letzte aufgehört hat: mit einem kampflosen Sieg!

Gespielt hätten Herbert, Lutz S., Lutz C. und Gerd.

Lutz Schlage


Übersicht (3. Kreisklasse)

30.08.2005 Dienstags, 19:15 Uhr SV Hörn V : DJK Nütheim-Schleckheim III0:8
12.09.2005 Montags, 19:30 Uhr DJK Nütheim-Schleckheim III : FC G. Vossenack II8:4
23.09.2005 Freitags, 19:30 Uhr Eintracht Aachen IV : DJK Nütheim-Schleckheim III6:8
26.09.2005 Montags, 19:30 Uhr DJK Nütheim-Schleckheim III : DJK Münsterbusch II1:8
20.10.2005 Donnerstags, 19:30 Uhr DJK W. Weiden III : DJK Nütheim-Schleckheim III8:3
24.10.2005 Montags, 19:30 Uhr DJK Nütheim-Schleckheim III : DJK Raspo Brand VI8:3
04.11.2005 Freitags, 19:30 Uhr Burtscheider TV IV : DJK Nütheim-Schleckheim III8:4
11.11.2005 Freitags, 20:00 Uhr TV Roetgen II : DJK Nütheim-Schleckheim III2:8
14.11.2005 Montags, 19:30 Uhr DJK Nütheim-Schleckheim III : SV Breinig IV8:0
09.01.200619:30Schleckheim:SV Hörn V8 : 0
20.01.200619:30FC G. Vossenack II:Schleckheim6 : 8
23.01.200619:30Schleckheim:Eintracht Aachen IV3 : 8
31.01.200619:30DJK Münsterbusch II:Schleckheim8 : 0
13.02.200619:30Schleckheim:DJK W. Weiden III8 : 5
10.03.200619:00DJK Raspo Brand VI:Schleckheim5 : 8
13.03.200619:30Schleckheim:Burtscheider TV IV8 : 0
20.03.200619:30Schleckheim:TV Roetgen II8 : 0
31.03.200619:30SV Breinig IV:Schleckheim1 : 8

05.2006Relegeation: Raspo V:Schleckheim6 : 8
12.2006Relegeation: Haaren:Schleckheim8 : 2