es fehlt Jörg Jordan, der auf dem Foto durch Gerd Bartig vertreten wird!

Berichte Übersicht Bilanzen Tabelle E-Mail an Markus Bosshammer

Spielberichte

Hörn - Schleckheim 9 : 6

Die Vorzeichen standen nicht besonders gut. Zum einen hat sich Hörn in der Runde verstärkt, bei uns fehlte mit Jörg der derzeit erfolgreichste Spieler und am wichtigsten: außer gegen ATB haben wir gegen keine der Mannschaften gewonnen, die hinter uns stehen. (Anm. Tabelle vor dem Spiel: 6. Schleckheim, 7. Hörn)
Aufgrunds Jörgs Fehlen (nein, er hat keine Sorge um seine Bilanz!) mußten wir die Doppel umstellen. Unser Stammdoppel Dirk/Friedhelm siegten und auch Markus/Norbert lagen zwischenzeitlich ganz gut im Rennen. Dennoch gingen die Doppel mit 2:1 an Hörn.
Friedhelm spielte dann - wie schon gegen Hörn - auf hohem Niveau und auch Dirk konnte nach Startschwierigkeiten seinen Gegener niederringen. Im mittleren Paarkreuz war Markus mit seinem Spiel etwas zufridener als in den letzten Partieen, aber von der Form der Hinrunde ist er noch weit entfernt und blieb erfolglos. Auch Herbert mußte den Sieg seinem Gegner und dessen schwer retounierbaren Aufschlägen überlassen.
Es folgte das Spiel des abends. Ahmed kämpfte gegen einen ebenfalls jungen Gegner mit einem schnellen und spektakulären Spiel. Im vierten Satz hatte er vier Matchbälle, mußte diesen Satz dann aber leider doch abgeben, Als sein Gegner dann im entscheidenden Satz 9:7 bei eigenem Aufschlag führte, schien das Spiel gelaufen. Aber diesmal behielt Ahmed die Nerven und holte den Punkt.

Auch die beiden folgenden Spiele ginge bis zum 11:9 im fünften Satz. Herbert zog sein zweites Spiel vor. Gewann zwei Sätze. Hatte im dritten x Matchbälle => verlor diesen Satz, hatte im vierten x Matchbälle => verlor diesen Satz und mußte dann leider auch den letzten Satz mit 9:11 abgeben. Schade, diese Punkte wäre durchaus verdient gewesen.
Friedhelm hatte dann Fortuna (und viel Können und Spielwitz) auf seiner Seite und siegte 11:9 im fünften Satz. Dirk schaffte das Double diesmal nicht und Markus mußte auch sein zweites Spiel abgeben.
Unten dann ein zweites starkes Spiel von Ahmed, das durch einen Sieg belohnt wurde. Norbert schlug sich zwar ebenfalls wacker, konnte aber nicht punkten.

0:4 in der Mitte dürfte an diesem Tag den Ausschlag gegeben haben. Bleibt zu hoffen, dass es in den nächsten Spielen (mit Jörg) besser läuft. Aber: die Gegner Roetgen und Kesternich stehen in der Tabelle (noch) hinter Schleckheim.

Friedhelm/Dirk 1:0, Markus/Norbert 0:1, Herbert/Ahmed 0:1
Friedhelm 2:0, Dirk 1:1, Markus 0:2, Herbert 0:2, Ahmed 2:0, Norbert 0:2


Schleckheim - BTV III 9 : 7

Nachdem wir im letzten Spiel ein wenig Pech hatten, war diesmal das Glück auf unserer Seite!
Theo Klinkenberg hatte sich vor der Halle den Rücken verdreht und mußte beim Einspielen des Doppels feststellen, dass ein Spiel nicht sinnvoll ist. Somit ging das erste Doppel nach nur einem Ballwechsel an Schleckheim. Die beiden weiteren Doppel konnte jedoch BTV mit 3:1 für sich entscheiden.
Friedhelm und Dirk spielten beiden so stark wie schon lange nicht mehr auf und gewannen im Gleichschritt 3:1. Markus mußte sich seinem Arbeitskollegen Holger fast kampflos geschlagen geben, er fand einfach nicht ins Spiel. Kampflos war dann Jörgs Sieg, denn leider mußte Theo auch im Einzel passen. Im unteren Paarkreuz gingen beide Punkte an BTV bevor der nächste starke Auftritt des oberen Paarkreuzes folgte. Zum ersten mal in dieser Saison gab es oben ein 4:0!!
Markus kam ohne Spiel zum Sieg und Jörg erhöhte seine imposante Rückrunden-Bilanz auf 12:0. Leider gingen unten dann wieder beide Spiele verloren, so dass ein hart umkämpftes Abschlußdoppel den - dank der "geschenkten" Punkte - glücklichen Sieg und somit zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg, brachte.

Friedhelm/Dirk 2:0, Markus/Herbert 0:1, Jörg/Ahmed 0:1
Friedhelm 2:0, Dirk 2:0, Markus 1:1, Jörg 2:0, Herbert 0:2, Ahmed 0:2


Imgenbroich - Schleckheim 5 : 9

Schade, auch diesmal wäre fast ein Punkt dring gewesen!
Friedhelm und Dirk gewannen ihr Doppel in vier Sätzen und auch Markus und Herbert lagen nach zwei gewonnenen ersten Sätzen sehr gut im Rennen. Satz drei war dann aber eine kleine Schaffenspause, Satz vier wieder sehr knapp. Dann aber im fünften Satz gingen sie mit 5:1 und 9:5 in Führung, es folgte eine Pechsträhne und der Gegner fand zurück ins Spiel, so dass dieses mit 11:13 verloren ging. Insgesamt scheint die Rückrunde den beiden - in der Hinrunde so erfolgreichen Spielern - nicht sonderlich zu liegen.
Ahmed und Jörg gaben die ersten beiden Sätze ab, holten den dritten und es sah so aus, als ob sie auch den vierten nach Hause fahren würden. Aber ein wenig zu viel Risiko wurde nicht belohnt => 1:2 nach den Doppeln.

Dirk (stark Erkältungsgeschwächt!) stellte sich an die Platte, bewegte sich kaum und siegte dennoch mit spektakulären Returns. Friedhelm war auf verlorenem Posten, ebenso wie Markus, der aber immerhin einen Satz ergattern konnte.
Jörg baute seine beeindruckende Rückrunden-Bilanz auf 9:0 und später sogar 10:0 aus => ein Mann für die Erste.
Im unteren Paarkreuz verloren Ahmed und Herbert beide Spiele mit 3:0.
Im oberen Paarkreuz dann die umgekehrte Variante: Sieg Friedhelm, Niederlage Dirk. Womit Dirk sein Standartergebnis: 1:1 unterstrich. Markus spiele einen Satz stark, legte dann einen kleinen Ausrutscher hin (für den es keine B-Note gab) und kämpfte fortan nicht nur gegen den Gegner, sondern auch die eigene Psyche. Jörgs zweiter Sieg ist oben schon erwähnt. Vielleicht ist hier langsam ein Doppingtest angebracht?!?! Und dann sah es fast noch nach einer Wende aus. Ahmed gewann den ersten Satz. Herbert verlor zwar die ersten beiden, konnte dann aber zwei Sätze gewinnen, wenngleich er auch eine 9:3-Führung benötigte, um mit 11:9 über die Runden zu kommen. Leider lief es im entscheidenden Satz dann nicht mehr so glücklich, 9:11 und das Spiel war aus. Ahmed hatte den zweiten Satz zwar verloren, aber wer weiß, ob es nicht doch noch zu einem Entscheidungsdoppel gekommen wäre.
Aber was hilft es? Wenn man den Ersten ärgern kann, dann müssen gegen die kommenden Gegner wieder zählbare Punkte her.

Friedhelm/Dirk 1:0, Markus/Herbert 0:1, Jörg/Ahmed 0:1
Friedhelm 1:1, Dirk 1:1, Markus 0:2, Jörg 2:0, Herbert 0:2, Ahmed 0:1


Schleckheim - Justiz 9:7

Auch diesmal war es knapp und das Spiel kippte mal in die eine, mal in die andere Richtung. Für Statistiker:
  • Firedhelm und Dirk mit dem ersten 2:0 der Rückrunde im Doppel
  • Herbert und Markus mit einer weiteren (eingeplanten) Doppelpleite
  • Jörg und Ahmed mit dem ersten Doppelerfolg
  • Friedhelm mit dem x'ten und x+1'ten Spiel, dass er knapp in fünf Sätzen verliert
  • Dirk mit dem fünften (?) 1:1 der Saison
  • Markus mit dem ersten 0:2 dieser Saison
  • Jörg mit dem vierten 2:0 im vierten Spiel der Rückrunde
  • Herbert wieder mit einem sehr starken und einem sehr schwachen Spiel
  • Ahmed mit dem ersten 2:0 seit dem 19.9.2005

Friedhelm/Dirk 2:0, Markus/Herbert 0:1, Jörg/Ahmed 1:0
Friedhelm 0:2, Dirk 1:1, Markus 0:2, Jörg 2:0, Herbert 1:1, Ahmed 2:0


ATB II - Schleckheim 6:9

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem Aufbäumen nach 2:5 Rückstand haben wir gegen ATB 9:6 gewonnen und einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt geschafft. Das andere Aufstellen der Doppel (Jörg mit Norbert, Ahmed mit Lutz) bewirkte, dass wir nach den Doppeln 2:1 in Führung waren. Es folgten in den ersten 6 Einzeln nur Siege von Jörg und Lutz. Zwischenstand 4:5. Von den weiteren Einzeln ging lediglich das Einzel von Dirk verloren, so dass wir 9:6 gewannen, stark insbesondere Friedhelm gegen ATB's Nummer 1 und Ahmed, der in der Mitte gegen die Nummer 4, die beide mit 3:0 an uns gingen. An dieser Stelle gilt unserer Dank an die Ersatzspieler: Lutz, der beide Einzeln und sein Doppel gewann und Norbert, der das Abschlusseinzel unter dem Druck gewann, dass das Abschlussdoppel von Friedhelm und Dirk verloren war.
JJ

Friedhelm/Dirk 1:0, Jörg/Norbert 0:1, Ahmed/Lutz 1:0
Friedhelm 1:1, Dirk 0:2, Jörg 2:0, Ahmed 1:1, Lutz 2:0, Norbert 1:1


Schleckheim - Würselen II 7:9

Markus stand irgendwie neben sich, denn schon bei der Begrüßung bekam er kaum etwas auf die Reihe. Viel besser lief es dann auch im Doppel nicht, wobei sein Partner Herbert dann auch nichts erwähnenswertes beisteuern konnte. Friedhelm und Dirk gewannen locker, so dass die Weichen für einen erfolgreichen Doppelstart trotzdem gestellt waren. Jörg und Ahmed verloren die ersten beiden Sätze unglücklich mit 9:11, sorgten dann aber für den Satzausgleich und scheiterten am Ende mit 7:11. => Doppelfluch ?

Im Einzel fünf Sätze Friedhelm mit Sieger Würselen, fünf Sätze Dirk mit Sieger Schleckheim. Markus stand weiter neben sich => 0:3.
Dafür punktete Jörg mit 3:1. Unten gingen dann leider beide Spiele an Würselen, so dass es nun bereits 3:6 aus Schleckheimer Sicht stand.

Die klare Sache sollte aber kippen. Friedhelm machte ein starkes Spiel und ließ sich auch durch Spielereien seines Gegners nicht aus der Ruhe bringen. Dirk sorgte für den nächsten Einzelpunkt und Markus spielte - Kopf aus - einfach drauflos und gewann 3:0. Jörg machte seinen zweiten Einzelpunkt (Position 4 scheint bei uns besonders erfolgreich zu sein!), so dass wir plötzlich mit 7:6 führten.
Da auch Herbert kurz darauf mit 2:0 in Führung lag und Ahmed mutig aufspielte, kamen bereits Überlegungen auf, dass wir vielleicht ohne Abschlußdoppel erfolgreich sein könnten.
Leider kam es anders: Herberts Spiel kippte (8:11 im fünften Satz), Ahmed fand kein erfolgreiches Mittel und zu allem Übel ging auch das Abschlußdoppel an die Sportsfreunde aus Würselen.

Die mußten dann zwar zugeben, dass ein "unentschieden" wesentlich gerechter gewesen wäre, aber das hilft uns im Kampf um den Klassenerhalt leider auch nicht weiter.

Friedhelm/Dirk 1:1 Markus/Herbert 0:1 Jörg/Ahmed 0:1
Friedhelm 1:1 Dirk 2:0 Markus 1:1 Jörg 2:0 Herbert 0:2 Ahmed 0:2


Raspo - Schleckheim 9:5

Die Doppel hatten wir als Problem der Hinrunde erkannt, also wurde zur Rückrunde umgestellt und da wir komplett waren, sollten die neue Doppelkombinationen auch Erfolg haben. (Hofften wir!)

Leider kam es anders. Markus und Herbert schlugen sich gegen das Brander Doppel 1 wacker, verloren aber 9:11 im vierten Satz. 9:11 hieß es auch für Dirk und Friedhelm (allerdings im fünften Satz) in einer sehr ausgeglichenen Begegnung. Ahmed und Jörg waren dann die große Hoffnung. Sie holten den ersten Satz mit 11:1 und zogen auch im zweiten Satz deutlich davon. Leider schlichen sich dann Flüchtigkeitsfehler ein und der Gegner fand immer besser ins Spiel. Die Begegnung kippte und auch dieses Doppel ging mit 1:3 verloren. Die Doppel waren - im Nachhinein - mal wieder der Ausschlag für die Niederlage.

Im Einzel lief es besser. Zwar verlor Friedhelm in drei Sätzen, dafür schaffte Dirk 3x 11:9. Die "gedrehte" Mitte: Markus/Jörg sorgte für zwei weitere Einzelpunkte. Erwähnenswert: eine 10:4-Führung (6-Matchbälle) von Markus im vierten Satz, wobei erst ein verschossener "Elfmeter" bei 10:9 für den erlösenden Punkt sorgte. Jörg hatte zwei sehr gute erste Sätze und konnte auch im vierten Satz seinen Gegner wieder bändigen, so dass die verlorenen Doppel langsam durch Einzelerfolge kompensiert wurden.
Im unteren Paarkreuz verlor Ahmed knapp (10:12) im vierten Satz. Herbert spielte mit Ruhe seine Routine aus und siegte 3:1.
Es stand somit nur noch 4:5 aus Schleckheimer Sicht.
Friedhelm und Dirk verloren nun aber beide in vier Sätzen ihr nächstes Spiel und Markus - der enorme Probleme mit den Aufschlägen seines Gegners hatte - lief immer nur hinterher. So ging auch dieser Punkt an Raspo.
Jörg konnte mit einem ungefährdeten zweiten Einzelsieg das Ergebnis noch korrigieren. Schluß war dann bei Herbert, der arge Probleme mit den schnellen Bällen seines Gegners in der dunklen Halle hatte.

Schade, ein Doppelerfolg hätte uns sicherlich zu einem Abschlußdoppel gebracht und vielleicht hätten wir ja daraus zumindest einen Punkt mitnehmen können.

Friedhelm/Dirk 0:1 Markus/Herbert 0:1 Jörg/Ahmed 0:1
Friedhelm 0:2 Dirk 1:1 Markus 1:1 Jörg 2:0 Herbert 1:1 Ahmed 0:1


Kesternich - Schleckheim 9:3

Friedhelm/Dirk 1:0 Jörg/Norbert 0:1 / Markus/Lutz 0:1
Friedhelm 0:2 Dirk 0:2 Jörg 0:2 Markus 1:0 Lutz 1:0 Norbert 0:1


Schleckheim - Roetgen 7:9

Im vorletzten Hinrundenspiel waren wir endlich mal komplett!!! YIPIE!!

Der Auftakt war dann auch ganz in Ordnung. Die Doppelkombination schien vernünftig. Dirk und Friedhelm gewannen glatt in drei Sätzen und die neue Formation Ahmed/Jörg schlug sich mehr als passabel, auch wenn es zum Sieg nicht reichte.
Markus und Albert als Doppel 3 taten sich sehr schwer, konnten aber ebenfalls punkten: 2:1
Friedhelm war heute nicht in rechter (Spiel-)Laune und mußte sich in vier Sätzen geschlagen geben. Bei Dirk war dagegen schon nach drei Sätzen Schluß. 2:3
Es folgten zwei Krimis im mittleren Paarkreuz, die Jörg und Markus jeweils im fünften Satz für sich entschieden. 4:3
Im unteren Paarkreuz lief es dann gar nicht gut. Ahmed mit der Brechstange, aber ohne Erfolg und Albert mit 3x 9:11 => 4:5.
Mit fast dem gleichen Ergebnis unterlag auch Friedhelm (Wobei auch sechs Punkte in Folge nichts halfen!). Dafür spielte Dirk nun stark auf und sorgte für einen 3:1-Sieg. 5:6.
Bei Jörg war das Spiel eigentlich schon im dritten Satz verloren, aber irgendwie bekam er noch die Kurve, gewann diesen Satz noch mit 15:13, um dann den vierten haarscharf zu verlieren. Markus wiedermal mit Höhen und Tiefen, einem starken dritten Satz und der Nase vorn am Ende des fünften Satzes. 6:7.
Eigentlich hätten wir nun aufhören können (wollen), wußten wir doch, dass Roetgens Lieblingsergebnis ein 7:9 ist. Aber irgendwie waren die Jungs damit nicht einverstanden.
Auch das untere Paarkreuz spielte ausgeglichen, wobei Alberts glatter 3-Satz-Sieg, neben dem parallel laufenden Doppel fast übersehen wurde. 7:8
Tja, das Doppel war eine echter Krimi und dazu auf allerhöchstem Tischtennisniveau. Ein Außensthender hätte kaum auf 2. Kreisklasse getippt, denn die Ballwechsel waren teilweise sensationel. Das Ergebnis aus Schleckheimer Sicht ein wenig enttäuschend, denn der fünfte Satz ging mit 11:9 an Roetgen und somit hatte Roetgen ihr Standartergebnis eingefahren, nur dass sie diesmal als Sieger von der Platte gingen.

Friedhelm/Dirk 1:1 Jörg/Ahmed 0:1 / Markus/Albert 1:0
Friedhelm 0:2 Dirk 1:1 Jörg 1:1 Markus 2:0 Ahmed 0:2 Albert 1:1


Schleckheim - Hörn 8:8

Halloween - Süßes oder Saures !!!
Aufgrund von Fahrermangel fuhr Ahmed nachmittags mit den Schülern zu einem Auswärtsspiel und da sich dieses Spiel endlos dahin zog, standen wir plötzlich nur zu fünft da. Zum Glück war Norbert direkt bereit einzuspringen. An ihn und auch an Udo (der Jörg vertrat!) ein dickes Dankeschön!
Zum Spiel: Unser "Spitzendoppel" Dirk/Friedhelm gewann souverän mit 3:0. Markus und Albert gelang es wenigstens einen Satz zu holen. Udo und Norbert merkte man an, dass sie lange nicht mehr zusammen gespielt haben. Aber auch sie gewannen einen Satz und der erste erinnerte mit 19:21 stark an alte Zeiten.
Friedhelm brachte sein Spiel dann schnell in sichere Tücher. Dirk hingegen ging - mal wieder - über fünf Sätze und mußte sich am Ende gegen einen sehr starken Gegner knapp geschlagen geben. Markus verlor den ersten Satz, fand aber immer besser ins Spiel, um am Ende mit 3:1 von der Platte zu gehen.
Alberts Gegner zog ein enorm schnelles Spiel auf. Trotzdem gelang es Albert zwei Sätze für sich zu entscheiden, zum Punkt reichte es allerdings nicht.
Im unteren Paarkreuz sah Udo wie der sichere Sieger aus, aber auch er verlor mit 2:3. Umgekehrt lief es bei Norbert, 4:11, 4:11 und 4:9 liessen nichts Gutes erahnen, aber der Kampfgeist lohnte sich. Im fünften Satz vergab Norbert zwar vier Matchbälle, aber wenn man derer sechs hat, kann man schon mal großzügiger sein. Und da der Gegner Wallies hieß, war dies tatsächlich die gelungene Revanche für die bittere 2:3-Niederlage in der vergangenen Saison. Zwischenstand: 4:5
Friedhelm, Dirk und Markus spielten dann jeweils vier Sätze, wobei die Spiele von Dirk und Markus auch zu Schleckheimer Punkten führten. Albert, Udo und Nobert spielten jeweils drei Sätze, nur gingen hier zwei der drei Spiele an Hörn. (Udo gewann gegen Ferdi).
Das Abschlußdoppel mußte nun die Entscheidung bringen. Zum Glück fanden Dirk und Friedhelm nach dem ersten Satz immer besser ins Spiel, so dass wir am Ende wenigstens einen Punkt in Schleckheim behalten konnten.

Noch ein paar Anmerkungen:

  • ein paar Autos waren nach dem Spiel von bösen Halloween-Geistern mit Zahnpastsa verziert
  • nach dem Spiel fand eine umfangreiche Teamsitzung im O-Hof statt (an der die Ersatzleute leider nicht teilnahmen)
  • die Stimmung - die in den vergangenen Jahren bei Schleckheim II gegen Hörn - nicht immer die beste war, war diesmal sehr fair und offen, so dass wir uns auf ein spannendes Match in der Rückrunde (hoffentlich mit kompletter Mannschaft) freuen können.

Friedhelm/Dirk 2:0 / Markus/Albert 0:1 Udo/Norbert 0:1
Friedhelm 1:1 Dirk 1:1 Markus 2:0 Albert 0:2 Udo 1:1 Norbert 1:1


BTV - Schleckheim 6:9

Bei der Begrüßung zeigten beide Mannschaften Respekt voreinander. BTV begrüßte Schleckheim als Mitfavoriten, während wir - aufgrund der vielen bekannten und stark einzuschätzenden Gegner - auf einen Punkt hofften.
Das Doppel Dirk/Friedhelm lag in drei Sätzen immer zurück, um diese dann aber mit den entscheidenden Punkten ganz knapp zu gewinnen. Ein neues Doppel unserer Mannschaft bildeten Jörg (zweiter Einsatz in dieser Saison) und Gerd (Ersatz für Ahmed, der in der Ersten aushalf. Vielen Dank!). Die beiden gaben die ersten Sätze mit 9:11 ab und nach dem dritten wurden sie von einem Schleckheimer Spieler bereits abgeklatscht. Aber irgendwie hatten sie diesen dritten Satz dann doch gewonnen und sicherten sich auch den vierten. Im fünften lief es dann allerdings gar nicht mehr so gut, so dass BTV ausgleichen konnte. Albert und Markus gewannen ihre ersten beiden Sätze souverän. Anschließend ließ die Konzentration nach und Markus war ein wenig zu verspielt. Im entscheidenden fünften Satz waren die beiden dann aber wieder voll bei der Sache und brachten diesen mit 11:4 "nach Hause".

Im Einzel bot Dirk einige spektakuläre Ballwechsel, blieb aber mit 0:3 chancenlos. Friedhelm gewann seine ersten beiden Sätze deutlich (-3, -4) um dann plötzlich völlig aus dem Tritt zu geraten. Dies bedeutete die 3:2-Führung für BTV.
Markus lag im ersten Satz deutlich (Anm. Zuschauer behaupten: 3-10!) zurück und schaffte es, diesen Satz noch umzubiegen. Einen Satz mußte er dann zwar auch abgeben, gewann aber insgesamt mit 3:1. An der Nachbarplatte sah Jörg wie der deutliche Verlierer aus. Die ersten beiden Sätze hatte er klar verloren und erst am Ende des dritten Satzes fand er langsam ein Erfolgsrezept. Er gewann den Satz mit 11:9 und auch die folgenden beiden Sätze gingen knapp an Schleckheim (12:10, 13:11). Somit der Zwischenstand: 4:3 für Schleckheim.
Albert spielte beherzt auf, konnte aber mit dem Spiel seines Gegners wenig anfangen. Gerds Punkt war unten fest eingeplant, aber dann kämpfte Gerd mehr mit sich selber und je länger er spielte, um so weniger wollte gelingen. Das Ergebnis ähnelt dem von Jörg: über einen harten Kampf die Sätze drei, vier und fünf gewonnen. Unzufrieden mit dem Spiel aber hauptsache gewonnen ging Gerd von der Platte.
Friedhelm spielte anschließend gegen eine Gummiwand. Je härter er schlug, umso schneller war der Ball wieder auf seiner Seite. Und da er sicherlich nicht den allerbesten Tag hatte, reichte sein Einsatz nicht zum Punktgewinn. Dirks Spiel schien parallel zu Friedhelms ersten Spiel zu laufen. Satz 1 und 2 gewinnen, 3 und 4 abgeben, aber zum Glück kam dann der Unterschied: Dirk gewann den fünften Durchgang. => 6:5
Jörg siegte mit 3:1 und Markus spielte - aus seiner Sicht - einen perfekten ersten Satz, den er mit 11:5 gewann. Leider liefen die folgenden Sätze nicht ganz so gut, aber da ihm die Spielweise seines Gegners eigentlich gar nicht liegt - waren die kanppen Sätze schon als Erfolg zu betrachten.
Nun kam die Stunde des unteren Paarkreuzes. Albert mußte zwar im ersten Satz bis 16:14 kämpfen, gewann dann aber die folgenden beiden Sätze klarer. Gerd war wie ausgetauscht und spielte plötzlich wieder Tischtennis und gewann ebenfalls mit 3:0, so dass es am Ende zu einem 9:6 für Schleckheim reichte.
Da BTV in dem Spiel auf ihre Nummer 1 verzichten mußte, könnte es in der Rückrunde noch spannender werden!

Friedhelm/Dirk 1:0 / Jörg/Gerd 0:1 / Markus/Albert 1:0
Friedhelm 0:2 Dirk 1:1 Jörg 2:0 Markus 1:1 Albert 1:1 Gerd 2:0


Schleckheim - Imgenbroich 1:9

Das Ergebnis hätte durchaus noch deutlicher ausfallen können, trotzdem war der Klassenunterschied gar nicht so groß, wie das Ergebnis vermuten läßt. Aber man muß anerkennen, dass Imgenbroich in fast allen Punkten einen Tick besser war.
Das Doppel Markus/Norbert verlor recht klar gegen das Imgenbroicher Spitzendoppel. Hingegen sah es bei Dirk und Friedhelm im fünften Satz bei einigen eigenen Matchbällen ziemlich gut aus, aber auch diesen Punkt konnten wir nicht für Schleckheim verbuchen. Ahmed und Albert gewannen den ersten Satz souverän um dann doch die nächsten drei Sätze abzugeben.

Es folgten die Einzel: in jedem konnten wir mindestens einen Satz gewinnen, doch lediglich bei Albert reichte es am Ende zu einem hart umkämpften fünf Satz-Sieg (diesmal konnte Albert Matchbälle abwehren um dann selber zu punkten!)
Was bleibt zu erwähnen? Ahmed schaffte es, eine 9:1-Führung zu verspielen, unser Ersatz-Mann Norbert (vielen Dank) machte ein starkes Spiel und konnte immerhin zwei Sätze für sich verbuchen. Im nächsten Spiel ist Jörg wieder von der Partie, so dass tatsächlich die Möglichkeit besteht, dass wir erstmalig in dieser Saison komplett antreten werden.

Friedhelm/Dirk 0:1 / Markus/Norbert 0:1 / Albert/Ahmed 0:1
Friedhelm 0:2 Dirk 0:1 Markus 0:1 Ahmed 0:1 Albert 1:0 Norbert 0:1


Justiz - Schleckheim 9:6

Eine Halle ohne Fenster und Sauerstoff, dafür mit viel warmen Mief, kann man da spielen?
Laut erzieltem Ergebnis wohl eher nicht. Leider gab es auch Unerfreuliches, was mit Sport wenig zu tun hat (wieviel Arroganz passt überhaupt in einen einzelnen Tischtennisspieler ohne dass er platzt?), sei als einziger Punkt angemerkt. Ersteinmal der Dank an unsere Ersatz-Verstärkungen Herbert und Lutz, die mit Sicherheit an unserer Niederlage am wenigsten "Schuld" hatten und beide im Einzel ein Unentschieden erzielen konnten.
Tja, den jungen Vätern merkt man wohl ein bißchen die Doppelbelastung von Job und Familie an, ein Resultat von 1:3 im oberen Paarkreuz spricht eine deutliche Sprache.
Die Mitte genauso stark wie unten, nämlich unentschieden, macht summa summarum, bei einer negativen Doppelbilanz, eine wohl doch verdiente Niederlage aus.
Jungens, Kopf nicht hängen lassen, es wird auch wieder besser. Oder hat es nach unserer kleinen Aufholjagd im Spiel beim Stand von 8:3 sogar schon angefangen...?

Friedhelm/Dirk 0:1 / Ahmed/Lutz 0:1 / Albert/Herbert 1:0
Friedhelm 1:1 Dirk 0:2 Ahmed 1:1 Albert 1:1 Herbert 1:1 Lutz 1:1


Schleckheim - ATB 9:3

Diesmal kein Bier: --> Habe gespielt wie Flasche voll!!

Was erlauben .... Habe gespielt wie Flasche leer. In Würselen waren diverse Flaschen leer, so dass dies ja zumindest teilweise im wahrsten Sinne des Wortes galt. Diesmal allerdings gab es erstmals in dieser Saison kein Bier und schon bot die gesamte Mannschaft eine recht gute Leistung oder "Habe gespielt wie Flasche voll", so dass am Ende ein recht deutlicher 9:3 Sieg zustande kam.
Dies nicht zuletzt deshalb weil ATB ersatzgeschwächt antrat und wir ersatzverstärkt, denn durch unsere verlustpunktfrei gebliebenen Ersatzleute Herbert und Lutz (vielen Dank) war der Sieg höher als vielleicht vor dem Spiel zu erwarten gewesen wäre.
Erwähnenswert ist hier insbesondere die Tatsache, dass Herbert sich in seinem Einzel als regelrecht gnadenlos erwies und den 2. Satz mit 11:0 gewann. Die verbliebenen Stammspieler konnten ebenfalls durch gefälliges Spiel überzeugen. Dabei präsentierten sich insbesondere Dirk und Ahmet in guter Form. Albert bot sich mit seinem Gegner ein regelrechtes "Kurzpass-Spiel" und zog dabei leider am Ende etwas unglücklich den Kürzeren. Friedhelm musste mal wieder in beiden Einzeln über 5 Sätze kämpfen, jedoch mit unterschiedlichem Ausgang. Zudem konnten Dirk und Friedhelm nach dem "Ausrutscher" in Würselen im Doppel an die Erfolge der letzten Saison anknüpfen - auch wenn die Bilanz der Vorsaison bereits jetzt nicht mehr zu erreichen ist :-(

Dirk/Friedhelm 1:0, Albert/Ahmet 0:1, Herbert/Lutz 1:0
Friedhelm 1:1, Dirk 2:0, Ahmet 2:0, Albert 0:1, Herbert 1:0, Lutz 1:0


Würselen - Schleckheim 6:9

Was für ein Spiel!
Im Vorfeld gab es viele Telefonate, da Würselen am eigentlichen Spieltag (Freitag) keine Mannschaft zusammen bringen konnte. Schliesslich einigte man sich auf den Donnerstag. Dienstag kam dann der erste Schleckheimer Aufall: Jörg verdrehte sich das Knie und fällt erst einmal aus.
Mit dem frisch gebackenen Kreismeister Gerd reisten wir guter Dinge nach Würselen. (Danke fürs kurzfristige Einspringen!) Aber auch Würselen hatte inzwischen weitere Verletzte und Ausfälle zu verzeichnen, so dass diese nur zu viert antreten konnten.
Mutig stellten wir Gerd und Albert also an Doppel 1 auf, damit diese wenigstens einmal spielen konnten. Gegen vier Gegner sollte schon nicht viel passieren. Denkste!
Genau wie Albert und Gerd verloren auch Dirk und Friedhelm ihr Doppel (In der kompletten letzten Saison waren sie mit 14:0 ungeschlagen geblieben!) Ahmed und Markus gewannen ihr Doppel kampflos und in den Einzeln lief es erst einmal gut. Dirk und Friedhelm gingen mit 2:0 in Führung. Friedhelm war auch im dritten Satz klar auf der Siegerstraße, trotzdem ging der Satz an Würselen und auch der vierte mußte abgegeben werden. Parallel hierzu verlor Dirk in fünf Sätzen und als Friedhelm dann im fünften Satz mit 4:9 zurück lag, sah alles nach einem Sieg des Vierer-Teams aus. Irgendwie kämpfte Friedhelm sich aber noch einmal ins Spiel und gewann in der Verlängerung.
Es folgte ein konzentriertes Einzel von Markus, das dieser mit 3:0 - aber knappen Sätzen - für sich entschied. Zum Glück wurde Markus erst nach dem Spiel informiert, dass sein Gegner mit einem Anti spielte. Ahmed kämpfte wacker, traf aber im fünften Satz die wichtigen Bälle nicht mehr und verlor mit 2:3. Albert und Gerd gewannen ihre Spiele - mit einer Flasche Bier in der Hand - kampflos.
Zwischenstand: 5:4 aus Schleckheimer Sicht.

Friedhelm dominierte seinen Gegner im ersten Satz, gab den zweiten ab, um dann aber die nächsten beiden Sätze nach Hause zu fahren. Dirk mußte sich auch in seinem zweiten Einzel geschlagen geben. Alles deutete auf ein Abschlußdoppel von Gerd und Albert hin, aber die beiden konnten sich zumindest sportlich schonen und ein wenig Mut antrinken.
Ahmed - er wußte, dass sein Gegner mit einem Anti spielte - fand kein Mittel und verlor glatt in drei Sätzen. Bei Markus sah es ebenfalls nicht gut aus. Nach einem mutigen Start ging der erste Satz trotzdem deutlich an Würselen und auch im zweiten lag Markus bereits klar zurück. Irgendwie kippte aber auch dieser Satz. Mit einigen Netzbällen folgte Satz 3 und als Markus im vierten Satz 8:3 führte, schien die Sache gelaufen. Ein paar Bemerkungen des Gegners reichten dann aber, um das Nervenkostüm zusammenbrechen zu lassen, so dass ein fünfter Satz die Entscheidung bringen mußte. Noch einmal von Friedhelm richtig auf den Gegner eingestellt, spielte Markus nun wieder selbstbewußt auf und so stand es nach gewonnenem Satz - aufgrund der beiden folgenden kampflosen Siege - glücklich: 9:6 für Schleckheim.

Friedhelm 2:0, Dirk 0:2, Markus 2:0, Ahmed 0:2. Albert 2:0 (kampflos), Gerd 2:0 (kampflos)
Dirk/Friedhelm 0:1, Gerd/Albert 0:1, Ahmed/Markus 1:0 (kampflos)


Schleckheim - Raspo III 4:9

Spielbericht folgt!!!

gepunktet haben: Ahmed, Herbert, Lutz und Herbert/Lutz.


Übersicht (2. Kreisklasse)

 

29.08.2005 19:30 DJK Nütheim-Schleckheim II : DJK Raspo Brand III 4:9
16.09.2005 19:30 ESV Würselen II : DJK Nütheim-Schleckheim II 6:9
19.09.2005 19:30 DJK Nütheim-Schleckheim II : ATB I 9:3
27.09.2005 19:30 TTC Justiz Aachen I : DJK Nütheim-Schleckheim II 9:6
17.10.2005 19:30 DJK Nütheim-Schleckheim II : FC Imgenbroich I 1:9
28.10.2005 19:30 Burtscheider TV III : DJK Nütheim-Schleckheim II 6:9
31.10.2005 19:30 DJK Nütheim-Schleckheim II : SV Hörn III 8:8
07.11.2005 19:30 DJK Nütheim-Schleckheim II : TV Roetgen I 7:9
19.11.2005 16:00 TSV Kesternich I : DJK Nütheim-Schleckheim II 9:3
13.01.200619:00DJK Raspo Brand III:Schleckheim9:5
16.01.200619:30Schleckheim:ESV Würselen II7:9
25.01.200619:30ATB I:Schleckheim6 : 9
30.01.200619:30Schleckheim:TTC Justiz Aachen I9 : 7
16.02.200619:30FC Imgenbroich I:Schleckheim9 : 5
06.03.200619:30Schleckheim:Burtscheider TV III9 : 7
18.03.200617:00SV Hörn III:Schleckheim9 : 6
24.03.200620:00TV Roetgen I:Schleckheim5 : 9
27.03.200619:30Schleckheim:TSV Kesternich I :