Berichte Übersicht Bilanzen Tabelle E-Mail an Jens Pöhler

Spielberichte

DJK Nütheim-Schleckheim I – Polizei Aachen II 9:3

Im vorletzten Saisonspiel trafen wir auf die direkt hinter uns platzierte Mannschaft von Polizei Aachen II. Das Spiel fand unter wenig günstigen Voraussetzungen statt, da Jens B. und Sascha krankheitsbedingt absagen mussten und dafür kurzfristig Dirk und Markus einsprangen. Dafür ein großes Dankeschön. Die „Polizisten“ traf es noch schlimmer, denn sie stellten erst in der Halle fest, dass der 6. Mann an diesem Abend ausfiel. Somit gingen schon die ersten Punkte leider kampflos an uns.
Zu Beginn gewannen Eric und Michael ihr Doppel locker mit 3:0. Das Doppel Jens P. und Dirk hatten gegen das Doppel 1 die Sensation nach 2 gewonnenen Sätzen bereits im Dritten auf dem Schläger. Aber irgendwie verloren sie dann doch in 5 Sätzen und dies war auch nach ihrer Einschätzung ziemlich unnötig. Das dritte Doppel ging kampflos an uns. Oben tat sich Jens P. in seinem ersten Einzel sehr schwer. Erst nach hartem Kampf setzte er sich knapp in 5 Sätzen durch. Nach einem 11:1 im ersten Satz gewann Eric die beiden folgenden Sätze jeweils knapp zu 9 und zu 10. Michael siegte nach sehr durchwachsener Leistung ebenfalls in 3 Sätzen. Uwe stand gegen den starken Dreier von Polizei wie im Hinspiel etwas auf verlorenem Posten und konnte lediglich den 3. Satz für sich entscheiden. Dirk gewann kampflos, während Markus in 3 Sätzen glatt verlor. Damit führten wir zu Halbzeit mit 6:3.
Jens P. steigerte sich im 2. Einzel und gewann glatt mit 3:1. Auch Eric spielte souverän und gewann ebenfalls in 3 Sätzen. Michael hatte an diesem Abend mit Konzentrations- und Motivationsproblemen zu kämpfen. Nach einem 1:2 Satzrückstand riß er sich dann endlich zusammen und gewann die Sätze 4 und 5 dank einer jetzt starken Vorstellung glatt zu 2 und zu 5. Damit stand unser Sieg fest.

Ein standesgemäßer Erfolg unter ungewöhnlichen Umständen gegen teilweise scheinbar etwas demotivierte „Polizisten“, was wohl unter anderem an dem fehlenden 6. Spieler lag. Im letzten Spiel müssen wir zum Drittletzten BTV. Wenn alle wieder gesund sind, sollte auch ohne Eric ein Sieg realistisch sein.

Eric/Michael 1:0 - Jens P./Dirk 0:1 – Uwe/Markus 1:0

Jens P. 2:0 - Eric 2:0 - Michael 2:0 - Uwe 0:1 - Dirk 1:0 – Markus 0:1


Eintracht Aachen II - DJK Nütheim-Schleckheim I 7:9

Gegen den Tabellenzweiten Eintracht Aachen II konnten wir erfreulicherweise erneut komplett antreten. Die Partie begann direkt mit einem Paukenschlag. Alle 3 Doppel wurden (ich glaube zum ersten Mal in dieser Saison ?) gewonnen. Dabei ist der Sieg von Sascha und Jens P. hervorzuheben, die nach einem 0:2 Satzrückstand noch in 5 Sätzen gegen das Spitzendoppel gewinnen konnten. Aber auch die beiden anderen Doppel zeigten gute Leistungen. Jens P. konnte mit einer starken Leistung nach langer Zeit wieder mal ein knappes Match mit 13:11 im 5. Satz für sich entscheiden. Jens B. spielte gut, aber sein Gegner war einen Tick besser, so dass er in 3 Sätzen unterlag. Michael spielte an diesem Abend "nach langer Zeit noch mal so stark wie früher" (O-Ton eines Mitspielers). Nach einer deutlichen Pleite in der Hinrunde kämpfte er diesmal die Nr. 3 von Eintracht mit einer starken Leistung 3:2 nieder. Damit führten wir mit 5:1 und hatten den Eindruck, dass unserer Gegner aufgrund des Spielstands etwas unruhig wurden. Eric gewann dann die ersten beiden Sätze souverän. Sein Gegenüber wurde im Laufe des Spiels aber immer sicherer und druckvoller und gewann die Sätze 3 + 4. Im 5. Satz war wieder alles offen und ausgeglichen. Letztendlich verlor Eric denkbar knapp mit 11:13. Uwe hatte dann gegen die starke Nr. 5 leider keine Chance und unterlag glatt mit 0:3. Sascha kämpfte nicht nur gegen den guten Ersatzspieler der Eintracht, sondern nicht unerheblich auch mit sich selbst und seiner Fehlerquote. Leider unterlag er sehr knapp im 5. Satz mit 11:13.
Jens P. verlor trotz einer erneuten Klasseleistung ganz knapp das Spitzeneinzel (was in diesem Fall den Namen auch verdient hatte) mit 10:12 im 5. Satz. Da Jens B. sich in 3 Sätzen beugen musste, war unser Vorsprung verspielt und der Favorit führte nach 5 Einzelsiegen in Folge mit 6:5. Sascha und das an diesem Abend starke mittlere Paarkreuz konnten das Blatt aber wieder zu unseren Gunsten wenden. Eric steigerte sich in seinem 2. Einzel und gewann letztendlich glatt in 4 Sätzen. Im Anschluss spielte Michael erneut bärenstark und schlug seinen offensiven Gegner durch gute Taktik und harte Vorhandschüssen deutlich mit 3:0. Sascha war gegenüber seinem 1. Einzel nicht wieder zu erkennen. Er spielte sicher und bewegte sich gut. Seinem Gegenüber merkte man etwas den "Siegdruck" beim Stand von 6:7 an und so setzte sich Sascha dank starker Leistung in 4 Sätzen durch. Uwe hatte nicht seinen besten Tag erwischt und unterlag leider auch in seinem 2. Einzel. Beim Stand von 8:7 mussten wieder mal Eric und Michael im Schlussdoppel ran. Wie zuletzt konnten sie sich im Schlussdoppel noch einmal steigern. Trotz eines 0:4 Fehlstarts im 1. Satz spielten sie selbstsicher und druckvoll weiter und entschieden den Satz noch mit 11:8 für sich. Im zweiten Satz war die Konstellation noch besser und es sprang ein deutliches 11:4 heraus. Der 3. Satz war ausgeglichen und hart umkämpft. Doch vor allem Eric packte in dieser Situation immer wieder mal eine "Zauberball" aus. Und mit einem "Zauberblock" machte er den entscheidenden Punkt zum 11:8 und sicherte den 3:0 Erfolg.

Nach dreieinhalb Stunden Spielzeit war unser überraschender 9:7 Erfolg unter Dach und Fach. Ausschlaggebend war sicher unsere sensationelle 4:0 Doppelbilanz. Darüber hinaus ist erneut die mannschaftliche Geschlossenheit hervorzuheben und diesmal hatten wir auch das nötige Quäntchen Glück in den entscheidenden Situationen. Zum Ausklang der Saison geht es jetzt noch gegen Polizei und BTV. Dabei sind 2 Siege wie in der Hinrunde sicher im Bereich des Möglichen.

Eric/Michael 2:0 - Jens P./Sascha 1:0 - Jens B./Uwe 1:0

Jens P. 1:1 - Jens B. 0:2 - Eric 1:1 - Michael 2:0 - Sascha 1:1 - Uwe 0:2


DJK Nütheim-Schleckheim I - DJK Arminia Eilendorf I 7:9

Schon die zweite bittere und unglückliche 7:9 Niederlage in der Rückrunde. Es begann schon unerfreulich mit der wahrscheinlich schlechtesten Doppelleistung von Eric und Michael, die sie jemals zusammen abgeliefert haben. Jens P. und Sascha verloren nur knapp gegen das Eilendorfer Spitzendoppel. Wenigstens konnten Jens B. und Uwe zum 1:2 verkürzen. Es ging unerfreulich weiter, da Jens und Jens jeweils ihre ersten Einzel mit 2 Punkten Differenz im 5. Satz verloren. Eric setzte sich dann nach guter Leistung knapp in 4 Sätzen durch. Michael hatte eigentlich gegen den ehemaligen Schleckheimer Ulli Huber schon gewonnen (2:1 Satzführung und 10:6), doch dann bekam er eine unerklärliche "mentale und physische Blockade" (oder so was) und verlor tatsächlich in 5 Sätzen, was ihn sicher noch lange ärgern wird. Unten spielten Sascha und Uwe prima und gewannen jeweils 3:1 und es stand nur 4:5.
Oben spielte sich das gleich "Drama" wie in den ersten beiden Einzeln ab. Jens und Jens verloren wieder beide jeweils knapp in 5 Sätzen. Eric machte es dann besser gegen Ulli Huber und gewann in 4 Sätzen. In einem sehr emotionalen Duell setzte sich dann Michael, aufgrund eines guten Taktiktipps von Eric vor dem 5. Satz, in diesem zumindest deutlich mit 11:4 durch. Unten glich Sascha für uns nach einer starken Leistung zum 7:7 aus. Jetzt lag es an Uwe und dem Schlussdoppel Eric/Michael. Uwe unterlag leider knapp in 4 Sätzen. Eric und Michael zeigten im Gegensatz zum 1. Doppel eine Klasseleistung und es entwickelte sich wie schon im Schlussdoppel gegen Höfen ein hochklassiges Match mit tollen Ballwechseln. Leider begannen die starken Eilendorfer vor allem zum Ende des 4. Satzes zu zaubern und setzten sich auch mit 3:1 durch.

Ein Unentschieden wäre sicher leistungsgerecht gewesen, aber leider war uns teilweise das Glück nicht hold bzw. einige Spiele haben wir uns selbst vermasselt. Unser Ziel in der Rückrunde war es eigentlich, mal gegen eine besser platzierte Mannschaft zu gewinnen. Ob das noch gegen den Tabellenzweiten Eintracht gelingt, muss nach der deutlichen Hinspielniederlage bezweifelt werden.

Michael/Eric 0:2 - Jens P./Sascha 0:1 - Jens B./Uwe 1:0

Jens P. 0:2 - Jens B. 0:2 - Eric 2:0 - Michael 1:1 - Sascha 2:0 - Uwe 1:1


DJK Nütheim-Schleckheim I - TV Höfen I8:8

Wie im Hinspiel gab es gegen Höfen ein packendes, spannendes und hochklassiges Spiel, das verdient keinen Sieger hatte. Leider klappte es mit der von Höfen gewünschten Spielverlegung nicht, allerdings waren die 4 Ersatzspieler aus der Zweiten, die souverän die 2. Kreisklasse anführt, ein wohl gleichwertiger Ersatz.
Zu Beginn taten sich Eric und Michael gegen ein starkes Ersatzdoppel sehr schwer und lagen schon mit 0:2 Sätzen zurück. Sie steigerten sich und schlugen die Höfener knapp mit 14:12 im 5. Satz. Jens P. und Sascha spielten gut, doch wie im Hinspiel unterlagen sie knapp in 5 Sätzen gegen das Spitzendoppel. Jens B. und Uwe verloren in 3 Sätzen, wobei die ersten beiden Sätzen unglücklich mit 10:12 verloren gingen. Oben spielte Jens P. stark und setzte sich knapp in 5 Sätzen durch. Jens B. hatte leider nicht seinen besten Tag und unterlag mit 1:3. Eric fand seine Leistung im 1. Einzel mau und verlor in 4 Sätzen. Michael mühte sich mehr schlecht als recht und unterlag verdient in 5 Sätzen. Sascha glich dann zum 4:4 mit einer guten Leistung aus. Uwe spielt bisher eine tolle Rückserie und gewann auch dieses Einzel mit erneuter starker Leistung glatt mit 3:1.
Oben dann das gleiche Bild. Jens P. stark mit einem 3:0. Jens B. etwas indisponiert gegen den Anti mit einem 0:3. Eric steigerte sich gegen einen vom 1. Einzel etwas müden Gegner und gewann 3:0. Michael unterlag nach einer katastrophalen Leistung erneut mit 1:3. Sascha lieferte sich ein hochklassiges Spiel mit spektakulären Ballwechsel, das sein Gegenüber letztlich im 5. Satz klar gewann. Uwe war erneut top drauf und verkürzte zum 7:8. Eric und Michael spielten im Schlussdoppel 2 Klassen besser als im Anfangsdoppel und vor allem Michael war gegenüber seinen schwachen Einzelleistungen kaum wieder zu erkennen. In einem hochklassigen Spiel nahmen die beiden erfolgreich Revanche für die Hinrundenniederlage und gewannen verdient mit 3:1.

Trotz des spannenden Spiels ist die große Fairness beider Mannschaften besonders hervorzuheben. Anfang März geht es dann gegen Eilendorf, die wir hoffentlich komplett empfangen können.

Michael/Eric 2:0 - Jens P./Sascha 0:1 - Jens B./Uwe 0:1

Jens P. 2:0 - Jens B. 0:2 - Eric 1:1 - Michael 0:2 - Sascha 1:1 - Uwe 2:0


DJK Frankenberg I - DJK Nütheim-Schleckheim I 3:9

Nach der bitteren und unglücklichen 7:9 Niederlage gegen Borussia Brand III setzten wir uns diesmal in Bestbesetzung und aufgrund einer guten + geschlossenen Mannschaftsleistung ohne größere Probleme verdient gegen die abstiegsgefährdeten Frankenberger deutlich mit 9:3 durch.
In den Doppeln mussten sich lediglich Jens P. und Sascha gegen Bolda/Groten beugen. Jens B. verlor dann unglücklich mit 9:11 im 5. Satz gegen Bolda. Danach folgten klare Siege von Jens P. Eric und Sascha, während Michael und Uwe knappe 5 Satz-Erfolge feierten. Damit stand es zur Halbzeit bereits 7:2.
Nachdem Jens P. sich Bolda ebenfalls beugen musste, machten Jens B. und Eric mit jeweils knappen 5 Satz-Siegen alles klar.

Eric/Michael 1:0 - Jens P./Sascha 0:1 - Jens B./Uwe 1:0

Jens P. 1:1 - Jens B. 1:1 - Eric 2:0 - Michael 1:0 - Sascha 1:0 - Uwe 1:0


DJK Nütheim-Schleckheim I - Borussia Brand III CLASS=Nieder>7:9

Noch ganz unter dem Eindruck der bitteren und unglücklichen 7:9 Niederlage erspare ich dem geneigten Leser den Spielbericht. Mein Dank geht lediglich an Friedhelm für seinen Einsatz bei uns.

Jens P./Jens B. 0:2 - Michael/Uwe 1:0 - Sascha/Friedhelm 1:0

Jens P. 0:2 - Jens B. 0:2 - Michael 1:1 - Sascha 1:1 - Uwe 2:0 - Friedhelm 1:1


TTC Stolberg-Vicht III - DJK Nütheim-Schleckheim I 9:4

Aufgrund von Hallenproblemen bei den Vichter Sportfreunden wurde das Spiel von der Staffelleitung auf einen Samstagabend nach Münsterbusch verlegt. Während wir am ursprünglichen Termin komplett gewesen wären, mussten wir nun auf Jens P. verzichten. Aber da das Spiel für uns weniger Bedeutung hatte, als für die Vichter Tabellenführer, haben wir auch dies relativ klaglos hingenommen. Da die 2. Mannschaft komplett verhindert war bzw. einige etwas Besseres vorhatten, waren wir froh, dass Gerd sich bereit erklärte, bei uns auszuhelfen (was leider u.a. für ein paar Misstöne sorgte). Dafür an dieser Stelle ein Dankeschön an Gerd !
In den Doppeln gelang lediglich Eric und Michael nach starker Leistung ein Spielgewinn in 5 Sätzen. Die beiden anderen Doppel waren ziemlich chancenlos. Oben verlor Jens B. glatt gegen einen gut aufgelegten Linden, während Eric trotz 0:2 Satzrückstand den Abwehrer Wynands in 5 Sätzen niederrang. Michael stand phasenweise neben sich und ließ bisweilen den nötigen Biss gegen Rumbach vermissen. Dementsprechend kassierte er eine knappe, aber verdiente 5 Satz Niederlage. Sascha spielte gegen Frings sehr stark und kam nach einer 2:0 Satzführung etwas unnötig noch in Bedrängnis. Letztlich gewann er mit 15:13 den 5 Satz und verkürzte zum 3:4. Unten gab es dann zwei 4 Satz Niederlagen für Uwe und Gerd, die ihr Bestes gaben und sich nichts vorzuwerfen hatten.
Oben siegte dann Jens B. ebenfalls nach 0:2 Rückstand in 5 Sätzen gegen Wynands. Eric stand gegen Linden dann in 4 Sätzen auf verlorenem Posten. Michael knüpfte leider nahtlos an seine bescheidene Leistung aus dem ersten Einzel an und verlor ebenfalls in 4. Zum Schluss musste sich dann auch Sascha in 4 Sätzen geschlagen geben und damit stand die 4:9 Niederlage fest.

Alles in allem war es weitestgehend ein Spiel zum Abhaken. Das Bier im Anschluss war noch das Beste. Gegen Borussia müssen wir auf Eric verzichten und Friedhelm wird bei uns aushelfen.

Michael/Eric 1:0 - Jens B./Uwe 0:1 - Sascha/Gerd 0:1

Jens B. 1:1 - Eric 1:1 - Michael 0:2 - Sascha 1:1 - Uwe 0:1 - Gerd 0:1


DJK Nütheim-Schleckheim I - ESV Würselen I 9:3

Nach 2 Pflichtsiegen zum Abschluss der Rückrunde gegen Polizei Aachen II (9:2) und BTV I (9:4) ging es zum Rückrundenauftakt gegen das Tabellenschlusslicht aus Würselen.
Zu Beginn gingen erstmal 2 von 3 Doppeln daneben. Vor allem die 5 Satz Niederlage von Eric und Michael war vor allem nach 2 eigentlich klar gewonnen Sätzen sehr enttäuschend. Auch Jens und Uwe mussten sich geschlagen geben, während Jens P. und Sascha gegen das auf Position 1 gesetzte schwächste Doppel glatt gewannen. Von dem Rückstand ließen wir uns nur wenig beeindrucken und in der Folge gewannen Jens, Jens, Eric und Michael, wenn auch zumindest bei dem Letztgenannten mit recht dürftiger Leistung, ihre Einzel und damit gingen wir mit 5:2 in Führung. Sascha war an diesem Abend etwas indisponiert und verlor knapp in 5 Sätzen gegen den Würselener Ersatzmann. Uwe zeigte trotz Schmerzen im Arm eine gute Leistung und gewann in 5 Sätzen nach längerer Durststrecke wieder mal ein Einzel.
Nach dem 6:3 Halbzeitstand sorgten dann 2x Jens und Eric für das zumindest vom Endergebnis deutliche 9:3.

Auch dieser Sieg war Pflicht, damit wir uns aus allen Abstiegskämpfen heraushalten können. Mit einem weiteren Sieg bei aktuell 11:9 Punkten sollten wir uns aller theoretischer Abstiegssorgen entledigen können. Allerdings stehen uns mit Vicht und Borussia Brand 2 schwierige Aufgaben bevor, die durch das Fehlen von Jens P. bzw. Eric sicher nicht einfacher werden.

Eric/Michael 0:1 - Jens P./Sascha 1:0 - Jens B./Uwe 0:1

Jens P. 2:0 - Jens B. 2:0 - Eric 2:0 - Michael 1:0 - Sascha 0:1 - Uwe 1:0


DJK Arminia Eilendorf I - DJK Nütheim-Schleckheim I 9:5

Eigentlich sollten wir gegen die Spitzenreiter aus Eilendorf komplett sein. Aber … Zuerst musste Sascha aus privaten Gründen absagen. Danach wurde auch noch Jens B. krank, so dass wir froh waren, überhaupt 6 Spieler an die Platte zu bekommen, da die Zweite am gleichen Tag spielte. Also halfen uns Ahmed aus der Zweiten und ganz kurzfristig Elmar aus der Dritten aus. Dafür ein großes „Dankeschön“ an Euch.
In der wie immer ziemlich rutschigen Eilendorfer Halle standen Eric und Michael etwas neben sich und unterlagen nach schwacher Leistung mit 1:3. Jens P. und Elmar gaben ihr Bestes, mussten sich aber ihren übermächtigen Gegnern beugen. Uwe und Ahmed spielten klasse und siegten nach einem 0:2 Satzrückstand noch mit 3:2. Oben setzten sich Jens P. und Eric jeweils knapp in 5 Sätzen durch. In der Mitte gewann Michael mit einer großen Portion Glück ebenfalls in 5 Sätzen. Uwe hatte wie schon gegen Höfen mit dem Arm Probleme und unterlag deutlich gegen den ehemaligen Schleckheimer Ulli Huber. Ahmed und Elmar mussten sich dann ebenfalls glatt geschlagen geben.
Oben ging dann nichts mehr. Jens P. unterlag in 4 und Eric in 3 Sätzen. Michael gewann dann das Prestigeduell gegen Huber nach 2:0 Satzführung und anschließendem 1:4 Rückstand im 5. Satz schließlich mit 11:7. Nach 2 knappen Niederlagen von Uwe und Ahmed stand unsere 5:9 Niederlage fest.

Gegen einen in Bestbesetzung sicher schlagbaren Gegner mussten wir den äußeren Einflüssen Tribut zollen. Mehr als diese knappe Niederlage war einfach nicht drin. Auch gegen Eintracht sind wir nicht komplett und Dirk ersetzt dort Eric.

Michael/Eric 0:1 - Jens P./Elmar 0:1 - Uwe/Ahmed 1:0

Jens P. 1:1 - Eric 1:1 - Michael 2:0 - Uwe 0:2 – Ahmed 0:2 - Elmar 0:1


TV Höfen I - DJK Nütheim-Schleckheim I 8:8

Endlich wieder mal komplett fuhren wir zu einer der besten Mannschaften der Klasse nach Höfen. Und es wurde ein hochklassiges Spiel mit einem gerechten Unentschieden, auch wenn sicher ein Sieg drin gewesen wäre.
Zu Beginn gewannen nur Eric und Michael. Jens P. und Sascha führten bereit 2:0 gegen das Höfener Spitzendoppel, mussten aber schließlich mit 2:3 die Segel streichen. Danach verloren Jens B. und Uwe etwas enttäuschend mit 1:3. Im Anschluss zeigten Jens und Jens jeweils Klasseleistungen. Jens P siegte knapp in 5 Sätzen, während Jens B. mit starkem Spiel die Höfener Nr.1 mit 3:0 glatt bezwang. Eric gewann den ersten Satz. Aber sein Gegenüber Lindt wurde dann immer stärker und gewann schließlich 3:1. In einem ganz engen Spiel mit schwankenden Leistungen drehte Michael einen Rückstand im 5. Satz und gewann mit 11:8. Sascha, frisch aus dem Urlaub, hatte es mit einem starken Defensivspieler zu tun, der seine Geduld und Konzentration auf eine große Probe stellte. Leider reichte es nicht ganz für den Sieg. Uwe wurde durch Schmerzen im rechten Arm sehr behindert und unterlag in 4 Sätzen. Damit stand es zur Halbzeit 4:5.
Dann folgten 4 Siege in Folge. Jens P. siegte nach toller Leistung in 4 Sätzen gegen das Höfener Spitzenbrett. Jens B. toppte seine starke Leistung aus dem 1. Einzel noch und gewann souverän nach teilweise phantastischen Ballwechseln von Beiden mit 3:0. Eric gewann dann ebenfalls glatt mit 3:0. Michael gewann nach fast perfekter Leistung die ersten beiden Sätze gegen den starken Spieler Lindt. Dann ließ er etwas nach, verlor den 3. Satz und lag bereits 3:7 im 4. Satz zurück. Dann drehte Michael aber noch einmal auf und kämpfte seinen Gegenüber mit 11:9 nieder. Damit führten wir bereits mit 8:5. Leider war Sascha nach dem ersten Einzel ziemlich entnervt und verlor auch sein 2. Einzel glatt mit 0:3. Uwe erging es ähnlich und so musste das Schlussdoppel die Entscheidung bringen. In einem absolut hochklassigen Doppel glichen Eric und Michael einen 0:2 Satzrückstand aus. Leider reichte es im 5. Satz nach schwachem Start nicht mehr ganz, so dass das Unentschieden feststand.

Es war ein Spiel mit tollen Ballwechsel und alle waren mit dem Ergebnis letztendlich zufrieden. U diesem Zeitpunkt ging ich noch davon aus, dass wir auch gegen den Spitzenreiter Eilendorf komplett antreten würden. Aber das änderte sich leider kurzfristig.

Michael/Eric 1:1 - Jens P./Sascha 0:1 – Jens B./Uwe 0:1

Jens P. 2:0 - Jens B. 2:0 – Eric 1:1 - Michael 2:0 - Sascha 0:2 - Uwe 0:2


DJK Nütheim-Schleckheim I – DJK Frankenberg I 9:4

Ohne Eric aber mit Friedhelm als Ersatz (Danke !) traten wir gegen ersatzgeschwächte Frankenberger an, die allem Anschein nach auch noch mit mannschaftsinternen Problemen zu kämpfen haben.
Zu Beginn konnten wir in den Doppeln einen 2:1-Vorsprung erarbeiten. Auch das Doppel 2 mit Friedhelm und Michael musste sich nur ganz knapp mit 9:11 im 5. Satz geschlagen geben. Dieser Vorsprung wurde dann durch 5 Siege in Folge mit teilweise sehr ansprechenden Leistungen auf 7:1 ausgebaut. Lediglich Friedhelm musste sich dann gegen einen unangenehmen Abwehrer mit 1:3 geschlagen geben.
Danach verlor Jens P. das Spitzeneinzel glatt in 3 Sätzen, während Jens B. nach 0:2-Satzrückstand noch 3:2 gewann. Michael war in seinem 2. Einzel etwas von der Rolle und unterlag mit 1:3. Sascha aber holte schließlich souverän in 3 Sätzen den Siegpunkt zum 9:4.

Gegen einen angeschlagenen Gegner konnte sich vor allem das obere Paarkreuz und die Doppel punktemässig deutlich steigern. Nach den Herbstferien geht es dann mit ausgeglichenem Punktekonto zum Meisterschaftsfavoriten nach Höfen.

Jens P./Jens B. 1:0 - Michael/Friedhelm 0:1 - Sascha/Uwe 1:0

Jens P. 1:1 - Jens B. 2:0 - Michael 1:1 - Sascha 2:0 - Uwe 1:0 – Friedhelm 0:1


Borussia Brand III - DJK Nütheim-Schleckheim I 9:4

Erneut eine bittere 4:9-Pleite gegen Borussia. Uwe weilte noch in Urlaub und Markus (Vielen Dank dafür) unterstützte uns. Er zeigte neben Eric an diesem Abend noch die beste Leistung.
Die Doppel waren ein Fiasko. Es gab 2 knappe 2:3-Niederlagen und ein 1:3 des 2. Doppel. Nachdem auch im oberen Paarkreuz eine Nullnummer folgte, stand es plötzlich 0:5. In der Mitte verkürzten dann Eric und Michael mit 2 Siegen. Sascha holte nach hartem Kampf das 3:5, während Markus trotz toller Leistung unglücklich mit 1:3 unterlag.
Oben gab es dann erneut keinen Punkt, wobei vor allem Jens P. trotz diverser Matchbälle im 4. und 5. Satz knapp und unglücklich unterlag. Eric spielte dann stark auf und verkürzte noch einmal auf 4:8. Michael fand bei diesem Spielstand nicht mehr die rechte Einstellung und unterlag in allen 3 Sätzen jeweils mit 2 Punkten Differenz.

Wenn ich nicht wüsste, dass wir deutlich besser spielen können, müsste ich mir nach der Leistung Sorgen über den Klassenerhalt machen. Es kann gegen Frankenberg nur besser werden.

Jens P./Jens B. 1:0 – Eric/Markus 0:1 - Michael/Sascha 0:1

Jens P. 0:2 - Jens B. 0:2 - Michael 1:1 – Eric 2:0 - Sascha 1:0 – Markus 0:1


DJK Nütheim-Schleckheim I – TTC Stolberg-Vicht III 4:9

Im 2. Spiel mussten wir auf Eric (beruflich verhindert) und Uwe (in Urlaub) verzichten. Sie wurden ersetzt durch Friedhelm und Dirk. Dafür ein großes Dankeschön an die Beiden.
Unter anderem durch die notwendigen Doppelumstellungen gab es ein 1:2, wobei Jens und Jens die Doppel-Kreismeister der Kreisliga Frings und Cestaric glatt in 3 Sätzen schlugen. Oben ging es ausgeglichen weiter. Jens P. verlor knapp mit 2:3, während Jens B. gegen die Vichter Nr.1 Linden in 4 Sätzen gewann. Danach setzte es aber 4 Niederlagen in Folge. Die Niederlagen von Michael, nach ziemlich schwacher Leistung, und Sascha (knapp in 5 Sätzen) waren ärgerlich. Friedhelm und Dirk hingen sich rein, mussten sich aber schließlich jeweils mit 1:3 geschlagen geben.
Oben siegte dann Jens P. gegen Linden, während auch Jens B. gegen einen starken Frings verlor. Michael konnte dann trotz 1:5 Rückstand im 5. Satz (Satzergebnis 11:5) noch einmal zum 4:8 verkürzen. Leider verlor dann Sascha auch sein 2. Spiel und die Niederlage stand fest.

Das Spiel und die gezeigte Leistungen waren nicht zufriedenstellend. Allerdings war die Niederlage auch in dieser Höhe verdient.

Michael/Sascha 0:1 - Jens P./Jens B. 1:0 – Friedhelm/Dirk 0:1

Jens P. 1:1 - Jens B. 1:1 - Michael 1:1 - Sascha 0:2 – Friedhelm 0:1 – Dirk 0:1


ESV Würselen I - DJK Nütheim-Schleckheim I 2:9

Zum Saisonauftakt konnten wir komplett in der neuen, alten Stammbesetzung gegen die Aufsteiger aus Würselen antreten. Diese müssen bis auf weiteres auf Brett 3 verzichten und waren damit deutlich geschwächt.
Zu Beginn lief alles fast wie gewohnt. Eric und Michael siegten in 4 Sätzen, während Jens P. und Sascha als neues Doppel 2 gut spielten, aber letztendlich knapp in 5 Sätzen unterlagen. Jens B. und Uwe setzten sich an Position 3 schließlich sicher in 4 Sätzen durch. Unser neues oberes Paarkreuz Jens und Jens knüpfte nahtlos an die Erfolge der letzten Saison in der Mitte an. In einem ganz engen Match setzte sich Jens B. im 5. Satz mit 11:8 gegen die Würselener Nr. 1 durch. Jens P. siegte glatt mit 3:0 gegen die Nr. 2. In der Mitte taten sich Eric und Michael recht schwer. Eric setzte sich mit 3:2 schließlich knapp durch. Michael holte sein fehlendes Training in der ersten beiden Sätzen nach und verlor beide verdient. Mitte des 3. Satzes wurde er sicherer und konnte die folgenden Sätze knapp für sich entscheiden. Sascha hatte gegen den Ersatzspieler relativ wenig Problem und siegt mit 3:0. Uwe zeigte gegen den Abwehrer Hermanns ein tolles Spiel. Es gab in den 5 Sätzen reihenweise begeisternde Ballwechsel. Uwe führte bereits mit 2:1 Sätzen, doch sein Gegenüber kämpfte sich wieder in die Partie. Am Schluss fehlte Uwe das nötige Quäntchen Glück und er unterlag mit 10:12 im 5. Satz.
Oben gab es dann wieder 2 Siege. Jens P. siegte in 3 Sätzen und Jens B. in 4. Insgesamt zeigten die Beiden in dieser frühen Saisonphase schon eine prima Leistung und waren die Garanten für den klaren 9:2 Sieg.

Der Saisonauftakt ist geglückt, aber im nächsten Spiel gegen die stark einzuschätzende Mannschaft aus Vicht müssen wir uns deutlich steigern. Darüber hinaus brauchen wir bereits im 2. Spiel erstmalig die Unterstützung unserer Zweiten, da Eric beruflich und Uwe wegen Urlaub fehlen werden.

Eric/Michael 1:0 - Jens P./Sascha 0:1 - Jens B./Uwe 1:0 –

Jens P. 2:0 - Jens B. 2:0 - Eric 1:0 - Michael 1:0 - Sascha 1:0 - Uwe 0:1


Übersicht (Kreisliga)

 

02.09.2005 Freitags, 19:30 Uhr ESV Würselen I : DJK Nütheim-Schleckheim I2:9
14.09.2005 Mittwochs, 19:30 Uhr DJK Nütheim-Schleckheim I : TTC Stolberg-Vicht III4:9
19.09.2005 Montags, 19:30 Uhr Borussia Brand III : DJK Nütheim-Schleckheim I9:4
28.09.2005 Mittwochs, 19:30 Uhr DJK Nütheim-Schleckheim I : DJK Frankenberg I9:4
18.10.2005 Dienstags, 20:00 Uhr TV Höfen I : DJK Nütheim-Schleckheim I8:8
28.10.2005 Freitags, 19:30 Uhr DJK Eilendorf I : DJK Nütheim-Schleckheim I9:5
02.11.2005 Mittwochs, 19:30 Uhr DJK Nütheim-Schleckheim I : Eintracht Aachen II4:9
10.11.2005 Donnerstags, 19:30 Uhr Polizei SV Aachen II : DJK Nütheim-Schleckheim I2:9
16.11.2005 Mittwochs, 19:30 Uhr DJK Nütheim-Schleckheim I : Burtscheider TV I9:4
11.01.200619:30Schleckheim:ESV Würselen I9:3
20.01.200619:30TTC Stolberg-Vicht III:Schleckheim9 : 4
25.01.200619:30Schleckheim:Borussia Brand III7 : 9
01.02.200619:30DJK Frankenberg I:Schleckheim3 : 9
15.02.200619:30Schleckheim:TV Höfen I8 : 8
08.03.200619:30Schleckheim:DJK Eilendorf I7 : 9
17.03.200619:30Eintracht Aachen II:Schleckheim7 : 9
22.03.200619:30Schleckheim:Polizei SV Aachen II9 : 3
30.03.200619:30Burtscheider TV I:Schleckheim9 : 7