Berichte Übersicht Bilanzen Tabelle E-Mail an Lutz Schlage

Spielberichte

02.02.2004 Mannschaft zurückgezogen

Aufgrund der großen personellen Probleme der Schleckheimer Mannschaften mußten wir leider die Dritte zurückziehen.

DJK Nütheim Schleckheim III - RASPO Brand III 2:9

Der Start in die Rückrunde zeigte uns gleich, was uns wohl auch den Rest der Saison erwarten dürfte: Siege für Uwe und mehr oder weniger Chancenlosigkeit beim Rest.

Unser heutiger Gegner besaß sogar die Arroganz? Unsportlichkeit? Überheblichkeit? für das Abschlußdoppel einen Spieler aufzustellen, der anschließend seine Einzel vorziehen mußte...

Geschwächt durch den Ausfall von Ahmed und Udo hatten wir gegen einen Gegner in Bestbesetzung keine Chance. Uwe konnte seine beiden Spiele knapp gewinnen - dem Rest blieb nur der eine oder andere Satzgewinn.

Uwe: 2:0 - Herbert: 0:2 - Albert 0:1 - Lutz: 0:1 - Markus: 0:1 - Norbert 0:1
Uwe/Lutz: 0:1 - Herbert/Albert: 0:1 - Markus/Norbert 0:1

Lutz Schlage


DJK Nütheim Schleckheim III - Forster Linde I 5:9

Das Schicksal meint es nicht besonders gut mit uns: Nicht nur, daß Herbert Grippe bedingt kurzfristig ausfiel - auch ist der Gegner das erste Mal in der Saison mit 6 Leuten angetreten.

Zunächst konnten Uwe und Lutz ihr viertes Doppel in Folge gewinnen. Genaugenommen haben sie das aber nicht gewonnen, sondern der Gegner hat das Spiel verloren. Die Leistung von Uwe und Lutz war eher bescheiden - aber man schaffte es immerhin im 5. Satz 4 Matchbälle abzuwehren. Udo und Ahmed konnten einen Satz gewinnen, die erstmalige Kombination Albert/Norbert war dagegen chancenlos.

Uwe und Lutz waren anschließend auch die einzigen Punktegaranten im ersten Durchgang. Zwischenstand damit 3:6.

Mit seinem Sieg im zweiten Durchgang gelang Uwe sein drittes 2:0 in Folge, Ahmed holte noch den fünften Punkt, bevor Albert in 5 Sätzen den Schlußpunkt setzte. Das war tatsächlich das zehnte (!!) 5-Satz-Einzel in Folge, das wir verloren haben!

Damit ist die Hinrunde für uns beendet. Mit 8 Niederlagen aus 9 Spielen sicherlich etwas unbefriedigend - aber viel mehr war wohl auch nicht zu erwarten!

Uwe: 2:0 - Udo: 0:2 - Ahmed: 1:1 - Lutz: 1:1 - Albert: 0:2 - Norbert: 0:1
Uwe/Lutz: 1:0 - Udo/Ahmed: 0:1 - Albert/Norbert: 0:1

Lutz Schlage


Hansa Simmerath - DJK Nütheim Schleckheim III 9:3

Das Spiel läßt sich ziemlich einfach zusammenfassen: Uwe - Simmerath 3:9.

Und dabei hätten es heute zwei leichtverdiente Punkte werden können! Denn während wir eine knappe halbe Stunde VOR Beginn bereits komplett waren, war unser Gegner zum Spielbeginn grade mal mit zwei Leuten anwesend. Aber da zwischen den beiden Vereinen eine freundschaftliche Beziehung besteht, haben wir halt noch ein bißchen länger gefroren.

Nach dem kurzfristigen Ausfall von Ahmed mußte Norbert als Ersatz einspringen (Danke!!). Als Belohnung durfte er dafür mit Udo als Doppel 1 antreten. Mit dieser taktischen Raffinesse wollten wir vermeiden, daß wir wieder mit 0:3 starten würden - und es hat auch geklappt: Uwe und Lutz konnten ihr Doppel gewinnen, für die anderen beiden gab es nichts zu holen.

In den Einzeln zeigte sich Uwe mal wieder in Bestform und konnte gegen seine beiden noppigen Gegner einmal klar und einmal knapp gewinnen. Für den Rest sah es dann aus wie immer: Gut mitgespielt, und wenn es dann richtig spannend wurde (Udo, Lutz, Albert), konnte man den verflixten fünften Satz nicht gewinnen!

Am Montag dann gegen Forster Linde das letzte Spiel der Hinrunde - und in Bestbesetzung könnte dies hoffentlich auch ein spannendes Spiel werden. Schließlich sind wir in eigener Halle seit 2 Monaten ungeschlagen!!!

Uwe: 2:0 - Herbert: 0:2 - Udo: 0:2 - Lutz: 0:1 - Albert: 0:1 - Norbert: 0:1
Udo/Norbert: 0:1 - Uwe/Lutz: 1:0 - Herbert/Albert: 0:1

Lutz Schlage


DJK Nütheim Schleckheim III - Fortuna Aachen II 9:7

GESCHAFFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Unser erster Sieg ist endlich unter Dach und Fach!! Allerdings wurde daraus eine richtige Zitterpartie, wie man an den Zwischenständen erkennen kann: 4:0, 4:4, 6:4, 6:7.

Völlig überraschend (nach den bisherigen Doppelergebnissen) starteten wir mit drei Siegen in die Begegnung - lediglich Herbert und Albert hatten leichte Schwierigkeiten, konnten sich im fünften Satz aber sicher durchsetzen.

Uwe sorgte dann für die erstmal beruhigende 4:0 Führung, bevor der erste Rückschlag kam: Herbert, Udo, Ahmed und Lutz mußten ihre Spiele abgeben - damit war die klare Führung dahin.

Danach folgten gleichzeitig zwei hart umkämpfte Spiele, die Uwe und Albert aber am Ende knapp für uns entscheiden konnten. Anschließend blieben Herbert und unsere Mitte wieder ohne Punkte - und erstmals waren wir in Rückstand geraten!

Lutz konnte nach anfänglichen Schwierigkeiten sein Spiel doch noch sicher gewinnen, so daß anschließend Albert und das Abschlußdoppel gleichzeitig ran mußten. Albert bewies dabei seine gute Form (er hatte ja schon den Ehrenpunkt in Höfen geholt) und gewann auch sein zweites Einzel, während Uwe + Lutz sich ein wenig quälten, bevor im 4. Satz endlich einer der vielen Matchbälle zum 16:14 verwandelt wurde.

Damit sind wir zwar immer noch Tabellenletzter, aber wir haben zumindest den Anschluß wieder gefunden.

Uwe: 2:0 - Herbert: 0:2 - Udo: 0:2 - Ahmed: 0:2 - Lutz: 1:1 - Albert: 2:0
Uwe/Lutz: 2:0 - Udo/Ahmed: 1:0 - Herbert/Albert: 1:0

Lutz Schlage


TV Höfen 2 - DJK Nütheim Schleckheim 3 9:1

Bei diesem Spiel brauchten wir nicht schwarz zu sehen - denn die vorherrschende Farbe war Braun - so hießen zumindest gleich 4 unserer Gegner mit Nachnamen. Genutzt hat uns dies aber auch nicht - zwar hatte Höfen bislang nur 4 Punkte auf dem Konto - was aber daran lag, daß bei den ersten Spielen einige Stammspieler pausieren mußten. Und somit waren wir wiederum ziemlich chancenlos - auch wenn das klare Ergebnis eine Klassenunterschied vortäuscht, der so groß gar nicht war.

Für die Niederlage gab es vorallem zwei Gründe: Zum einen unsere wiederum katastrophalen Doppelergebnisse, zum anderen die Tatsache, daß wir Probleme mit den fünften Sätzen haben.

Die Doppel, die in der vergangenen Saison ein Garant für unsere Punktgewinne waren, brachten uns auch diesmal gleich wieder mit 0:3 in Rückstand. Lediglich Herbert und Albert schafften es dabei in den fünften Satz - der aber ebenso verloren wurde, wie anschließend in den drei Einzeln, die über die volle Distanz gingen.

Auch die Leistungen in den Einzeln waren gar nicht so schlecht, aber lediglich Albert schaffte es sein Spiel zu gewinnen. Vor allem Ahmed und Lutz (nach 2:0 Satz-Führung) ärgerten sich, daß sie ihre Spiele nicht gewinnen konnten.

Eine Bitte dazu vielleicht noch an unseren Sportwart: Beim nächsten Kreistag sollte doch bitte der Vorschlag eingereicht werden, daß die Spiele bereits nach dem ersten Satz entschieden werden - denn dann hätten wir heute nach den 10 Spielen mit 6:4 geführt!

Uwe: 0:2 - Herbert: 0:1 - Udo: 0:1 - Ahmed: 0:1 - Lutz: 0:1 - Albert: 1:0
Uwe/Lutz: 0:1 - Udo/Ahmed 0:1 - Herbert/Albert: 0:1

P.S.: Hinweis für den Webmaster: Unsere Internet-Seite wurde vom Gegner sehr gelobt!

Lutz Schlage


Imgenbroich I - DJK Nütheim Schleckheim III 9:2

Nach Würselen gleich der nächste Aufstiegsaspirant - und vom Ergebnis wieder eine klare Sache, vom Spielverlauf allerdings ein wenig unglücklich, bei gleich 3 im fünften Satz verlorenen Spielen.

Auch diesmal starteten wir wieder ohne Erfolg in den Doppeln, Uwe konnte dann unseren ersten Punkt holen. Für Herbert, Udo und Lutz war danach außer einem gewonnenen Satz (für alle drei zusammen...) nicht viel drin. Aber die nächsten 4 Spiele waren alle hart umkämpft: Norbert konnte den ersten Satz gewinnen und war kurz davor, auch den zweiten für sich zu entscheiden - aber dann kippte das Spiel doch noch zu Gunsten von Imgenbroich. Albert konnte nach 4 spannenden und ausgeglichenen Sätzen den fünften relativ locker und ungefährdet gewinnen.

Im oberen Paarkreuz ging es dann auch noch zweimal über die volle Distanz. Uwe lag im 5. schnell 0:8 zurück, womit das Spiel gelaufen war, Herbert lieferte einen tollen Ball nach dem anderen, führte im fünften bereits mit 10:7 - und mußte das Spiel doch noch abgeben....

Nächste Woche geht es dann noch tiefer in die Eifel nach Höfen - wenn wir dann in Bestbesetzung wiederum keinen Punkt holen sollten.... nun ja.....

Uwe: 1:1 - Herbert: 0:2 - Udo: 0:1 - Lutz: 0:1 - Albert: 1:0 - Norbert: 0:1
Uwe/Lutz: 0:1 - Herbert/Albert: 0:1 - Udo/Norbert: 0:1

Lutz Schlage


DJK Nütheim Schleckheim III - ESV Würselen I 1:9

Zum ersten Spiel in Bestbesetzung haben wir uns ausgerechnet den selbsternannten Meisterschaftsfavoriten aus Würselen ausgesucht. In der letzten Saison mit ihrer ersten Mannschaft noch im Bezirk unterwegs, sind jetzt nach dem Rückzug ein Teil der Spieler in unserer Klasse gelandet - und damit leider etwas zu gut für uns.

Lediglich Uwe konnte da mithalten und unseren Ehrenpunkt holen, für den Rest blieb trotz durchgehend guten Spieles nur der eine oder andere Satzgewinn.

In freundschaftlicher Atmosphäre wurde nach dem Spiel dann noch gemeinsam ein Kasten Bier gelehrt. Danke dafür an unseren Gegner! (Und wenn wir das vorher gewußt hätten, hätten wir uns auch nicht so stark gewehrt.....)

Uwe: 1:1 - Herbert: 0:1 - Udo: 0:1 - Ahmed: 0:1 - Lutz: 0:1 - Albert: 0:1
Uwe/Lutz: 0:1 - Udo/Ahmed: 0:1 - Herbert/Albert: 0:1

Lutz Schlage


Justiz I - DJK Nütheim Schleckheim III 9:2

In das dritte Spiel der Saison starteten wir mit einer taktischen Doppel-Variante: Herbert und Albert spielten als Doppel 3 und sollten einen sicheren Punkt holen. Aber auch das nützte nichts - lediglich ein Satz wurde in den drei Doppeln gewonnen.

Ähnlich ging es dann im oberen Paarkreuz weiter: Nur ein Satzgewinn für Udo. In der Mitte hatte Ahmed Pech, vergab im dritten und vierten Satz Satzbälle und verlor jeweils in der Verlängerung. Lutz ließ sich auch von einem verlorenen ersten Satz nicht aus dem Konzept bringen und sorgte mit einem ausgezeichneten Spiel für den ersten Punkt. Im unteren Paarkreuz spielte Markus zweieinhalb Sätze sehr gut - traf danach aber fast nichts mehr. Danach sorgte Albert mit einem sicheren 3:0 Sieg dafür, daß es "nur" 2:7 zur Halbzeit stand.

Auch im zweiten Versuch gab es für Udo und Herbert nur einen Satzgewinn zu vermelden und wir konnten uns schnell wieder von der Justiz verabschieden.

Nächste Woche dann hoffentlich erstmals in Bestbesetzung - und vielleicht auch endlich der erste Punkt????

Herbert: 0:2 - Udo: 0:2 - Ahmed: 0:1 - Lutz: 1:0 - Albert: 1:0 - Markus: 0:1
Lutz/Markus: 0:1 - Udo/Ahmed: 0:1 - Herbert/Albert: 0:1

Lutz Schlage


DJK Nütheim Schleckheim III - Kesternich 7:9

Die Spiele gegen Kesternich sind fast immer knapp und spannend. Warum sollte es diesmal anders sein. Bei Schleckheim fehlten drei Stammspieler (Uwe, Udo und Lutz), also war Kesternich so nett und verzichtete ebenfalls auf drei Stammspieler.

Es ging los mit packenden und knappen Doppeln, bei denen jedoch lediglich Ahmed und Markus einen Punkt für Schleckheim ergattern konnten.
Im oberen Paarkreuz spielte Herbert stark auf und gewann sein Spiel, während Ahmed relativ chancenlos war. In den Spielen des mittleren Paarkreuzes gab Schleckheim sich dann keine Blöße: Albert und Markus gewannen ihre Einzel relativ souverän.
Es folgte ein ausgeglichenes unteres Paarkreuz: Dieter 1:0 und Norbert 0:1.

Dann ging es weiter mit einem sehr sehr hart umkämpften Spiel, dass Herbert ebenfalls für sich entscheiden konnte. Ahmed unterlag in vier Sätzen. Statt wenigstens eines Punktes mußten Albert und Markus diesmal beide Einzel abgeben. Unten verlor Dieter sein zweites Einzel, während Norbert den Punkt zum 7:8 beisteuerte.
Auch das Abschlußdoppel Herbert/Albert kämpfte wacker, verlor jedoch unglücklich, denn insgesamt wäre ein Unentschieden schon eine nette Sache gewesen.

Fazit: Selbst in Bestbesetzung werden beide Mannschaften sich in dieser Klasse schwer tun, dennoch machen die Spiele gegen Kesternich - auch wenn manchmal sehr verbissen gekämpft wird - immer sehr viel Spaß.

Herbert: 2:0 - Ahmed: 0:2 - Albert: 1:1 - Markus: 1:1 - Norbert: 1:1 - Dieter: 1:1
Herbert/Albert: 0:2 - Markus/Ahmed: 1:0 - Dieter/Norbert: 0:1

Markus Boßhammer


Raspo Brand III - DJK Nütheim Schleckheim III 9:3

Der Start in die neue Saison verlief für die III. wenig erfolgreich. Nachdem die beiden Jordaner an die II. abgegeben wurden, war von vornherein klar, daß dies eine schwierige Saison werden wird. Und ohne Uwe, der urlaubsbedingt bei den ersten Spielen fehlt, haben wir kaum Chancen zu Punkten.

Die beiden Anfangsdoppel starteten zwar gut - der erste Satz wurde jeweils 11:9 gewonnen - aber unser Doppel 1 (Herbert + Albert) war anschließend chancenlos und Udo und Ahmed konnten im 5. Satz eine 7:2 Führung rausspielen - vergaben dann aber 2 Matchbälle und verloren unglücklich 12:14. Lutz + Norbert gelang danach auch nur ein Satzgewinn und somit erstmalig seit Ewigkeiten kein Doppelerfolg für die III.

Im oberen Paarkreuz gab es dann nichts zu holen, nicht mal einen Satzgewinn! Aber dafür konnte die Mitte glänzen: Lutz sorgte mit 3:1 für den ersten Punkt und Ahmed legte mit einem ungefährdeten 3:0 nach. Das untere Paarkreuz war ausgeglichen, Albert gewann, Norbert verlor. Damit lagen wir zur Halbzeit mit 3:6 zurück.

Auch im zweiten Versuch konnten Herbert und Udo keinen Satz gewinnen. Anschließend starteten Ahmed und Lutz gleichzeitig - und hatten dabei deutlich mehr Schwierigkeiten als in der ersten Hälfte: beide Begegnungen gingen in den fünften Satz. Und hier hatte Ahmed das Pech, daß sein Gegner plötzlich alles traf und schnell 8:0 (!) führte und das Spiel gewann. Lutz konnte sein Einzel zwar gewinnen - aber dieser Sieg zählte bereits nicht mehr!

Herbert: 0:2 - Udo: 0:2 - Ahmed: 1:1 - Lutz: 1:0 - Albert: 1:0 - Norbert: 0:1
Herbert/Albert: 0:1 - Udo/Ahmed: 0:1 - Lutz/Norbert: 0:1

Lutz Schlage


Übersicht (2. Kreisklasse)

H317.09.200319:00Raspo Brand III:Schleckheim9 : 3
H322.09.200319:30Schleckheim:Kesternich I7 : 9
H330.09.200319:30Justiz I:Schleckheim9 : 2
H306.10.200319:30Schleckheim:Würselen1 : 9
H305.11.200319:30Imgenbroich:Schleckheim9 : 2
H314.11.200319:30Höfen II:Schleckheim9 : 1
H317.11.200319:30Schleckheim:Fortuna Aachen II9 : 7
H328.11.200319:45Simmerath I:Schleckheim9 : 3
H301.12.200319:30Schleckheim:Forster Linde5 : 9

H312.01.200419:30Schleckheim:Raspo Brand III2 : 9
H324.01.200416:00Kesternich I:Schleckheim9 : 4
H326.01.200419:30Schleckheim:Justiz I4 : 9
H306.02.200419:30Würselen:Schleckheim :
H316.02.200419:30Schleckheim:Imgenbroich :
H301.03.200419:30Schleckheim:Höfen II :
H312.03.200419:00Fortuna Aachen II:Schleckheim :
H315.03.200419:30Schleckheim:Simmerath I :
H326.03.200419:00Forster Linde:Schleckheim :