Berichte Übersicht Bilanzen Tabelle E-Mail an Friedhelm Bühler

Spielberichte

Eintracht - Nütheim Schleckheim II 9: 2

Mit gemischten Gefühlen ging es diesesmal zu Eintracht III, Passstr. in Aachen. Zum Einen die fast schon legendäre Parkplatznot in diesem Viertel, zum Anderen zu einer Mannschaft zu fahren, zu der man ein recht freundschaftliches Verhältnis pflegt.
Die vage Hoffnung im Vorfeld, das Ergebnis ähnlich positiv wie in der Hinrunde zu gestalten, ( 8 : 8 Unentschieden ) oder gar das gewisse Bißchen mehr..., wurde genährt durch ein nur 1 : 2 nach den Doppeln zurückzuliegen und das Friedhelm sein Einzel gewann, zwischenzeitlicher Gleichstand an fremder Platte. Dann das Einzel von Gerd. Er spielte mit links, wie er auch bereits das Doppel beendet hatte. Das Erwähnen der Ergebnisse der Spiele mit seiner Beteiligung wäre demnach nur noch von rhetorischer Natur. Auf Gerd werden wir wohl demnächst als Aktiven verzichten müssen (als Fan bist Du immer willkommen), bis zum Ausheilen seiner Armverletzung. Den Rest des Spieles verschweigt der Verfasser besser, da sich keiner der weiteren Aktiven mit Ruhm bekleckert hat. Erwähnenswert natürlich zu guter Letzt noch das gemütliche Beisammensein im Geräteraum von Teilen beider Mannschaften mit einem gepflegten Fläschen Bier. Dank gilt für das auch durchaus kurzfristige Einspringen unseres "Stammersatzes" Herbert und Albert.

Doppel: Friedhelm/Dirk 1:0, Gerd/Jörg 0:1, Herbert/Albert 0:1
Einzel: Friedhelm 0:2, Gerd 0:2, Dirk 0:1, Jörg 1:0, Herbert 0:1, Albert 0:1 DJ


Nütheim Schleckheim II - Breinig 5: 9

Das Fazit nach dem Spiel lautet: Unserem obereem Paarkreuz in Gestalt von Friedhelm und Dirk konnte keiner das Wasser reichen. Sie holten zu zweit 5 Punkte. Leider reichte dies nicht, da es den anderen nicht gelang, auch nur ein weiteres Spiel zu gewinnen. Weder Lutz noch Albert noch Herbert (Danke an die Ersatzspieler) noch Jörg gewannen, so dass dieses Spiel mit 5:9 verloren ging. Nun hoffen wir auf das nächste Spiel.

Friedhelm 2:0, Dirk 2:0, Jörg 0:2, Herbert 0:2, Albert 0:2, Lutz 0:1
Friedhelm/Dirk 1:0, Jörg/Lutz 0:1, Herbert/Albert 0:1


Nütheim Schleckheim II - Vicht III 0: 9

Dieser Saisonabschluß war wirklich kurz und schmerzlos. Da wir mit 50% Ersatzverstärkung antraten spiegelte dieses Spiel wenigstens so einigermassen den Grundtenor der vergangenen Hinrunde wieder: Viele kurzfristige Spielabsagen und kaum eine Chance zu punkten. Zumindest der biertechnische Saisonabschluß der drei anwesenden Stammspieler im O-Hof stellte sich klar als Höhepunkt dieses Abends heraus.

Obwohl diese Hinrunde alles andere als einen positiven Blick in die Rückrunde zulässt, hoffen wir, daß sich aufgrund der recht gewaltigen Umstrukturierungen zumindest die Motivation wieder einstellt, was dann hoffentlich auch mit dem ein oder anderen Punkt belohnt wird... Dirk/Friedhelm 0:1, Markus/Lutz 0:1, Herbert/Ahmed 0:1


Hörn II - Nütheim Schleckheim II 9: 7

In diesem Spiel gegen unseren unmittelbaren höherpositionierten Tabellennachbarn konnten wir glücklicherweise in Stammbesetzung antreten. Um wirklich eine realistische Chance auf einen "NIchtabstiegsplatz" zu haben wollten / mussten wir dieses Spiel gewinnen und so gingen wir hochmotiviert an die Platten. Während des Einspielens wurde bereits klar, daß sich bei den Hörnern in Punkto Licht-, Platten- und Bodenverhältnissen in der Halle nichts positives getan hat. So spielte man entweder "in den Schatten" oder "gegen das Licht". Leider gingen zu Beginn die Doppel mit 2:1 für die Hörner aus, was sich letztendlich als spielentscheidend herausstellte, da alle 3 Paarkreuze ausgeglichen spielen konnten. Das Abschlußdoppel ging dann leider auch verloren, woraus dann der unglücklichen 7:9 Endstand resultierte. Auch im Abschlußdoppel zeigten sich einige der Hörner Spieler / Zähler nicht von ihrer sportlichsten Art und trugen somit zu zusätzlichem Unmut bei uns bei. Somit wird uns dieser "versaute" Samstagnachmittag noch länger im Gedächtnis bleiben.

Joachim 2:0, Friedhelm 0:2, Markus 1:1, Marco 1:1, Jörg 1:1, Dirk 1:1
Dirk/Friedhelm 1:1, Joachim/Jörg 0:1, Markus/Marco 0:1


DJK Nütheim Schleckheim II : Hörn I 3: 9

Gegen die starken Gegner aus Hörn konnten wir wenig ausrichten. Obwohl auch der Gegner mit Ersatzspielern an den Start ging gab es zu keiner Zeit eine wirkliche Chance für uns. Vielen Dank noch an unsere 3 Ersatzspieler, die gute Leistung zeigten sich aber gegen die starken Hörner leider geschlagen geben mussten.

Einzel: Friedhelm: 0:2 / Markus P.: 1:1 / Dirk: 1:1 / Albert 0:1 / Markus B.: 0:1 / Lutz C.: 0:1
Doppel: Friedhelm, Dirk: 1:0 / Markus, Lutz: 0:1 / Markus B., Albert: 0:1


Schleckheim - Gressenich 3: 9

Leider konnten wir auch bei diesem Heimspiel keine besonders gute Figur abgeben. Obwohl im Durchschnitsalter sicherlich 30 Jahre Unterschied lagen konnten wir mit unserem jungen, dynamischen, druckvollem [;-) Spiel nichts wirklich Wirksames gegen die Brettchen, Noppen, Anti - Fraktion aus dem Eifler Vorland ausrichten.
Die Doppel gingen leider mit 1:2 etwas unglücklich für uns aus. Auch die Einzel zeigten keine spektakulären Höhenflüge. Lediglich Markus und Jörg konnten punkten.
Somit ist das deultiche 3:9 ein für uns zwar ärgerlicher aber dennoch dem Spiel entsprechender Endstand

Einzel: Joachim: 0:2 / Friedhelm: 0:2 / Markus: 1:1 / Dirk: 0:1 / Jörg 1:0 / Herbert 0:1

Doppel: Friedhelm, Dirk: 1:0 / Joachim, Jörg: 0:1 / Markus, Herbert: 0:1


Eilendorf - DJK Nütheim Schleckheim II 9: 3

Obwohl wir die Eilendorfer um Uli Huber als starken Gegner im Vorfeld eingeschätzt hatten war diese klare Niederlage doch ein wenig überraschend.

Bedingt durch Gerds Tischtennisarm und Jörgs Absage gingen wir auch in dieses Spiel ersatzgestärkt (vielen Dank insbesondere an Markus, der mit nur 1 Stunde "Warnzeit" sehr kurzfristig einspringen konnte).

Wie man dem Endergebnis leicht entnehmen kann bot der Spielverlauf keine gösseren Spannungsspitzen: Nachdem wir recht schwach mit 1:2 in den Doppeln gestartet waren gingen bis auf das Einzel von Markus P. alle Einzel mehr oder weniger deutlich verloren. Insbesondere das Eilendorfer obere Paarkreuz präsentierte sich sehr sicher und stark. Markus B. zeigte in einem spannenden und ausgeglichenen Einzel eine gute Angriffsstärke, verlor dann aber dennoch ein wenig unglücklich.

Nach dem Zwischenstand von 2:7 war unsere Hoffnung auf einen Punkt doch arg eingeschränkt. Joachim war dann im Anschluss gegen das sichere gegnerische Brett #01 relativ machtlos. Friedhelm konnte dann aber verdienterweise Punkten. Leider musste dann aber Markus P. trotz 2:0 Satzführung das Spiel knapp mit 11:9 Niederlage im 5. Satz gegen Uli Huber abgeben und somit war das Spiel verloren.

Einzel: Joachim: 0:2 / Friedhelm: 1:1 / Markus P.: 1:1 / Dirk: 0:1 / Markus M. 0:1 / Norbert 0:1
Doppel: Friedhelm, Dirk: 1:0 / Joachim, Markus P.: 0:1 / Markus M. / Norbert: 0:1


Roetgen - Schleckheim 2 : 9

Für das Spiel in Roetgen haben wir uns sicherlich den Fairneßpreis der 1. Kreisklasse verdient oder sollten wir lieber sagen "Wie kann man nur so doof sein!!". Wie dem auch sei, das Spiel wurde auf Roetgener Wunsch verlegt, damit wir durch mehrere kurzfristige Absagen unseren "Nachwuchsspielern" Albert, Lutz und Lutz die Chance geben konnten, die Luft der 1. Kreisklasse zu schnuppern. Diesen dreien gebührt ein herzlicher Dank, insbesondere fürs teilweise kurzfristige Einspringen. "Hochmotiviert", dank der Gewissheit, dass uns wohl keiner mehr den Fairneßpreis nehmen wird, gingen wir also ins Spiel und dann keimte sogar Hoffnung auf, die Roetgener mit unserer Aufstellung derart verwirrt zu haben, dass es zu einem Kantersieg kommen, könnte als wir nach den ersten beiden Doppeln mit 2:0 in Führung lagen und auch der doppelte Lutz sich nach tollem Spiel und Kampf nur knapp geschlagen geben musste. Und tatsächlich, es wurde ein Kantersieg, nur leider für Roetgen, denn nach den Doppeln war für uns nichts mehr zu holen und wir mussten uns insgesamt mit 9:2 geschlagen geben.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Dirk/Friedhelm 1:0, Marco/Albert 1:0, Lutz/Lutz 0:1,

Friedhelm 0:2, Marco 0:2, Dirk 0:1, Lutz S. 0:1, Albert 0:1, Lutz C. 0:1


DJK Nütheim Schleckheim II : Laurensberg I 9: 7

Nachdem wir in unserem letzten Meisterschaftsspiel gegen BTV eine unerwartet klare Niederlage hinnehmen mussten, waren wir an dem heutigen Abend nicht allzu positiv eingestimmt, obwohl wir in der letzten Partie gegen Laurensberg (ähnliche Aufstellung) mal wieder ein 8:8 erspielt hatten. Friedhelm fiel krankheitsbedingt kurzfristig aus, allerdings konnte Herbert als starker Ersatz aus der Zweiten "verpflichtet" werden.

Der Spielverlauf verlief im ersten Durchlauf dann doch überraschend erfolgreich für uns: Die Doppel wurden mit 2:1 für uns entschieden. Lediglich unser Doppel 1 (Gerd + Markus) mussten sich gegen das sehr starke Laurensberger Doppel 2 (bestehend aus dem oberen Paarkreuz) in 4 Sätzen geschlagen geben. Herbert und Joachim (an diesem Abend auf Doppel 2 nominiert) konnten im Gegenzug das gegnerische Doppel 1 mit 3:0 Sätzen "wegpusten". Anschliessend konnten im ersten Einzeldurchlauf bis auf Joachim und Herbert alle ihre Einzel gewinnen, so daß der Zwischenstand von 6:3 für uns doch ein schnelleres Ende erhoffen ließ. Leider gingen dann die ersten 3 Einzel des zweiten Einzeldurchlaufs verloren, so daß das Spiel beim Stand von 6:6 wieder völlig offen war. Übrigens musste Gerd sein Spiel gegen das gegnerische Brett 3 nach dem ersten Satz aufgeben, da seine Schulter schmerzte und kein weiteres, konzentriertes Spiel mehr zuliess. Glücklicherweise waren Dirk und Jörg wieder in Topform und konnten Ihre Einzel mehr oder weniger sicher nach Hause bringen, so daß wir mit einer 8:7 Führung in das Abschlussdoppel gingen. Gerd's Schulter war natürlich noch nicht wiederhergestellt, so daß wir uns eigentlich schon mit einem Unentschieden abgefunden hatten. Glücklicherweise konnte Gerd den Ball einigermassen sicher im Spiel halten, so daß Markus mit etwas erhöhter Risikobereitschaft angriff, was dann letztendlich erfolgreich war und doch noch zum Spiel- und Matchsieg führte. (Der Erste in dieser Saison)

Joachim 0:2; Markus 1:1; Gerd 1:1; Dirk 2:0; Jörg 2:0; Herbert 0:2;
Gerd/Markus 1:1; Joachim/Herbert 1:0; Dirk/Jörg 1:0


BTV II : DJK Nütheim Schleckheim II 9: 1

Nachdem wir gegen BTV in den letzten Spielen stest ausgeglichene Ergebnisse erzielten (es wurden immer alle 16 Spiele ausgespielt) erhofften wir uns auch an diesem Abend ein spannendes Spiel. In unserer Begrüssungsrede haben wir auch darauf hingewiesen, daß vermutlich eh ein Unentschieden zustande kommen würde. Leider war der Spielverlauf und das Endergebnis dann doch ein wenig anders als erwartet:

Die Doppel konnten wir noch mit 1:2 abschliessen. Leider gingen danach sämtliche Einzel verloren, so daß das Endergebnis 9:1 hieß !!! Einige Spiele wurden zwar trotz guter Spielleistung (Joachim, Jörg) knapp verloren, allerdings zeigten wir im Großen und Ganzen eine recht geschlossene, schwache Mannschaftsleistung. Jörg hatte sein 2. Einzel vorgezogen und mit starker Leistung sogar gewonnen, leider zählte dies letztendlich sber nicht mehr. Für Dirk ist Norbert freundlicherweise eingesprungen, der leider mit seinem "ungemütlich" spielenden Gegner das schwerste Los gezogen hatte. Trotzdem nochmal vielen Dank an dieser Stelle.

Über die weiteren Details hüllen wir diesmal den Mantel des Schweigens...

In der Rückrunde werden wir jedenfalls versuchen das Endergebnis umzudrehen !

Einzel: Joachim: 0:2 / Friedhelm: 0:1 / Markus: 0:1 / Gerd: 0:1 / Jörg 0 (1):1 / Norbert 0:1
Doppel: Gerd, Markus: 1:0 / Friedhelm, Norbert: 0:1 / Joachim, Jörg: 0:1


DJK Nütheim Schleckheim II : Eintracht Aachen III 8: 8

Auch dieses mal gegen unsere Sportfreunde aus Eintracht war der Kasten Bier unser 7. Teammitglied. Man erinnere sich: in dem letzten Rückrundenspiel gegen Eintracht in der vergangenen Saison sind Marco und Friedhelm in ihrem Abschlussdoppel zu Höchtleistung aufgestiegen was wir im wesentlichen auf die 2.0 Promille Bieralkohol im Blut zurückführten. Durch diese Spitzendarbietung konnten wir das Spiel letztes Mal mit 8:8 abschliessen.
Diesmal ist das Endergebnis dasselbe, allerdings war der Spielverlauf eher umgekehrt. Wir starteten mit 2:1 in den Doppeln und konnten den ersten Durchgang mit 5:4 abschliessen (Alle Paarkreuze spielten 1:1). Der zweite Durchgang lief ähnlich. Gerd musste leider auch sein zweites Spiel gegen Kaever (den er eigentlich zur Schnecke machen wollte...) knapp im 5. Satz abgeben. Dieses Spiel erinnerte die Zuschauer wieder an ähnlich gloreiche Zeiten Gerds wie derzeit beim Barbeque - easy goin'- Spiel in Forster Linde gegen Herrn Hörnig.
Jedenfalls musste auch diesem Abend mal wieder das Abschlussdoppel (Gerd und Markus) ran, die sich dem starken Eintrachter Doppel 1 mit 1:3 geschlagen geben mussten. Insbesondere das gegnerische Brett 2 ist hierbei hervorzuheben, das im gesamten Spielverlauf (incl. der Einzel) eine deutlich über 1. KK-mässige Leistung zeigte.
Alles in allem war dies aber ein faires Endergebnis.

Einzel: Joachim: 0:2 / Friedhelm: 1:1 / Markus: 2:0 / Gerd: 0:2 / Dirk: 2:0 / Jörg 1:1
Doppel: Gerd, Markus: 1:1 / Friedhelm, Dirk: 1:0 / Joachim, Jörg: 0:1


18.09.2003 Breinig IV - Schleckheim II 8: 8

Obwohl der saisonvorbereitende Trainingseinsatz bei dem Großteil unserer Mannschaft doch recht schwach ausgefallen war, erhofften wir uns eine kleine Chance gegen die Breiniger, da diese ohne Ihre 2 und 4 auflaufen mussten.
Der Gesamtespielverlauf war ein enges Kopf and Kopf Rennen, bei dem allerdings stets Breinig leicht voraus war. Dies gipfelte dann im Abschlussdoppel, beim Stand von 8:7 für Breinig. Gerd und Markus konnten in Ihrem ersten Doppel gegen die generische Nr. 2 nicht so recht überzeugen zeigten dann aber am Ende des Abends eine gute Leistung gegen den recht unangenehmen Breiniger Gegner (natürlich nur auf die Spielanlage bezogen).
Die Spannung dieses Spiels gipfelte dann in einen 10:8 Punktestand im 5. Satz für die Breiniger. 1 Punkt trennte sie nur noch vom Gesamtsieg. Gerd und Markus konnten ihr Nerven aber bändigen und mit ein paar starken Abschlußbällen das Spiel noch mit 12:10 gewinnen. Somit trennten wir uns bei diesem spannenden und fairen Spiel mit einem 1:1 Unentschieden.

Einzel: Joachim: 1:1 / Friedhelm: 0:2 / Gerd: 2:0 / Markus: 1:1 / Marco: 1:1 / Dirk: 1:1
Doppel: Gerd, Markus: 1:1 / Joachim, Dirk: 0:1 / Friedhelm, Marco: 1:0


Übersicht (1. Kreisklasse)

 

H218.09.200319:00SV Breinig IV:Schleckheim8 : 8
H224.09.200319:30Schleckheim:Eintracht AC III8 : 8
H203.10.200319:30BTV II:Schleckheim9 : 1
H208.10.200319:30Schleckheim:DJK Laurensberg I9 : 7
H230.10.200320:00TV Roetgen I:Schleckheim9 : 2
H210.11.200319:30Arminia Eilendorf I:Schleckheim9 : 3
H219.11.200319:30Schleckheim:Gressenich I3 : 9
H228.11.200319:00Raspo Brand II:Schleckheim9 : 3
H203.12.200319:30Schleckheim:SV Hörn I9 : 3
H213.12.200317:00SV Hörn II:Schleckheim9 : 7
H217.12.200319:30Schleckheim:Stolberg-Vicht III0 : 9

H207.01.200419:30Schleckheim:SV Breinig IV5 : 9
H223.01.200419:30Eintracht AC III:Schleckheim9 : 2
H228.01.200419:30Schleckheim:BTV II1 : 9
H202.02.200419:30DJK Laurensberg I:Schleckheim :
H218.02.200419:30Schleckheim:TV Roetgen I4 : 9
H203.03.200419:30Schleckheim:Arminia Eilendorf I :
H208.03.200419:30Gressenich I:Schleckheim :
H217.03.200419:30Schleckheim:Raspo Brand II :
H223.03.200419:00SV Hörn I:Schleckheim :
H231.03.200419:30Schleckheim:SV Hörn II :
H216.04.200419:30Stolberg-Vicht III:Schleckheim :