Berichte Übersicht Bilanzen Tabelle E-Mail an Markus Boßhammer

Spielberichte

Hörn - Schleckheim 7:7

Das Spitzenspiel zum Abschluß der Saison sollte über Platz 7. oder 8. entscheiden. Nur ein Sieg half den Schleckheimern weiter, um mit Hörn die Plätze zu tauschen.
Los ging es allerdings mit einem langen Zittern und vielen erfolglosen Telefonaten, denn Ahmed stand auf der Hörn, während die Partie im KKG ausgetragen wurde. Liebe Hörner! Vielen Dank fürs Warten!

Als Ahmed dann in der letzten Minute eintraf konnte es losgehen. Nach den Doppel stand es dann 1:1. Es folgten zwei Siege im oberen und zwei Niederlagen im unteren Paarkreuz. Zwischenstand: 3:3
Erneut 2:0 und 0:2 brachte uns dem Sieg nicht näher: 5:5
Markus erhöhte dann zwar auf 6:5, aber Lutz und Norbert mußten sich trotz starkem Kampf geschlagen geben: 6:7
Nun war es an Ahmed, wenigstens das Unentschieden zu retten. Eigentlich kein Problem, hatte man ihn in den ersten beiden Spielen gesehen. Aber der Gegner (die Hörner 4.) zeigte keinen Respekt und spielte ein tolles Spiel, das Ahmed und somit auch die Schleckheimer Mannschaft an den Rand einer Niederlage brachte. Am Ende gewann Ahmed dann doch in der Verlängerung und das verdiente Unentschieden war perfekt.

Genau wie dieses Meisterschaftsspiel, hat der Großteil der Saison viel Spaß gemacht. Die Mannschaft ist am Ende schlechter platziert, als sie tatsächlich ist. Vor allem, wenn man die Ausfälle von Markus und Udo berücksichtigt. Bleibt zu hoffen, daß wir auch in der kommenden Saison in der Aufstellung miteinander weiterspielen können.

Markus/Ahmed 1:0 - Lutz/Norbert 0:1
Markus 2:0/1:0 - Ahmed 2:0/1:0 - Norbert 0:1/0:2 - Lutz 0:1/0:2


Schleckheim - Justiz 3:8

Nach einigen Spielen Pause war heute Markus wieder mit an Bord. Geholfen hat es nicht viel. Das Doppel Ahmed/Markus verlor unglücklich und auch Norbert/Lutz konnten keinen Punkt beisteuern.
Markus gewann dann endlich mal wieder ein Einzel (ein wenig Glück war mit dabei!) und auch Ahmed war erfolgreich, so daß die Doppelschlappe ausgeglichen werden konnte. In den weiteren Einzeln lief es dann nicht mehr so gut. Norbert holte zwar noch einen Punkt, aber sowohl Ahmed als auch Markus gaben ihr zweites Einzel ab (bei Zweiterem war nicht nur der Aufschlag des Gegners schuld!). Für Lutz gab es lediglich ein: "toll gespielt, aber dennoch verloren" zu vermelden.

Markus/Ahmed 0:1 - Lutz/Norbert 0:1
Markus 1:1/0:0 - Ahmed 1:1/0:0 - Norbert 0:1/1:1 - Lutz 0:0/0:2


Mützenich - Schleckheim - Raspo Brand 8:4

Auch aus diesem Spiel ist nicht viel überliefert worden. Die Überraschung war wohl der Doppelerfolg von Ahmed und Lutz, in den anschliessenden Einzeln nahm dann das Schicksal seinen Lauf !?!?

Lutz/Ahmed 1:0 - Dieter/Norbert 0:1
Ahmed 1:1/1:0 - Dieter 1:1/0:0 - Norbert 0:1/0:2 - Lutz 0:0/0:2


Schleckheim - Raspo Brand 8:6

Außer dem Ergebnis ist mir bisher noch nichts bekannt. Aber da beide Siege in meiner Abwesenheit erkämpft wurden, verzichte ich für die restlichen Spiele gerne auf die aktive Teilnahme.

Gratulation!!!!!

Gruß Markus!!

Hier der Bericht von Udo: Der Bericht ist einfach - eben die Bilanz:

Es gab fünf Gründe, die zu einem knappen Sieg geführt haben:

  • ein grandious aufspielender Ahmad, den selbst die Noppen eines Herrn Brand nicht stoppen konnten.
  • ein solider Udo, der es eben wegen dieser Noppen wieder nicht geschafft hat, seinen Onkel zu schlagen.
  • ein immer sicherer werdender Lutz, der sich uns durch seinen Sieg im Schlusseinzel den Gesamtsieg und sich eine extra Portion Freudenadrinalin verschafft hat.
  • ein kämpfererischer Norbert, der - wenn auch sieglos - den Gegner zumindest müde gemacht hat.
  • ein gutes Team, dass die vier o.g. Komponenten in Harmonie zusammenfügt und wie immer Spass dabei hatte

Udo/Ahmed 1:0 - Lutz/Norbert 0:1
Ahmed 2:0/1:0 - Udo 1:1/1:0 - Norbert 0:1/0:2 - Lutz 1:0/1:1


Vicht IV - Schleckheim 8:4

Mal schaun', ob ich den Stil des Berichterstatters der 1. Mannschaft hin bekomme!?!
Das Hinspiel wurde knapp mit 6:8 verloren und das ohne Ahmed. Diesmal war zwar der erfolgreiche Norbert nicht an Bord, dafür aber erstmalig in der Rückrunde Udo. Also keine ganz so schlechte Ausgangssituation.

Die Doppel liefen dann auch noch recht positiv. Markus und Ahmed gewannen relativ locker und hatten mit ihren Gegnern wenig Mühe. Was sich im Einzel ändern sollte, da die beiden ebenfalls das obere Paarkreuz bildeten. Udo und Lutz kämpften sich im fünften Satz zwar noch einmal tapfer heran, verloren jedoch zu 8.

Es folgten zwei vier-Satz-Niederlagen von Ahmed bzw. Markus. Wobei zweiterer eine völlig indiskutable Leistung bot und mehr mit sich, als mit dem Gegnern kämpfte. Ich dachte die Zeiten wären vorbei.

Udo brachte sein Spiel zwar nicht schön, aber immerhin erfolgreich nach Hause. Lutz verlor den ersten Satz, spielte im zweiten stark auf, verschoß dann aber einen Elfmeter als Satzball, so daß er bereits mit 0:2 zurück lag. Aber diesmal knüpfte er an seine zuletzt guten Leistungen an; gewann Satz 3 und 4 und ging im fünften mit 8:3 bzw. 9:4 in Führung. Nachdem der Gegener auf 9:9 heran kam, konnte Lutz dann doch die entscheidenden Bälle für sich verbuchen.
Markus gewann dann zwei Sätze; verkrampfte und verlor zwei Sätze und führte im fünften Satz 7:3, um dann mit 10:12 zu verlieren. Ahmed hatte an der Nebenplatte nicht ganz so viel entgegenzusetzen: 0:3.
Dann ein Schupf-Sieg von Udo und eine 10:12, 10:12, 10:12-Niederlage von Lutz.
Anschließend Markus Spiel gegen die Vichter 3., bei der er nur im zweiten Satz (11:2) das Spielgeschehen bestimmte. Im fünften war der Gegner dann so sicher, dass auch dieser Satz mit 11:9 an Vicht ging. Den Abschluß machte heute Udo. Im Hinspiel noch gegen diesen Gegner gewonnen, gab es diesmal eine böse Klatsche.

Immerhin gab es anschließend Hamburger (diesmal sogar Chicken-Burger für Ahmed) und Aussicht auf mehr Erfolg in den kommenden Spielen, da Markus jetzt zwei Mal aussetzen wird.

Markus 0:2/0:1/1:0 - Ahmed 0:2/0:0/1:0 - Udo 0:1/2:0/0:1 - Lutz 0:0/1:1/0:1


Schleckheim - Westwacht Weiden IV 7:7

Letzte Woche haben wir uns über ein 6:8 gefreut, heute dagegen bleibt der Beigeschmack: da war mehr drin! Doch der Reihe nach!

Die Doppel Ahmed/Markus und Dieter/Norbert holten beide relativ souverän und ebenso überraschend den Sieg. Damit begannen wir erstmalig in der Saison mit einem 2:0-Vorsprung. Es folgte das Spiel von Markus gegen die Weidener 2. Immerhin gewann Markus einen Satz, aber mehr wäre auch bei einer Verlängerung von mehreren Stunden kaum drin gewesen. Am Nebentisch mußte Ahmed sich knapp geschlagen geben und es folgte ein klarer Sieg von Dieter und ein Krimi-Spiel über fünf Sätze, dass Norbert für sich entscheiden konnte. Anschließend boten Ahmed und Markus jeweils gegen den anderen Weidener Gegner ein ähnliches Bild, wie bei den ersten oberen Paarkreuz-Spielen. Zwischenstand: 4:4

Während Dieter dann leider in fünf Sätzen unterlag, steuerte Norbert den zweiten Einzelpunkt bei. Das Spiel Schleckheim 1. gegen Weiden 3. wurde dann eine klare Angelegenheit, leider aus Weidener Sicht. Markus hatte zu keinem Zeitpunkt eine wirkliche Chance und da half es auch nichts, dass er gegen diesen Gegner bereits mehrmals klar gewonnen hat. Ahmed machte dann seinen Ehren-Einzelpunkt, Dieter mußte sich trotz tollem Kampf geschlagen geben. Und beim letzten Spiel Schleckheim 4. (Norbert) gegen Weiden 2. sah alles nach einem Sieg für Weiden aus. Aber denkste! Norbert demonstrierte Ahmed und Markus, wie man gegen solch Material und Technik zu spielen hat und machte mit seinem dritten Einzelpunkt das Unentschieden perfekt. (Ahmed und Markus wird diese Demonstration wenig helfen, da sie Norberts brilliante "Schlag"-Antworten nicht beherschen!

Markus 0:2/0:1/1:0 - Ahmed 0:2/1:0/1:0 - Dieter 0:1/1:1/1:0 - Norbert 1:0/2:0/1:0


Schleckheim - Walhorn 6:8

Vorabinfo für Udo: Walhorn war komplett in Bestbesetzung!
Alles begann wie erwartet, die Doppel Markus/Norbert und Lutz/Ahmed verloren beide 0:3. Das Spiel von Markus gegen die Walhorner 2. war ausgeglichen und ging im fünften Satz knapp an Walhorn. Hier hattet ihr übrigens die entscheidenden Pickbälle. Aber was solls!

Ahmed knüpfte dann an seine derzeitige starke Form an und gewann in vier Sätzen. Im unteren Paarkreuz war für Schleckheim nicht viel zu holen, auch wenn Lutz traumhafte Bälle spiele.

In einem Krimi mit vielen Auf und Abs gewann dann Markus sein zweites Einzel mit 13:11 im fünften Satz und Ahmed holte überraschend deutlich seinen zweiten Sieg.

Norbert erneut eher chancenlos; Lutz bombenstark, diesmal auch mit Nerven, aber leider auch einem 9:11 im fünften Satz. Somit stand es 3:7, als Norbert gegen die 1. antreten mußte. Aus unserer Sicht wars das, aber Walhorn fragte bereits, warum wir eigentlich Letzter sind!

Es folgte eine Demontage, zwar waren alle drei Sätze knapp, aber halt alle zugunsten von Norbert. Die Herren Boßhammer und Mansour taten sich in den beiden folgenden Spielen sehr schwer, gewannen jedoch jeweils 3:1. Somit stand es zu Lutz Abschlußeinzel 6:7 gegen uns. Inzwischen verloren die Walhorner jedoch immer mehr Nerven und Mut, begannen zu Hadern und nebenbei spielte Lutz bombig auf, neben sehr sehr vielen tödlichen Schüssen waren auch der ein oder andere Pickball, aber das gehört wohl zu unserem Sport dazu.

Am Ende konnte Walhorn auch dieses Spiel knapp nach Hause bringen und die gereizte Stimmung der Schlußeinzel war vergessen. Wir haben den Mitaufstiegskanidaten ein wenig geärgert, Spaß gehabt und vielleicht gewinnen wir ja bald auch mal wieder ein Spiel. Die Frage, warum wir Letzter sind, konnte leider nicht befriedigent beantwortet werden.

Markus 1:1/1:0/0:1 - Ahmed 2:0/1:0/0:1 - Norbert 1:0/0:2/0:1 - Lutz 0:1/0:2/0:1


Vossenack - Schleckheim 8:0

Die Rückrunde begann für uns (den Tabellenletzten) mit dem Tabellenführer aus Vossenack, der selbst dem Zweitplatzierten mit 8:2 keine Chance ließ. Was macht diese Mannschaft in unserer Klasse? Zumal sie doch bereits letztes Jahr deutlich aufgestiegen sind, macht denen das Spaß, und uns???

Naja, im Training konnten wir wieder erfolgreich die Damen und Herren und Jugendlichen auf Kreis-, Bezirks- und Verbandsliga-Ebene ärgern, warum soll so etwas nicht auch mal in der dritten Kreisklasse gelingen?

Also auf nach Vossenack; Udo leider nicht mit an Bord, dafür aber viele gute Vorsätze und die Vorfreude auf einen anschliessenden Hamburger bei Tacoma. Die Halle auf Anhieb gefunden! Premiere, wenn das kein gutes Omen ist!
Dann die Doppel - nicht der Rede wert. Markus sieht gegen die Vossenacker 2. diesmal gar nicht so schlecht aus, gewinnt sogar ohne Rückhand einen Satz. An der Nebenplatte macht Ahmed ein richtig gutes Spiel gegen die 1. und wenn man seine eigene Aufschläge auf die gegnerische Seite platzieren könnte, dann wäre da auch mehr drin gewesen, als NUR ein Satz, aber immerhin.
Dann Luz mit starkem Start und ebenfalls einem Satzgewinn. Es folgt aber ein Zurechtrücken der Verhältnisse. Norbert verliert die ersten beiden Sätze und fast scheint es, als ginge er als Einziger ohne Satz nach Hause. Denkste, die nächsten beiden entscheidet er für sich, bevor er im fünften 9:11 verliert.
Anschließend hat Markus nicht den Hauch einer Chance; Ahmed schafft erneut einen Satzgewinn und dann ist das Spiel aus.

Was bleibt: zwei Sätze mehr als im Hinspiel, Spaß gehabt, die Hoffnung, dass Vossenack aufsteigt (bitte nicht falsch verstehen: wir haben nichts gegen euch, aber in der Klasse habt ihr nichts zu suchen!) und natürlich den ein oder anderen Burger, den wir uns sicherlich verdient hatten. Und nächste Woche kommt der Tabellenzweite ....

Markus 0:2/0:1 - Ahmed 0:2 / 0:1 - Norbert 0:2 / 0:1 - Lutz 0:2 / 0:1


Schleckheim - SV Hörn 8:5

Während bei Hörn die Nummern Vier komplett fehlte und die Mannschaft somit zu dritt antrat, pausierten bei Schleckheim die Nummer 1 (war wenigstens als Fan anwesend!), 3, 6.
Somit war für Spannung in dem "Spitzen-Kellerduell" gesorgt, wenn auch klar war, dass die Laterne in Schleckheim bleiben würde.

Mit einer hauchdünnen Niederlage im fünften Satz starten Ahmed und Udo, während das zweite Doppel kampflos gewonnen wurde.
Der Rest ist schnell erzählt:
Ahmed war der Mann des Abends, spielte drei völlig unterschiedliche Spiele, die er jedoch alle gewann. Udo beschränkte sich auf Fehler-vermeiden und erzielte immerhin eine 2:1-Bilanz. Während Norbert und Horst sich gegen noch mehr Erfahrung und Brettchen auf der gegnerischen Seite doch recht schwer taten.

Ahmed 3:0 / 0:1 - Udo 2:1 / 0:1 - Norbert 1:2 / 1:0 - Horst 1:1 / 1:0


Justiz II - Schleckheim 8:1

Heute machte Ahmed den Schleckheimer-Ehrenpunkt.

Ahmed 1:1 / 0:1 - Dieter 0:2 / 0:1 - Lutz 0:2 / 0:1 - Horst 0:1 / 0:1


Schleckheim - Mützenich 1:8

Im ersten Saison-Einsatz machte Dieter den Schleckheimer-Ehrenpunkt.

Ahmed 0:2 / 0:1 - Dieter 1:1 / 0:1 - Norbert 0:2 / 0:1 - Lutz 0:1 / 0:1


Raspo Brand - Schleckheim 8:3

Eine verkorkste Saison!
Für Udo und Markus war das Doppel scheinbar ein Freundschaftsspiel, in dem "feste" Schläge nicht zulässig sind und somit überließ man diesen Punkt großzügig dem Gegner. Ahmed und Lutz erging es nicht anders, so dass wir mit 0:2 die Aufholjagd starten mußten.
Allerdings war Ahmed gegen die Erfahrung seinens Gegners chancenlos, während Markus am Nachbartisch bei 2:1 Sätzen und 9:6-Führung eine Verletzungspause nehmen mußte. Die zwei Punkte konnte er dann zar noch erzielen, verabschiedete sich dann jedoch Richtung Krankenhaus: Muskelfaserriß und damit ist für ihn die Hinrude gelaufen.

Die Chancen auf den Sieg waren somit vertan, 2 Spiele gingen kampflos weg; Lutz konnte trotz einer 2:0-Führung das Spiel nicht für sich entscheiden und lediglich Udo korrigierte das Ergebnis mit zwei gewonnenen Einzeln.

Markus 1:2 (0:2 kampflos!) / 0:1 - Ahmed 0:2 / 0:1 - Udo 2:0 / 0:1 - Lutz 0:2 / 0:1


Weiden - Schleckheim 8:1

Heute sollte ein Sieg her! Aber es gibt Tage an denen läuft alles schief. Zuerst einmal waren die Weidener so nett und erklärten sich bereit, das Spiel vom Tag der dt. Einheit zu verlegen. Dann mußte Udo krankheitsbedingt absagen. Da aber kein Ersatzspieler zur Verfügung stand, erklärte Udo sich zumindest bereit, als vierter Mann mitzureisen. Leider war er das nicht, denn Ahmed hatte die Spielverlegung wohl verschwitzt.
Also zu Dritt nach Weiden. Autobahnkreuz gesperrt, Irrfahrt über Alsdorf. Und da war das Spiel eigentlich auch schon gelaufen. Aber in der Rückrunde sind wir hoffentlich komplett und fit.

Markus 1:1 / 0:1 - Udo 0:2 / 0:1 - Norbert 0:2 - kampflos 0:1 / 0:1


Schleckheim - Vicht V 6:8

Lutz hat ein Einzel gewonnen! (Anm. dies ist der Bericht von Udo)
Udo hat alle Spiele gewonnen! (Anm. des Webmasters)

Markus 0:2/1:0-1:0 - Udo 2:0/1:0-1:0 - Norbert 0:1/0:2-0:1 - Lutz 0:1/1:1-0:1

da es ggf. zu Spielen in zwei Paarkreuzen kommt, die unterschiedlich gewertet werden,
gilt folgende Mimik: Name Bilanz oben/Bilanz unten - Bilanz Doppel


Walhorn - Schleckheim 8:0

In der vergangenen Saison waren wir mit zwei Ersatzspielern nach Walhorn gereist, hatten die Halle erst nach langem Suchen gefunden und dann knapp verloren.

Diesmal waren wir komplett. Die Halle fanden wir auf Anhieb, nur nicht ins Spiel. Udo und Markus spielten einen schönen ersten Doppelsatz, was sich aber nicht im Ergebnis niederschlug. Anschließend ging alles ganz schnell. Bis auf Ahmed, der quälte sich und seinen Gegner mit "Udos-Schupf-Taktik" über fünf Sätze, aber auch das half nichts. KEINE MACHT DEN NOPPEN!
Naja, es war schnell vorbei, Udo hat es Spaß gemacht und anschließend hatten wir umso mehr Zeit, die angrenzenden Lokalitäten zu besuchen.

Zu erwähnen ist noch der Spruch des Gegners: "Weiterhin viel Erfolg!".
Und dass die dritte Kreisklasse viel anspuchsvoller ist, als die zweite. Schließlich sind Markus und Udo dort noch ungeschlagen, während sie in ihrer Klasse auf einen Sieg warten. Hi Lutz S., ich warte auf deinen Konter.;-)

Markus 0:2/0:1 - Ahmed 0:2/01 - Udo 0:1/0:1 - Lutz 0:1/0:1


Schleckheim - Vossenack 0:8

Gegen Vossenack kam es wie erwartet zu einem klaren 0:8. Auch wenn in einzelnen Spielen ein Hoffnungsschimmer aufkam, es doch gewinnen zu können, mussten wir uns am Ende mit ein paar Sätzen begnügen. So war z.B. das Doppel von Ahmad und Udo gegen Wildrath/Braun wider Erwarten sehr knapp. Auch im Einzel hatten Ahmad gegen Braun, Udo gegen Wildrath, Norbert gegen Strauch und auch Lutz gegen Strauch Ihre Chancen.

Darüberhinaus bleibt noch zu erwähnen, dass der Mannschaftsgeist des leztzten Jahres wieder zu spüren war, so dass auch im ersten Spiel dieser Saison der Spass nicht zu kurz kam.

Ahmed 0:2/01 - Udo 0:2/0:1 - Norbert 0:1/0:1 - Lutz 0:1/0:1


Übersicht (3. Kreisklasse Gruppe B)

MO 16.09.2002 19.30 Uhr Nütheim-Schleckheim : G. Vossenack I 0 : 8
DO 26.09.2002 20.00 Uhr TTC Walhorn II : Nütheim-Schleckheim 8 : 0
MO 07.10.2002 19.30 Uhr Nütheim-Schleckheim : TTC Vicht V 6 : 8
DO 17.10.2002 19.30 Uhr Westwacht Weiden III : Nütheim-Schleckheim 8 : 1
MI 30.10.2002 19.00 Uhr Raspo Brand VI : Nütheim-Schleckheim 8 : 3
MO 04.11.2002 19.30 Uhr Nütheim-Schleckheim : TuS Mützenich I 1 : 8
DI 12.11.2002 19.30 Uhr TTC Justiz II : Nütheim-Schleckheim 8 : 1
MO 18.11.2002 19.30 Uhr Nütheim-Schleckheim : SV Hörn IV 8 : 5

FR 17.01.2003 19:00 Uhr G. Vossenack I : Nütheim-Schleckheim 8 : 0
MO 20.01.2003 19.30 Uhr Nütheim-Schleckheim : TTC Walhorn II 6 : 8
MO 27.01.2003 19.30 Uhr Nütheim-Schleckheim : Westwacht Weiden III 7 : 7
FR 07.02.2003 19.30 Uhr TTC Vicht V : Nütheim-Schleckheim 8 : 4
MO 17.02.2003 19.30 Uhr Nütheim-Schleckheim : Raspo Brand VI 6 : 8
MO 24.02.2003 19.30 Uhr TuS Mützenich I : Nütheim-Schleckheim 8 : 4
MO 10.03.2003 19.30 Uhr Nütheim-Schleckheim : TTC Justiz II 3 : 8
DI 18.03.2003 19.30 Uhr SV Hörn IV : Nütheim-Schleckheim 7 : 7