Berichte Übersicht Bilanzen Tabelle E-Mail an Markus Boßhammer

Spielberichte

21.03.2002 Westwacht Weiden III - DJK Nütheim Schleckheim IV 7:7

Der Bericht beginnt diesmal vor dem Spiel. Denn Udo leitete Ahmed, Markus und Horst erst einmal in die Irre. Die Drei fanden dann jedoch nach längerer Suche die richtige Halle, um dann auch Udo per Handy zum Austragungsort zu dirigieren.
Udo/Ahmed gewannen ihr Doppel in vier Sätzen und auch Markus/Horst konntan nach 0:2-Rückstand, das Doppel in einem hauchdünnen fünften Satz gewinnen. Anschließend steuerte Markus das 3:0 bei. Damit war das Anfangshoch jedoch erst einmal beendet. Ahmed verlor nach 2:0-Führung das Spiel, Horst blieb chancenlos und Udo wachte erst nach zwei verlorenen Sätzen auf, um das Spiel noch 3:2 zu gewinnen. Zwischenstand: 4:2
Dann entschied Markus zwei Sätze für sich, die er eigentlich aufgrund der Rückstände schon verloren hatte. Als er dann im dritten Satz begann richtig schön zu spielen, machte der Gegner die entscheidenden Punkte, so daß auch dieses Spiel an Weiden ging. Es folgte ein deutlicher Sieg von Ahmed und ein hart umkämpfter von Udo. Horst dagegen war noch nicht wieder lange genug im Training. Zwischenstand: 6:4
Es folgte ein weiterer Punkt von Markus und die Niederlagen von Udo und Horst. Im alles entscheidenden Spiel lag Ahmed schnell 0:2 in Sätzen zurück. Gewann dann den dritten und alle hoffen oder erwarteten die Wende. Im vierten lief dann allerdings gar nichts mehr, so daß Weiden uns auf der Ziellinie einholte.
Dennoch war das Spiel ein netter und erfolgreicher Saisonabschluß. Hoffentlich kommt in der nächsten Saison wieder eine vierte Mannschaft zustande.

Markus 2:1/1:0 - Ahmed 1:2/1:0 - Udo 2:1/1:0 - Horst 0:3/1:0


KLARSTELLUNG! zu WEN INTERESSIERT ES WIE DIE VIERTE VERLIERT ?????
Ich hatte schlechte Laune und keine Lust etwas zu dem schlechten Spiel zu schreiben. Mir fiel auch nichts Positives ein!
Außerdem war ich enttäuscht, wie unser Teamgeist variiert. Wenn es läuft feuern wir uns an, geben Tips und wenn es nicht läuft ist absolut tote Hose. Aber vielleicht resultierte diese Sicht auch aus der oben erwähnten schlechten Laune, daher sollte das jetzt nicht überbewertet werden!

Keineswegs habe ich den Anspruch, dass irgendwer zur Halle kommen soll, um mich, die Vierte oder irgendeine andere Mannschaft spielen zu sehen. Darüber hinaus freue ich mich natürlich dennoch über Leute, die beim Training sind, nebenbei ein wenig das Meisterschaftsspiel verfoglen und die Aktiven mit Tips und evtl. Anfeuern unterstützen.
Und wenn das aufgrund einer intensiven Trainingseinheit gerade nicht möglich ist, dann ist das auch OK.

Zum Schluß: Aufgrund der vielen Rückmeldungen muß ich zugeben, dass es ja doch recht viele gibt, die interessiert, wie die Vierte spielt. Das ist doch erfreulich!!

(Markus)


11.03.2002 DJK Nütheim Schleckheim IV - Vossenack 0:8

WEN INTERESSIERT ES WIE DIE VIERTE VERLIERT ?????
Die Doppel gingen sang und klanglos verloren. Markus hatte sich viel vorgenommen und enttäuschte auf ganzer Linie. Ahmed schaffte zumindest in einem Spiel in den fünften Satz zu kommen. Udo gewann überraschend den ersten Satz gegen den bisher ungeschlagenen Braun, wurde dann aber spätestens im dritten Satz mit 1:11 auf den Boden geholt. Und auch Lutz konnte bei diesem Gegner seine aufsteigende Form nicht fortsetzen. Bleibt die Hoffnung, die Saison bei Weiden erfolgreich zu beenden.

Markus 0:2 / 0:1 - Ahmed 0:2 / 0:1 - Udo 0:1 / 0:1 - Lutz 0:1 / 0:1


07.03.2002 Walhorn II - DJK Nütheim Schleckheim IV 8:4

Am Abend vor dem Spiel hätte Markus dieses fast noch absagen müssen. Udo stand ebenso wie Ahmed nicht zur Verfügung und Markus selber kämpfte mit Magen-Darm-Problemen. Aber zum Glück konnte man erfahrene Ersatzleute finden und so reiste man ohne große Erwartungen nach Belgien.
Doppel 1. (Lutz/Norbert) spielten nach eigener Aussage ein schönes Spiel, dass sie in vier Sätzen verloren. Markus und Dieter gingen sogar über fünf Sätze, aber zum Ende hatte sich das Walhorner Doppel dann eingespielt, so daß auch dieser Punkt abgegeben werden mußte.
Markus gewann anschließend eine (von beiden Seiten) schlechte Begegnung, während Norbert gegen die Walhorner 1. chancenlos war. Unser Edel-Reservist Dieter sorgte nach fünf Sätzen für den zweiten Schleckheiner Punkt. Lutz Bemühungen dagegen blieben erstmal erfolglos.
Markus kam dann im Duel der Einser immer besser in Fahrt und hatte zum Ende des vierten Satzes die richtige Taktik gefunden. Bei 10:7 (oder so ähnlich!) beschloß er, diese Taktik für den fünften Satz aufzuheben, aber dazu kam es dann nicht mehr. DUMM GELAUFEN!.
Norbert kämpfte zuerst gegen den Gegner, aber dann zunehmend mit seinen eigenen Nackenschmerzen und verlor ebenso wie Dieter. Dann kam der große Auftritt von Lutz, eigentlich sah es bei einer deutlichen Führung im vierten Satz nach einer klaren Sache aus, aber irgendwie gab Lutz diesen Satz dann doch noch ab. Im fünften Satz führte der Gegner 9:7, was Lutz jedoch wieder ausglich, um dann bei 9:9 die beiden entscheidenden Punkte mit zwei fürchterlich risikoreichen "Rückhandpeitschen" für sich zu entscheiden. WOW! Zum Spiel!! und zum Wort "Rückhandpeitsche"
Die letzten Spiele: Nun mußte Markus sich mit Lutz Gegner "rumschlagen" und er tat sich verdammt schwer. In vier hart umkämpften Sätzen, die fast alle auch für den Gegner hätten enden können, konnte er sich dann dennoch durchsetzen. Zu erwähnen ist hier ein Satz, in dem Markus recht schnell deutlich in Rückstand geriet, dann aber 11:7 gewann. Sämtlichen sieben Punkte beruhten auf Netz- oder Kantenbällen, (waren aber auch das Ergebnis des des risikoreicheren Spiels!) Dem Gegner waren diese Punkte so "unangenehm", dass er anschließend eine Runde der Schleckheimer Mannschaft übernahm.
Und da Lutz sein drittes Spiel verlor, waren wir dann auch schon bei dem gemütlicheren Teil des Abends.....

So, der Bericht hat zwar immer noch nicht die bleilefantische Länge, aber wir spielen halt auch "nur" mit Vierer-Mannschaften ;-)

Markus 2:1 / 0:1 - Norbert 0:2 / 0:1 - Lutz 1:2 / 0:1 - Dieter 1:1 / 0:1


26.02.2002 Justiz Aachen III - DJK Nütheim Schleckheim IV 8:4

Zuhause TOP, Auswärts HOPP. Naja, spätestens bei dem Heimspiel gegen Vossenack wird diese Devise wohl gebrochen werden.
Es gab Zeiten, da war das Doppel Markus Lieblingsdisziplin und da es bisher nicht gut lief in den Doppeln, wurden diese vor dem Spiel umgestellt. Hätte man jetzt erwartet in Markus und Ahmed ein starkes Doppel zu haben, wurde man eines besseren belehrt. Die beiden verloren, wenn auch knapp in drei Sätzen. Dagegen hielten Udo und Lutz sehr gut mit und konnten immerhin einen Satz für sich verbuchen.
Markus gewann dann sein erstes Spiel in vier Sätzen, während die Justizer 1. Ahmed gar nicht lag. Lutz startete recht vielversprechend, konnte sein Spiel aber nicht durchbringen und auch Udo mußte sich der Erfahrung von Hans Schauer beugen.
Anschließend siegte auch Ahmed in vier Sätzen, während Markus nach 10:7 Führung im ersten Satz diesen glatt vergab und den zweiten gleich dazu. Er kam jedoch immer besser ins Spiel, gewann Satz 3. und 4. und mußte plötzlich im 5. Satz selber die Offensive ergreifen. Was ihm leider nicht gelang.
Nebenan siegte Udo dagegen souverän, während Lutz glatt in drei Sätzen verlor.
Zum Schluß gab es noch einen Punkt von Markus, ehe Udo in einem hart umkämpften Spiel gegen die Quadflieg verlor.

Markus 2:1 / 0:1 - Ahmed 1:1 / 0:1 - Udo 1:2 / 0:1 - Lutz 0:2 / 0:1


18.02.2002 DJK Nütheim Schleckheim IV - TSV Kesternich III8:4

Nach einem völlig desolatem Doppel von Markus und Lutz, verloren auch Ahmed und Udo ihr Doppel, so dass der Start mit 0:2 in die Hose ging.
In Einzel waren die Schleckheimer dann allerdings erfolgreicher, Markus und Udo konnten alle drei Spiele für sich entscheiden. Udo zeigte dabei Nerven und gewann zwei seiner Spiele in der Verlängerung des fünften Satzes. Somit genügten zum Sieg der Punkt von Ahmed und der Punkt des Tages von Lutz!!!

Ein Dank an die Betreuung durch Jens Burkert, von welchem Jugendtrainer hat er nur so viele tolle Tipps gelernt?!?!

Markus 3:0 / 0:1 - Ahmed 1:1 / 0:1 - Udo 3:0 / 0:1 - Lutz 1:1 / 0:1


30.01.2002 Eintracht IV - DJK Nütheim Schleckheim IV 8:0

Schreib was Nettes! (Aussage von Eintracht!) Also will ich mir mal Mühe geben.
Um uns Furcht einzuflößen trat Eintracht mit fünf Spielern an. Und zumindest im Doppel half dies! Markus vergeigte einen Rückhand-Topspin nach dem anderen und so reichte auch die Vorhand und eine gute Partie von Lutz lediglich zu einem Satzgewinn. Aber es war sehr knapp. Im zweiten Doppel kämpfte Udo mit der Platte, was sich auch in seinem Einzel fortsetzte. Bälle die bisher noch nie geklappt hatten trafen die Platte, dafür landeten sonst sichere Bälle neben der Platte.
Nachdem Ahmed und Markus oben beide Spiele glatt abgaben, kam der große Auftritt von Lutz. Ohne jeden Druck spielte er ein tolles Spiel, aber auch er mußte sich am Ende mangels Glück und eines zu starken Gegners geschlagen geben.
Es folgte das Spiel der Webmaster. Eintracht war hier klarer Favorit, da Ahmed schon deutlich gegen Heiko verloren hatte. Davon ließ Markus sich jedoch nicht beeindrucken und spielte erstaunlich gut auf, was sonst nur im Training klappt. (jetzt kam auch die Rückhand, eine Schaffenspause war dennoch drin!) 12:10 11:0 11:13 9:11 11:7 ging dieses Spiel dann doch an Eintracht und da Ahmed inzwischen gegen den ehemaligen Webmaster HG verloren hatte, war um 21:00 Uhr bereits alles vorbei.
Spaß hat es dennoch gemacht und wenn bei den jungen Vätern nicht die Familie gerufen hätte, dann wären wir auch gerne auf das Bier zurückgekommen. Die Frage nach den besseren Tischtennisspielern ist somit (fürs Erste) geklärt, bleibt die Homepage. ;-) Wer sich ein Bild machen möchte: http://www.eintracht-aachen.de/

Markus 0:2 / 0:1 - Ahmed 0:2 / 0:1 - Udo 0:1 / 0:1 - Lutz 0:1 / 0:1


21.01.2002 DJK Nütheim Schleckheim IV - Raspo Brand VI 8:2

Siegchancen hatten wir uns ausgerechnet, daß es aber vom Ergebnis am Ende so klar werden würde, damit hatte wohl niemand gerechnet.
Norbert und Lutz fielen beide aus, so daß Dieter zum ersten Einsatz in der Rückrunde kam. Beide Doppel spielten nicht besonders gut, aber während die Kombination Ahmed/Udo das Doppel in fünf Sätzen "vergeigte", konnten Dieter und Markus (ebenfalls über fünf Sätze) am Ende einen glücklichen Sieg verbuchen.
Weiter ging es mit sehr schwachen Vorstellungen von Markus und Ahmed. Aber wie im Doppel konnte Markus sein Spiel nach Hause bringen, während Ahmed einen eingeplanten Punkt vergab. Im unteren Paarkreuz spielte dann Udo souverän auf und ließ sich von dem dynamischen Spiel seines jungen Kontrahenten nicht beeindrucken. Dieter steuerte mit seinem Sieg bereits einen vorentscheidenden Punkt bei. Im zweiten Durchgang punkteten dann alle vier Schleckheimer Spieler und somit war ein klarer Sieg unter Dach und Fach. Ob das allerdings als Motivation für den nächsten Gegner (Eintracht) reicht, bleibt abzuwarten.

Markus 2:0/1:0 - Ahmed 1:1/0:1 - Udo 2:0/0:1 - Dieter 2:0/1:0


18.01.2002 Frankenberg II - DJK Nütheim Schleckheim IV 8:0

Ein bißchen besser als im Hinspiel sein!! Das ist uns gelungen, statt drei Sätzen konnten wir diesmal ganze fünf (!!!!!) Sätze gewinnen. Vier davon konnten dem Frankenberger Brett 1. durch Ahmed und Markus "abgeknüpft" werden, zum Punkt reichte es trotzdem nicht, dazu war der Gegner zu sicher und in allen Belangen überlegen.
Immerhin boten Markus und Norbert ein ansprechendes Doppel und Ahmed zeigte (im Gegensatz zu Markus), daß er lernfähig ist und kam im Laufe des Spiels immer besser mit den Anti-Belägen des Gegners klar.
Naja, im nächsten Spiel können wir hoffentlich wieder ein wenig mehr mitspielen.
Enttäuschend war Udos "Outting", diese Homepage nicht zu kennen. ;-)

Markus 0:2/0:1 - Ahmed 0:2/0:1 - Udo 0:1/0:1 - Norbert 0:1/0:1


09.01.2002 DJK Nütheim Schleckheim IV - BTV IV 8:5

Die Mannschaft hat noch mal gewonnen!!!
BTV scheint uns zu liegen, obwohl sie in der Tabelle vor uns stehen, konnten sie durch eine geschlossene Mannschaftsleistung auch ein zweites Mal besiegt werden.
Lutz - der aufgrund seiner Verletzung eigentlich gar nicht hätte spielen sollen - hatte durch eine starke Leistung im Doppel einen großen Anteil, daß diesmal beide Doppel gewonnen wurden.

In den Einzeln spielten sowohl Markus, als auch Ahmed und Udo 2:1, so daß das Ergebnis vom Hinspiel noch verbessert werden konnte. Auch diesmal waren sehr viele Spiele hart umkämpft, so verlor Markus nach einer 10:4 Führung im vierten Satz (6. Matchbälle) noch den Satz und anschließend das Spiel. Dafür hatten Udo, Markus und Ahmed in weiteren Fünf-Satz-Spielen am Ende die Nase vorn.

Markus 2:1/1:0 - Ahmed 2:1/1:0 - Udo 2:1/1:0 - Lutz 0:2/1:0


Rückblick Hinrunde

Die 3. Kreisklasse ist die unterste aller Tischtennisklassen und somit der ideale Einstieg für Anfänger oder ein gemütliches Pflaster für Hobbyspieler und Senioren. Sollte man meinen.
Wenn dann in dieser Klasse "junge dynamische Spieler" (mit inzwischen auch ein paar Jahren Tischtennis-Erfahrung) wie Markus, Udo und Lutz, verstärkt durch einen noch jüngeren Aktiven (Ahmed) und ein paar noch dynamischere, erfahrenere Spieler (Norbert, Dieter, Horst) an den Start gehen, dann sollte man doch einiges erwarten. Aber inzwischen ist diese Klasse doch qualitativ sehr, sehr stark geworden, für Anfänger gibt es hier nicht viel zu holen. Nach einem vernünftigen Start (Zwei Siege, eine Niederlage) wurden wir auf den Boden der Tatsachen geholt. Zwar hatten wir noch zweimal die Chance auf einen Sieg, aber insgesamt wäre selbst wenn alles optimal gelaufen wäre, nicht mehr möglich gewesen.
Markus und Ahmed spielten beide eine sehr gute Runde und waren die zuverläsigsten Punktelieferanten. Udo steuerte gelegentlich den ein oder anderen Punkt bei, aber die restlichen Aktiven hatten in der Klasse einen sehr schweren Stand.
Fragt sich, was man zur Rückrunde besser machen könnte.
a) zwei neue Leute für die Bretter 1 und 2 verpflichten
b) den Gegner vor dem Spiel hypnotisieren
c) einen Zaubertrank schlucken oder
d) wie bisher einfach Spaß haben und sich über jedes gewonnen Spiel (damit meine ich Einzel und Doppel) zu freuen.
Apropos Doppel: das wäre evtl. durch ein wenig mehr Training noch zu verbessern.

20.11.2001 Kesternich III - DJK Nütheim Schleckheim IV 8:4

Schade, schade, ....! Eigentlich hätte das Spiel in den Herbstferien stattfinden sollen, da Kesternich da aber keine Mannschaft zusammen bekam, ließ Markus sich kurzfristig auf eine Verlegung ein. Was ein großer Fehler war!!
Zum neuen Termin konnten weder Udo noch Norbert (ebenfalls kurzfristig), so daß Horst zu seinem zweiten Einsatz kam. Gegen Kesternich - bisher noch ohne Sieg - startete man ganz vernünftig. Zwar verloren Lutz und Markus unnötig ihr Doppel, dafür waren Ahmed und Horst erfolgreich. Ahmed verlor im oberen Paarkreuz dann unerwartet beide Spiele, Markus konnte zumindest eins davon gewinnen und nach hartem Kampf hatte er dann auch die Kesternicher Drei in fünf Sätzen niedergerungen. Lutz spielte zwei mal fünf Sätze, führte in einem der Endscheidungssätze auch bereits 8:2, aber das letzte Quentschen Glück, Können, Selbstvertrauen, oder was auch immer, fehlte. Horst war der Sieger des Tages, für sein 1:1 gibt es ca. 3,50 Weltranglistenpunkte. Zum Vergleich: Markus (+1,59), Lutz (-0,38) und Ahmed (-2,06).

Markus 2:1/0:1 - Ahmed 0:2/1:0 - Lutz 0:3/0:1 - Horst 1:1/1:0


12.11.2001 DJK Nütheim Schleckheim IV - Westwacht Weiden III 6:8

Von den vier Spielen die in der Verlängerung des fünften Satzes entschieden wurden, gingen zwei an Schleckheim und zwei an Westwacht, was die Ausgeglichenheit des Spiels wiederspiegelt.
Am Ende war Westwacht jedoch ein wenig routinierter und konnte dann doch als Sieger nach hartem und langem Kampf die Halle verlassen. (Anm.: fair war es trotzdem und es hat auch fast allen Spaß gemacht.)
Bleibt die Hoffnung auf das letzte Spiel in Kesternich. Hält Markus bis dahin die tolle Form? Spielt Udo mit, oder ist er im Kreissaal? Kann Ahmed wieder mal drei Punkte holen? Wird bei Lutz der Knoten platzen?

Markus 3:0/0:1 - Udo 1:2/0:1 - Ahmed 2:1/0:1 Lutz 0:3/0:1


09.11.2001 Vossenack - DJK Nütheim Schleckheim IV 8:1

Aus dem versprochenen Weckmann wurde nichts und auch sonst machte Vossenack uns keine Geschenke. So kam es zu: Markus 0 Punkte, Ahmed 0 Punkte, Lutz 0 Punkte ABER!!! Udo 1 Punkt.
Bleibt die Frage, was Herr Braun mit der Stärke im unteren Paarkreuz der 3. Kreisklasse macht???

Naja, anschließend berichteten wir unserem "Joungster Ahmed" dann von den gloreichen Schleckheimer Zeiten, in denen wir zwar nicht besser spielten, aber zumindest fünf Tacoma-Hamburger schafften. (diesmal waren es nur 2, mal schaun, was die Dritte in der kommenden Woche so auf die Beine stellt, schließlich spielt man dann direkt in Breinig!)

Markus 0:2/0:1 - Udo 1:1/0:1 - Ahmed 0:2/0:1 Lutz 0:1/0:1


31.10.2001 DJK Nütheim Schleckheim IV - Walhorn II 4:8

Nachdem wir mit Walhorn aufgrund von Allerheiligen das Heimrecht getauscht und Walhorn dann auch letztendlich am richtigen Tag anreiste, ging das Spiel recht klar für unseren Gegner aus.
Udo brachte es allerdings anschließend auf den Punkt: "Man hat das Gefühl, da war mehr drin".

Die Doppel gingen recht glatt an Walhorn. Markus war gut drauf und siegte gegen Walhorns Nr. 2 (einem Brettchenspieler), anschließend verlor er chancenlos gegen die 1 und weg war das Selbstvertrauen, so daß auch das Spiel gegen die 3 - trotz guter Aufholjagd - verloren ging. Udo kämpfte wacker und machte zwei tolle Spiele, was aber leider nicht mit Erfolg belohnt wurde. Ahmed, souverän wie wir ihn derzeit kennen, ging drei mal an die Platte und kam drei mal als Sieger zurück. Zwei klasse Spiele lieferte auch Lutz, der sich knapp in tollen Partieen geschlagen geben mußte.

Bleibt zu hoffen, dass wir im Spiel gegen Vossenack, wenn auch chancenlos, zumindest komplett sind.

Markus 1:2/0:1 - Udo 0:2/0:1 - Ahmed 3:0/0:1 Lutz 0:2/0:1


22.10.2001 DJK Nütheim Schleckheim IV - Justiz Aachen III 3:8

Schon vor dem Spiel war klar, dass es ohne Udo und Ahmed schwer werden würde. Da aber leider kein Ausweichtermin gefunden werden konnte, stellten wir uns mutig unserem Schicksal. (bla bla bla)
Die Spieler von Justiz sind uns schon seit vielen Jahren als faire Sportskammeraden bekannt, meist kommt es zu schönen Spielen, in denen leider nicht immer Schleckheim die Nase vorn hat.
So war es dann auch diesmal: Schleckheim schickte ein Doppel mit 121 Jahren an die Platte, Justiz konterte und erhöhte auf 127. Da waren wir chancenlos. Der Rest ist schnell erzählt, Markus hatte einen starken Tag erwischt und gewann beide Einzel (glatter als erwartet!) und unser Ersatzmann Dieter steuerte den dritten Punkt bei.
Mit einem Ahmed in Topform im unteren Paarkreuz wäre es sicherlich spannender geworden, aber vielleicht wird es das ja wieder im nächsten Spiel.

Markus 2:0/0:1 - Norbert 0:2/0:1 - Lutz 0:3/0:1 - Dieter 1:1/0:1


24.9.2001 DJK Nütheim Schleckheim IV - Eintracht Aachen IV 1:8

Da der Autor dieser Zeilen nicht bei dem Spiel anwesend war und eine Überliegferung fehlt, fällt dieser Bericht recht kurz aus.
Die Zeichen standen von Anfanf an schlecht: Markus hüttete das Bett (Erkältung) und Udo verweilte in München. Hinzu kam die eklatante Heimschwäche, was nicht dem heimischen Publikum zuzuschreiben ist. Und so kam es, wie es kommen muß, alleine Ahmed konnte einen Punkt ergattern. Bleibt die Hoffnung, dass es beim nächsten Auswärtsspiel wieder zu einem Sieg reicht.

Norbert 0:2/0:1 - Ahmed 1:1/0:1 - Lutz 0:2/0:1 - Horst 0:1/0:1


19.9.2001 Raspo Brand VI - DJK Nütheim Schleckheim IV 5:8

Der erste Einsatz von Norbert war aus seiner Sicht wenig erfolgreich. Mit Nackenschmerzen und leerem Magen an der Platte, lief nicht viel bei ihm zusammen. Dafür spielten Markus und Ahmed 3:0, wobei Ahmed mit Udo auch im Doppel erfolgreich war. Udo steuerte dann noch den achten Punkt hinzu und zeigte auch in seinem letzten Einzel eine starke Leistung, auch wenn dieses Spiel nicht mehr zählte.
Die Stimmung in Brand war - wie in unseren unteren Klasse so oft - sehr gut, schließlich kennt man sich seit Jahren. Ebenfalls alte Bekannte waren die Bretter 4. der beiden Mannschaften: Ahmed traf auf Adam Popenda, mit dem er sich schon in der Jugend so manches heißes Duel geliefert hat.

Markus 3:0/0:1 - Udo 1:1/1:0 - Norbert 0:3/0:1 - Ahmed 3:0/1:0


10.9.2001 DJK Nütheim Schleckheim IV : DJK Frankenberg II 0:8

Aufgrund der Zugänge aus Forst spielen in der 2. Mannschaft von Frankenberg nun nicht unbedingt 3.Kreisklassespieler. Entsprechend deutlich war das Ergebnis, gerade mal drei Sätze konnten die wackeren Schleckheimer erringen und lediglich im "Spitzeneinzel 1:1" wurde es spannend, aber Markus verlor dieses Spiel mit 9:11 im fünften Satz und konnte somit auch nicht für eine Ergebniskorrektur sorgen.
Erwähnenswert war noch, dass unser Spiel so schnell zu Ende war, dass anwesende Trainingsteilnehmer fragen mußten, ob wir eigentlich in der 3.Kreisklasse noch bis 21 spielen. Aber vielleicht gibt es ja im nächsten Spiel was mehr zu sehen.

Markus 0:2/0:1 - Udo 0:2/0:1 - Ahmed 0:1/0:1 - Lutz 0:1/0:1


31.8.2001 BTV IV : DJK Nütheim Schleckheim IV 6:8

Standortbestimmung: Nachdem Markus im Training einige Spieler höherer Mannschaften besiegt hatte, Lutz die Form seines Lebens zeigte und auch Udo mal wieder beim Training gesehen wurde, war das einzige Fragezeichen: Ahmed.
Der war jedoch der Matchwinner, alle drei Spiele gewonnen und das fast ohne Training. Doch der Reihe nach: Zuerst wurden die Doppel recht souverän gewonnen. Dann zeigte Markus Nerven verlor in fünf Sätzen mit einem Kantenball als 9:11. Im zweiten Spiel brauchte er wieder fünf Sätze, hatte dann aber bei 10:10 das Glück auf seiner Seite und konnte auch den Satz für sich entscheiden. Lutz konnte in den beiden Spielen des unteren Paarkreuzes nicht an die Trainingsform anknüpfen, spielte dafür gegen die BTV-2 besser als Udo und Markus zusammen, auch wenn es nicht zum Sieg reichte. Und Udo machte dann schließlich nach all den Ahmed-Punkten den Sieg für Schleckheim im letzten Einzel perfekt.
Und wo stehen wir nun? Der Teamgeist läßt sich noch verbessern, der Absteig ist kein Thema ;-) , das Spielerische könnte ebenfalls noch verbessert werden. Vielleicht sollten wir uns ein Beispiel an Ahmed nehmen?!?!

Markus 2:1/1:0 - Udo 1:2/1:0 - Ahmed 3:0/1:0 - Lutz 0:3/1:0


Übersicht (3. Kreisklasse Gruppe B)

DATUMZEITErgebnis
31.08.200119:30BTV IV:DJK Nütheim Schleckheim 6:8
10.09.200119:30DJK Nütheim Schleckheim:DJK Frankenberg II0:8
19.09.200119:00DJK Raspo Brand VI:DJK Nütheim Schleckheim5:8
24.09.200119:30DJK Nütheim Schleckheim:Eintracht Aachen IV1:8
22.10.200119:30DJK Nütheim Schleckheim:TTC Justiz III3:8
31.10.200119:30DJK Nütheim Schleckheim:TTC Walhorn II4:8
09.11.200119:00FC G. Vossenack:DJK Nütheim Schleckheim8:1
12.11.200119:30DJK Nütheim Schleckheim:DJK W. Weiden III6:8
20.11.200116:00TSV Kesternich III:DJK Nütheim Schleckheim8:4

09.01.200219:30DJK Nütheim Schleckheim:BTV IV8:5
18.01.200219:30DJK Frankenberg II:DJK Nütheim Schleckheim8:0
21.01.200219:30DJK Nütheim Schleckheim:DJK Raspo Brand VI8:2
30.01.200219:30Eintracht Aachen IV:DJK Nütheim Schleckheim8:0
18.02.200219:30DJK Nütheim Schleckheim:TSV Kesternich III8:4
26.02.200219:30TTC Justiz III:DJK Nütheim Schleckheim8:4
08.03.200219:30TTC Walhorn II:DJK Nütheim Schleckheim8:4
11.03.200219:30DJK Nütheim Schleckheim:FC G. Vossenack0:8
21.03.200219:30DJK W. Weiden III:DJK Nütheim Schleckheim7:7