Berichte Übersicht Bilanzen Tabelle E-Mail an Lutz Schlage

Spielberichte

                       

DJK Nütheim Schleckheim III - Polizei Aachen IV 9 : 1

Zum Saisonabschluß outete sich der Autor dieser Zeilen als besonders sozial: Nicht nur, daß er dafür sorgte, daß sich Freund + Feind einen Kasten Bier teilen durfte, NEIN! er schenkte dem Gegner auch noch den Ehrenpunkt....
Viel mehr ist über dieses Spiel auch nicht zu erzählen, der Tabellenletzte trat nur zu fünft an, so daß alles eine schnelle + klare Sache war. Erwähnenswert einzig noch, daß es Herbert + Albert als Doppel 1 schafften, einen 2:10 Rückstand in einen 12:10 Satzgewinn umzuwandeln!
Uwe: 2:0/1:0 - Dirk: 1:0/1:0 - Jörg: 1:0/1:0 - Lutz: 0:1/1:0 - Herbert: 1:0/1:0 - Albert: 1:0/1:0

Lutz Schlage


Kesternich I - DJK Nütheim Schleckheim III 8 : 8

Im "Endspiel" um den 4. Platz hat es nur zu einem Unentschieden gegen den direkten Konkurrenten gereicht - der damit vermutlich am Ende vor uns liegen wird. Ärgerlicherweise hatten wir bereits 4:0 geführt und somit die besten Chancen uns für die 7:9 Hinspielniederlage zu revanchieren!
In den ersten drei Doppeln wurde insgesamt nur ein Satz abgegeben, danach konnte Dirk sein Einzel mit 3:1 gewinnen (und lieferte dabei wieder eine ganze Reihe spektakulärer Bälle). Aber als danach Uwe zweimal direkt hintereindar ran mußte - und dabei keinen einzigen Satz gewann, deutete sich bereits an, daß es wohl doch noch spannend werden könnte. In der Mitte konnte Jörg seine beiden hart umkäpften Spiele jeweils in 5 Sätzen gewinnen, während Lutz leer ausging. Im unteren Paarkreuz konnten Herbert + Albert jeweils ein Spiel gewinnen, so daß es wiedermal zum Abschlußdoppel kam. Und ausgerechnet heute verloren Uwe + Lutz das erstemal ein Abschlußdoppel - und das auch noch ganz klar!
Uwe: 0:2/1:1 - Dirk: 1:1/1:0 - Jörg: 2:0/1:0 - Lutz: 0:2/1:1 - Herbert: 1:1/1:0 - Albert: 1:1/1:0

Lutz Schlage        


DJK Nütheim Schleckheim III - SV Breinig V 9 : 4

Zunächst eine kurze Vorbemerkung zur Lage in unserer Gruppe: Hinter dem uneinholbar führenden Führungstrio liegen 5 Mannschaften nur 3 Pluspunkte auseinander - so daß hier zwischen Platz 4 und 8 noch alles möglich ist. Wir als 5. hatten heute den 6. (Breinig) zu Gast und spielen danach beim 4. (Kesternich) - zwei Mannschaften, gegen die wir in der Hinrunde verloren haben - bevor dann im letzten Spiel gegen den Letzten (Polizei) ein (vermeintlich) leichter Gegner wartet. Unser Ziel ist natürlich am Ende ein Platz in der oberen Hälfte - also mindestens Platz 5!
Und heute haben wir schon mal einen großen Schritt in diese Richtung gemacht! Ob es dabei nur an den neuen Netzen lag, daß die Netz- und Kanten-Bälle heute wirklich NICHT gerecht verteilt waren? (nämlich ziemlich deutlich zu unserem Gunsten!)
Uwe + Lutz brauchten in den ersten beiden Sätzen kaum was zu machen - ein glücklicher Ball reihte sich an den nächsten. Als das Glück dann nachließ, gingen die Sätze 3 und 4 an den Gegner, bevor sich beide im 5. Satz zusammenrissen und nach einer verspielten klaren Führung noch in der Verlängerung gewannen. Dirk + Jörg gewannen ebenfalls in 5 Sätzen (mit so etwa 6 Glückspunkten im entscheidenden Satz.....). Und auch Herbert + Albert gingen über die volle Distanz. Als dann im oberen Paarkreuz auch beide Spiele gewonnen wurden, führten wir plötzlich unerwartet klar mit 5:0!
Aber dann kam der erste Rückschlag, als das Mittelfeld "versagte" und nicht einen Satz gewinnen konnte. Im unteren Paarkreuz konnte Herbert dann ebenso klar gewinnen (3:0) wie Albert klar verlor (0:3). Danach gab's für Uwe auch noch ein 0:3 - und plötzlich führten wir nur noch 6:4! Aber Dirk hatte glücklicherweise einen seiner besten Tage erwischt und lieferte auch im zweiten Einzel einen Traumball nach dem anderen (3:1 Sieg). Anschließend konnten sich auch noch Jörg (3:2) und Lutz (3:1) mit 2 Siegen revanchieren und den 9:4 Endstand sichern (übrigens mit einem Satzverhältnis von nur 27:25!).
Uwe: 1:1/1:0 - Dirk: 2:0/1:0 - Jörg: 1:1/1:0 - Lutz: 1:1/1:0 - Herbert: 1:0/1:0 - Albert: 0:1/1:0

Ach ja.... Zuschauer aus der 1. Mannschaft wurden übrigens NICHT gesichtet....

Lutz Schlage


Post Telekom I - DJK Nütheim Schleckheim III 8 : 8

Wie im Hinspiel gab es auch diesmal nur ein Unentschieden - aber im Gegensatz zum Hinspiel konnten wir diesmal nicht in Bestbesetzung antreten, da Jörg fehlte.
Auf die Doppel zu Beginn hatte das aber keinen Einfluß - die Stammdoppel gewannen jeweils 3:1. Dirk + Norbert dagegen waren chancenlos.
Im Einzel waren die Paarkreuze zunächst alle ausgeglichen, wobei es Uwe und Herbert jeweils sehr spannend machten und nach 1:2 Rückstand noch gewannen. Uwe zeigte dabei wie man gegen einen Abwehrspieler mit sicherem Angriffsspiel zum Erfolg kommt. Im unteren Paarkreuz überraschte Norbert dann mit seinem ersten Sieg des Jahres! Damit konnte man mit einer 5:4 Führung in die Halbzeit gehen.
Dann folgte die sportlich fairste Geste des Abends, als Dirk im ersten Satz bei einer 10:8 Führung einen Ball, der bereits für ihn gezählt war, abgab, weil der Ball den Schläger zweimal berührt hatte! Weder Schiedsrichter noch Gegner hatten dies bemerkt - leider geriet Dirk davon selbst aus dem Konzept und verlor diesen Satz und dann auch das Spiel. Da auch Uwe anschließend verlor, lagen wir plötzlich mit 5:6 zurück! Danach gab es sowohl in der Mitte (Lutz brachte den Gegner mit seinen Aufschlägen zur Verzweiflung und gewann 3:0) als auch Unten (Albert recht sicher mit 3:1) wieder nur Unentschieden, so daß Uwe + Lutz - wie bereits im Hinspiel - mit einem Rückstand ins Abschlußdoppel mußten!
Im Hinspiel gab es gegen die gleichen Gegner (Brett 1 und 2) einen hart umkämpften 5-Satz Sieg - diesmal spielten die beiden einen recht ungefährdeten 3-Satz Sieg heraus.
Uwe: 1:1/2:0 - Dirk: 0:2/0:1 - Lutz: 1:1/2:0 - Herbert: 1:1/1:0 - Albert: 1:1/1:0 - Norbert: 1:1/0:1

Lutz Schlage


Borussia Brand IV -DJK Nütheim Schleckheim III 9 : 5

Borussia trat nicht wie erwartet mit der Mannschaft aus der Hinrunde an, sondern mit neuen 3 Spielern oben. Unsere Erwartungen sanken also schon vor Spielbeginn auf ein Minimum. Leider verloren wir auch sämtliche Doppel, so daß wir schon eine Blamage befürchten mussten. Die neuen 3 Spieler von Brand konnten dann aber nur einen Punkt im Einzel gegen uns holen. Uwe und Dirk glänzten mit einem 4:0 im oberen Paarkreuz. Leider konnten die anderen Paarkreuze nicht mithalten. Lediglich Jörg steuerte den letzten Punkt gegen das Brett 3 von Brand bei.

(Uwe 2:0/0:1 Dirk 2:0/0:1 Jörg 1:1/0:1 Herbert 0:2/0:1 Albert 0:2/0:1 Norbert 0:1/0:1) Jörg Jordan

DJK Nütheim Schleckheim III - Fortuna Aachen II 9 : 2

Die größte Frage war eigentlich, ob unser Gegner überhaupt kommt - das Hinspiel wurde kurzfristig abgesagt und auch in der vergangenen Woche trat Fortuna nicht an! Als sie dann tatsächlich kamen, war erstmal Chaos angesagt! Fortuna wollte mit 7 Spielern antreten - aber der 7. (gleichzeitig Mannschaftsführer) war auch 20 Minuten nach dem geplanten Beginn noch nicht da. Per Anruf wurde dann festgestellt, daß er doch nicht mehr kommt.... allerdings kannte von den verbliebenen 6 Spieler keiner (!!) die Aufstellung, so daß der 7. nochmal angerufen wurde.....
Aber dann wurde doch noch Tischtennis gespielt! Gegen den Tabellenvorletzten war ein klarer Sieg nach zuletzt drei Niederlagen in Folge natürlich Pflicht - aber die beiden Auftaktdoppel hatten zunächst große Probleme: Uwe + Lutz spielten diesmal eines ihrer schwächsten Doppel und kamen mit dem Material ihrer Gegner nicht zurecht. Dabei schrammten sie nur knapp an einer Niederlage vorbei: aber trotz 0:2 Satzrückstand und 5:8 Rückstand im 5. Satz konnte das Doppel noch gewonnen werden. Dagegen mußten sich Dirk + Jörg in 5 Sätzen knapp geschlagen geben.
Danach hatte nur noch Albert das Pech, gegen den wohl spielstärksten Spieler von Fortuna antreten zu müssen und trotz gutem Spieles zu verlieren. In den anderen 8 Spielen wurden insgesamt nur noch 2 Sätze abgegeben zum klaren 9:2 Endstand.
Uwe: 2:0/1:0 - Dirk: 2:0/0:1 - Jörg: 1:0/0:1 - Lutz: 1:0/1:0 - Herbert: 1:0/1:0 - Albert: 0:1/1:0

Lutz Schlage

DJK Arminia Eilendorf I - DJK Nütheim Schleckheim III 9 : 2

Obwohl wir den - damaligen - Tabellenführer im Hinspiel überraschend schlagen konnten, war uns natürlich allen klar, daß es kaum möglich sein würde, dieses Kunstück noch einmal zu wiederholen! Und so kam es dann auch, gegen einen in Bestbesetzung angetretenen Gegner verloren wir vom Ergebnis her deutlich mit 9;2. Aber so deutlich, wie es das Ergebnis vermuten läßt, war es überhaupt nicht! Denn von den 11 Spielen wurden 7 (!) erst im 5 Satz entschieden - allerdings 6x für Eilendorf....
Es war mal wieder Uwe und Lutz vorbehalten den ersten Punkt zu holen: mit einer ausgezeichneten Leistung gab es einen hart umkämpften 5-Satz Sieg, während Dirk/Jörg und Herbert/Albert jeweils in 5 Sätzen verloren.
Da in Eilendorf die Uhren irgendwie anders zu gehen scheinen, mußte dann Lutz das erste Einzel des Tages spielen - und das gegen den ex-Schleckheimer Uli Huber. Lutz konnte seine gute Doppel-Leistung auch im Einzel fortsetzen und Uli lange ärgern - aber nach einer 2:1-Satz Führung ging der 5. Satz dann doch recht deutlich an Eilendorf. Anschließend verloren Dirk (0:3) und Uwe (1:3) bevor Jörg dann den einzigen Einzelpunkt holen konnte. Danach setzte sich das 5-Satz-Trauma fort: Albert verlor nach 2:0 Satz-Führung genauso wie Herbert (nach 5:1 Führung im 5. Satz). Auch Uwe versuchte es dann nochmal in 5 Sätzen bevor Dirk den Schlußpunkt setzte.
Sehen wir's positiv: in den ersten 4 Spielen der Rückrunde haben wir bereits gegen das komplette Führungstrio spielen müssen und dabei immerhin einen Sieg geholt! Aber gegen die restlichen Gegner sollten jetzt doch noch ein paar Siege folgen!
Uwe: 0:2/1:0 - Dirk: 0:2/0:1 - Jörg: 1:0/0:1 - Lutz: 0:1/1:0 - Herbert: 0:1/0:1 - Albert: 0:1/0:1

Lutz Schlage


RASPO Brand IV - DJK Nütheim Schleckheim III 9:6

Wie im Hinspiel gab es nach einem umkämpften Spiel ein 9:6 - diesmal hieß der Sieger aber RASPO.
Bereits in den Doppeln deutete sich an, daß es nicht einfach werden würde, denn die beiden erfolgsverwöhnten Doppel Uwe/Lutz und Herbert/Albert hatten Mühe jeweils nach 0:1 und 1:2-Satz Rückstand die Spiele im 5. Satz noch zu gewinnen - Herbert + Albert mußten dabei sogar einen Matchball abwehren!
Bis zur Halbzeit konnten wir alle Paarkreuze ausgeglichen halten, Uwe, Jörg und Herbert sorgten für die 5:4 Führung. In der zweiten Hälfte war es dann Lutz vorbehalten, den einzigen weiteren Punkt zu holen. Damit war dann aber trotz einer gehörigen Leistungssteigerung zum Spiel gegen Laurensberg alles gelaufen....
Uwe: 1:1/1:0 - Dirk: 0:2/0:1 - Jörg: 1:1/0:1 - Lutz: 1:1/1:0 - Herbert: 1:1/1:0 - Albert: 0:2/1:0

Lutz Schlage


DJK Nütheim Schleckheim III - DJK Laurensberg I 0:9

[...........................]
Mit Sprachlosigkeit läßt sich unser Gefühl nach dem Spiel am besten beschreiben. Nachdem am Freitag beim überraschenden Sieg bei BTV alles bestens lief und wir heute in Bestbesetzung antreten konnten, wollten wir den verlustpunkfreien Tabellenführer zumindest wie im Hinspiel (6:9) ein wenig ärgern und das Spiel vielleicht sogar bis zum Schlußdoppel offen halten.
Aber was dann passierte läßt sich zwar noch beschreiben - aber nicht erklären. Das Unheil begann bereits damit, daß ausgerechnet die Punktegaranten Uwe/Lutz ein schwaches Doppel spielten, und nach 5 Sätzen (dreimal 9:11!) ihr zweites Doppel der Saison verloren. Die beiden anderen Doppel gingen dann glatt ebenfalls an Laurensberg - und damit war bereits alles gelaufen!
Auch in den Einzeln waren uns die Laurensberger deutlich überlegen - lediglich Herbert machte es spannend - aber zum heutigen Tag paßte, daß selbst ein 5:0-Führung im 5. Satz nicht für den Ehrenpunkt reichte! Am Ende hatten wir dann gerade mal 8 (acht!!!) Sätze gewonnen.....
Sehen wir's halt positiv: in der Hinrunde hatten wir in den ersten beiden Begegnungen schon 10 Spiele gewonnen - und keinen Punkt geholt. Jezt haben wir mit nur 9 Siegen schon 1 Sieg auf dem Konto! [und in Wirklichkeit haben wir uns ja nur für die nächsten Spiele geschont, oder?????]
Uwe: 0:1/0:1 - Dirk: 0:1/0:1 - Jörg: 0:1/0:1 - Lutz: 0:1/0:1 - Herbert: 0:1/0:1 - Albert: 0:1/0:1

Lutz Schlage


Burtscheider TV III - DJK Nütheim Schleckheim III7 : 9

Eigentlich waren die ersten beiden Spiele der Rückrunde heute gegen den 3. und Montag gegen den 1. eher zum Warmspielen für die "gewinnbaren" Gegner gedacht. Da zudem Jörg fehlte und wir zunächst nur zu fünft waren, hätten wir gegen eine Gegner, der nur ohne seine #4 antratt, eigentlich keine Chance gehabt. Aber dann stellte sich das Fehlen von Ahmed nur als Mißverständnis heraus (und der inzwischen kurzfristig herbeigeeilte Norbert kam umsonst... nochmal 'TSCHULDIGUNG + DANKE, Belohnung gibt's wie besprochen!!!).
Der Beginn war zunächst der Übliche: Die beiden eingespielten Doppel gewannen (wobei Herbert + Albert sich das Leben selbst schwer machten, indem sie zunächst einen 2:0 Satzvorsprung verspielten und dann im 5. Satz eine 6:1 Führung....). Danach konnte unsere neue Nummer 1 Uwe beweisen, daß er auch als #1 erfolgreich ist. Dann die erste Überraschung, als in der Mitte beide Einzel gewonnen wurden und wir plötzlich 5:2 führten (Herbert schlug Achim Gaede klar mit 3:0 und Lutz konnte den Kreisvorstandsvorsitzenden Theo Klinkenberg im 5. Satz mit 14:12 niederringen).
Nachdem unten beide Spiele verloren wurden und Uwe und Lutz ihre zweiten Einzel abgaben, schien alles doch den erwarteten Verlauf zu nehmen - doch das Spiel wendete sich nochmal: erst Dirk in 5 Sätzen, dann Herbert in 5 Sätzen (nach 0:2 Satzrückstand!!) und Albert mit einem klaren 3:0 brachten uns wieder mit 8:6 nach vorne. Zwar konnte Ahmed auch sein zweites Einzel nicht gewinnen (trotzdem DANKE!! für's kommen!), aber Uwe + Lutz machten dann in 4 Sätzen im Abschlußdoppel alles klar!!!!!
Uwe: 1:1/2:0 - Dirk: 1:1/0:1 - Lutz: 1:1/2:0 - Herbert: 2:0/1:0 - Albert: 1:1/1:0 - Ahmed: 0:2/0:1

Lutz Schlage


Polizei SV Aachen IV - DJK Nütheim Schleckheim III 0 : 9

Dieses Spiel hat eines ganz deutlich gezeigt: ohne ihren Mannschaftsführer ist die III. völlig aufgeschmissen! Zweimal war Lutz nicht dabei, beide Male gab es Niederlagen - und kaum ist er wieder dabei, gibt es ein unerwartet klares 9:0! ........................ na gut, der wahre Grund für diesen Sieg war natürlich in Wirklichkeit die doppelte charmante weibliche Unterstützung! Was vom Ergebnis nach einem lockeren Sieg aussah, war gar nicht soooo klar, denn gleich 5x wurde der erste Satz verloren, 2x sogar gleich die ersten beiden Sätze, bevor die Spiele dann doch noch umgebogen wurden. Dirk + Jörg schafften es in ihrem Doppel sogar im dritten Satz beim 6:10 Zwischenstand 4 Matchbälle abzuwehren um dann doch noch in 5 Sätzen zu gewinnen! Dirk gewann dann sein Einzel ebenfalls nach 0:2 Rückstand, während Jörg, Lutz und Albert jeweils noch einen Satz abgaben, so daß nach rund anderthalb Stunden schon alles vorbei war! Jetzt können wir in aller Ruhe die Winterpause genießen und gespannt warten, ob wir a.) den internen Wettkampf um die beste Hinrundenplatzierung mit einem 4. oder 5 Platz gewinnen werden und b.) ob wir auch - hoffentlich!!! - in der gleichen Besetzung in der Rückrunde spielen können! Dirk: 1:0/1:0 - Jörg: 1:0/1:0 - Lutz: 1:0/1:0 - Uwe: 1:0/1:0 - Herbert: 1:0/1:0 - Albert: 1:0/1:0

Lutz Schlage


DJK Nütheim Schleckheim III - TSV Kesternich 7 : 9

Mit 2:1 aus den Doppeln gestartet verloren Dirk und Jörg. Dann legten wir richtig los. Uwe, Albert und Norbert holten Punkte, Herbert verlor. Dirk und Jörg konnten ihre 2. Einzel gewinnen, so daß es dann 7:4 stand. Nun ging die Misere los. Uwe, Herbert und Norbert verloren deutlich. Albert verlor im 5. Satz in der Satzverlängerung. Auch das Abschlußdoppel verloren Dirk und Jörg im 5. Satz. Und so verloren wir noch 7:9.

Dirk 1:1/1:1 Jörg 1:1/1:1 Uwe 1:1/0:1 Herbert 0:2/1:0 Albert 1:1/1:0 Norbert 1:1/0:1
Jörg Jordan


SV Breinig V - DJK Nütheim Schleckheim III 9 : 6

Ohne Alex, Jörg und Lutz würde es schwer werden, dass war klar. Also entschied man sich die Ersatzspieler Norbert und Markus als Doppel 1. antreten zu lassen. Die beiden spielten gar nicht schlecht, steigerten sich kontinuierlich, aber nach drei Sätzen war nun mal Schluß. An der Nebenplatte verloren Dirk und Uwe und lediglich Herbert und Albert behielten die Nerven und siegten - wenn auch mit vielen Netzbällen - knapp im fünften Satz.
Anschließend siegte Uwe souverän, Dirk zog nach und in der Mitte lieferten sich Albert und Herberte heiße Duelle mit den Breiniger Gegnern, die jedoch beide verloren gingen. Markus hatte dann in seinem Einzel keine Probleme und auch Norbert zog sich, zwar nicht erfolgreich, aber ansehlich aus der Affäre.
Sein zweites Einzel verlor Dirk knapp im fünften Satz, Uwe steuerte den zweiten Einzelpunkt bei und auch Herbert konnte sein Spiel noch für sich entscheiden. Da Albert das zweite Einzel verlor, lag die Verantwortung zum Unentschieden ganz bei den Ersatzleuten, die (siehe oben) ja auch das Doppel 1. stellten. Markus war in seinem Einzel jedoch chancenlos und Norbert verlor nach einem gewonnenen Satz auch recht klar, so daß es nicht mehr zum Abschlußdoppel kam. Dafür konnte man dann etwas früher - zusammen mit der 2.ten, die ebenfalls in Breinig gespielt hatte - im Tacoma einkehren.
Dirk: 1:1/0:1 - Uwe: 2:0/0:1 - Herbert: 1:1/1:0 -
Albert: 0:2/1:0 - Markus 1:1/0:1 - Norbert 0:2/0:1
Markus Boßhammer

DJK Nütheim Schleckheim III - Post Telekom I 8 : 8

Was kann man schon erwarten, wenn man als Tabellenvierter in Bestbesetzung gegen den Tabellenletzten antritt, bei dem zudem die Bretter 3 und 4 fehlen? Eigentlich nur einen klaren Sieg....
Aber bereits in den Doppeln bereitete uns Material und/oder Spielweise unserer Gegner einiges Kopfzerbrechen. Sowohl Dirk/Jörg als auch Lutz/Uwe verloren ihr Doppel (Für Lutz + Uwe die erste Niederlage der Saison!). Herbert und Albert sorgten dann zumindest dafür, daß wir "nur" 1:2 nach den Doppeln zurücklagen.
Damit mußten wir erstmalig mit einem Rückstand in die Einzel starten. Und nachdem oben beide Spiele verloren wurden, zeichnete sich bereits ab, daß es heute nicht den erwarteten klaren Sieg geben würde. Zwar konnten Lutz, Uwe und Herbert für das zwischenzeitliche 4:4 sorgen, danach gab es dann aber Niederlagen für Albert, Dirk und Lutz. Jörg, der zweimal in hart umkämpften Spielen über 5 Sätze ging, konnte aber im zweiten Einzel mit dem nötigen Glück punkten, Nachdem Uwe dann als einziger auch sein zweites Einzel gewinnen konnte und im unteren Paarkreuz wieder 1:1 gespielt wurde, mußte wir zum ersten mal in der Saison ins Abschlußdoppel. Und hier spielten Lutz und Uwe dann wesentlich besser als im ersten Doppel und konnten in 5 Sätzen zumindest noch das Unentschieden retten.
Dirk: 0:2/0:1 - Jörg: 1:1/0:1 - Lutz: 1:1/1:1 - Uwe: 2:0/1:1 - Herbert: 1:1/1:0 - Albert: 1:1/1:0
Lutz Schlage

DJK Nütheim Schleckheim III - Borussia Brand IV 9 : 0 (NICHT kampflos!)

Schon wieder 9:0? Schon wieder ein kampfloser Sieg? NEIN!! Diesmal wurde das überraschend klare Ergebnis tatsächlich herausgespielt! Zwar mußten wir aufgrund des krankheitsbedingten Ausfalles von Herbert die Doppel etwas umstellen, aber der kurzfristig eingesprungene Markus (VIELEN DANK!!) konnte mit Albert das Doppel ebenso gewinnen wie die eingespielten Duos Dirk/Jörg und Lutz/Uwe. Und nach dieser erneuten beruhigen 3:0 Führung aus den Doppeln lief es bei allen perfekt, ohne große Probleme konnten alle Einzel sicher gewonnen werden - lediglich Dirk brauchte hierfür 5 Sätze.
Dirk: 1:0/1:0 - Jörg: 1:0/1:0 - Lutz: 1:0/1:0 - Uwe: 1:0/1:0 - Albert: 1:0/1:0 - Markus: 1:0/1:0

Lutz Schlage


DJK Fortuna Aachen II - DJK Nütheim Schleckheim III 0:9 (kampflos)


Ob auf Udo ein Fluch liegt? Zum zweiten mal als Ersatz eingeplant - und zum zweiten mal sagt der Gegner kurzfristig ab! Diesmal aber kein Rückzug wie bei Würselen, sondern nur eine "normale" Absage wegen fehlender Leute! Das bedeuted dann zumindest, daß wir Punkte dafür erhalten, daß uns jetzt der Freitagabend "versaut" wurde.... (oder gibt es jemand, der mit dieser freien Zeit jetzt so kurzfristig was anfangen kann??? :-))
Dirk: 1:0/1:0 - Jörg: 1:0/1:0 - Lutz: 1:0/1:0 - Uwe: 1:0/1:0 - Albert: 1:0/1:0 - Udo: 1:0/1:0
Lutz Schlage

DJK Nütheim Schleckheim III - DJK Arminia Eilendorf I 9 : 6

Es sind Siege wie diese, die einem einen besonderen Genuß bereiten! Ohne große Erwartungen konnten wir recht locker an das Spiel gegen den Tabellenführer rangehen. Das machte sich dann bereits in den Doppeln bemerkbar, denn diesmal konnte sogar alle 3 Doppel gewonnen werden. Nachdem oben beide Einzel glatt verloren gingen, schien alles seinen gewohnten Gang zu gehen - aber dann wurde sowohl in der Mitte als auch im unteren Paarkreuz kein Satz abgegeben und wir gingen mit einer überraschenden 7:2 Führung in die zweite Hälfte. Danach mußten wir allerdings noch etwas zittern, zunächst war für Dirk und Jörg Oben wiederum nichts zu holen, und dann hatten Lutz und Uwe in der Mitte Schwierigkeiten, beide verspielten eine 2:0 Satzführung! Während Lutz auch zwei Matchbälle nicht nutze, konnte Uwe sein Spiel im 5. Satz noch nach hause bringen. Anschließend verlor Herbert glatt in 3 Sätzen, so daß es wiederum Albert vorbehalten war - wie schon gegen Raspo - den 9:6 Schlußpunkt zu setzen!
Dirk: 0:2/1:0 - Jörg: 0:2/1:0 - Lutz: 1:1/1:0 - Uwe: 2:0/1:0 - Herbert: 1:1/1:0 - Albert: 2:0/1:0

Lutz Schlage


DJK Nütheim Schleckheim III - DJK Raspo Brand IV 9 : 6

Nach dem letzten, doch etwas frustriert ausgefallenen Bericht, gab's diesmal Grund zur Freude - obwohl es auch diesmal erst wieder mit Frust losging: denn es fanden gleich 3 (!) Spiele gleichzeitig statt. Warum dabei ein Schülerinnenspiel zwischen Kesternich und BTV (?) in unserer Halle stattfand hat keiner so richtig verstanden - zumal das Spiel erst um 20:30 Uhr zu Ende war.... So quälte man sich dann erstmal mit 6 (!) Platten durch die drei Spiele.
Wie gewohnt starteten wir mit einem 2:1 aus den Doppeln, wobei Herbert + Albert erstmals verloren. Dafür konnte Lutz dann im dritten Spiel mit dem dritten Partner bereits sein drittes Doppel gewinnen. Anschließend feierte er dann in seinem vorgezogenen Spiel auch endlich seinen ersten Saisonsieg! Diese 3:1 Führung war dann aber schnell dahin, als oben beide Spiel verloren wurden. Danach blieb es lange ausgeglichen, bis nach dem 5:6 kein Spiel mehr verloren wurde und Albert den Schlußpunkt zum ersten Saisonsieg setzte! Anzumerken bleibt noch, daß Herbert - bislang sieglos - heute keinen Satz abgab und Uwe erstmals leichtere Probleme hatte, zweimal über 5 Sätze gehen mußte und im zweiten Einzel sogar 2 Matchbälle abwehrte. Dirk: 0:2/1:0 - Jörg: 1:1/1:0 - Lutz: 1:1/1:0 - Uwe: 2:0/1:0 - Herbert: 2:0/0:1 - Albert: 1:1/0:1

Lutz Schlage

(Anm. des Sportwarts: Die Schülerinnen spielen mit 2-er Mannschaften, daher sollten die Spiele relativ schnell gehen. Da Kesternich in der Klasse vier Mannschaften stellt, wurde die Regelung gefunden, dass immer zwei Spiele parallel stattfinden und anschließend noch die Spiele überkreuz ausgetragen werden. Das bedeutet für Montag:
Schleckheim - Kesternich 2
BTV - Kesternich 1
Schleckheim - Kesternich 1
BTV - Kesternich 2
Der Fehler war allerdings, dass jedem Spiel nur eine Platte zugeordnet war. Dies werden wir in Zukunft ändern und dann sollte es tatsächlich schneller gehen und zu keinen Überschneidungen mit den Senioren führen.)


DJK Laurensberg I - DJK Nütheim Schleckheim III 9 : 6

Zunächst eine kleine Vorbemerkung für alle, die bislang den Job eines Mannschaftsführer noch nicht wahrnehmen "konnten": Die Schilderung einer ganz normalen Woche:
Nach dem letzten Spiel hat Alex gesagt, daß er wahrscheinlich heute nicht mitspielen kann - kein Problem, schließlich sind wir ja 7 Leute. Alle anderen wurden informiert, daß sie heute spielen dürfen/sollen/müssen. Mitte der Woche stellte sich das erste Mißverständnis heraus: Jörg kann nicht spielen. Da wir ja genügend Spieler in der IV. Mannschaft gemeldet haben, eigentlich ja auch kein Problem..... aber ich mußte erst acht (also ACHT!!!) Leute ansprechen (teilweise sogar mehrmals), bis mit Dieter Gabler doch noch ein Hobby-Spieler gefunden werden konnte, der kurzfristig einsprang (Dafür nochmal VIELEN DANK!!). Aber damit tauchte dann bereits das nächste Problem auf: Ist Dieter überhaupt spielberechtigt? Keine aktuelle Spielberechtigungsliste - Abteilungsleiter + Sportwart zunächst nicht erreichbar (der dann aber dankenswerterweise zurückgerufen hat). Am Spieltag selbst waren wir dann plötzlich nur zu fünft, ein weiteres Mißverständnis, da ein Spieler davon ausgegangen ist, daß er nicht spielen braucht/soll/darf/muß/kann. Daß man dann zwischendurch auch noch gebeten wird, Ersatzspieler für andere Mannschaften zu suchen, sei nur am Rande erwähnt...
Ach ja, Tischtennis wurde ja auch noch gespielt, und zwar gar nicht schlecht:
Wieder konnten wir mit einer Führung aus den Doppeln in die Einzel starten und konnten im ersten Durchgang auch alle Paarkreuze ausgeglichen halten, was eine 5:4 Führung nach der ersten Runde bedeutete. Dirk gelang dabei sogar ein Sieg nach 0:2 Satzrückstand. Im zweiten Durchgang konnte dann allerdings nur noch Uwe einen Sieg beisteuern, so daß am Ende ein etwas unglückliches 6:9 zu Buche stand.
Dirk: 1:1/1:0 - Lutz: 0:2/1:0 - Uwe: 2:0/0:1 - Herbert: 0:2/1:0 - Albert: 1:1/1:0 - Dieter: 0:2/0:1

Lutz Schlage


DJK Nütheim Schleckheim III - BTV III 4:9

Von wegen Beginn einer neue Zeitrechnung im Tischtennis - eigentlich war fast alles genauso wie in der letzten Saison: Alex kommt als letzter, Herbert+Albert und Alex+Lutz sind eine Bank im Doppel, im Einzel tun wir uns gegen die starken Gegner schwer und BTV konnten wir auch in der letzten Saison schon nicht schlagen....
Ansonsten bleibt nur festzustellen, daß wir unsere zahlenmäßige Überlegenheit nicht nutzen konnten, wir nach der 2:1-Doppelführung bis zum 4:4 mithalten konnten (und danach alles verloren), alles relativ schnell vorbei war (nur ein Spiel über 5 Sätze - und das verlor der Autor dieser Zeilen auch noch nach 2:0 Führung) und daß das "Comeback" von Uwe erfolgreich verlaufen ist.
Lutz Schlage
Dirk: 0:2/0:1 - Alex: 0:2/1:0 - Jörg: 1:1/0:1 - Lutz: 0:2/1:0 - Uwe: 1:0/--- - Herbert: 0:1/1:0 - Albert: ---/1:0

Lutz Schlage


Übersicht (2. Kreisklasse)

DATUMZEITErgebnis
27.08.200119:30DJK Nütheim Schleckheim:BTV III 4:9
15.09.200115:30DJK Laurensberg I:DJK Nütheim Schleckheim9:6
17.09.200119:30DJK Nütheim Schleckheim:DJK Raspo Brand IV9:6
01.10.200119:30DJK Nütheim Schleckheim:DJK Arminia Eilendorf9:6
26.10.200119:00DJK Fortuna AC II:DJK Nütheim Schleckheim0:9 (kampflos!)
29.10.200119:30DJK Nütheim Schleckheim:Borussia Brand IV9:0
05.11.200119:30DJK Nütheim Schleckheim:Post Telekom I8:8
15.11.200119:30SV Breinig V:DJK Nütheim Schleckheim9:6
19.11.200119:30DJK Nütheim Schleckheim:TSV Kesternich I7:9
27.11.200119:30Polizei AC IV:DJK Nütheim Schleckheim0:9

11.01.200219:30BTV III:DJK Nütheim Schleckheim7:9
14.01.200219:30DJK Nütheim Schleckheim:DJK Laurensberg I9:0
23.01.200219:00DJK Raspo Brand IV:DJK Nütheim Schleckheim9:6
18.02.200219:00DJK Arminia Eilendorf:DJK Nütheim Schleckheim9:2
25.02.200219:30DJK Nütheim Schleckheim:DJK Fortuna AC II9:2
04.03.200219:30Borussia Brand IV:DJK Nütheim Schleckheim9:5
12.03.200219:30Post Telekom I:DJK Nütheim Schleckheim8:8
18.03.200219:30DJK Nütheim Schleckheim:SV Breinig V9:4
13.04.200216:00TSV Kesternich I:DJK Nütheim Schleckheim8:8
15.04.200219:30DJK Nütheim Schleckheim:Polizei AC IV9:1