Berichte Übersicht Bilanzen Tabelle E-Mail an Joachim Pasel

Spielberichte

DJK Nütheim-Schleckheim II - Justiz I9:5

Das letzte Spiel der Saison 2001/2002 konnte von der zweiten Herrenmannschaft mühevoll mit 9:5 gewonnen werden. Es wurde spürbar, dass die Luft bei beiden Mannschaften etwas heraus war, so dass es nur zu wenigen attraktiven Spielen kam. Sehr positiv war, dass Marco seine etwas holperige Saison mit zwei Einzelsiegen versönlich abschließen konnte.
Abschließend kann festgehalten werden, dass sich die Zweite nach schwachem Start in die Saison mit dem zwischenzeitlich letzten Tabellenplatz kontinuierlich steigern konnte und am Ende voraussichtlich einen leistungsgerechten 6. Platz belegen wird. Den Höhepunkt unserer Leistungsfähigkeit werden wir dann wohl wie durch unser ausgetüfteltes Trainingskonzept geplant am 10.5. erreicht haben, wenn wir uns zum Saisonabschluss erst im Krebsloch und dann in der Aachener Innenstadt in verschiedenen allerdings wohl tischtennisfremden Disziplinen messen werden.
Bis zur nächsten Saison an dieser Stelle. Joachim
Friedhelm/Joachim 1:0, Marco/Axel 0:1, Peter/Markus 1:0
Axel 2:0, Gerd 0:2, Marco 2:0, Friedhelm 1:1, Joachim 2:0, Peter 0:1

ESV Würselen II - DJK Nütheim-Schleckheim II5:9

Im letzten Auswärtsspiel der Saison 2001/2002 gelang der Zweiten ein verdienter, wenn auch etwas mühevoller Sieg. Nach schlechtem Start in den Doppeln wog das Spiel bis zum 3:4 gegen uns hin und her. Danach legten wir jedoch bis zum 8:4 einen entscheidenden Zwischenspurt (Friedhelm, Joachim, Axel, Gerd und Markus mit Einzelsiegen) ein, den unser sehr sportlicher und netter Gegner nicht erwidern konnte. Friedhelm besorgte dann den 9. Punkt. Für uns geht es nun im letzten Spiel gegen Justiz darum, noch Sechster der Tabelle zu werden. [JP]
Gerd/Markus 1:0, Marco/Axel 0:1, Friedhelm/Joachim 0:1
Axel 2:0, Gerd 2:0, Markus 1:1, Marco 0:2, Friedhelm 2:0, Joachim 1:0

DJK Nütheim-Schleckeim II - SV Breinig III 1:9

Ohne Axel und Joachim war gegen die starken Breiniger für die Zweite nicht viel zu holen. Dabei machte sich gleich zu Beginn des Spiels vor allem das Fehlen von Joachim stark bemerkbar: Peter hielt die Begrüßungsrede! Wer weiss, hätte er da nicht den Gegner so eindringlich vor der Mannschaft der Stunde gewarnt - 6:0 Punkte aus den vorherigen 3 Spielen - vielleicht wäre am Ende mehr Zählbares als der Ehrenpunkt durch Friedhelm herausgesprungen, dessen Gegner die Warnung scheinbar in den Wind geschlagen hatte. Ein paar knappe Spiele gab es jedenfalls, so dass der eine oder andere Punkt mehr für uns vielleicht gerechtfertigt gewesen wäre. Insgesamt geht der Sieg für Breinig aber völlig in Ordnung. Bleibt ein Dank an Albert für's Ersatzspielen und die Bemerkung, dass wir Breinig nur deshalb den möglichen Aufstieg missgönnen würden, damit wir im nächsten Jahr einen netten Gegner mehr in der Klasse hätten ;-)
[FB]

Gerd/Markus 0:1, Marco/Peter 0:1, Albert/Friedhelm 0:1
Gerd 0:2, Markus 0:1, Marco 0:1, Friedhelm 1:0, Peter 0:1, Albert 0:1


TTC Stolberg-Vicht IV - DJK Nütheim-Schleckheim II4:9

Gegen Vicht IV gelang der Zweiten auch ohne den im bisherigen Saisonverlauf überragenden Axel ein unerwartet glatter und völlig ungefährdeter Auswärtssieg mit 9:4. Das ist bereits der dritte Sieg in Serie. Einem 3:0 nach den Doppeln ließen Gerd, Markus und Friedhelm drei Einzelsiege folgen, so dass wir schnell mit 6:0 in Führung lagen. Danach wurde es ein wenig holperiger, unser alles in allem sehr netter und sportlicher Gastgeber kam besser ins Spiel. Von den folgenden fünf Einzeln konnte nur noch Joachim seins in fünf Sätzen gewinnen, woraus ein Zwischenstand von nur noch 7:4 resultierte. Im mittleren Paarkreuz ließen sich Marco und Friedhelm dann jedoch trotz des ein oder anderen merkwürdigen Zwischenrufes nicht aus der Ruhe bringen und stellten den 9:4-Sieg sicher. [JP]
Gerd/Markus 1:0, Marco/Peter 1:0, Friedhelm/Joachim 1:0
Gerd 1:1, Markus 1:1, Marco 1:1, Friedhelm 2:0, Joachim 1:0, Peter 0:1

Forster Linde I - DJK Nütheim-Schleckheim II2:9

Gegen das Tabellenschlusslicht Forster Linde I kam die zweite Herrenmannschaft zu einem klaren und ungefährdeten 9:2-Sieg. Das Fehlen von Axel (Urlaub in Israel) und Marco (Handverletzung) konnte vom Rest der Mannschaft und dem Ersatzspieler Lutz, der dankenswerterweise bereit war, sehr kurzfristig einzuspringen, leicht kompensiert werden. Das 3:0 in den Doppeln wurde von Gerd, Friedhelm und Joachim zu einem 6:1 ausgebaut. Die restlichen Punkte holten dann Peter, erneut Gerd (ein echtes Spitzenbrett an diesem Abend) und Markus.
Nach diesem Sieg ist die Gefahr, auf einen der letzten drei Plätze abzurutschen, wohl endgültig gebannt. In den letzten vier Spielen, die überwiegend gut lösbare Aufgaben darstellen, kann jetzt locker aufgespielt werden, um den Platz im Mittelfeld zu festigen. [JP]
Gerd/Markus 1:0, Friedhelm/Joachim 1:0, Lutz/Peter 1:0
Gerd 2:0, Markus 1:1, Friedhelm 1:0, Joachim 1:0, Peter 1:0, Lutz 0:1

DJK Nütheim-Schleckheim II - Burtscheider TV II 9:5

Nach der sehr knappen und unglücklichen Hinspielniederlage (7:9 mit insgesamt einem guten Dutzend vergebener Matchbälle) hatten wir uns für das Rückspiel gegen BTV II einiges vorgenommen. Leider mussten wir dabei auf Markus und Marco verzichten, wurden aber durch Herbert verstärkt. Es fing sehr positiv an. Die beiden Anfangsdoppel wurden glatt gewonnen, während Gerd und Herbert ihr Doppel leider verloren. Danach blieb es in der ersten Einzelserie bis zum 4:5 gegen uns ziemlich ausgeglichen, wobei die beiden Einzelpunkte durch Axel und Friedhelm recht knapp erzielt wurden. In der zweiten Runde drehten wir dann aber mächtig auf. Axel und Gerd gewannen ihre Einzel sehr deutlich, Friedhelm und Joachim mussten bei ihren Siegen jedoch über fünf Sätze, wobei Friedhelm sein mit Abstand bestes Einzel der Saison zeigte und einen 0:2-Rückstand gegen den sehr starken Burtscheider Kinny noch mit spektakulären Bällen umdrehte. Den letzten Punkt besorgte dann Peter zum 9:5 Endstand. Es kann hinzugefügt werden, dass Herbert sein zweites Einzel auch gewonnen hätte, er lag bei Gesamtspielende hoch in Führung. [JP]
Friedhelm/Joachim 1:0, Axel/Peter 1:0, Gerd/Herbert 0:1
Axel 2:0, Gerd 1:1, Friedhelm 2:0, Joachim 1:1, Peter 1:1, Herbert 0:1

PSV Aachen II - DJK Nütheim-Schleckheim II 9:3

Unglücklicher konnte dieses Spiel gegen unsere Lieblingsmannschaft mit einer Fülle von Sympathieträgern für uns nicht beginnen. Bis zum Spielstand von 1:4 wurden drei Spiele im fünften Satz mit zum Teil haarsträubenden Netz- und Kantenbällen zugunsten des Gegners verloren. Das ist vielleicht manchmal der Unterschied, wenn eine Mannschaft aus dem oberen Drittel der Tabelle gegen eine aus dem Mittelfeld spielt. Von diesem Rückstand haben wir uns dann bis zum Endstand von 3:9 nicht mehr erholt. Marco und Joachim konnte ihre Einzel noch gewinnen, was aber nicht mehr als Kosmetik war. Auch Markus´ sehr attraktives Spiel in seinem zweiten Einzel blieb letztendlich fruchtlos. [JP]
Friedhelm/Joachim 0:1, Axel/Marco 0:1, Peter/Markus 1:0
Axel 0:2, Markus 0:2, Marco 1:1, Friedhelm 0:1, Joachim 1:0, Peter 0:1

DJK Nütheim-Schleckheim II - Raspo Brand III 9:6

Durch diesen Sieg gegen Raspo III konnte die zweite Herrenmannschaft einen ähnlich kapitalen Fehlstart wie in der Hinrunde (0:12 Punkte) in der Rückrunde verhindern. Dabei fing es mehr als holprig an. Beide gewonnenen Doppel zu Beginn wurden nach 0:2 Satzrückstand und dann allerdings sehr gutem Spiel in fünf Sätzen beendet. Darauf folgte eine Serie von vier Einzelniederlagen in Serie, so dass es zwischenzeitig 2:5 gegen uns stand. Durch einen tollen Zwischenspurt mit sechs Einzelsiegen in Serie konnte der Spieß umgedreht und 8:5 in Führung gegangen werden. Der an diesem Tag überragende Peter konnte dann den Sieg zum 9:6 klarmachen. Durch diesen Sieg baute die Zweite den Abstand zu den Abstiegsrängen wieder aus und spielte sich im Mittelfeld der Tabelle ein wenig nach oben. [JP]
Gerd/Markus 1:0, Axel/Marco 0:1, Peter/Friedhelm 1:0
Axel 1:1, Gerd 1:1, Markus 1:1, Marco 1:1, Friedhelm 1:1, Peter 2:0

SV Hörn I - DJK Nütheim-Schleckheim II 9:3

Gegen Hörn glückte uns wie schon so oft in den vergangenen Spielen gegen diese Mannschaft ein guter Start. Nach über weite Strecken sehr gutem Spiel wurden zwei der drei Anfangsdoppel gewonnen. Nachdem dann auch noch Markus gegen das gegnerische Spitzenbrett gewinnen konnte, sah es so aus, als ob wir überraschenderweise gegen den erst mit drei Verlustpunkten behafteten Tabellendritten gut mithalten könnten. Leider kam dann der Einbruch. Die knappen Sätze wurden fast durch die Bank verloren. Ausserdem zeigte sich, dass unser Gegner auf allen Positionen von 1 bis 6 ausgeglichen und gut besetzt ist, wodurch er letztendlich zu einem verdienten Sieg kam. [JP]
Gerd/Markus 1:0, Friedhelm/Marco 1:0, Peter/Joachim 0:1
Gerd 0:2, Markus 1:1, Marco 0:2, Friedhelm 0:1, Joachim 0:1, Peter 0:1

DJK Nütheim-Schleckheim II - Borussia Brand III5:9

Leider konnte die zweite Herrenmannschaft auch ihr zweites Rückrundenspiel nicht gewinnen. Gegen Borussia Brand III gabe es eine verdiente 5:9-Niederlage, wobei vor allem der Start völlig verschlafen wurde. Nach einem mäßigen 1:2 in den Doppeln wurden die ersten vier Einzel zum Teil sehr klar verloren, so dass es schnell 1:6 gegen uns stand. Dann folgte unsere beste Phase. Friedhelm, Joachim und Axel konnten auf 4:6 verkürzen. Aufkeimende Hoffnungen auf zumindest einen Punkt hielten sich jedoch nicht lange, da von den folgenden vier Einzel nur eines, das von Marco, gewonnen werden konnte. Bei den kommenden Spielen müssen wir uns steigern, wenn wir nicht wieder die ersten sechs Spiele der Halbserie vergeigen wollen. [JP]
Gerd/Markus 0:1, Axel/Marco 1:0, Friedhelm/Joachim 0:1
Axel 1:1, Gerd 0:2, Markus 0:2, Marco 1:1, Friedhelm 1:1, Joachim 1:0

Alemannia Aachen II - DJK Nütheim-Schleckheim II9:2

Im ersten Spiel des neuen Jahres gab es für die zweite Schleckheimer Herrenmannschaft nicht ganz unerwartet eine recht klare Niederlage beim Tabellenführer. Ersatzverstärkt durch Herbert wurden die drei Doppel zu Beginn zum Teil sehr knapp verloren. Nachdem Axel und Gerd dann auch im oberen Paarkreuz gegen die starken Spitzen von Alemannia ihre Spiele verloren hatten, nahm die Niederlage erste Konturen an. Joachim und dann Peter konnten durch ihre Einzelsiege den Rückstand nur kurzfristig verkürzen, da die nächsten drei Einzel wieder verloren wurden. Besonders Herberts Niederlage in der Verlängerung des fünften Satzes nach großartigem Spiel war sehr unglücklich. Es fehlten nur ein paar Millimeterchen zu einer großen positiven Überraschung. [JP]
Gerd/Markus 0:1, Axel/Peter 0:1, Herbert/Joachim 0:1
Axel 0:2, Gerd 0:2, Markus 0:1, Joachim 1:0, Peter 1:0, Herbert 0:1

Justiz I - DJK Nütheim-Schleckheim II 5:9

Im letzten Spiel der Hinrunde konnte die zweite Herrenmannschaft gegen Justiz I ihren ersten Auswärtssieg landen. Es ging holprig los, gleich die ersten beiden Doppel wurden verloren. Dann war es wieder einmal Axel, der die spielerischen Glanzlichter setzte. Er gewann sein erstes Einzel nach großem Kampf in einem spektakulären Spiel in fünf Sätzen. Auch sein vorgezogenes zweites Einzel war gut anzuschauen, auch wenn es einem auf der Bank ein wenig mulmig wurde, als Axel im vierten Satz eine 8:1-Führung noch verzockte. Den fünften Satz konnte er wieder klar gewinnen. Dadurch kam es nach Siegen im dritten Doppel und von Markus sowie nach Niederlagen von Marco und Friedhelm zu einem Zwischenstand von 4:4 bei Hälfte des Spiels. Danach lief es jedoch ausgesprochen rund. Durch Einzelsiege von Friedhelm, Markus, 2 mal Joachim und Peter konnte in der zweiten Spielhälfte der Sieg perfekt gemacht werden. Das Fehlen von Gerd machte sich nicht bemerkbar.
Durch diesen Sieg und dank einer kleinen Serie von 8:2 Punkten beendete die zweite Herrenmannschaft die Hinrunde mit einem Punkteverhältnis von 8:14 und hat ein kleines Polster zu den Abstiegsrängen. Dieses Ergebnis ist sicher nicht gut und entspricht nicht den Erwartungen vor der Saison, aber angesichts des Fehlstartes mit 0:12 Punkten noch aktzeptabel. Der Trend zeigt nach oben, in der Rückrunde haben wir uns vorgenommen, mindestens zwei Spiele mehr zu gewinnen. [JP]
Friedhelm/Joachim 0:1, Axel/Marco 0:1, Peter/Markus 1:0
Axel 2:0, Marco 0:2, Friedhelm 1:1, Markus 2:0, Joachim 2:0, Peter 1:0

DJK Nütheim-Schleckheim II - ESV Würselen II 9:2

In einem wenig ereignisreichen Spiel kam die zweite Herrenmannschaft gegen den ESV Würselen II zu ihrem dritten Saisonsieg. Der Tabellenletzte aus Würselen, der schon seit Wochen auf einige seiner Stammspieler verzichten muss, war klar unterlegen. Lediglich Peter und Joachim im unteren Paarkreuz waren an diesem Tag nicht ganz auf der Höhe, was für den Sieg der Mannschaft aber bedeutungslos war. Im letzten Spiel der Hinrunde kann der Abstand zu den Abstiegsplätzen durch einen Sieg gegen Justiz weiter vergrößert werden. [JP]
Gerd/Markus 1:0, Axel/Marco 1:0, Peter/Joachim 1:0
Axel 2:0, Marco 2:0, Gerd 1:0, Markus 1:0, Joachim 0:1, Peter 0:1

SV Breinig III - DJK Nütheim-Schleckheim II 9:4

Im neunten Spiel der laufenden Saison gab es für die zweite Herrenmannschaft beim SV Breinig III nicht allzu viel zu gewinnen. Gleich zu Beginn wurden wir kalt erwischt. Beide Anfangsdoppel wurden knapp im fünften Satz verloren, das dritte Doppel ging mit 0:3 an den Gegner. Im oberen Paarkreuz setzte sich dieser Trend fort, besonders Marco agierte bei seiner Fünf-Satz-Niederlage gegen Franz-Joseph Thelen sehr unglücklich und hätte gut und gerne auch in vier Sätzen gewinnen können. Im mittleren und unteren Paarkreuz wurden daraufhin einige Spiele gewonnen (Gerd, Markus, Joachim), so dass es zu Mitte des Spiels nur noch 3:6 gegen uns stand. Im Spitzeneinzel zeigte Axel in einem sehr schönen Spiel eine tolle Leistung, verlor jedoch nach großem Kampf mit zwei Punkten Unterschied im fünften Satz. Gerd konnte danach auch sein zweites Einzel gewinnen, während Marco und Markus leider für die Gegenpunkte acht und neun sorgten.
Der Gegner war an diesem Abend ein wenig zu stark für uns und hat verdient gewonnen. Für uns heißt es nun in den beiden letzten Spielen der Hinrunde gegen zwei Mannschaften aus dem Tabellenkeller, weitere Punkte zu holen, um uns von den Abstiegsrängen abzusetzen. Eigentlich sollte uns das auch gelingen.
Gerd/Markus 0:1, Axel/Marco 0:1, Peter/Joachim 0:1
Axel 0:2, Marco 0:2, Gerd 2:0, Markus 1:1, Joachim 1:0, Peter 0:1

DJK Nütheim-Schleckheim II - TTC Stolberg-Vicht IV 9:4

Mit dem frischen Wind des ersten Saisonsieges gegen Forster Linde vor einer Woche im Rücken konnte sich die zweite Herrenmannschaft auch gegen die Viertvertretung des TTC Stolberg-Vicht verdient mit 9:4 durchsetzen. Dabei bedienten sich unsere Gäste zunächst eines gewitzten psychologischen Tricks und betraten mit dem aus vielen Vergleichen mit der ersten Mannschaft als äußerst spielstark bekannten Wolfgang Soumagne die Sporthalle. Gott sei Dank stellte sich dann kurz vor Spielbeginn jedoch heraus, dass er "nur" mitgekommen war, um seinen als Ersatz eingesetzten Filius einzuspielen und zu beraten. Die Gesichter einiger unserer Akteure entspannten sich dadurch merklich.
Nun etwas ernsthafter und zum Spiel: Nach einem 2:1 in den Doppeln konnte Axel in einem sehr zähen Duell gegen Sven Jonas unsere Führung auf 3:1 ausbauen, bevor Vicht auf 3:3 ausgleichen konnte. Danach lief es gut für uns. Es gelang uns, durch Einzelsiege von Markus, Joachim, Peter und erneut Axel auf 7:3 davonzuziehen. Marco verlor danach ein wenig unglücklich sein zweites Einzel, bevor Gerd und Markus im mittleren Paarkreuz mit zwei Fünf-Satz-Siegen den Sack zumachen konnten.
Nun müssen wir zusehen, dass wir diesen positiven Trend weiter fortschreiben. Erste Gelegenheit dazu ist im sicherlich sehr schweren Auswärtsspiel beim SV Breinig III, gegen den wir aber in der letzten Saison 3:1 Punkte holen konnten. Also los, Männer...
Gerd/Markus 1:0, Axel/Marco 0:1, Peter/Joachim 1:0
Axel 2:0, Marco 0:2, Gerd 1:1, Markus 2:0, Joachim 1:0, Peter 1:0

DJK Nütheim-Schleckheim II - Forster Linde I 9:3

Im siebten Saisonspiel gelang der zweiten Herrenmannschaft endlich der lang ersehnte erste Saisonsieg, durch den wir direkt vom 12. auf den 9. Tabellenplatz klettern konnten. Diesmal konnten im Gegensatz zum Spiel gegen BTV II die Matchbälle genutzt werden, so dass unser Sieg eigentlich nie in Gefahr geriet. Lediglich Friedhelm ist im Moment aus bautechnischen Gründen ein wenig neben der Mütze, aber das ändert sich sicher auch bald wieder. Im nächsten Heimspiel gegen Stolberg-Vicht IV muss der Aufwärtstrend jetzt bestätigt werden.
Friedhelm/Joachim 0:1, Axel/Peter 1:0, Gerd/Markus 1:0,
Axel 2:0, Friedhelm 0:2, Gerd 2:0, Markus 1:0, Joachim 1:0, Peter 1:0

Burtscheider TV II - DJK Nütheim-Schleckheim II 9:7

Diesmal klebte der 2. Herrenmannschaft das Pech an den Schlägern. Mehrere Spiele wurden unglücklich und hauchdünn im fünften Satz z.T. nach mehreren Netzrollern und Kantenbällen verloren, aber der Reihe nach....
Der Start mit den Doppeln glückte, wir gingen mit 2:1 in Führung. Danach konnten Marco, Friedhelm und Markus bei einem knapp verlorenen Spiel von Axel die Führung auf 5:2 ausbauen. Im unteren Paarkreuz begann das Unheil dann, seinen Lauf zu nehmen: Joachim und Peter konnten zusammen ein knappes Dutzend Matchbälle nicht nutzen, es stand auf einmal nur noch 5:4 anstatt 7:2. Im oberen Drittel konnte Axel sein Spiel gewinnen, während Marco und Markus darauf jeweils mit zwei Punkten Unterschied im fünften Satz verloren, wobei Markus wieder vier Matchbälle ungenutzt ließ. Wir lagen mittlerweile mit 6:7 zurück, weil auch Friedhelm sein Spiel verloren hatte. Im unteren Paarkreuz konnte dann Joachim sein Spiel knapp gewinnen. Peter verlor jedoch in einem spektakulären "Schupf-Duell" in vier Sätzen. Das Abschlussdoppel wurde dann wieder im fünften Satz verloren, wobei uns im vierten Satz bei 2:1-Satzführung mehrere Netzroller und Kantenbälle hart zusetzten.
Nun muss es im nächsten Heimspiel gegen Forster Linde endlich den ersten Sieg geben.
Friedhelm/Joachim 1:1, Axel/Marco 0:1, Peter/Markus 1:0
Axel 1:1, Marco 1:1, Friedhelm 1:1, Markus 1:1, Joachim 1:1, Peter 0:2

DJK Nütheim-Schleckheim II - PSV Aachen II 4:9

Das Spiel begann mit einer Überraschung neben der Platte. Die Gäste, die einer Verlegung des Spiels wegen des Feiertages nicht zugestimmt hatten, fragten an, ob ihr Brett 6, Sven Baral, sein zweites Einzel vorziehen könne. Er hatte sein wenige Monate altes Kind dabei, dass gefüttert und natürlich betreut werden musste. Ausserdem war es hundemüde. Eine Zumutung für Sven und vor allem für sein Kind seitens seiner Mannschaft, die hätte vermieden werden können, wäre PSV Aachen auf unseren Vorschlag, das Spiel zu verlegen, eingegangen. Offensichtlich erhoffte man sich durch diese Absage einen Vorteil, leider auf Kosten des Kindes. Die Sportskameraden Haulena, Kablitz und Co. sollten sich daran erinnern, dass wir in der 1. Kreisklasse und nicht in der Champions League spielen.

Die sportlichen Fakten sind schnell zusammengefasst: Nach einem 1:1 in den Doppeln kam es zu einer Vorentscheidung, als Friedhelm und Joachim ihr Doppel leichtsinnig verschenkten und Axel nach gutem Spiel knapp verlor. Das resultierende 1:3 konnten wir nicht mehr aufholen, der Rückstand vergrößerte sich kontinuierlich. Hervorzuheben sind lediglich die guten Leistungen von Gerd und Peter. Der Rest war Schweigen.

Markus/Gerd 1:0, Axel/Peter 0:1, Friedhelm/Joachim 0:1,
Axel 0:2, Friedhelm 0:2, Gerd 2:0, Markus 0:2, Joachim 0:1, Peter 1:0


DJK Raspo Brand III - DJK Nütheim-Schleckheim II 9:3

Im vierten Saisonspiel konnte die zweite Herrenmannschaft - diesmal nicht ersatzverstärkt - wieder nicht punkten. Nach einem 1:2 in den Doppeln und Marcos Niederlage konnte Axel sein erstes Einzel gewinnen und den Anschluss zum 2:3 wieder herstellen. Im weiteren Verlauf der ersten Einzelserie konnte aber nur noch Peter auftrumpfen, so dass es zwischenzeitlich 3:6 stand. Danach lief jedoch nichts mehr zusammen, die nächsten drei Einzel bis zum Endstand von 3:9 wurden verloren. Gerti verlor zum wiederholten Mal mit zwei Punkten Abstand im fünften Satz. Schade war, dass Markus´ bereits komplett gewonnenes und Joachims schon fast gewonnenes Einzel danach nicht mehr zählten. Es hätte noch einmal knapp werden können.

Markus/Gerd 0:1, Axel/Marco 0:1, Peter/Joachim 1:0,
Axel 1:1, Marco 0:2, Gerd 0:2, Markus 0:2, Joachim 0:1, Peter 1:0


DJK Nütheim-Schleckheim II - SV Hörn I 2:9

Im Glauben angetreten "So stark sind die nicht, da können wir was holen" wurden wir schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Nach den Doppeln stand es 1:2 (unsere Ersatzleute Herbert und Jörg gewannen ihr Doppel in 5 Sätzen). Schnell steigerte sich der Rückstand auf 1:8, ehe Axel den 2. Punkt im Spitzeneinzel ebenfalls in 5 Sätzen holte.

Axel 1:1/0:1 - Gerd 0:2/0:1 - Markus 0:1/0:1 - Peter 0:1/0:1 - Jörg 0:1/1:0 - Herbert 0:1/1:0


Borussia Brand III - DJK Nütheim-Schleckheim II 9:5

Spiele bei Borussia Brand scheinen für unsere Mannschaft unter keinem guten Stern zu stehen: Nachdem wir letztes Jahr nur zu fünft gespielt haben (inzwischen weiss ich wo die Halle steht und habe sie sogar überraschenderweise gefunden) brauchten wir dieses Jahr 2 Mann Ersatz. Nach den Doppeln lagen wir schon 1:2 zurück, wobei wir alle 3 Doppel hätten gewinnen können (beide verlorenen gingen in den fünften Satz) und eins hätten gewinnen müssen.
Marco, der leider etwas unter Form gespielt hat, verlor daraufhin sein Einzel, während Axel seines gewinnen konnte. Die nächsten 3 Einzel konnte Borussia für sich vebuchen bis Dirk sich in einem hartumkämpften Spiel im fünften Satz mit 12:10 durchsetzen konnte. In der zweiten Einzelserie konnten leider nur noch Axel und Markus ihre Spiele gewinnen, wobei besonders die Niederlage von Gerd sehr knapp war (die letzten beiden Sätze gingen 14:16 und 15:17 aus).
Insgesamt haben wir das Spiel verdient verloren und müssen uns langsam eher nach unten orientieren.
Besonders bedanken möchten wir uns bei Dirk und Herbert, die uns tatkräftig unterstützt haben. Leider hat es trotz ihres Einsatzes nicht zu einem Punkt gereicht. Wir hoffen im nächsten Heimspiel endlich die ersten Punkte einfahren zu können.
Axel 2:0/0:1 Marco 0:2/0:1 Gerd 0:2/1:0 Markus 1:1/1:0 Dirk 1:1/0:1 Herbert 0:1/0:1

DJK Nütheim-Schleckheim II - Alemannia Aachen II 4:9

Gegen den Aufstiegsfavoriten Alemannia Aachen II konnte die Zweite nur mit ihrem furiosen Start ein Glanzlicht setzen. Nach den Doppeln stand es 3:0, Axel konnte in einem tollen Spiel auf 4:0 erhöhen. Danach gelang uns leider nicht mehr allzu viel. Einige spannende Spiele wurden knapp verloren, am Ende mussten wir aber die spielerische Überlegenheit unsere Gäste anerkennen.
(Anm. Webmaster: die beiden letzten Einzel hatte Schleckheim bereits für sich entschieden! SCHADE!)
Axel/Marco 1:0, Gerd/Markus 1:0, Peter/Joachim 1:0, Axel 1:1, Marco 0:2, Gerd 0:2, Markus 0:2, Joachim 0:1, Peter 0:1

Übersicht (1. Kreisklasse)

DATUMZEITErgebnis
29.08.200119:30DJK Nütheim Schleckheim:Alemannia Aachen II4:9
14.09.200119:30Borussia Brand III:DJK Nütheim Schleckheim9:5
19.09.200119:30DJK Nütheim Schleckheim:SV Hörn I2:9
28.09.200119:30DJK Raspo Brand III:DJK Nütheim Schleckheim9:4
03.10.200119:30DJK Nütheim Schleckheim:Polizei SV AC II3:9
26.10.200119:30BTV II:DJK Nütheim Schleckheim9:7
31.10.200119:30DJK Nütheim Schleckheim:DJK Forster Linde I 9:3
07.11.200119:30DJK Nütheim Schleckheim:VfB Vicht IV9:4
15.11.200119:30SV Breinig III:DJK Nütheim Schleckheim9:4
21.11.200119:30DJK Nütheim Schleckheim:ESV Würselen II9:2
27.11.200119:30TTC JustiZ I:DJK Nütheim Schleckheim5:9

12.01.200216:30Alemannia Aachen II:DJK Nütheim Schleckheim9:2
16.01.200219:30DJK Nütheim Schleckheim:Borussia Brand III5:9
22.01.200219:15SV Hörn I:DJK Nütheim Schleckheim9:3
30.01.200219:30DJK Nütheim Schleckheim:DJK Raspo Brand III9:6
19.02.200219:30Polizei SV AC II:DJK Nütheim Schleckheim9:3
27.02.200219:30DJK Nütheim Schleckheim:BTV II9:5
08.03.200219:00DJK Forster Linde I:DJK Nütheim Schleckheim2:9
15.03.200219:30VfB Vicht IV:DJK Nütheim Schleckheim4:9
20.03.200219:30DJK Nütheim Schleckheim:SV Breinig III1:9
12.04.200219:30ESV Würselen II:DJK Nütheim Schleckheim5:9
17.04.200219:30DJK Nütheim Schleckheim:TTC JustiZ I9:5