Pokal

Damen - Bezirkspokal

DATUMZEITErgebnis
1. RundeWürselen A:DJK A5:2

Herren - Kreispokal A

Halbfinale27.01.200115.00DJK B:Walhorn A Bericht1:5

3. Runde15.12.200019.30Frankenberg A:DJK B Bericht1:5

DATUMZEITErgebnis
22.11.200019.30DJK A:Raspo A Bericht3:5
2. Runde23.11.200020.00Walhorn B:DJK B Bericht0:5
22.11.200020.00Roetgen A:DJK C Bericht5:1

DJK A Freilos5:0
1. RundeDJK B Freilos5:0
DJK C Freilos5:0


Herren - Kreispokal B

4. Runde12.02.200119.30DJK D:Breinig D Bericht1:5

3. Runde15.12.200019.30Raspo Brand D:DJK D Bericht0:5

DATUMZEITErgebnis
24.11.200019.30Vicht C:DJK D Bericht4:5
2. Runde25.11.200017.00Hörn C:DJK E5:3
20.10.200019.30Breinig D:DJK F5:1

DJK D Freilos5:0
1. RundeDJK E:Polizei C5:0
DJK F Freilos5:0


Spielbericht 4. Runde B-Pokal

DJK D - Breinig D 1:5

Nachdem unsere bislang so erfolgreiche Pokalstammformation kurzfristig krankheitsbedingt auseinandergerissen wurde, konnten wir unsere Chancen leider nicht nutzen! Obwohl keiner der ersten 4 Bretter von der Meisterschaftsmannschaft dabei war, die uns letzte Woche mit 9:1 abgezockt hatte, gab es leider eine ähnlich klare Niederlage. Das hatte aber zumindest den Vorteil, daß alle zur zweiten Alemannia Halbzeit zuhause waren - aber die waren dann ja auch nicht viel besser als wir.... Und wie heißt es doch so schön beim Fußball: "Jetzt können wir uns voll auf den Abstiegskampf konzentrieren"
Dirk 1:1 - Lutz 0:2 - Albert 0:2


Spielbericht Halbfinale

DJK B - Walhorn A 1:5

Wie schon im Pokalwettbewerb des Vorjahres kam das Aus gegen den TTC Walhorn, der auch in diesem Jahr seinen Titel erfolgreich verteidigen konnte. Nachdem Michael im Auftaktspiel einen knappen Sieg einfahren konnte, mußte sich Jens anschließend ebenso knapp geschlagen geben. Markus, der wieder einmal würdige Mitspieler hatte, konnte leider seine Nervosität nicht ganz ablegen und verlor - nach guter Leistung - sein Auftaktmatch ebenfalls. In den weiteren Spielen hatte Walhorn dann das Glück des Tüchtigen und qualifizierte sich verdient, wenn auch etwas zu deutlich, für das Endspiel.
Jens 0:2 Michael 1:1 Markus 0:2


Spielberichte 3. Runde

Frankenberg A - DJK B 1:5

Gegen den Tabellenletzten der 1. Kreisklasse konnte sich das DJK B-Trio ergänzt durch Michael, der kurzfristig Christoiph vertreten mußte, souverän durchsetzen und somit wie im Vorjahr die Endrunde erreichen.
Jens 2:0 Michael 2:0 Markus 1:1


Raspo Brand D - DJK D 0:5

Nachdem wir in der 2. Runde noch fast bis um 23:00 Uhr kämpfen mußten, waren wir diesmal bereits um 20:30 Uhr fertig. Und das, obwohl unser Gegner kurzfristig doch noch zu dritt antreten konnte!
Unser Team trat mit dem gleichen Quartett (!) wie in Vicht an (d.h. unsere Glücksfee (Albert's Schatz) war wieder dabei) und hatte dabei kaum Probleme. Obwohl wir dreimal in den dritten Satz mußten, konnten alle fünf Spiele gewonnen werden.
Damit haben wir in 2 Pokalspielen bereits mehr Spiele gewonnen, als in der kompletten Meisterschaftshinrunde........
Alex: 2:0 / Lutz 2:0 / Albert 1:0


Spielberichte 2. Runde

DJK A - Raspo A 3:5

Klingt 3:5 noch recht klar, so gibt das Satzverhältnis von 10:11 einen besseren Eindruck davon, wie knapp es zuging. Während Claus dreimal punkten konnte, mußten sich Jens und Joachim mehrfach mit nur 2 Punkten im Entscheidungssatz knapp geschlagen geben.
Claus 3:0 - Jens B. 0:3 - Joachim 0:2


Walhorn B - DJK B 0:5

Bei unseren Sportkameraden in Belgien konnten sich Jens, Markus und Christoph ohne Satzverlust durchsetzen. Die Walhorner wehrten sich zwar nach Kräften, waren aber in allen Begegnungen unterlegen. Anschließend sorgte noch die Bestellung von Hefe-Weizen-Bier für etwas Verwirrung, doch der Abend endete dennoch feucht-fröhlich.
Jens P. 2:0 - Chris 2:0 - Markus P. 1:0


Roetgen A - DJK C 5:1

Gegen das Spitzentrio der Kreisligamannschaft aus Roetgen waren unsere 3 wackeren Streiter insgesamt chancenlos, lediglich Axel konnte den Ehrenpunkt holen. Nachdem Roetgen als Sieger feststand, wurden die restlichen Spiele als Trainingseinheit durchgespielt und der Abend bei einem leckeren Bier beendet.
Sascha 0:2 - Axel 1:1 - Gerd 0:2


Wenn Lutz mitspielt gibt es einen Bericht KLASSE!!!: "Vicht C - DJK D 4:5"

Nachdem Lutz und Alex nach einem Abstecher nach Mausbach doch die Halle fanden (und sogar noch pünktlich!) gab's gleich den ersten Schock: Volles Haus mit drei Spielen, so daß unser Pokalspiel nur an einer Platte ausgetragen wurde (zudem weigerte sich Vicht nach dem Ende eines der anderen Spiele an zwei Platten weiterzuspielen...). Da das Spiel außerdem über die volle Distanz ging, dauerte es bis 22:40 Uhr bis der Sieger fest stand: Allem Unbill zum trotz hieß dieser dann aber NÜTHEIM SCHLECKHEIM!!!!
Lutz brachte Schleckheim zunächst in Führung, danach gab es aber drei Niederlagen in Folge, so daß es zwischenzeitlich gar nicht so gut aussah. Alex und Albert sorgten dann für den Ausgleich, bevor Lutz beim Stande von 3:4 mit seinem besten Spiel seit langen (und das trotz gegnerischer Noppen!!!) für das vorentscheidende 4:4 sorgte. Den ungefährdeten Schlußpunkt setzte/holte Alex danach mit seinem zweiten Sieg.
Alex 2:1 - Lutz 2:1 - Albert 1:2