Berichte Übersicht Bilanzen Tabelle E-Mail an Lutz Schlage

Spielberichte

DJK III - Roetgen II9:1

Das Endspiel um den 8. Tabellenplatz begann genauso wie die letzten Spiele: unser offizielles Doppel 1 verlor - das wahre Doppel 1 sorgten mit seinem 4. Erfolg in Folge für den ersten Punkt. Anschließend wurde alle Einzel gewonnen, lediglich Lutz schien Probleme zu bekommen - profitierte dann aber von der verletzungsbedingten Aufgabe seines Gegners. Damit gelang uns der höchste Saisonsieg und gleichzeitig eine ausgeglichene Rückrunde mit 5 Siegen und 5 Niederlagen bei einem Unentschieden und insgesamt einem positives Spieleverhältnis.
Grundlage für diese Wandlung nach der verkorksten Hinrunde war unter anderem die Konstanz in den Aufstellungen (Alex + Lutz waren bei jedem Spiel dabei, Dirk + Albert fehlten nur einmal), die auch für eingespielte Doppel sorgte: Doppelbilanz 19:15 (nach 6:29 in der Hinrunde!)
Alex: 2:0/1:0 - Dirk: 1:0/0:1 - Jörg: 1:0/0:1 -
Lutz: 1:0/1:0 - Herbert: 1:0/1:0 - Albert: 1:0/1:0

Polizei Aachen - DJK III 3:9

Mit einem ungefährdeten Sieg gegen unseren Tabellennachbarn haben wir nicht nur endgültig und definitiv den Klassenerhalt geschafft, sondern auch bereits den 9. Platz sicher - wer hätte das noch zu Beginn der Rückrunde erwartet, als wir zwischenzeitlich sogar auf den letzten Platz zurückgefallen waren....... Gegen einen ersatzgeschwächten Gegner sorgten wiedermal Alex + Lutz für die Führung. Nachdem auch Herbert + Albert ihr Doppel gewannen, konnten die ersten 5 Einzel gewonnen werden, bevor es doch noch "etwas" spannend wurde. Zunächst verzweifelte Albert am Brettchen seines Gegners, dann verlor auch Alex und beide Jordans hatten Schwierigkeiten im zweiten Einzel, konnten dann aber jeweils im dritten Satz gewinnen.
Alex: 1:1/1:0 - Dirk: 2:0/0:1 - Jörg: 2:0/0:1 -
Lutz: 1:0/1:0 - Herbert: 1:0/1:0 - Albert: 0:1/1:0

DJK III - Alemannia Aachen II 3:9

Nach dem Sieg in Hörn konnten wir das heutige Spiel gegen den frisch gebackenen Meister ganz locker angehen. Unsere einzige Befürchtung einer punktlosen Niederlage (WIR: ersatzgeschwächt - DIE: fast in Bestbesetzung, nur ohne #2) konnte bereits im ersten Doppel abgewendet werden: Alex + Lutz spielten stellenweise brilliant und gewannen glatt in zwei Sätzen. Und fast gelang der "Sonderkombination" Dirk + Norbert sogar das 2:0, nach gewonnenem ersten Satz ging der zweite nur knapp 19:21 verloren..... Lutz sorgte dann in seinem ersten Einzel für einen weiteren Punkt, bevor Albert unseren letzten Punkt holte (und dabei den ersten Satz nach 14:20 Rückstand noch gewinnen konnte!).
Alex: 0:2/1:0 - Dirk: 0:2/0:1 - Lutz: 1:1/1:0 -
Herbert: 0:1/0:1 - Albert: 1:0/0:1 - Norbert: 0:1/0:1

Hörn II - DJK III 4:9

Wie gut, daß unsere Mannschaft so ausgeglichen ist! Selbst wenn's mal bei unserem bislang sehr erfolgreichen oberen Paarkreuz nicht so erfolgreich läuft, kann der Rest das Spiel trotzdem siegreich nachhause bringen! Nach dem 9:3 im Hinspiel gab's gegen den Tabellensiebten auch diesmal ein relativ klares 9:4! Außer umherfliegende Schläger hatten wir nichts zu fürchten. Garant neben dem mittleren Paarkreuz (4:0) waren auch diesmal wieder Brett 5 + 6: Albert machte es nach einer klaren Führung im dritten Satz zwar noch mal spannend, konnte aber ebenso wie Markus sein Einzel gewinnen, nachdem die beiden auch bereits gemeinsam im Doppel erfolgreich waren. Damit dürfte dem Klassenerhalt jetzt nichts mehr im Wege stehen!
Alex: 0:2/1:0 - Dirk: 1:1/0:1 - Jörg: 2:0/0:1 - Lutz 2:0/1:0 - Markus: 1:0/1:0 - Albert: 1:0/1:0

DJK III - Simmerath 4:9

Ein 4:9 gegen den Tabellenzweiten ist ja eigentlich ein respektables Ergebnis. Wenn man allerdings bedenkt, daß beim Stande von 4:6 erst Jörg und danach Lutz jeweils im dritten Satz zu 19 bzw 20 verloren haben und wir im unteren Paarkreuz eindeutig besser waren, dann HÄTTE mit ein bißchen Glück vielleicht sogar mehr drin sein können.....
Alex: 1:1/0:1 - Jörg: 0:2/0:1 - Lutz 0:2/0:1
Markus: 0:2/0:1 - Herbert: 1:0/1:0 - Albert: 1:0/1:0

Vossenack - DJK III 2:9

Der Start in das vielleicht vorentscheidende Abstiegsendspiel gestaltete sich zunächst nicht so rosig:
  • Am Vormittag noch Schneefall in Aachen, der das Schlimmste für die Fahrt bis kurz vorm Ende der Welt erahnen ließ - aber am Abend waren die Straßen glücklicherweise frei
  • Eine gute Viertelstunde nach dem vereinbarten Treffpunkt waren wir immer noch nicht komplett.... der Weg aus Belgien ist ja auch sooooooo weit....
  • Vossenack spielte wieder in der gleichen Aufstellung, die uns im Hinspiel mit 9:7 geschlagen hatte.
  • In den ersten beiden Doppeln gingen gleich die ersten beiden Sätze verloren - was an die 4 (!) verlorenen Doppel vom Hinspiel erinnerte.
Aber danach lief alles wie am Schnürchen! Alle 3 Doppel konnten gewonnen werden. Alex + Lutz machten es dabei besonders spannend: den 2. Satz nach 10:16 und 14:19 Rückstand noch gewonnen, den 3. Satz beim Stande von 21:20 mit einem Ball, der vom Netz an die Kante sprang, gewonnen. Davon waren beide dann so mitgenommen, daß sie jeweils ein Einzel verloren. Aber das waren auch die einzigen! Alle anderen Einzel konnten gewonnen werden!
Somit ein nicht erwarteter klarer Sieg, der uns wieder auf den 10. Platz vorrücken läßt - inzwischen sogar schon punktgleich mit der Polizei auf Platz 9!
Alex: 1:1/1:0 - Dirk: 2:0/1:0 - Jörg: 1:0/1:0 -
Lutz: 0:1/1:0 - Herbert: 1:0/1:0 - Albert: 1:0/1:0

DJK III - Breinig IV 1:9

Positiv ausgedrückt: wir haben uns für das nächste abstiegsvorentscheidende Spiel gegen Vossenack geschont!
Realistisch ausgedrückt: der Gegner war einfach übermächtig! Lediglich Herbert war es vorbehalten für uns den Ehrenpunkt zu holen - mehr ist über dieses Spiel wirklich nicht zu sagen!
Alex: 0:2/0:1 - Dirk: 0:1/0:1 - Lutz: 0:1/0:1 -
Ahmed: 0:1/0:1 - Herbert: 1:0/0:1 - Albert: 0:1/0:1

Raspo Brand V - DJK III 2:9

Nach diesem ersten von zwei "Endspielen" um den Klassenerhalt fragt man sich eigentlich nur noch, wie wir es geschafft haben, das Hinspiel mit 5:9 zu verlieren. Ohne große Probleme wurde ein nie gefährdeter 9:2 Sieg eingefahren. Lediglich die Nummer 1 vom Raspo konnte beide Einzel knapp gewinnen - alle anderen Spiele gingen - zumeist recht deutlich - an uns.
Und auch in den Doppeln konnten wir wieder glänzen: 3:0 - da macht es sich sicherlich bemerkbar, daß wir uns nach der Hinrunde alle vorgenommen hatten, viel Doppel zu trainieren!).
Damit haben wir die Abstiegsränge endlich wieder verlassen, und hoffen, daß wir diese auch so schnell nicht wiedersehen werden!
Alex: 1:1/1:0 - Dirk: 1:1/1:0 - Jörg: 1:0/1:0 -
Lutz: 1:0/1:0 - Herbert: 1:0/1:0 - Albert: 1:0/1:0

DJK III - Westwacht Weiden II 8:8

Gegen BTV hatten wir ja insgeheim auf ein Pünktchen gehofft - gegen Weiden waren wir eigentlich davon ausgegangen, daß da nichts zu holen sein wird. Und hätte uns jemand vor dem Spiel gesagt, daß wir einen Punkt holen werden, wären wir wohl voller Freude und Unglaube fassungslos gewesen.
Nach dem Verlauf des Spieles hatten wir dann sogar auf einen Sieg gehofft (bei zwischenzeitlicher 5:1 und 7:4 Führung) aber am Ende konnten wir glücklich sein, daß das Abschlußdoppel noch den Ausgleich retten konnte!
Garanten für den Punktgewinn waren vorallem Alex und Dirk, die nicht nur im oberen Paarkreuz 4:0 spielten, sondern auch an allen 3 Doppelpunkten beteiligt waren (UNGLAUBLICH! Aber wir sprechen TATSÄCHLICH von der dritten Mannschaft, die drei Doppel IN EINEM SPIEL gewinnen konnte - das sind ungefähr soviele wie in der gesamten Hinrunde......). Schade nur, daß Herbert und Albert weder im Einzel noch Doppel punkten konnten! Wie wichtig dieser unerwartete Punktgewinn war, zeigen auch die anderen Ergebnisse: Raspo gewinnt überraschend in Roetgen, so daß Raspo jetzt genau wie wir zusammen mit Vossenack mit jeweils 4 Punkten am Tabellenende stehen.
Alex: 2:0/1:0 - Dirk: 2:0/2:0 - Lutz: 1:1/1:0 -
Markus: 0:2/2:0 - Herbert: 0:2/0:1 - Albert: 0:2/0:1

BTV III - DJK III 9:1

Eigentlich sind wir ja mit einem Fünkchen Hoffnung zum BTV gefahren - schließlich gab es in der Hinrunde eine unglückliche 7:9 Niederlage. Da beide Teams in ähnlicher Aufstellung wie im Hinspiel antraten (die ersten 4 Bretter waren sogar identisch) hätte es eigentlich wieder ein ausgeglichenes Spiel geben können - aber nachdem Dirk + Jörg ihr Doppel trotz klarem Rückstand im 3. Satz noch gewinnen konnten, hatten wir unser Pulver bereits verschossen.
Danach erreichten wir lediglich noch 3 mal einen dritten Satz, der dann aber in allen Fällen deutlich verloren wurde!
Alex: 0:2/0:1 - Dirk: 0:1/1:0 - Jörg: 0:1/1:0 -
Lutz: 0:1/0:1 - Udo: 0:1/0:1 - Christian: 0:1/0:1

DJK III - Laurensberg 4:9

Für die Rückrunde haben wir uns vorgenommen, in den entscheidenden Spielen gegen den Abstieg möglichst in Bestbesetzung anzutreten und in den anderen Spielen zu rotieren, damit auch die Spieler der ehemaligen 4. zu einigen Einsätzen kommen können.
Gegen Laurensberg gab es dann zwar auch die erwartete Niederlage - aber das 4:9 klingt klarer als es tatsächlich war: mit ein bißchen mehr Glück hätte es gegen den ersatzgeschwächten Gegner auch anders ausgehen können! Denn nachdem Ahmed nach ausgezeichnetem Spiel sein zweites Einzel unglücklich im dritten Satz mit 20:22 verlor, konnten wir unsere Überlegenheit im unteren Paarkreuz leider nicht mehr in Punkte umwandeln. So bleibt von diesem Spiel vorallem die zügige und verdammt kalte Halle in Erinnerung!
Alex: 0:2/1:0 - Dirk: 1:1/1:0 - Lutz: 0:2/0:1 - Markus: ---/0:1 -
Ahmed 0:2/--- - Herbert: 1:0/0:1 - Albert: 1:0/0:1

Roetgen II - DJK III 9:2

Um einer drohenden Zensur vorzubeugen stammt der Bericht diesmal nicht von Lutz, sondern direkt vom Webmaster!
Kritik, Drohungen und ähnliches bitte direkt an den Webmaster

Nachdem wir den Mitstreitern um die Abstiegsplätze relativ viel Vorsprung gegönnt hatten, wollten wir gegen Roetgen mit der Aufholjagd beginnen. Zum Gelingen dieses Vorhabens wurde von Alex und Markus sogar eine Trainingseinheit eingelegt. (Man beachte ZWEI SPIELER, schließlich wollten wir nicht in Versuchung kommen, auch einmal ein Doppel zu trainieren.)
Das Vorhaben: "Aufholjagd" scheiterte letztendlich dann doch. Aufgrund diverser unglücklicher Zufälle (GRRRR!!) mußten wir ohne unsere Eins antreten. Markus war so genervt, daß er sich das Training eigentlich hätte schenken können und Ahmed konnte von Udo erst nach den Doppeln "eingeflogen" werden ...
Versuchen wir die positiven Dinge zu erwähnen: Dirk kam richtig gut ins Schwitzen, da er Trikot und Hose vergessen hatte, Jörg spielte stark auf und schlug die Roetgener Eins, Markus Schläger blieb heil, Ahmed kam doch noch recht früh ins Bett und Udo zeigte, daß man auch ohne Spiel- und Trainingspraxis erfolgreich Tischtennis spielen kann.
Als Fazit der Vorrunde und Ausblick für die Rückrunde bleibt, daß wir es nun spannend genug gestaltet haben und die Aufholjagd jetzt wirklich langsam beginnen kann. ;-)
Dirk: 0:2/0:1 - Jörg: 1:1/0:1 - Lutz: 0:1/0:1 -
Markus: 0:1/0:1 - Ahmed: 0:1/0:1 - Udo: 1:0/0:1


Alemannia Aachen II - DJK III 9:1

Zwei Punkte verschenkt!
Allerdings nicht, weil wir das Spiel so lange offen halten konnten, sondern weil wir vor 2 Wochen so großzügig waren, der kurzfristigen Spielverlegung zuzustimmen!
Über das Spiel braucht man nicht viele Worte zu verlieren, zu eklatant war der Leistungsunterschied! Lediglich Markus konnte den Ehrenpunkt holen, Jörg und Alex erreichten zumindest noch jeweils einen Satzgewinn. Aber wenigstens schafften wir es zum erstenmal in dieser Saison in einheitlichen Trikots anzutreten (Allerdings schien Alex von seinem neuen Trikot nicht so begeistert zu sein - oder warum wollte er es in der Halle liegen lassen????)
Alex: 0:2/0:1 - Dirk: 0:1/0:1 - Jörg: 0:1/0:1 -
Lutz: 0:1/0:1 - Markus: 1:0/0:1 - Christian: 0:1/0:1

DJK III - Polizei III 8:8

Wenn es diese verdammten sch*** Doppel nicht geben würde, wären wir bestimmt schon auf einem Aufstiegsplatz anstatt immernoch auf einem Abstiegsplatz rumzuhängen! Nach dem 0:3 aus den Doppeln leitete Alex die erste Wende ein, indem er seine hervorragende Leistung aus den letzten Spielen fortsetzte und sogar einen 11:17 Rückstand im dritten Satz noch in einen Sieg umwandeln konnte. Dirk + Jörg konnten dann zum 3:3 ausgleichen, bevor die hinteren Bretter den Gegner wieder mit 6:3 in Führung brachten. Dann kam aber die zweite Wende und mit einem Sieg nach dem anderen konnten wir sogar eine 8:6 Führung herausspielen - aber dann verlor Ahmed unglücklich in drei Sätzen das letzte Einzel und anschließend ging auch wieder das Abschlußdoppel verloren.....
Alex: 2:0/0:1 - Dirk: 2:0/0:2 - Jörg: 2:0/0:1 -
Lutz: 1:1/0:1 - Markus: 1:1/0:2 - Ahmed: 0:2/0:1

DJK III - SF Hörn II 9:3

JUCHUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir können doch noch gewinnen! Und mit diesem ungefährdete Sieg (immerhin gegen den Tabellen 6.) haben wir uns bereits auf den 11. Tabellenplatz empor gearbeitet!!!!!!!! (Anm. Red.: ???)
Erstmalig lagen wir bereits nach den Doppel vorn und hatten auch in den Einzeln kaum Schwierigkeiten, den Sieg sicher nachhause zu fahren. Hoch motiviert durch "Doping" (Berliner + Sekt) konnte uns auch ein "Fast-Aufstellungsfehler" nicht schocken! Insbesondere Alex und Jörg konnten mit 2 Einzelsiegen und dem gemeinsamen Doppelsieg über die Hälfte unserer Punkte einfahren. Und DANKE an Albert, der kurzfristig als Ersatz einsprang und ebenfalls Doppel + Einzel gewinnen konnte!
Alex: 2:0/1:0 - Dirk: 0:2/0:1 - Jörg: 2:0/1:0 -
Lutz: 1:0/1:0 - Markus: 1:0/0:1 - Albert: 1:0/1:0

Simmerath - DJK III 9:4

Was anderes, als eine klare Niederlage, soll man schon erwarten, wenn man als Tabellenletzter (noch keinen Punkt geholt) beim Tabellenführer (noch kein Punkt abgegeben)antritt?
Umso erstaunlicher, daß wir das Spiel bis zum 4:6 fast ausgeglichen gestalten konnten! Und hätten heute unsere beiden bislang besten Spieler (Dirk + Jörg) wie gewohnt Punkte beisteuern können, wäre sogar eine Überraschung möglich gewesen!
So mußten diesmal andere für die Punkte herhalten. Alex konnte endlich (!!) sein erstes Spiel in dieser Klasse gewinnen (GLÜCKWUNSCH!!!!!), Lutz konnte gegen den ex-Schleckheimer Ulli (Wein)Freund gewinnen, und Markus konnte sogar 1,5 Punkte beisteuern mit Sieg im Einzel und zusätzlich im Doppel mit Dirk!
Alex: 1:1/0:1 - Dirk: 0:2/1:0 - Jörg: 0:2/0:1 -
Lutz: 1:1/0:1 - Markus: 1:0/1:0 - Christian: 0:1/0:1

DJK III - Vossenack I 7:9

Langsam wird es jetzt kritisch! Auch gegen Vossenack blieben wir ohne Punktgewinn und mußten uns zum zweiten Mal in dieser Saison mit 7:9 geschlagen geben. Na, dann holen wir halt nächste Wochen in Simmerath unseren ersten Punkt!!! Die 11 Plätze Unterschied in der Tabelle sind doch kaum der Rede wert!
Das Spiel gegen Vossenack hatte kaum begonnen, da war es auch schon gelaufen! Nach einem 0:4 Rückstand konnten wir uns noch bis zum 7:8 herankämpfen - aber genützt hat es nicht mehr. Alle drei Doppel wurden zu Beginn trotz guten Spieles im 3. Satz verloren. Zwar konnten anschließend die meisten Einzel gewonnen werden (wieder mal glänzend die Jordan's mit 4:0), sogar Ersatzspieler Norbert konnte sein erstes Einzel in der 2. Kreisklasse gewinnen. Womit wohl leider auch das Abschlußdoppel nicht gerechnet hatte - denn beim gleichzeitg stattfindenden letzten Spiel ließen sie ein wenig den Einsatz vermissen...
Alex: 0:2/0:1 - Dirk: 2:0/0:2 - Jörg: 2:0/0:2 - Lutz 1:1/0:1 - Oli: 1:1/0:1 - Norbert: 1:1/0:1

SV Breinig IV - DJK III 9:3

Das heutige Spiel stand unter dem Motto "Jordan's gegen den Rest der Welt": Dirk + Jörg holten alle drei Punkte, während die anderen vier weder im Einzel noch im Doppel auch nur einen einzigen Satz gewinnen konnten...
Während Breinig das erste Mal in Bestbesetzung antrat, warten wir immer noch darauf, mal ohne Ersatz spielen zu können...
Und da der Verein nicht mehr Jordaner hat, mußten Markus, Lutz S. und die beiden Ersatzleute Lutz C. + Norbert (dafür DANKE! an dieser Stelle) ran - leider ohne Erfolg....
Dirk: 2:0/0:1 - Jörg: 1:1/0:1 - Lutz: 0:2/0:1 - Markus: 0:1/0:1 - Lutz C.: 0:1/0:1 - Norbert: 0:1/0:1

DJK III - Raspo Brand V 5:9

Im Spiel der beiden bisherigen Losers sollte endlich der erste Sieg eingefahren werden. Selbstbewußt wie wir waren, lehnten wir dann auch vor Beginn das Angebot ab, uns auf ein Unentschieden zu einigen und stattdessen ein Bier trinken zu gehen. Aber bereits bei den Doppeln zeigte sich, daß das wohl doch keine so gute Entscheidung war: 0:3 - diesem Rückstand liefen wir bis zum bitteren Ende hinterher. Während die Jordans dann wenigstens wieder in den Einzeln überzeugten und 3 Punkte holten, war bei Markus + Lutz S. eigentlich mehr drin als nur jeweils ein Punkt! Alex hingegen scheint in der falschen Mannschaft gemeldet zu sein: als Ersatzspieler in der II. gewinnt er alles - bei uns bleibt er weiterhin sieglos (und das mit der falschen Mannschaft scheint er bereits wörtlich zu nehmen: unser Spiel hatte er völlig vergessen - Originalzitat beim Anruf: "Seit wann spielen wir denn Dienstags?"). Auch Lutz C., der wieder mal als Ersatz einsprang (ob wir es jemals schaffen werden, OHNE Ersatz antreten zu können?????), konnte dieses verkorkste Spiel nicht retten.
Alex 0:2/0:1 - Dirk: 1:1/0:1 - Jörg: 2:0/0:1 - Lutz 1:1/0:1 - Markus 1:1/0:1 - Lutz C. 0:1/0:1

Westwacht Weiden II - DJK III 9:2

Von acht gemeldeten Spielern konnten gerade mal drei antreten. Ein Dank der vierten Mannschaft, die mal wieder eifrig Ersatz stellte. In den Doppeln waren wir recht chancenlos, dann punkteten die Jordans in zwei tollen Spielen, während es bei Ahmed dann recht knapp war, hätte Markus noch Stunden spielen können, der Erfahrung des Gegners hatte er wenig entgegen zu setzen. Unten verlor Lutz C. (leider knapp) und auch Norbert mußte sich klar geschlagen geben. Da dann beide Einzel oben verloren wurden, konnten wir recht schnell die Heimreise nach Hause antreten.
Dirk: 1:1/0:1 - Jörg: 1:1/0:1 - Markus 0:1/0:1 - Ahmed 0:1/0:1 - Lutz C. 0:1/0:1 - Norbert 0:1/0:1

DJK III - BTV III 7:9

Im Spiel gegen BTV SV (.... weil da nicht weniger als 5 Leute mit Sperrvermerk spielten!) sah es die ganze Zeit nach einem klaren Unentschieden aus: Die Zwischenergebnisse lauteten 1:1, 2:2, 3:3 und so weiter bis zum 7:7 - aber dann verlor Christian, der wieder als Ersatz eingesprungen war, sein zweites Einzel im dritten Satz nach Abwehr von 5 Matchbällen doch noch unglücklich zu 19. Und anschließend ging das Abschlußdoppel auch noch mit zweimal 19:21 verloren! Damit setzte sich nur das fort, was während des ganzen Spieles Bestand hatte: viele unglückliche Niederlagen im dritten Satz - im Endergebnis erreichten wir sogar einen Satzgleichstand. Aber es gibt trotzdem noch Positives zu berichten: das Doppel Christian/Lutz bleibt weiterhin unschlagbar (obwohl beide anschließend gegen ihre Doppelgegner im Einzel verloren....), Oli kann doch noch gewinnen (und das sogar im dritten Satz!) und im oberen Paarkreuz haben wir auch unseren ersten Punkt geholt (und das sogar gegen den Kreisvorstandsvorsitzenden des Kreises Aachen) .....
Alex: 0:2/0:1 - Dirk: 1:1/1:1 - Jörg: 1:1/1:1 - Lutz: 0:2/1:0 - Oli: 2:0/0:1 - Christian: 1:1/1:0

Laurensberg - DJK III 9:3

Glücklicherweise mußte unser Gegner ohne seine Nummern 1,3, 5 und 6 antreten - sonst hätten wir bei unserem Saisonauftakt FÜRCHTERLICH alt ausgesehen. So haben wir halt nur ZIEMLICH alt ausgesehen (und das aussehen kann man fast wörtlich nehmen, schließlich wurden die Spiele aufgezeichnet - ob die jetzt allerdings bei DSF oder nur bei PREMIERE SPORTS zu sehen sei werden ist noch ungeklärt!).
Nur dank Christian (Mohren) als Ersatzspieler und Lutz konnten überhaupt Punkte eingefahren werden. Beide blieben einzeln und zusammen ungeschlagen und sorgten für die einzigen drei Punkte. Ansonsten gab es viel Pech (die beiden Auftaktdoppel gingen jeweils im dritten zu 18 bzw. 19 verloren, Alex, Jörg + Oli verloren ihre ersten Einzel ebenfalls im Dritten), Unvermögen (oder wie soll man das nennen, wenn man im dritten Satz 18:11 führt und dann 19:21 verliert - um es dann im zweiten Einzel sogar zu schaffen 0:13 zurückzuliegen????? - aber Namen werden wir an dieser Stelle diesmal nicht nennen....) und zum Schluß gab es dann als krönenden Abschluß auch noch KALTE DUSCHEN... brrrrrrrr
Alex: 0:2/0:1 - Dirk: 0:2/0:1 - Jörg: 0:2/0:1 - Lutz 1:0/1:0 - Oli: 0:1/0:1 - Christian: 1:0/1:0

Übersicht (2. Kreisklasse)

DATUMZEITErgebnis
21.08.0019:30Laurensberg I : DJK III9:3
28.08.0019:30DJK III : BTV III7:9
14.09.0019:30Westwacht Weiden II : DJK III9:2
18.09.0019:30DJK III : Raspo Brand V5:9
28.09.0019:30Breinig IV : DJK III9:3
16.10.0019:30DJK III : Vossenack I7:9
27.10.0019:45Simmerath I : DJK III9:4
30.10.0019:30DJK III : Hörn II9:3
13.11.0019:30DJK III : Polizei III8:8
25.11.0016:30Alemannia II : DJK III9:1
01.12.0020:00Roetgen II : DJK III9:2

08.01.0119:30DJK III : Laurensberg I4:9
19.01.0119:30BTV III : DJK III9:1
22.01.0119:30DJK III : Westwacht Weiden II8:8
02.02.0119:00Raspo Brand V : DJK III2:9
05.02.0119:30DJK III : Breinig IV1:9
02.03.0119:00Vossenack I : DJK III2:9
05.03.0119:30DJK III : Simmerath I4:9
17.03.0117:00Hörn II : DJK III4:9
19.03.0119:30DJK III : Alemannia II3:9
29.03.0119:30Polizei III : DJK III3:9
02.04.0119:30DJK III : Roetgen II9:1

Bilanzen

(ohne Gewähr)
Name PaarkreuzDoppel
  obenmitteunten 
Alex Wüller 13:25     9:10
Dirk Jordan 19:19     8:17
Jörg Jordan 3:5 16:7   5:15
Lutz Schlage   13:19   9:10
Arne Eckstein        
Oliver Weißkirchen     3:2 0:3
Markus Boßhammer   0:7 6:2 4:10
Benny Berwing        
Herbert Weißkirchen   0:1  7:2  5:4 
Albert Florian     8:4  7:4 
Ersatzspieler   0:2 4:17 2:16