Berichte Übersicht Bilanzen Tabelle E-Mail an Joachim Pasel

Spielberichte

04.04.2001 DJK Nütheim-Schleckheim II - Raspo Brand III 4:9

Im letzten Saisonspiel der Saison 2000/2001 kassierte die Zweite ihre dritte Heimniederlage. Ungewohnt schwach in den Doppeln zu Beginn gerieten wir im Verlauf der ersten Einzelserie schnell mit 1:4 und 3:6 in Rückstand, den wir nicht mehr aufholen konnten. Einige knapp verlorene Spiele (Doppel, Joachim) hätten bei positivem Ausgang sicher ein besseres Ergebnis möglich gemacht. Rückblickend lässt sich aus sportlicher Sicht sagen, dass die Zweite basierend auf ihren guten Doppeln eine ordentliche Saison gespielt hat, die sicher leistungsgerecht auf dem 6. Tabellenplatz beendet wird.
Jens/Joachim 1:0, Axel/Lutz 0:1, Gerd/Markus 0:1
Axel 0:2, Jens 1:1, Joachim 0:2, Gerd 1:1, Markus 1:0, Lutz 0:1

28.03.2001 DJK Nütheim-Schleckheim II - Burtscheider TV 9:4

Gegen die Reserve aus Burtscheid gelang der zweiten Herrenmannschaft ein ungefährdeter 9:4-Heimsieg. Lediglich das mittlere Paarkreuz schwächelte in der ersten Einzelserie ein wenig, konnte aber zum Schluss den Sack zumachen.
Jens/Joachim 1:0, Marco/Peter 1:0, Gerd/Markus 0:1
Marco 1:1, Jens 2:0, Joachim 1:1, Gerd 1:1, Markus 1:0, Peter 1:0

23.03.2001 Frankenberg I - DJK Nütheim-Schleckheim II 8:8

Ohne Axel (zur Zeit in Japan unterwegs) und Joachim (beruflich in Weimar) kam die zweite Herrenmannschaft beim Tabellenvorletzten nicht über ein Unentschieden hinaus. Damit dürfte uns vor den beiden letzten Spielen gegen BTV und Raspo der sechste Tabellenplatz, der zur Teilnahme am UEFA-Cup berechtigt und auf dem wir seit dem 8. Spieltag unverändert verweilen, nicht mehr zu nehmen sein.
Gerd/Markus 0:2, Jens/Peter 1:0, Alex/Albert 1:0
Jens 1:1, Gerd 0:2, Markus 2:0, Peter 1:1, Alex 2:0, Albert 0:2

14.03.2001 DJK Nütheim-Schleckheim II - Eintracht Aachen III 5:9

Ersatzgestärkt durch Herbert konnte die zweite Herrenmannschaft auch das Rückspiel gegen Eintracht Aachen, den Dritten der Tabelle der 1. Kreisklasse, nicht gewinnen und fing sich die zweite Heimniederlage der laufenden Saison ein. Nach einem überraschenden 1:2 in den Doppeln gingen wir durch zwei Siege im oberen Paarkreuz mit 3:2 in Führung, ehe Eintracht Aachen langsam aber sicher davonzog. Nach der ersten Einzelserie stand es noch 4:5, in der zweiten Serie konnte nur noch der wiedererstarkte Jens punkten.
Jens/Joachim 1:0, Marco/Herbert 0:1, Peter/Markus 0:1
Marco 1:1, Jens 2:0, Joachim 0:2, Markus 0:2, Peter 1:1, Herbert 0:1

07.03.2001 Breinig III - DJK Nütheim-Schleckheim II 8:8

Auf der Basis der erneut sehr guten Doppel (bisherige Rückrundenbilanz 19:5) konnte die zweite Herrenmannschaft in einem sehr interessanten und ausgeglichenen Spiel gegen den Tabellenvierten aus Breinig ein Unentschieden erspielen. Im Einzel konnten vor allem Markus und Axel überzeugen.
Jens/Joachim 2:0, Axel/Peter 1:0, Alex/Markus 0:1
Axel 2:0, Jens 0:2, Joachim 1:1, Markus 2:0, Peter 0:2, Alex 0:2

20.02.2001 PSV - Aachen II - DJK Nütheim-Schleckheim II 9:5

In einem der schwächsten Spiele dieser Saison unterlag die zweite Herrenmannschaft dem Tabellenzweiten, der auf seinen in der Hinrunde überragenden Spitzenspieler verzichten musste, völlig zu Recht mit 5:9. Gerd war verletzungsbedingt nicht in der Lage, sein normales Spiel aufzuziehen, Jens und Joachim waren völlig von der Rolle. Lediglich die konstant guten Doppel sowie Markus, Peter und vor allen Axel im Einzel zeigten zumindest streckenweise gutes Tischtennis. Alles in allem eine Niederlage, bei die Zweite (leider) unter ihren Möglichkeiten geblieben ist.
Jens/Joachim 0:1, Axel/Peter 1:0, Gerd/Markus 1:0
Axel 1:1, Jens 0:2, Joachim 0:2, Gerd 0:2, Markus 1:1, Peter 1:0

07.02.2001 DJK Nütheim-Schleckheim II - Borussia Brand IV 9:2

Wie schon gegen Forster Linde II gab es gegen einen klar unterlegenen Gast einen deutlichen Heimsieg. Diesmal waren lediglich Jens und Peter kurzzeitig nicht auf der Höhe des Geschehens.
In den nächsten drei Spielen gegen PSV Aachen II, SV Breinig III und Eintracht Aachen III, die momentan alle noch vor uns stehen, wird sich zeigen, ob die kleine Chance auf den dritten Tabellenplatz am Ende der Saison genutzt werden kann.
Jens/Joachim 1:0, Peter/Axel 1:0, Alex/Markus 1:0
Axel 2:0, Jens 1:1, Joachim 1:0, Gerd 1:0, Markus 1:0, Peter 0:1

02.02.2001 Fortuna Aachen I - DJK Nütheim-Schleckheim II 9:3

Gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer verlor die zweite Herrenmannschaft ihr erstes Rückrundenspiel. Im oberen und mittleren Paarkreuz waren die Gastgeber deutlich überlegen, es konnten in sieben Einzeln nur zwei Sätze gewonnen werden. Peter und Markus konnten durch ihre Siege im unteren Paarkreuz das Ergebnis erträglich gestalten.
Jens/Joachim 1:0, Peter/Axel 0:1, Markus/Gerd 0:1
Axel 0:2, Jens 0:2, Joachim 0:2, Gerd 0:1, Markus 1:0, Peter 1:0

24.01.2001 DJK II - Forster Linde II 9:2

In einer im Vergleich zu den ersten beiden Spielen eher langweiligen Begegnung konnte die zweite Herrenmannschaft den höchsten Saisonsieg einfahren. Der Gegner war klar unterlegen, dass Joachim und Alex die Platte nicht so richtig trafen, fiel nicht ins Gewicht.
Jens/Joachim 1:0, Peter/Axel 1:0, Alex/Markus 1:0
Axel 2:0, Jens 2:0, Joachim 0:1, Markus 1:0, Peter 1:0, Alex 0:1

20.01.2001 Hörn I - DJK II 8:8

Im ersten Auswärtsspiel der Rückrunde hat die zweite Herrenmannschaft ihrer Reihe ungewöhnlicher Spielverläufe die (vorläufige?) Krone aufgesetzt. Nach einem sehr erfreulichen 3:0 in den Anfangsdoppeln wurden die ersten acht !!! Einzel in Folge verloren, was zu einem 3:8 Rückstand führte. Erst im neunten Einzel konnte Joachim nach Abwehr von zwei Matchbällen den ersten Einzelsieg einfahren, was gleichzeitg den zweiten Wendepunkt des Spiels darstellte. Gerd, Markus und Peter sorgten durch gut herausgespielte Drei-Satz-Siege für den Anschluss zum 7:8, ehe Jens und Joachim mit einem glatten 2:0 im Abschlussdoppel das sicherlich glückliche aber verdiente Unentschieden sicherstellten.
Jens/Joachim 2:0, Axel/Peter 1:0, Gerd/Markus 1:0
Axel 0:2, Jens 0:2, Joachim 1:1, Gerd 1:1, Markus 1:1, Peter 1:1

10.01.2001 DJK II - VfB Vicht IV8:8

Das Spiel nahm einen für die zweite Mannschaft in dieser Saison sehr charakteristischen Verlauf. Nach sehr gutem Start wurde schnell eine 6:1-Führung herausgespielt. Wie schon in den Spielen gegen Hörn, Breinig, Frankenberg oder Raspo schmolz dieser Vorsprung im weiteren Spielverlauf kontinuierlich dahin. Anders als in den erwähnten Begegnungen reichte es diesmal jedoch nicht mehr zum Sieg.
Der Gast ging sogar mit 8:7 in Führung, so dass wir mit dem Unentschieden am Ende sogar noch zufrieden sein konnten. Nach dem Spiel wurden Stimmen laut, diese mentale Schwäche solle während eines asketischen Wochenendes an einem abgeschiedenen Ort ausgemerzt werden...
Gerd/Markus 1:1, Jens/Joachim 1:0, Dirk/Marco 1:0
Marco 1:1, Jens 2:0, Joachim 1:1, Gerd 1:1, Markus 0:2, Dirk 0:2

01.12.2000 Raspo Brand III - DJK II 6:9

Das Heimrecht dieses Spiels wurde kurzfristig getauscht, da ansonsten am 29.11. die erste und zweite Mannschaft zeitgleich in Schleckheim hätten antreten müssen. Trotz des Nachteils des Auswärtsspiels erwischte die Zweite gegen den Tabellennachbarn aus Brand einen sehr guten Start und ging schnell mit 5:1 und 7:2 in Führung.
Bemerkenswert ist dabei, dass unsere Gegner damit einverstanden waren, die ersten beiden Einzel vorzuziehen und mit den Doppeln auf Markus, der berufsbedingt später kam, zu warten. Dazu ist sicher auch nicht jede Mannschaft bereit.
In der zweiten Einzelserie lief es dann nicht mehr so rund, bis Peter den insgesamt verdienten Sieg der Mannschaft mit dem neunten Punkt klarmachen konnte.

Die zweite Mannschaft kann ein sehr positives Fazit der Hinrunde der Saison 2000/2001 ziehen. Sportlich lief es trotz zweier vermeidbarer Niederlagen in Vicht und bei Borussia Brand recht gut. Die Mannschaft steht mit 13:9 Punkten auf dem sechsten Tabllenplatz mit konfortablem Abstand zu den Abstiegsplätzen, aber nur zwei Punkten Rückstand auf Platz drei. Der Blick kann also in der Rückrunde nach oben gerichtet sein. Darüber hinaus - und das ist mindestens genauso wichtig - macht es allen Mitgliedern der Mannschaft großen Spaß in Schleckheims zweiter Mannschaft Tischtennis zu spielen.
Jens/Joachim 1:0, Axel/Peter 0:1, Gerd/Markus 1:0
Axel 1:1, Jens 2:0, Joachim 0:2, Gerd 1:1, Markus 1:1, Peter 2:0


17.11.2000 BTV II - DJK II 5:9

Im Auswärtsspiel gegen BTV II schaffte die Zweite trotz des kurzfristigen Ausfalls von Gerd den zweiten Auswärtssieg der Saison. Nach einem 1:2 in den Doppeln punkteten Axel, Jens, Joachim und Peter jeweils zweimal, wobei besonders der starke Aufwärtstrend bei Peter sehr erfreulich ist. Mit nunmehr 11:9 Punkten hat sich die Zweite im Tabellenmittelfeld der 1. Kreisklasse festgesetzt. Es bleibt zu hoffen, dass der positive Trend im letzten Hinrundenspiel gegen Raspo Brand III fortgesetzt werden kann.
Jens/Joachim 0:1, Axel/Benny 0:1, Peter/Markus 1:0 Axel 2:0, Jens 2:0, Joachim 2:0, Markus 0:2, Peter 2:0, Benny 0:1

08.11.2000 DJK Nütheim-Schleckheim II - Frankenberg I 9:6

In einem der schwächeren Spiele konnte die Zweite gegen den Tabellenletzten aus Frankenberg den dritten Heimsieg der Saison feiern. Verstärkt durch Markus, der den an die Erste abzugebenden Axel ersetzte, lagen wir schnell mit 4:1 in Führung, taten uns im weiteren Verlauf des Spiels aber bedingt durch "Schlägerexperimente" und einige überraschende Einzelniederlagen schwer. Bei Peter scheint der Knoten im Einzel jetzt geplatzt zu sein. Letztendlich war der Sieg aber verdient.
Gerd/Markus 1:0, Jens/Joachim 0:1, Peter/Markus 1:1
Jens 1:1, Joachim 1:1, Gerd 1:1, Markus 1:1, Peter 2:0, Markus 1:1

03.11.2000 Eintracht Aachen III - DJK Nütheim-Schleckheim II 9:5

Trotz eines überragenden oberen Paarkreuzes mit Axel und Jens wurde das Auswärtsspiel bei der Dritten von Eintracht Aachen verloren. Viele knapp verlorene Spiele haben dabei den Ausschlag gegeben. In den letzten drei Saisonspielen gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte hat die Zweite aber nun die Chance, sich für die Rückrunde eine gute Ausgangsposition zu verschaffen.
Gerd/Markus 1:0, Jens/Joachim 0:1, Axel/Peter 0:1
Axel 2:0, Jens 2:0, Joachim 0:2, Gerd 0:2, Markus 0:2, Peter 0:1

25.10.2000 DJK Nütheim-Schleckheim II - SV Breinig III9:4

Zum ersten Mal in Bestbesetzung kam die zweite Herrenmannschaft zu einem recht klaren Sieg gegen den Aufsteiger aus Breinig. Nach einem glatten 3:0 in den Anfangsdoppeln überzeugten vor allem Jens und wieder einmal Gerd mit je zwei Einzelsiegen. Nach diesem Erfolg steht die Zweite jetzt im Mittelfeld der Tabelle. Vielleicht geht die Fahrt ja jetzt noch ein bisschen höher.
Gerd/Markus 1:0, Jens/Joachim 1:0, Peter/Axel 1:0
Axel 0:2, Jens 2:0, Joachim 1:1, Gerd 2:0, Markus 1:0, Peter 0:1

18.10.2000 DJK II - PSV Aachen II 8:8

In einem sehr ausgeglichenen Spiel kam die 2. Herrenmannschaft gegen den Tabellenzweiten der 1. Kreisklasse zu einem leistungsgerechten Unentschieden. PSV Aachen hatte seine Stärken im oberen Paarkreuz, während bei Schleckheim vor allem das untere Paarkeuz und die Doppel überzeugten. Im nächsten Spiel gegen Breinig III kann dann hoffentlich in kompletter Besetzung wieder ein Sieg eingefahren werden.
Gerd/Markus 2:0, Alex/Axel 0:1, Peter/Joachim 1:0
Axel 0:2, Joachim 0:2, Gerd 2:0, Markus 0:2, Peter 1:1, Alex 2:0

29.09.2000 Borussia Brand IV - DJK II 9:5

Eine völlig unnötige Niederlage fuhr die zweite Herrenmannschaft im Spiel bei Borussia Brand ein. Mit nur fünf Mann (Axel verirrte sich auf dem Weg nach Brand) war ziemlich schnell klar, dass es auf diese knappe Niederlage hinauslaufen würde. Vielleicht schafft es die zweite Herrenmannschaft ja im nächsten Heimspiel, dem immerhin schon sechsten Saisonspiel, zum ersten Mal in "Bestbesetzung" anzutreten.
Jens/Joachim 1:0, Lutz/Markus 0:1
Jens 1:1, Joachim 1:1, Markus 1:1, Peter 0:2, Lutz 1:1

20.09.2000 DJK II - Fortuna Aachen 2:9

Gegen die 1. Mannschaft von Fortuna Aachen, die in ähnlicher Aufstellung im letzten Jahr in der Kreisliga im Mittelfeld landete, gab es für die zweite Mannschaft die befürchtete Niederlage, die mit 2:9 deutlich zu hoch ausfiel. Viele Spiele wurden knapp im dritten Satz verloren. Da die Gegner in den kommenden Spielen sicher nicht mehr so stark sein werden, besteht gute Hoffnung auf bessere Ergebnisse in den nächsten Wochen.
Jens/Joachim 0:1, Gerd/Markus 0:1, Peter/Dirk 1:0
Jens 0:2, Joachim 0:2, Gerd 0:1, Markus 0:1, Peter 0:1, Dirk 1:0

15.09.2000 Forster Linde II - DJK II 3:9

Die zweite Herrenmannschaft konnte im dritten Saisonspiel einen recht glatten Auswärtssieg einfahren. Nach einem 2:1 in den Doppeln wurde die Führung über 4:1 und 7:2 kontinuierlich ausgebaut. Nur das Doppel Jens/Joachim und Gerd im Einzel wussten mit den Abmaßen der TT-Platte an diesem Abend nicht so recht etwas anzufangen.
Jens/Joachim 0:1, Alex/Axel 1:0, Gerd/Dirk 1:0
Axel 1:1, Jens 2:0, Joachim 2:0, Gerd 0:1, Alex 1:0, Dirk 1:0

30.08.2000 DJK II - SV Hörn I 9:5

Im ersten Heimspiel der Saison 2000/2001 kam die zweite Herrenmannschaft zu ihrem ersten Sieg. Nach einer 2:1-Führung nach den Doppeln wurden in der ersten Einzelserie alle sechs Spiele zum Teil sehr knapp gewonnen, so dass es zwischenzeitlich 8:1 stand, was das wahre Kräfteverhältnis aber nicht widerspiegelte. In der zweiten Einzelserie lief es nicht mehr so gut. Diesmal war das Gläck und Geschick mehr auf Seiten unserer Gäste. Lediglich Alex konnte auch sein zweites Einzel knapp mit 21:19 im dritten Satz gewinnen, so dass unser erster Sieg in der noch jungen Saison zustande kommen konnte.
Gerd/Markus 1:0, Jens/Joachim 1:0, Alex/Jörg 0:1
Jens 1:1, Joachim 1:1, Gerd 1:1, Markus 1:1, Alex 2:0, Jörg 1:0

25.08.2000 VfB Vicht IV - DJK II 9:5

Ohne Axel, für den kurzfristig Lutz Schlage einsprang, gab es zum Saisonauftakt leider eine knappe 5:9 Niederlage. Nachdem es mit einem 2:1 aus den Doppeln erfreulich losgegangen war, konnte in den Einzeln nur die Mitte überzeugen, oben und unten wurden alle Punkte - zum Teil recht knapp - abgegeben.

Übersicht (1. Kreisklasse)

DATUMZEITErgebnis
25.08.00 19:30 Vicht IV : DJK II 9:5
30.08.00 19:30 DJK II : Hörn I 9:5
15.09.00 19:00 Forster Linde II : DJK II 3:9
20.09.00 19:30 DJK II : Fortuna Aachen I 2:9
29.09.00 19:00 Borussia Brand IV : DJK II 9:5
18.10.00 19:30 DJK II : Polizei II 8:8
25.10.00 19:30 DJK II : Breinig III 9:4
03.11.00 19:30 Eintracht Aachen III : DJK II 9:5
08.11.00 19:30 DJK II : Frankenberg I 9:6
17.11.00 19:30 BTV II : DJK II 5:9
01.12.00 19:30 Raspo Brand III : DJK II 6:9

10.01.01 19:30 DJK II : Vicht IV 8:8
20.01.01 15:00 Hörn I : DJK II 8:8
24.01.01 19:30 DJK II : Forster Linde II 9:2
02.02.01 19:00 Fortuna Aachen I : DJK II 9:3
07.02.01 19:30 DJK II : Borussia Brand IV 9:2
20.02.01 19:00 Polizei II : DJK II 9:5
07.03.01 Breinig III : DJK II 8:8
14.03.01 19:30 DJK II : Eintracht Aachen III 5:9
23.03.01 19:30 Frankenberg I : DJK II 8:8
28.03.01 19:30 DJK II : BTV II 9:4
06.04.01 19:00 Raspo Brand III :DJK Heimrecht??? 4:9

Bilanzen

(ohne Gewähr)
Name PaarkreuzDoppel
  obenmitteunten 
Axel Marschner        
Jens Burkert        
Joachim Pasel        
Gerd Bartig        
Markus Pralle        
Peter Hubbertz