DJK Nütheim-Schleckheim - Tischtennis  


 Spielbetrieb 2008/09
 über uns

Pokal

Jugend

Fr. 29.08.08, 17.30 Uhr Laurensberg .- Schleckheim 4:0 (kampflos!)

Herren A-Pokal

17.01.2009 (Bei BTV) 15:00 Uhr Fortuna AC A  Schleckheim A 4:3
Wie schon die letzten Jahre war im Halbfinale Schluss. Dieses Mal war
Fortuna unser Stolperstein.

Es ging gegen eine unerwartete Konstelation: Wehmann, Dorando und
Rehberg. Zuerst musste Jens P. gegen Rehberg und Michael gegen Wehmann,
den Spitzenspieler der Kreisliga, ran. Jens konnte sich recht sicher in
3 Sätzen durchsetzen, Michael erkämpfte sich einen Satz. Zwischenstand:
1:1. Jens B. gewann gegen Dorando, so dass wir das erhoffte
Zwischenergebnis von 2:1 erreichen konnte.

Im Doppel spielten Jens B. und Michael überragend, es stand
überraschenderweise 3:1, es musste also nur noch ein Punkt geholt werden.

Jens P. spielte anfangs noch gut mit, war aber gegen Fortunas Nr. 1
chancenlos. So sollte doch wenigstens Michael oder Jens B. einen Punkt
holen, aber Michael spielte schlecht und Jens B. konnte konditionell
(krankheits bedingt) nicht mehr und verlor in 5 Sätzen gegen den Kämpfer
Rehberg.

So ging ein erfreulicherweise faires Spiel gegen den späteren
Kreispokalsieger zu Ende. Somit können wir uns wie im letzten Jahr
rühmen gegen den späteren Sieger ausgeschieden zu sein. (Kaufen können
wir uns aber ...)
13.12.2008 18:30 Uhr TV Haaren A Schleckheim A 0:4
"Tja, so kann's gehen. Es ging wieder gegen Haaren ( Halbfinale letzte Saison), es war wieder ein sonniger Tag, doch das Spiel verlief ganz anders.

Kurz und bündig: Wir kamen, sahen und siegten  4:0   :-))
Das war nicht nur unerwartet sondern auch noch deutlich."
30.10.2008 20:00 Uhr Imgenbroich A Schleckheim A 1:4
Fast hätte es bei der Abfahrt in Imgenbroich geschneit, doch wir sind noch rechtzeitig losgekommen, da das Spiel recht schnell beendet war.
Mit Pokalbestbesetzung konnten wir antreten. Da gleichzeitig noch ein weiteres Spiel statt fand wurden die Spiele ein wenig durchgewürfelt um an 1 bzw. 2 Platten spielen zu können. Zuerst gewannen Jens B. und Michael ihr Doppel 3:0. Anschließend spielten Jens P. und Michael ihre Einzel. Jens P. gewann 3:0, Michael tat sich gegen einen guten Gegener
schwer und verlor schließlich 2:3. Zwischenstand 2:1. Danach gewann Jens B. sehr deutlich mit 3:0, Jens P. spielte gegen Michaels Gegner und tat sich ebenfalls schwer, gewann aber letztendlich 3:2 (Michael spielte inzwischen 3:0 ) und somit konnten wir Imgenbroich in noch herbstlicher Erinnerung verlassen.

Jens P. 2:0   Michael (1):1    Jens B. 1:0     Michael / Jens B. 1:0
Schleckheim A Freilos

Herren B-Pokal

13.01.2009 19:30 Uhr Justiz B Schleckheim B 4:2
Aus der Traum!

Mit dem dritten Einzug in Folge in die Pokalendrunde wurde es leider nichts..... Die Chancen waren da - konnten aber nicht genutzt werden.

Das Spiel begann mit zwei klaren Einzeln: Lutz gewann problemlos 3:0 - Gerd war fast chancenlos beim 0:3. Danach kam unser Top-Scorer der letzten Monate an die Platte und spielte so souverän wie in den letzten Spielen - aber nur anderthalb Sätze! Mitte des zweiten Satzes bei einer 6:2 Führung kippte das Spiel. Frank traf nichts mehr und verlor den Satz noch klar - genauso wie den dritten. Im 4. zitterte er sich zum 12:10 Erfolg, der fünfte war lange ausgeglichen - bis Frank sich eine 7:5 Führung erspielte und bei eigenem Aufschlag alles selbst in der Hand hatte..... aber es langte nicht.

Im Doppel zeigten Lutz und Gerd wieder ihre Klasse: gegen die beiden Gegner, die heute im Einzel alle 4 Spiele gewannen, gab es einen 3:1 Erfolg und somit den zwischenzeitlichen Gleichstand.

Gegen die Nummer 1 von Justiz konnte Lutz nur im ersten Satz mithalten - die Sätze 2 und 3 gingen deutlich verloren. Damit mußte Gerd gewinnen - aber in einem ausgeglichenen Spiel hatte Gerd im entscheidenden Satz zu Beginn eine Auszeit genommen - und der 0:6 Rückstand im fünften Satz ließ sich nicht mehr aufholen. Ein Sieg hätte das Weiterkommen bedeutet, da Frank an der anderen Platte sein zweites Einzel gewonnen hatte....

Lutz: 1:1 - Gerd: 0:2 - Frank: 0:1
Lutz/Gerd: 1:0

08.12.2008 19:30 Uhr Schleckheim B TTC Justiz AC A 4:0
Keine große Mühe hatten Lutz, Gerd und Frank um sich für die Runde der letzten 8 Mannschaften zu qualifizieren. In freundschaftlicher Atmosphäre wurden lediglich zwei Sätze wurden abgegeben.

 

31.10.2008 19:30 Uhr ESV Würselen B Schleckheim B 1:4
Die Mannschaft aus Würselen tratt ebenfalls mit einem Team aus der 2. Kreisklasse an - trotzdem gab es für uns am Ende einen klarer Sieg, auch wenn es anfangs nicht danach aussah: Jörg verlor das erste Einzel, Lutz lag 0:2 zurück und Gerd schien mit seinem Gegner nicht klarzukommen, nach 0:6 Rückstand wurde Satz Nummer 1 verloren.

Aber dann wendete sich das Spiel. Lutz kam immer besser ins Spiel und gewann die Sätze drei, vier und fünf ungefährdet. Auch Gerd hatte nach dem verlorenen ersten Satz keine Probleme mehr und gewann 3:1.

Vorentscheidung im Doppel: Lutz und Gerd setzten ihre Siegesserie fort. Zwar spielten sie drei Sätze lang nicht sonderlich gut - aber es langte zumindest um die ersten beiden Sätze mit 11:9 zu gewinnen. Im vierten Satz zeigten sie dann auch wieder ihre Klasse.

Zum Abschluß gingen auch die nächsten beiden Einzel mit 3:1 an Lutz bzw. Jörg - wobei das Spiel von Jörg allerdings nicht mehr zählte.

Lutz 2:0 - Jörg 0:1 - Gerd 1:0 - Lutz/Gerd 1:0

 


08.12.2008 19:30 Uhr Schleckheim C SR Aachen A 1:4
Wir spielten in der gleichen Aufstellung wie gegen Kesternich. Allerdings war unser Gegner aus der 2. Kreisklasse, zwar im hinteren Drittel, sicherlich für uns aber eine Hausnummer zu groß - dachten wir anfangs. Dann wurde es aber interessanter. Mir (Norbert) gelang ein glatter Sieg, Roland verlor in 5 Sätzen; leider ging dann auch das Doppel mit 5 Sätzen knapp daneben (16:18 im 5.!!). Letztlich haben wir uns den Schwarz-Roten mit 4:1 geschlagen geben müssen, in Sätzen aber nur 8:12! Das Spiel hat uns Dreien viel Spaß, gemacht!!
Norbert: 1:1
Roland:   0:1
Jörg W.   0:1
Roland/Norbert: 0:1
27.10.2008 19:30 Uhr Schleckheim C TSV Kesternich C 4:1
Unser Gegner war Kesternich C. Ursprünglich war es für Allerheiligen in Kesternich vorgesehen.
Wegen des Spielverbots an Feiertagen fand das Spiel nach Absprache mit unserem Gegner am
vergangenen Montag in unserer Halle statt.
Unsere C-Mannschaft schied in den letzten Jahren regelmäßig in der ersten Runde ("Teil nehmen
ist wichtiger als Siegen") aus. Wir vermuteten auch diesmal das Gleiche. Ätsch....
Wir gewannen 4:1!!!!

Einzel:
Norbert: 2:0 Roland: 2:0 (offiziell allerdings "nur" 1:0) Jörg W.: 0:1
Doppel:
Norbert/Roland: 1:0

Es waren zum Teil schöne Spiele und Roland kommt immer besser in die Erfolgsspur!!