DJK Nütheim-Schleckheim - Tischtennis  


 Spielbetrieb 2008/09
 über uns

3. Herren-Mannschaft

3. Kreisklasse A

Heimspieltag: Montag 19:30 Uhr

Foto folgt !

Mannschaftsaufstellung:

1. Herbert Weisskirchen
2. Ahmed Mansour
3. Markus Bosshammer
4. Norbert Winkler
5. Albert Florian
6. Udo Frank

Mannschaftsführer

Herbert Weißkirchen

zur Tabelle
26.08.2008 19:30 TTC Justiz IV : DJK SG Nütheim-Schleckheim

1:8

01.09.2008 19:30 DJK SG Nütheim-Schleckheim : FC Germania Vossenack

8:2

22.09.2008 19:30 DJK SG Nütheim-Schleckheim : TV 1873 Burtscheid

8:3

29.09.2008 19:30
     verlegt         

DJK SG Nütheim-Schleckheim : Eintracht Aachen

8:1

16.10.2008 19:30 Polizei SV Aachen : DJK SG Nütheim-Schleckheim

8:2

03.11.2008 19:30 DJK SG Nütheim-Schleckheim : Turnerbund Aachen

8:1

15.11.2008 16:00 TSV Kesternich : DJK SG Nütheim-Schleckheim

4:8

17.11.2008 19:30 DJK SG Nütheim-Schleckheim : DJK Rasensport Aachen-Brand

8:2


12.01.2009 19:30 DJK SG Nütheim-Schleckheim : TTC Justiz Aachen

8:0

23.01.2009 19:00 FC Germania Vossenack : DJK SG Nütheim-Schleckheim

1:8

30.01.2009 19:30 Eintracht Aachen : DJK SG Nütheim-Schleckheim

8:2

05.02.2009 19:30 TV 1873 Burtscheid : DJK SG Nütheim-Schleckheim

7:7

09.02.2009 19:30 DJK SG Nütheim-Schleckheim : Polizei SV Aachen

4:8

09.03.2009 19:30 Turnerbund Aachen : DJK SG Nütheim-Schleckheim

5:8

16.03.2009 19:30 DJK SG Nütheim-Schleckheim : TSV Kesternich

8:3

27.03.2009 20:00 DJK Rasensport Aachen-Brand : DJK SG Nütheim-Schleckheim

2:8


Raspo Brand : Nütheim-Schleckheim III  2: 8

Wir sind Vizemeister

Klarer Sieg gegen Brand

Aufgrund der Erfahrung aus dem Hinspiel, wollten beide Mannschaftsführer verhindern, dass die jeweils besten Doppelpaare gegeneinander spielen.
Da beide Mannschaftsführer den gleichen Gedanken hatten, kam es wie kommen musste, die besten Doppelpaare einer Mannschaft spielten gegeneinander.
Damit wurde der Grundstein zum Erfolg erlegt. Albert/Herbert sowie Ulli und Udo gewannen das Doppel.
Im oberen Paarkreuz siegte Herbert und im unteren Paarkreuz waren Albert und Udo erfolgreich.
Somit Stand es zur Halbzeit 5:1 für uns.

Auch in der zweiten Serie siegte Herbert  im oberen Paarkreuz. Albert und Udo  gewannen ebenfalls im unteren Paarkreuz..

Die Spielergebnisse
Doppel: Albert/Herbert 1:0   Ulli/Udo 1:0
Einzel: Herbert 2:0 Ulli 0:2 Albert  2:0  Udo 2:0 


Nütheim-Schleckheim III – TUS Kestenich II  8:3 

Ein Sieg der nie gefährdet war.

Beide Doppelspiele wurden gewonnen, Ulli und Albert gewannen zum ersten Male. Im oberen Paarkreuz wurden beide Spiele gewonnen.
Albert hat im fünften Satz gewonnen und Ulli leider verloren.
Somit Stand es zur Halbzeit 5:1 für uns.

Auch in der zweiten Serie wurden  beide Spiele im oberen Paarkreuz gewonnen. Albert und Ulli haben Ihre Spiele im unteren Paarkreuz verloren, so dass die Überkreuzspiele stattfanden. Im ersten Spiel gewann Ulli deutlich, so dass unser Sieg damit perfekt war.

Die Spielergebnisse
Doppel: Markus/Herbert 1:0   Ulli/Albert 1:0
Einzel: Herbert 2:0 Markus 2:0 Ulli  1:2 Albert 1:1 


ATB  : Nütheim-Schleckheim III  5:8

"Ersatzgeschwächt" und trotzdem gewonnen..

Herbert und Ulli konnten an diesem Spiel nicht teilnehmen. Roland und Markus Bergmann haben als Ersatz fungiert und sich tapfer geschlagen. Dafür herzlichen Dank.

Beide Doppelspiele wurden gewonnen, obwohl in dieser Zusammenstellung noch nie gespielt wurde. Alle Achtung.
Im oberen Paarkreuz konnte ein unentschieden erzielt werden. Albert wurde erst im fünften Satz bezwungen.
Im unteren Paarkreuz wurde wiederum ein unentschieden erzielt. Diesmal war es Markus der im fünften Satz bezwungen wurde. Somit Stand es zur Halbzeit 4:2 für uns.

Auch in der zweiten Serie wurde jeweils unentschieden gespielt, so dass die überkreuz Spiele für eine Entscheidung sorgten. Markus und Markus gewannen Ihre Spiele und somit stand das Ergebnis fest 8:5 für uns.

Somit ist der dritte Platz zu 100% gesichert.  

Die Spielergebnisse
Doppel: Markus/Albert 1:0   Markus/Roland 1:0
Einzel: Markus 2:1 Albert  1:1 Roland 2:1 Markus 1:2


Nütheim-Schleckheim III  : Polizei II  4:8

Polizei unser Angstgegner.

Durch die Niederlage liegt eine Vorentscheidung bezüglich der Frage:  
„Wer wird Meister“?  Wenn keine Sensation eintritt, dann ist BTV Meister in der dritten Kreisklasse Gruppe A.

Mit der Niederlage sind wir Dritter - unser Erachtens ein großer Erfolg, wenn hierbei berücksichtigt wird, dass zwischen dem Meister und dem Drittplazierten nur 2 Punkte liegen.  (Anm.: und wir diesen einmal geschlagen und einmal unentschieden gespielt haben)

Zurück zum Spiel. Markus war der Spieler des Abends. Er hat beide Einzel im oberen Paarkreuz gewonnen. Herbert konnte nicht an die Form des Spieles gegen BTV anknüpfen und spielte deshalb nur 1:1 im oberen Paarkreuz.

Ulli läuft seiner Form hinterher und verlor im unteren Paarkreuz beide Spiele knapp. Albert dagegen spielte wie Herbert 1:1.

Durch die Leistung von Markus waren Überkreuzspiele angesagt. Leider zu unserem Nachteil, denn Herbert und Ulli haben ihre Spiele verloren. 

Nebenbei bemerkt beide Doppel gingen auch verloren.

Außerdem hat sich Herbert zum Beginn seines zweiten Spieles verletzt und fällt für zwei bis drei Wochen mindestes aus  (Schleimbeutelentzündung). Die Verletzung hat den Ausgang des Spieles jedoch nicht beeinflusst.

Die Spielergebnisse:
Doppel: Markus/Herbert 0:1   Ulli/Albert 0:1
Einzel: Herbert 1:2 Markus 2:0 Ulli 0:3  Albert 1:1 


BTV    -     Nütheim-Schleckheim III  7:7

Ein gerechtes Ergebnis.

Beide Mannschaften konnten nur mit Ersatz antreten. Bei Burtscheid fehlte Brett 1 und bei uns Markus Brett 2. 

Das Ergebnis ist Ausdruck der geschlossenen Mannschaftsleistung der Burtscheider und bei Nuetheim – Schleckheim das Herbert und Albert an Ihrem Limit spielten. Deshalb gab es keinen Sieger.

Die Doppelspiele gingen unentschieden aus. Albert und Herbert gewannen und Ulli und Norbert, die zum ersten Male zusammen gespielt haben, hatten keine Chance.

Die Hinrunde war,  wie das Ergebnis,  unentschieden. Die Rückrunde begann direkt mit einer Überraschung Herbert und Ulli konnten Ihre Spiele gewinnen. Somit stand es 5:3 für uns. Albert gelang ebenfalls ein Sieg.

Bevor die Überkreuzspiele stattfanden stand es 6:4 für uns. Im ersten Spiel siegte Herbert. Ein Unentschieden konnte uns keiner mehr nehmen. Leider haben Ulli, Albert und Norbert Ihre Spiele verloren, und somit blieb es beim unentschieden.

Die Spielergebnisse
Doppel: Albert/Herbert 1:0   Ulli/Norbert 0:1
Einzel: Herbert 3:0 Ulli 1:2  Albert 2:1 Norbert 0:3


Vossenack III. - Nütheim-Schleckheim III  1:8

Ein Sieg, der in Höhe so nicht erwartet wurde.

Vossenack hatte taktisch Ihre Doppel aufgesetzt, so dass der Verlauf auch dem Ergebnis gerecht wurde. Markus und Herbert trafen auf das angebliche schwächere Doppel und Albert und Udo auf das stärkere Doppel. Somit wurde zum Auftakt unentschieden gespielt. Bis auf einen Satz hatte Markus die Nr. 1 von Vossenack beherrscht und gewann mit 3:1. Herbert hatte im ersten und zweiten Satz enorme Probleme konnte jedoch das Spiel noch wenden und gewann 3:2.

Albert und Udo beherrschten Ihre Gegner und gewannen souverän jeweils 3:0.

Damit stand es zur Halbzeit 5:1 für uns. Damit war der Bann gebrochen und wir gewannen unsere letzten 3 Spiele ohne große  Probleme.

Die Spielergebnisse:
Doppel: Markus/Herbert 1:0   Udo/Albert 0:1
Einzel: Herbert 2:0 Markus 2:0  Albert 2:0 Udo 1:0


Nütheim-Schleckheim III –TTC Justiz Aachen  8 :

der Gegner ist angetreten!

Bei dem Ergebnis fragt man sich manchmal, war der Gegner überhaupt da? Ja, waren sie, aber sie hatten keinen besonders guten Tag erwischt. Alle Spiele gingen glatt mit 3:0 an Schleckheim. Alle? Nein, Markus gab im zweiten Einzel den ersten Satz ab. Sein Gegner erntete hierfür Schulterklopfen seiner Kollegen, Markus dagegen die Kommentare seiner Mitstreiter.

Doppel: Markus/Herbert 1:0   Norbert/Albert 1:0
Einzel: Herbert 2:0 Markus 2:0  Albert 1:0 Norbert 1:0


Nütheim-Schleckheim III –Raspo Brand VII  8 :

der Gegner ist angetreten!

Bei dem Ergebnis fragt man sich manchmal, war der Gegner überhaupt da? Ja, waren sie, aber sie hatten keinen besonders guten Tag erwischt. Alle Spiele gingen glatt mit 3:0 an Schleckheim. Alle? Nein, Markus gab im zweiten Einzel den ersten Satz ab. Sein Gegner erntete hierfür Schulterklopfen seiner Kollegen, Markus dagegen die Kommentare seiner Mitstreiter.

Doppel: Markus/Herbert 1:0   Norbert/Albert 1:0
Einzel: Herbert 2:0 Markus 2:0  Albert 1:0 Norbert 1:0


Nütheim-Schleckheim III –Raspo Brand VII  8 : 2

Zum Abschluss das richtige Futter

Brand hatte Respekt vor uns und trat deshalb nur mit drei Spielern an. ;-) Auf einen weiteren Bericht wird deshalb verzichtet. 

Das Doppel wurde von Herbert und Albert verloren. Im zweiten Einzel machte Herbert einen Schönheitsfehler und verlor im fünften Satz trotz eines Vorsprungs von 9:5 bei eigenem Aufschlag.

Die Spielergebnisse

Doppel: Albert/Herbert 0:1   Norbert/Ahmed 1:0 ohne Gegner
Einzel: Herbert 1:1 Ahmed 2:0  Norbert 2:0 Albert 2:0


Nütheim-Schleckheim III –ATB    8:1

Holprig aber erfolgreich

Ein Unentschieden nach den Doppelspielen gab Anlass zur Vorsicht. Erstmalig haben Markus und Herbert ihr Doppelspiel nach fünf Sätzen verloren. Einerseits stimmte die eigene Leistung nicht und anderseits fehlte die richtige Einstellung zur  Spielweise des Gegners.

Albert und Ahmed brachten ihr Doppelspiel in fünf Sätzen nach einer 2:0 Führung nach Hause.

Die Einzelspiele wurden von allen gewonnen. Schön waren diese nicht - aber erfolgreich.

Doppel: Markus/Herbert 0:1   Ahmed / Albert 1:0
Einzel: Herbert 2:0 Ahmed 2:0  Markus 2:0 Albert 1:0


Polizei SV Aavchen  -  Nütheim-Schleckheim III 8:2

Es war die erwartete Klatsche

Nach dem die Doppelspiele unentschieden verlaufen sind, bestand Hoffnung vielleicht mit einem blauen Auge davon zu kommen.  Aber im Anschluss konnte zunächst kein Einzel gewonnen werden. Außer Achtungserfolge 28:26 bei Ahmed, oder 19:17 bei Herbert blieb ein Erfolg aus. Markus und Udo konnten nicht an Ihre Form der letzten Spiele anknüpfen. Somit stand es 5:1.

In der zweiten Serie zeigte Herbert sein Können und deklassierte das Brett 1 von Polizei. Ein Raunen kam auf, leider vergebens. Es war der einzige Einzelpunkt.

Doppel: Markus/Herbert 1:0   Ahmed / Udo 0:1
Einzel: Herbert 1.1 Ahmed 0:2  Markus 0:2 Udo 0:2


Nütheim Schleckheim III - Eintracht Aachen 8:1

Kurzfristig musste unsere Dritte - einschließlich des Neuschreibens des
Spielberichtsbogens - umgestellt werden. Sehr schön war, dass Roland da
war und einsprang. Eintracht erschien komplett. So wussten wir nicht so
genau, wohin sich das Spiel entwickeln würde. Es war aber dann doch eine
klare Sache für uns, verbunden mit einigen schönen Ballwechseln.
Wir sind also weiterhin Spitzenreiter und hoffen, dass das noch lange so
bleibt!

Doppel:
Herbert/Albert: 1:0 - Norbert/Roland: 1:0

Einzel:
Herbert: 2:0 - Norbert: 2:0 - Albert: 2:0 - Roland: 0:1


Nütheim-Schleckheim III  -  Burtscheider TV  IV.  8:3

Markus und Albert waren die Garanten für diesen Sieg.

Das Ergebnis entspricht bei objektiver Betrachtung nicht dem Spielverlauf. Erfahrung ist manchmal mehr, als Können.  Markus überzeugte in seinem ersten Einzel und gewann klar 3:0. Im zweiten Einzel unterschätzte Markus seinen Gegner und gewann zwar 3:1 aufgrund seiner Erfahrung. (12:10 und 11:9) Das dritte Einzel von Markus war eine Augenweide. Zwei bisher ungeschlagene Spieler trafen aufeinander. Hier zeigte Markus seine ganze Dominanz und ließ seinem Gegner keine Chance. Herbert und Ahmed haben gegen den gleichen Gegner klar und deutlich verloren.

Der zweite Garant für den Sieg war Albert. In seiner typischen ruhigen Art zeigte Albert den beiden jugendlichen ihre Grenzen auf. Beide waren chancenlos, obwohl sie aufgrund Ihrer spielerischen Qualitäten besser waren. Erfahrung und Einstellung ist manchmal besser als Können.

Herbert und Ahmed gewannen jeweils ein Spiel. So wie das eine Spiel verloren wurde, so deutlich gewannen sie das zweite Spiel.

Doppel   Markus/Herbert  1:0  Ahmed/Albert 0:1 
Einzel:  Herbert 1:1;  Ahmed 1:1   Markus 3:0  Albert 2:0


Schleckheim III - Vossenack III 8:2

Spiele ohne Höhepunkte

Der Spielverlauf entsprach der Qualität der einzelnen Spieler. In den Doppeln bestand nur phasenweise eine Gefahr diese zu verlieren.  
Bis auf Lutz wurden die anschließenden Einzelspiele klar und deutlich gewonnen.

In der zweiten Serie war Herbert der Verlierer und alle anderen gewannen. 
Somit haben Lutz und Herbert einen Beitrag geliefert, dass der Gegner nicht frustriert 
nach Hause kehren musste.

Besonderes bedanken wir uns bei Lutz, der zweimal als Ersatz mitspielte.

Doppel   Markus/Herbert  1:0  Ahmed/Lutz 1:0 
Einzel:  Herbert 1.1;  Ahmed 2:0   Markus 2.0  Lutz 1:1


Justiz IV - Schleckheim III 1:8

Guter Auftakt
Nach leichtem nervösem Auftakt in den Doppeln, verlief der Rest der Spiele wie geplant.

Ergebnis 8:1 in den Sätzen  26:5, deshalb  kann auf eine weitere Berichterstattung verzichtet werden.

Doppel   Markus/Herbert  1:0  Sätze 3:0  Ahmed/Lutz 0:1 Sätze 2:3
Einzel:  Herbert 2:0;  Ahmed 2:0   Markus 2:0  Lutz 1:0