DJK Nütheim-Schleckheim - Tischtennis  


 Spielbetrieb 2008/09
 über uns

1. Herren-Mannschaft

Kreisliga

Heimspieltag: Mittwoch 19:30 Uhr

Mannschaftsaufstellung:

1. Pöhler, Jens
2. Burkert, Jens
3. Bleilefens, Michael
4. Thelen, Eric
5. Bühler, Friedhelm
6. Jordan, Dirk
7. Barth, Uwe

Mannschaftsführer

Michael Bleilefens

zur Tabelle
30.08.2008 18:30 DJK Westwacht Weiden : DJK SG Nütheim-Schleckheim 9:6
05.09.2008 19:00 DJK Forster Linde Aachen 1920 : DJK SG Nütheim-Schleckheim 8:8
17.09.2008 19:30 DJK SG Nütheim-Schleckheim : DJK Rasensport Aachen-Brand 9:3
24.09.2008 19:00 ATuSV Alemannia Aachen 2 : DJK SG Nütheim-Schleckheim 7:9
15.10.2008 19:30 DJK SG Nütheim-Schleckheim : SV SF Hörn 9:1
20.10.2008 19:00 DJK Fortuna Aachen : DJK SG Nütheim-Schleckheim 9:7
05.11.2008 19:30 DJK SG Nütheim-Schleckheim : TV 1873 Burtscheid 8:8
15.11.2008 18:30 TV 1862 e.V Haaren : DJK SG Nütheim-Schleckheim 9:4
19.11.2008 19:30 DJK SG Nütheim-Schleckheim : ATuSV Alemannia Aachen 9:6
24.11.2008 19:30 VfL SuS Borussia Aachen-Brand : DJK SG Nütheim-Schleckheim 9:5
04.12.2009 19:00 DJK Bleibtreu Münsterbusch : DJK SG Nütheim-Schleckheim 9:6

07.01.2009 19:30 DJK SG Nütheim-Schleckheim : DJK Westwacht Weiden 4:9
21.01.2009 19:30 DJK SG Nütheim-Schleckheim : DJK Forster Linde Aachen 1920 9:3
30.01.2009 19:30 DJK Rasensport Aachen-Brand : DJK SG Nütheim-Schleckheim 9:4
04.02.2009 19:30 DJK SG Nütheim-Schleckheim : ATuSV Alemannia Aachen 2 8:8
10.02.2009 19:00 SV SF Hörn : DJK SG Nütheim-Schleckheim 2:9
18.02.2009 19:30 DJK SG Nütheim-Schleckheim : DJK Fortuna Aachen 4:9
04.03.2009 19:30 DJK SG Nütheim-Schleckheim : DJK Bleibtreu Münsterbusch 9:4
12.03.2009 19:30 TV 1873 Burtscheid : DJK SG Nütheim-Schleckheim 9:4
18.03.2009 19:30 DJK SG Nütheim-Schleckheim : TV 1862 e.V Haaren 2:9
25.03.2009 19:00 ATuSV Alemannia Aachen : DJK SG Nütheim-Schleckheim 9:4
01.04.2009 19:30 DJK SG Nütheim-Schleckheim : VfL SuS Borussia Aachen-Brand 9:6

Borussia Brand III – DJK Nütheim-Schleckheim I       9:5      (32:26 Sätze)

Im Auswärtsspiel gegen Borussia fiel leider erneut Friedhelm krankheitsbedingt aus und Frank unterstützte uns diesmal (Danke !!!).

Pünktlich zum Spielbeginn war sie plötzlich wieder da – unsere Doppelschwäche ! Jens B./Michael verlorenen aufgrund einiger leichter Fehler zuviel mit 1:3. Jens P./Dirk mussten sich trotz ordentlicher Leistung ebenso wie Uwe/Frank in 5 Sätzen geschlagen geben. Oben gewann dann Jens B. mit einer bärenstarken Leistung gegen die Brander Nr. 1, während Jens P. in 3 Sätzen unterlag. In der Mitte gewann Michael sein Einzel sicher in 4 Sätzen. Dirk lag die Spielweise seines Gegners nicht wirklich und dazu kamen auch noch Schmerzen im Knie, so dass unter dem Strich ein 1:3 stand. Unten gewann Uwe gegen den Brander Ersatzspieler aus der 1. Kreisklasse überzeugend mit 3:0. Frank musste sich leider wie schon in seinem letzten Einsatz für uns im 5. Satz unglücklich und knapp mit 15:17 geschlagen geben. Aber Kopf hoch, beim nächsten Mal klappt es mit dem ersten Sieg!

Jens P. hatte an diesem Abend irgendwie die Seuche am Schläger und verlor auch sein 2. Einzel mit 1:3. Im Gegensatz dazu hatte Jens B. einen hervorragenden Abend erwischt und gewann mit einer erneut Klasseleistung auch sein 2. Einzel gegen die starke Nr. 2 verdient mit 3:2. Michael lag erneut mit 0:2 Sätzen hinten und kämpfte sich wieder in den 5. Satz. Doch im Gegensatz zum Alemannia-Spiel konnte er bei 10:9 einen Matchball nicht verwerten und verlor schließlich mit 10:12. Dirk zeigte in seinem 2. Einzel eine prima Leistung und gewann mit 3:1. Abschließend musste sich Uwe gegen einen starken Gegner mit 0:3 geschlagen geben. 

Auch in Brand waren wir prinzipiell nicht chancenlos, doch mit einer 0:3 Hypothek aus den Doppeln können wir kein Spiel mehr drehen. Zum Abschluss der Hinrunde geht es nach Münsterbusch. Auch dort könnte bei optimalem Verlauf ein Punkt drin sein.

Jens B./Michael 0:1 – Jens P./Dirk 0:1 – Uwe/Frank 0:1
Jens P. 0:2 – Jens B. 2:0 - Michael 1:1 – Dirk 1:1 – Uwe 1:1 – Frank 0:1


DJK Nütheim-Schleckheim I – Alemannia Aachen I       9:6      (33:26 Sätze)

Gegen Alemannia Aachen I mussten wir kurzfristig krankheitsbedingt auf Friedhelm verzichten. Gerd erklärte sich sofort bereit, bei uns auszuhelfen (Danke !!!). Auch die Alemannen traten mit Ersatz aus der 2. Kreisklasse an.

Zu Beginn gab es nach langer Zeit wieder überzeugende Auftritte aller 3 Doppel die letztendlich mit 3 Siegen belohnt wurden. Jens B./Michael gewannen in 4 Sätzen und Jens P./Dirk sowie Uwe/Gerd setzten sich jeweils mit 3:2 durch. Nach diesem optimalen Start erhöhte Jens P. mit einem überzeugenden 3:0 Sieg auf 4:0. Jens B. musste sich gegen die Nr.1 in 4 ganz knappen Sätzen geschlagen geben. Michael hatte einen starken Tag erwischt und gewann sein Einzel souverän in 3 Sätzen. Dirk musste sich in der Mitte gegen einen starken Abwehrspieler in 4 Sätzen beugen. Unten gewann Uwe sicher gegen den Ersatzspieler und erhöhte auf 6:2. Gerd verlor im Anschluss sein Einzel nur hauchdünn in 5 Sätzen.

Doch ähnlich wie im BTV-Spiel schmolz unser 6:3 Vorsprung in der 2. Einzelrunde zusammen. Zuerst verloren Jens und Jens jeweils in 4 Sätzen. Michael lag bereits 0:2 Sätze hinten und musste mehrer Matchbälle abwehren. Er gewann den 3. Satz mit 15:13 und drehte das bereits verloren geglaubte Spiel mit 2 weiteren Satzgewinnen jeweils in der Satzverlängerung. Dirk setzte sich dann mit einer überzeugenden Leistung in 4 Sätzen durch und damit war uns zumindest schon mal 1 Punkt sicher. Uwe war im 2. Einzel leider etwas unkonzentriert und unterlag glatt mit 0:3. Abschließend setzte sich Gerd mit einer konzentrierten Leistung in 3 Sätzen durch und sicherte unserer 9:6 Erfolg.   

Nach diesem überraschenden Sieg, dank unserer hervorragenden Doppelbilanz, können wir mit nun 8 Pluspunkten etwas gelassener in die letzten beiden Auswärtsspiele gegen Borussia und Münsterbusch gehen.

Jens B./Michael 1:0 – Jens P./Dirk 1:0 – Uwe/Gerd 1:0
Jens P. 1:1 – Jens B. 0:2 - Michael 2:0 - Dirk 1:1 – Uwe 1:1 - Gerd 1:1


TV Haaren I – DJK Nütheim-Schleckheim I       9:4      (33:20 Sätze)

Gegen den souveränen Tabellenführer aus Haaren gingen wir als Außenseiter in die Begegnung. Leider machte sich zu Beginn einmal mehr unsere Doppelschwäche bemerkbar. Jens B./Michael und Jens P./Dirk verloren jeweils glatt mit 0:3. Selbst unser erfolgreiches Doppel 3 Friedhelm/Uwe musste sich nach eine starken Leistung in 5 Sätzen geschlagen geben. Im oberen Paarkreuz verlor Jens P. nach einer 2:1 Satzführung noch in 5 Sätzen. Jens B. verlor ein ebenfalls knappes Spiel mit 1:3, so dass der 0:5 Fehlstart perfekt war. Doch an diesem Tag war auf die Mitte verlass. Michael setzte sich mit einer guten Leistung in 4 Sätzen durch und Friedhelm gewann seine hochklassige Partie mit 3:2. Dirk stand gegen den Ersatzspieler aus der Jungen-Verbandsliga letztendlich in 3 Sätzen auf verlorenem Posten. Uwe brachte uns dann mit einem 3:1 Sieg gegen den „Alt-Schleckheimer“ Sascha Breuer wieder auf 3:6 heran. Leider war unser oberes Paarkreuz auch in der 2. Runde erfolglos. Jens P. unterlag in 5 und Jens B. in 4 Sätzen. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann es zuletzt ein 0:4 im oberen Paarkreuz gegeben hat. In der Mitte gewann Michael auch sein 2. Einzel knapp und mit einer Portion Glück 11:9 im 5. Satz. Drei gute Sätze reichten ihm zum Erfolg.

Friedhelm kam in seinem 2. Einzel nicht so gut zurecht und musste sich in 3 Sätzen geschlagen geben. Damit stand unsere Niederlage fest.    

Auch gegen den Tabellenführer waren wir nicht völlig chancenlos,

aber es muss schon optimal laufen, damit wir gegen so eine gute Mannschaft eine Chance haben. Etwas Sorgen bereitet mir die chronische Schwäche der beiden ersten Doppel, wobei vor allem Jens B. /Michael als Doppel 1 sich aus meiner Sicht steigern müssen. Im nächsten Heimspiel gegen die starke Mannschaft von Alemannia Aachen I benötigen wir sicher eine ähnlich starke Leistung wie gegen BTV, um eine Chance auf einen Punktgewinn zu haben.

Jens B./Michael 0:1 – Jens P./Dirk 0:1 – Friedhelm/Uwe 0:1 
Jens P. 0:2 – Jens B. 0:2 - Michael 2:0 – Friedhelm 1:1 - Dirk 0:1 – Uwe 1:0


DJK Nütheim-Schleckheim I – BTV I       8:8      (28:33 Sätze)

Nach der erneut unglücklichen 7:9-Niederlage bei Fortuna Aachen trafen wir Zuhause auf BTV I, neben Haaren sicher einer der Aufstiegsfavoriten.

Zu Beginn wurde mal wieder die aktuelle Doppelschwäche der ersten beiden Doppel deutlich. Jens B./Michael unterlagen ebenso wie Jens P./Dirk relativ glatt in 3 Sätzen. Nur auf Friedhelm und Uwe war wieder Verlass. Sie gewannen auch ihr 4. Doppel in dieser Saison mit 3:0. Dies war der Auftakt zu 6 Siegen in Folge. Jens P. gewann gegen die Nr. 2 von BTV nach einem 0:2 Satzrückstand ganz knapp mit Glück und Geschick 15:13 im 5. Satz. Jens B. hatte gegen die Nr. 1 auch Dank neuer Kontaktlinsen den „Durchblick“ und gewann nach einer überzeugenden Vorstellung in 3 Sätzen. Michael entschied sein spannendes Einzel hauchdünn mit 11:9 im 5. Satz. Friedhelm holte einen sicheren 3:0 Sieg im Anschluss. Dirk gewann sein Einzel überzeugend in 5 Sätzen und brachte uns mit 6:2 in Führung. Uwe zeigte in seinem Einzel ebenfalls eine gute Leistung, aber letztendlich musste er sich seinem starken Gegenüber mit 1:3 geschlagen geben.   

Leider ging dieser Lauf in der 2. Einzelrunde nicht so weiter. Zuerst verlor Jens P. knapp in 5 Sätzen gegen die Nr.1 von BTV, wobei, zu seinem Ärger, ein relativ leichter Returnfehler nach einer Aufholjagd im 5. Satz den Punkt zum 9:11 brachte. Jens B. fand im Anschluss kein probates Mittel gegen das starke Angriffsspiel seines Kontrahenten und verlor glatt mit 0:3. Michael sorgte dann mit einer ordentlichen Leistung für den ersten Einzelsieg in der 2. Einzelrunde mit 3:1. Friedhelm kam mit dem Spiel seines Gegners zuerst nicht gut klar. Im dritten und vierten Satz änderte sich das, wobei er den Vierten mit 11:13 knapp verlor und damit die 1:3 Niederlage feststand. Dirk verlor ebenfalls sein 2. Einzel trotz ordentlicher Leistung in 3 Sätzen. Jetzt spielten beim Stand von 7:7 Uwe und das Doppel Jens B./Michael parallel. Uwe zeigte eine tolle Leistung und hatte auch die nötige Portion Glück, so dass er in 5 Sätzen unseren 8. Punkt sicherte. Im Schlussdoppel hatten leider die BTV´ler das Glück im 1. und 3. Satz auf ihrer Seite. Dadurch waren Jens und Michael letztendlich in 3 knappen Sätzen unterlegen.

Dieses Unentschieden ist dank geschlossener Mannschaftsleistung ohne Zweifel ein erfreulicher und überraschender Punktgewinn gegen einen Aufstiegsfavoriten. Jetzt geht es in der nächsten Woche gegen den souveränen Tabellenführer aus Haaren. Mal sehen, wie wir uns dort verkaufen.

Jens B./Michael 0:2 – Jens P./Dirk 0:1 – Friedhelm/Uwe 1:0 
Jens P. 1:1 – Jens B. 1:1 - Michael 2:0 – Friedhelm 1:1 - Dirk 1:1 – Uwe 1:1


DJK Nütheim-Schleckheim I – SV Hörn II 9:1      (29:12 Sätze)

Nach der unglücklichen 7:9-Niederlage bei Alemannia Aachen II gab es im 2. Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Hörn auch den erhofften 2. Heimsieg. Da Friedhelm beruflich verhindert war, half Gerd diesmal bei uns aus (Vielen Dank !).

Zu Beginn gewannen Jens B. und Michael ihr Doppel glatt mit 3:0. Jens P. und Gerd führten bereits mit 2:0 Sätzen gegen das Hörner Spitzendoppel und es sah lange nach einer Überraschung aus. Doch letztendlich mussten sie sich doch in 5 Sätzen knapp geschlagen geben. Es sollte der einzige Punkt für die Gäste an diesem Abend werden. Dirk und Uwe gewannen ihr Doppel im Anschluss in 4 knappen Sätzen.

Jens und Jens taten sie wie immer gegen die beiden Spitzenbretter der Hörner schwer. Doch Beide konnten sich schließlich jeweils im 5 Satz mit 11:8 bzw. 11:9 durchsetzen. Diese beiden knappen Siege waren aus meiner Sicht entscheidend für diesen deutlichen Sieg. In der Mitte gewann Michael und Dirk beide relativ glatt mit jeweils 3:1. Uwe setzte sich dann sehr deutlich in 3 Sätzen durch, so dass wir bereits mit 7:1 führten. Nach guter Leistung und einem ganz engen Spielverlauf gewann auch Gerd nach hartem Kampf gegen einen guten Gegner sein Einzel mit 15:13 im 5 Satz. Währenddessen hatte Jens P. sein 2 Einzel doch recht glatt mit 3:0 gewonnen, so dass unser 9:1 Erfolg feststand.

Letztendlich war es ein wichtiger Sieg und 2 Punkte gegen einen Mitabstiegskonkurrenten. Mit 5:5 Punkten können wir jetzt an die nächsten schweren Aufgaben gegen Fortuna, BTV und Haaren herangehen.

Jens B./Michael 1:0 – Jens P./Gerd 0:1 – Dirk/Uwe 1:0
Jens P. 2:0 – Jens B. 1:0 - Michael 1:0 - Dirk 1:0 – Uwe 1:0 - Gerd 1:0


Alemannia Aachen II – DJK Nütheim-Schleckheim I 9:7      (31:27 Sätze)

Eine bittere und enttäuschende Niederlage in Aachen, die absolut unnötig war! Leider waren die beiden knappen Doppelniederlagen zu Beginn spielentscheidend. Ansonsten spielten alle 1:1 in den Einzeln.

Jens B./Michael 0:2 – Jens P./Dirk 0:1 – Friedhelm/Uwe 1:0 
Jens P. 1:1 – Jens B. 1:1 - Michael 1:1 – Friedhelm 1:1 - Dirk 1:1 – Uwe 1:1


DJK Nütheim-Schleckheim I – DJK Raspo Brand III  9:3      (32:16 Sätze)

 Im 1. Heimspiel gab es gegen ersatzgeschwächte Brander einen wichtigen 9:3 Erfolg.

Erstmals komplett in dieser Saison führten wir nach den Doppeln mit 2:1. Jens B. und Michael gewannen knapp in 4 Sätzen, während Jens P. und Dirk trotz einer Klasseleistung knapp in 5 Sätzen gegen das Brander Spitzendoppel unterlagen. Friedhelm und Uwe brachten uns dann mit einem 3:0 Sieg in Front.

Im oberen Paarkreuz gewann glatt in 3 Sätzen gegen die eigentliche Nr. 3 der Brander. Jens B. lieferte sich gegen Schartmann ein ganz spannendes und knappes Duell über 5 Sätze. Im 5 Satz konnte Jens sich noch einmal steigern und den Satz deutlich mit 11:3 für sich entscheiden. In Anbetracht des weiteren Spielverlaufs war dieser Erfolg sicher mit spielentscheidend Im Anschluss gewann Michael souverän sein Einzel in 3 Sätzen. Friedhelm musste sich in 4 Sätzen geschlagen geben. Dirk gewann sein Einzel mit einer guten Leistung ebenfalls in 3 Sätzen, während Uwe ein eigentlich schon verlorenes Spiel noch in 5 Sätzen gewinnen konnte, nachdem er mehrer Matchbälle gegen sich abwehrte. Damit stand es zur Halbzeit bereits 7:2.

Jens P. verlor dann das Spitzeneinzel nach einer 2:0 Satzführung leider doch noch in 5 Sätzen. Jens B. kämpfte danach 4 Sätze lang mit den Noppen seines Gegners. Dann hatte er es raus und gewann den 5. Satz mit 11:0. Michael sorgte dann für den 9. Punkt und gewann sein Einzel mit 3:0, nachdem er im dritten Satz bereits hoch zurücklag und nach Abwehr von mehreren Satzbälle noch mit 13:11 gewann.  

Es war ein sehr wichtiger Sieg gegen einen Mitabstiegskonkurrenten, wenn auch das Fehlen der Brander Nr. 2 sich schon bemerkbar machte.

Jens B./Michael 1:0 – Jens P./Dirk 0:1 – Friedhelm/Uwe 1:0
Jens P. 1:1 – Jens B. 2:0 - Michael 2:0 – Friedhelm 0:1 - Dirk 1:0 – Uwe 1:0


Forster Linde I - DJK Nütheim-Schleckheim I 8:8

Im 2. Auswärtsspiel fehlte nur noch Dirk und er wurde erneut von Lutz (Danke !!!) gut vertreten. Gegner waren die Forster Aufsteiger mit unserem Ex-Spieler und aktuellem Vereinsmeister Sascha. 

Jens P. und Uwe verloren jeweils nur mit 2 Punkten Differens alle 3 Sätze gegen das Forster Spitzendoppel. Jens B. und Michael quälten sich zu einem knappen 3:2 gegen Sascha und Fred. Friedhelm und Lutz verloren in 4 Sätzen. Jens B. verlor dann gegen Sascha knapp in 5 Sätzen. Jens P. gewann letztlich glatt in 4 Sätzen. Friedhelm verlor das Duell zweier Offensivkünstler knapp in 5 Sätzen. Michael setzte sich überzeugend in 3 Sätzen durch. Lutz verlor in 4 Sätzen und Uwe knapp mit 9:11 in 5 Sätzen. Damit lagen wir zur Halbzeit mit 4:5 zurück.  

Jens P. setzte sich im Spitzeneinzel mit 3:1 gegen Sascha durch. Jens B. brachte uns mit einem glatten 3:0 wieder in Führung. Michael fand kein Mittel gegen seinen offensivstarken Gegner und verlor glatt mit 0:3. Friedhelm kämpfte 5 Sätze lan mit sich und seinem Gegener. Zum Glück gewann er den 5. Satz mit 12:10. Uwe setzte sich mit einer überzeugenden Leistung in 4 Sätzen durch und glich zum 7:7 aus. Lutz und das Doppel Jens B./Michael mussten parallel für die Entscheidung sorgen. Lutz musste sich mal wieder unglücklich in 5 Sätzen geschlagen geben. Jens B. und Michael quälten sich erneut mit einer bescheidenen Leistung durch ihr Doppel. Vor allem Michael war völlig verunsichert. Zum Glück zog Jens ihn mit durch und die Beiden gewannen die wichtige Begegnung mit 11:9 im 5. Satz.

Letztendlich war es ein gerechtes Unentschieden, mit dem wir nach diesem Verlauf zufrieden sein mussten. In der nächsten Partie müssen wir uns sicher steigern, um dann hoffentlich den ersten (Heim-)Sieg feiern zu können.

Jens B./Michael 1:0 – Jens P./Uwe 0:1 – Friedhelm/Lutz 0:1
Jens P. 2:0 – Jens B. 1:1 - Michael 1:1 - Friedhelm 1:1 – Uwe 1:1 - Lutz 0:2


Westwacht Weiden I - DJK Nütheim-Schleckheim I 9:6            

zu Beginn der neuen Saison reisten wir mit 3 Ersatzspielern aus der Zweiten nach Weiden, da Jens B., Uwe und Dirk im Urlaub weilten. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Lutz, Thomas und Frank, dass sie uns trotz des ungünstigen Termins (Samstagnachmittag) unterstützt haben.

 Mit 3 neu formierten Doppeln begann das Spiel, die alle nicht enttäuschten. Jens P. und Michael zeigten eine ansprechende Leistung und gewannen überzeugend in 4 Sätzen. Friedhelm und Frank verloren 0:3 gegen das gegnerische Spitzendoppel, aber jeweils nur mit 2 bzw. 1x 3 Punkten Differenz. Lutz und Thomas zeigten eine prima Leistung und verloren unglücklich im 5. Satz mit 11:13. In Anschluss gewannen Jens P. in 5 und Michael in 4 Sätzen Ihre Spiele im oberen Paarkreuz. Lutz verlor dann nach guter Leistung erneut in 5 Sätzen. Friedhelm brachte uns dann mit einem deutlichen 3:0 Sieg erneut mit 4:3 in Führung. Frank und Thomas standen bei ihren Niederlagen in 3 bzw. 4 Sätzen leider etwas auf verlorenem Posten. Damit stand 4:5 zur Halbzeit.  

Auf das obere Paarkreuz war aber erneut verlass. Jens P. gewann souverän das Spitzeneinzel mit 3:0. Michael stand ihm mit einer erneut überzeugenden Leistung in Nichts nach und gewann ebenfalls mit 3:0. Friedhelm kam in seinem 2. Einzel nicht so gut zurecht und verlor in 4 Sätzen. Lutz war an diesem Nachmittag nicht vom Glück verfolgt und verlor trotz erneut guter Leistung auch sein 3 Spiel in 5 Sätzen. Auch Thomas verlor sein Spiel trotz ansprechender Leistung in 3 Sätzen. Jetzt spielten Frank und das Doppel Jens P./Michael parallel. Jens P. und vor allem Michael zeigten eine herausragende Leistung und gewannen schnell und verdient mit 3:0. Frank hatte sich nach gewonnenem 2. und 4. Satz in den Schlusssatz gekämpft. Er zeigte eine klasse Leistung und hatte beim Stand von 10:8 auch 2 Matchbälle. Diese wehrte sein Gegner mit 2 guten Bällen ab und setzte sich schließlich mit 12:10 durch.

 Es war eine unglückliche Niederlage, denn nach den starken Leistungen aller 6 Spieler hätten wir einen Punkt verdient gehabt. Leider gingen 4 von 5 5-Satz-Spielen verloren und es fehlte dabei meist nur das Quäntchen Glück.  

Jens P./Michael 1:0 – Friedhelm/Frank 0:1 – Lutz/Thomas 0:1
Jens P. 2:0 - Michael 2:0 - Friedhelm 1:1 – Lutz 0:2 - Thomas 0:2 – Frank 0:2