DJK Nütheim-Schleckheim - Tischtennis  


 Spielbetrieb 2008/09
 über uns

Damen-Mannschaft

Bezirksklasse

Heimspieltag: Montag 20:00 Uhr

Foto folgt!

Mannschaftsaufstellung:

1. Daniela Braun
2. Nicole Bühler
3. Elke Pispers-Weber
4. Anja Hilger
5. Steffi Frank
6. Sike Dormeier

Mannschaftsführer

Bühler, Nicole

zur Tabelle
29.08.2008 19:30 Spielverein Breinig 1910 : DJK SG Nütheim-Schleckheim 8:2
01.09.2008 20:00 DJK SG Nütheim-Schleckheim : FC Imgenbroich 8:0
20.09.2008 16:00 TSV Kesternich : DJK SG Nütheim-Schleckheim 7:7
22.09.2008 20:00 DJK SG Nütheim-Schleckheim : Turnerbund Aachen 6:8
13.10.2008 19:30 Turnerbund Aachen : DJK SG Nütheim-Schleckheim 1:8
25.10.2008 18:30 DJK SG Nütheim-Schleckheim : DJK Laurensberg Aachen 2:8
03.11.2008 20:00 DJK SG Nütheim-Schleckheim : DJK Forster Linde Aachen 1920 4:8
15.11.2008 17:00 SV SF Hörn : DJK SG Nütheim-Schleckheim 8:3
17.11.2008 20:00 DJK SG Nütheim-Schleckheim : TV 1873 Burtscheid 1:8

05.01.2009 20:00 DJK SG Nütheim-Schleckheim : Spielverein Breinig 1910 3:8
21.01.2009 20:00 FC Imgenbroich : DJK SG Nütheim-Schleckheim 3:8
26.01.2009 20:00 DJK SG Nütheim-Schleckheim : TSV Kesternich 8:5
04.02.2009 19:30 Turnerbund Aachen 2 : DJK SG Nütheim-Schleckheim 1:8
28.02.2009 15:00 DJK Laurensberg Aachen : DJK SG Nütheim-Schleckheim 7:7
02.03.2009 20:00 DJK SG Nütheim-Schleckheim : Turnerbund Aachen 2:8
10.03.2009 19:30 DJK Forster Linde Aachen 1920 : DJK SG Nütheim-Schleckheim 6:8
21.03.2009 18:30 DJK SG Nütheim-Schleckheim : SV SF Hörn 2:8
26.03.2009 19:30 TV 1873 Burtscheid : DJK SG Nütheim-Schleckheim 8:5

Burtscheider TV - DJK Nütheim-Schleckheim 8:5
Gegen den Tabellenersten machten wir uns keine großen Hoffnungen auf einen Sieg.
Aber wir haben uns gut geschlagen. Leider verloren Steffi und Anja gegen das Doppel1
in 5 Sätzen. Nicole und Elke konnten ihr Doppel aber gewinnen. Danach gewannen
Nicole noch 2 Spiele und Elke und Steffi jeweils eins. Anja verlor leider ihr erstes Spiel
auch wieder in 5 Sätzen. Insgesamt haben wir 27:23 Sätze gespielt.
 
Zum Schluß wurden wir noch zu einem Sekt eingeladen und haben mit unseren
Gastgebern auf deren Aufstieg angestoßen.

 

Doppel: Anja/Steffi 0:1; Nicole/Elke 1:0
Einzel: Nicole 2:1Elke 1:1; Anja 0:3; Steffi 

DJK Nütheim-Schleckheim SV Sportfreunde Hörn 2:8
Zum Ende der Saison müssen wir nochmal gegen die Besten ran.
 
Gegen die Tabellenzweiten hofften wir auf ein paar schöne und spannende Spiele.
Die Doppel gingen auch ganz gut los, konnten dann aber leider nicht für uns
entschieden werden. Bei den nächsten Spielen waren wirklich ein paar sehr schöne
Ballwechsel dabei. Steffi hat es in ihrem letzten Spiel, trotz Rückenbeschwerden, sogar
nochmal richtig spannend gemacht, konnte im 5. Satz dann leider aber nicht gewinnen.
Daniela hat super gespielt und die 2 Punkte für uns geholt.
 
Unser nächstes Spiel ist dann gegen die ungeschlagenen Tabellenersten.
 
Doppel: Nicole/Anja 0:1; Daniela/Steffi 0:1
Einzel: Daniela 2:0; Nicole 0:2Anja 0:2; Steffi 0:2

DJK Forster Linde - DJK Nütheim-Schleckheim 6:8

Grundlage für den Sieg, waren die beiden gewonnenen Doppel.
Vielleicht wäre sogar noch ein bisschen mehr drin gewesen.
Nicole und Elke verloren nämlich beide nur knapp in 5 Sätzen
gegen die Nr. 1 von Forster Linde.
 
Doppel: Nicole/Elke 1:0; Daniela/Steffi 1:0
Einzel: Daniela 2:1; Nicole 2:1; Elke 2:1; Steffi 0:3

Aachener Turnerbund - DJK Nütheim-Schleckheim 8:2
Gegen ATB I machten wir uns begründete Hoffnungen auf einen Sieg. In der Hinrunde verloren wir nur 6:8
und jetzt waren wir mit einer besseren Besetzung am Start. Der Gegner war allerdings "ersatzgestärkt".
Für die Nr. 3 spielte ersatzweise die Nr. 1 der Mannschaft von ATB II.
Irgendwie war an diesem Abend aber der Wurm drin. Beide Doppel gingen knapp und unnötig verloren.
Auch die ersten Einzel, die wir in der Hinrunde gewinnen konnten, mussten wir abgeben. Am Ende konnte nur
Anja in ihren beiden Einzeln 2 Ehrenpunkte holen. 
 
Doppel: Daniela/Steffi 0:1 Elke/Anja 0:1  
Einzel: Daniela 0:2Elke 0:2 Anja 2:0; Steffi 0:2

DJK Laurensberg - DJK Nütheim-Schleckheim  7:7
 
Gegen unsere Gegnerinnen aus Laurensberg machten wir uns auf der Hinfahrt keine großen Hoffnungen.
Doch die Laurensberger konnten nur zu dritt antreten und so hatten wir doch eine kleine Chance.
Leider verloren Daniela und Elke ihr Doppel ganz knapp in 5 Sätzen. Aber Dank der guten Leistungen
von Daniela mit 2 Siegen und Elke mit einem Sieg haben wir es bis zu einem Unentschieden geschafft.
 
Doppel: Daniela/Elke  0:1 Anja/Steffi -:-  
Einzel: Daniela  2:1 Elke 1:1Steffi 0:2Anja 0:2
 

DJK Nütheim-Schleckheim - Aachener Turnerbund II 8:1
Es lief im Prinzip genau wie in der Hinrunde. Wir haben zwar unsere Doppel umgestellt, aber
Daniela und Steffi verloren gegen ihr Doppel leider in 5 Sätzen. Danach konnten wir wieder
alle Einzel gewinnen.
 
Doppel: Nicole/Anja 1:0;  Daniela/Steffi 0:1  
Einzel: Daniela 2:0; Nicole  2:0 Anja 2:0; Steffi 1:0

DJK Nütheim-Schleckheim - TSV Kesternich 8:5
 
Doppel: Nicole/Elke  1:0;  Steffi/Silke 0:1  
Einzel: Nicole  3:0 Elke 3:0Steffi 1:2; Silke 0:2

FC Imgenbroich - DJK Nütheim-Schleckheim  3:8

Das Schwierigste an diesem Spiel war es, eine Mannschaft zusammenzustellen.
Wir wissen nicht mehr wie oft die Mannschaft umgestellt wurde.
Ungefähr alle 1-2 Tage, seit der letzten 2 Wochen änderte sich die Aufstellung.
 
Danach lief alles reibungslos. Dank Navi haben wir die Halle der Gastgeber auch gleich gefunden.
Das Spiel an sich, wie man am Ergebnis sieht, war dann kein Problem mehr.
 
Doppel: Nicole/Elke  1:0;  Anja/Silke 0:1  
Einzel: Nicole  3:0 Elke 2:0; Anja 2:0; Silke 0:2
 

DJK SG Nütheim-Schleckheim - Spielvereinigung Breinig 1910 3:8

Doppel: Nicole/Elke  1:0;  Daniela/Steffi 0:1  
Einzel: Daniela  0:2; Nicole  0:2 Elke 2:1; Steffi  0:2


DJK Nütheim-Schleckheim Burtscheider TV 1:8 

Gegen die ungeschlagenen Tabellenersten haben wir uns keine wirklichen Chancen ausgerechnet.
Deshalb haben wir auch die Doppel umgestellt und so konnten Nicole und Elke unseren Ehrenpunkt holen.
Allerdings haben wir insgesamt immerhin 8 Sätze gewonnen und Nicole hat gegen die Nr. 1 nur ganz ganz knapp verloren.
Am Ende der Hinrunde stehen wir jetzt auf Platz 8. Die Spiele haben Spaß gemacht und wir freuen uns auf die Rückrunde.

Doppel: Anja/Silke 0:1; Nicole/Elke 1:0
Einzel: Nicole 0:2; Elke 0:2; Anja 0:2; Silke 0:1 

SV Sportfreunde Hörn - DJK Nütheim-Schleckheim 8:3 

Eigentlich haben wir 10:3 verloren, denn das 11. und spannendste Spiel der Begegnung war noch lange nicht zu Ende, als die folgenden 
zwei Spiele schon entschieden waren. Daniela hat leider im 5. Satz in der Verlängerung nicht gewonnen.
Leider konnten wir keins der Doppel für uns entscheiden. Nicole und Anja haben zwar die ersten beiden Sätze klar gewonnen, 
dann aber mit etwas Pech Satz 3 und 4 jeweils in der Verlängerung abgegeben und im letzten Satz dann klar verloren, schade.
Die Einzel waren überwiegend schöne Spiele, leider konnten nur noch Nicole 2-mal und Anja 1-mal punkten.

Doppel: Daniela/Silke 0:1; Nicole/Anja 0:1
Einzel: Daniela 0:3; Nicole 2:0; Anja 1:1; Silke 0:2

DJK Nütheim-Schleckheim - DJK Forster Linde 4:8

Doppel: Nicole/Elke 1:0; Daniela/Steffi 1:0
Einzel: Daniela 0:3; Nicole 0:2; Elke 2:1; Steffi 0:2

DJK SG Nütheim-Schleckheim : DJK Laurensberg Aachen 2:8

Heimspiel (samstags) gegen die junge Mannschaft von Laurensberg. Wir wurden 
freundlich mit einem "Ni hao" (chin. "Hallo") begrüßt.
Leider verloren wir gleich zu Beginn unsere beiden Doppel, wenn auch das erste 
Doppel erst im 5. Satz. Danach ging es schnell weiter. Wir hatten fast nur 3-Satz-Spiele.
Nur Elke und Anja konnten ein Spiel gewinnen. Die Gegnerinnen haben verdient gewonnen.
"zai jian"

Doppel: Nicole/Anja 0:1; Elke/Silke 0:1
Einzel: Nicole 0:2; Elke 1:1; Anja 1:1; Silke 0:2

Aachener Turnerbund II - Nütheim Schleckheim 1:8

Auswärtsspiel gegen die Tabellenletzten. Diesmal drehte der Gegner die
Doppel um. Trotzdem machten wir uns keine Sorgen um den Sieg.
Leider konnten Anja und Steffi ihr Doppel in 5 Sätzen nicht gewinnen.
Danach lief aber alles reibungslos und wir konnten alle Einzel für uns entscheiden.

Doppel: Daniela/Nicole 1:0; Anja/Steffi 0:1  
Einzel: Daniela 2:0; Nicole 2:0; Anja 2:0; Steffi 1:0


DJK SG Nütheim-Schleckheim : Aachener Turnerbund 6:8

Da wir uns des Gegners bewußt waren, haben wir die Doppel umgestellt.
Leider hatte diese Taktik keinen Erfolg und wir lagen nach den Doppeln 
0:2 zurück. Wir alle hatten schöne Spiele, nur gegen die Nr. 1 hatte keine 
von uns eine wirkliche Chance und so mussten wir uns am Schluß mit 
einer 6:8 Niederlage zufrieden geben.

Doppel: Anja/Silke 0:1; Daniela/Elke 0:1 
Einzel: Daniela 2:1; Elke 2:1; Anja 2:1; Silke 0:3

TSV Kesternich - DJK SG Nütheim-Schleckheim  7:7 

So kurz wie das letzte Spiel war, umso länger war dieses. Der Gegner drehte seine Doppel um, so war ein 1:1 schon fast beschlossen. Allerdings gaben sich Steffi und Anja nicht so schnell geschlagen und kämpften bis zum fünften Satz. Danach lief alles anders als gedacht. Nicole, Elke und Steffi verloren in Folge und wir lagen 4:1 zurück. Steffi suchte schon langsam die Autoschlüssel aus der Tasche, dann wendete sich aber das Blatt und Anja, Nicole und Elke konnten gewinnen. Jetzt stand es wieder 4:4. Zum Schluß wechselten sich Siege und Niederlagen ab und so war nach knapp 3 Stunden und bis der Hausmeister uns rauskehrte das Unentschieden erkämpft. 

Doppel: Nicole/Elke 1:0; Anja/Steffi 0:1 
Einzel: Nicole 2:1; Elke 2:1; Anja 1:2; Steffi 1:2


DJK SG Nütheim-Schleckheim- FC Imgenbroich 8:0


Bei unserem 2. Spiel traten wir in unserer alt bewährten Mannschaft
Nicole, Elke, Anja und Steffie an und sollten auch gleich belohnt werden.
Der Gegner machte uns wirklich keine Probleme und so gewannen wir "ruck zuck" mit einem 8:0.

Doppel: Nicole/Elke 1:0; Anja/Steffi 1:0
Einzel: Nicole 2:0; Elke 2:0; Anja 1:0; Steffi 1:0