1 aktuell    
1. Mannschaft aktuell
Sonntag, den 13.05.2007: DJK SG Nütheim-Schleckheim - Breinig III 1:5
 
Breinig III konnte an diesem Sonntag die Meisterschaft perfekt machen. So lief Breinig mit all seinen hochkarätigen Spielern auf. Von der ersten Minute an war klar, daß Breinig die überlegene Mannschaft war.Das 1:0 für Breinig fiel bereits nach 4 Minuten. Doch die erwartete Packung für Schleckheim sollte es nicht geben, denn die DJK hielt dagegen und konnte durch Sobolewski ausgleichen.

Durch 2 dumme Fehler(einer führte zu einem Foulelfmeter)konnte Breinig zur Pause auf 3:1 erhöhen.

Im Gefühl des sicheren Sieges ließ Breinig die zweite Halbzeit etwas ruhiger angehen.

Den Ausschlag für den Gästesieg gaben die auf einigen Positionen besseren Einzelspieler von Breinig III. Besonders hier war es Schnitzler, der an fast jeder Gästeaktion beteiligt war. So fielen auch die beiden letzten Treffer des Spieles.
Schleckheim hatte in Sachen Spielkultur und Spielwitz dem Gast nicht viel entgegenzusetzen. Aber in Sachen Moral und Kampfgeist konnte die DJK hocherhobenen Hauptes vom Platz gehen.

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg Breinig III !!!

 

Sonntag, den 06.05.2007: GW Lichtenbusch II - DJK SG Nütheim-Schleckheim 2:1
 

 

Auf der staubigen Asche von Lichtenbusch kam ein sehr ordentliches Fußballspiel zustande. Die DJK übernahm in den ersten 45 Minuten das Kommando und ging auch verdient im dritten Anlauf durch Sobolewski in Führung.

Noch vor dem Pausentee waren Chancen für eine beruhigende 2:0 Führung vorhanden.

Nach dem Wechsel wendete sich (wie schon so häufig) das Blatt zugunsten von Lichtenbusch. Die DJK konnte ihr Anfangstempo nicht halten und so fielen aus 2 Chancen auch 2 sehenswerte Treffer für Lichtenbusch.

Hier wäre mehr drin gewesen, aber aufgrund der sehr dünnen Personaldecke sind die Möglichkeiten der DJK doch sehr beschränkt.

Am Sonntag kommt nun der noch ungeschlagene Tabellenführer aus Breinig nach Schleckheim.

Sollte auch hier (Hinspiel 2:2) eine Überraschung möglich sein ???


 

Sonntag, den 22.04.2007: Inde Hahn III - Schleckheim 1:5
 

 

Bei herrlichen Bedingungen kam ein sehr faires und ordentliches Fußballspiel zustande. Die DJK ging in den ersten 45 Minuten durch Bubic mit 1:0 in Führung.

Nach dem Wechsel schaltete Schleckheim einen Gang höher und so ergaben sich eine Menge von Einschußmöglichkeiten. Bis auf Kaufmann, er hatte wohl am Vorabend das falsche Zielwasser getrunken, konnten sich Kohlmeier mit 2 Treffern, Sobolweski und noch einmal Bubic in die Torschützenliste eintragen.

Inde Hahn kam zwischenzeitlich durch einen Foulelfmeter auf 1:3 heran.
Im nächsten Spiel bei Lichtenbusch wird sich herausstellen ob der 3.Platz in der Tabelle noch erreichbar ist.


 

Sonntag, den 01.04.2007: DJK SG Nütheim-Schleckheim - Kesternich II 2:2
   
 

 

Die erste Halbzeit hat die DJK verschlafen und geriet durch einen blitzsauber vorgetragenen Konter mit 0:1 in Rückstand.

In der Pause stellte Trainer Mazur das Team um und Kohlmeier rückte in die Offensive. Dieser Schachzug sollte fruchten, denn die DJK war nun deutlich spielüberlegen und wendete das Blatt durch Tore von Bubic und Kohlmeier in eine 2:1 Führung.

Warum die DJK nun den Sack nicht zumachte ist unerklärlich.Denn in den letzten 15 Minuten spielte nur noch der Gast aus Kesternich und kam kurz vor dem Ende zum letzendlich verdienten Ausgleich.

 

Sonntag, den 25.03.2007: BTV Burtscheid - DJK SG Nütheim-Schleckheim 3:0
 
Die DJK sollte heute nicht an die guten Leistungen der Vorwochen anknüpfen können.

Der BTV war von Anfang an in allen Belangen überlegen und stand bereits zur Pause 2:0 in Führung.

Auch nach dem Wechsel spielte nur der BTV Fußball und wurde durch ein sehr schön herausgespieltes Tor mit dem 3:0 belohnt. Die DJK erspielte sich in 90 Minuten lediglich eine Torchance.
Es wird Zeit, das die Verletzten Mbiazou,Frank,Kohlschreiber,Römer und Speedy wieder einsatzbereit sind.

PS: Der BTV war am heutigen Tag zwar die bessere Mannschaft, aber an der Gastfreundschaft muß der Verein noch arbeiten.Es sollte doch möglich sein anständige Bälle zum Warmmachen zur Verfügung zu stellen und in der
Halbzeitpause eine Flasche Wasser bereit zu halten.


 

Sonntag, den 18.03.2007: DJK SG Nütheim-Schleckheim - Germania Freund 2 8:2
 
Die DJK zeigte von der ersten Minute an, wer Herr im Hause ist.

Nach 10 Minuten stand es bereits 3:0 für Schleckheim.

Ryssen per Foulelfmeter,Kaufmann mit schönem Schlenzer und Frauenrath mit seinem ersten Saisontor waren erfolgreich.
Jetzt wollte jeder erfolgreich sein und durch Einzelaktionen ging der Spielfluss verloren. Freund nutzte dies mit 2 Toren zum zwischenzeitlichen 2:3.
Schleckheim fand aber dann seinen Rythmus und noch vor der Pause erzielten Ryssen und Kaufmann die Treffer zur 5:2 Halbzeitführung.

Direkt nach dem Wechsel sorgte Kaufmann mit dem 6:2 für die vorzeitige Entscheidung. Im Dauerregen und bei einsetzendem Hagel ging Lust am Fußball bei beiden Mannschaften verloren. Durch zwei weitere Treffer von Ryssen und Buric stand am Ende ein ungefährdeter Sieg für Schleckheim zu Buche.

Nach 10 Spielen ohne Niederlage in Serie wird sich am Sonntag beim BTV Aachen zeigen ob die DJK auch mit den "Großen" der Liga mithalten kann.
 

Sonntag, den 11.03.2007: Hertha Walheim III - DJK SG Nütheim-Schleckheim 1:3
 
Die dritte Garnitur aus Walheim legte los wie die Feuerwehr und es schien, als würde Walheim den Gast aus Schleckheim überrollen.

Bereits in der Anfangsphase fiel die verdiente 1:0 Führung. Weitere Chancen wurden von unserem Torhüter vereitelt.
Die Angriffslawine aus Walheim schien gar nicht aufzuhören.Doch der erste Konter über Sobolewski wurde von Jungtalent Patrick zum 1:1 erfolgreich abgeschlossen.

Jetzt war der Faden bei Walheim gerissen und Sobolewski brachte den DJK noch vor der Pause mit 2:1 in Führung. Nach dem Wechsel setzte Walheim alles auf eine Karte und rannte immer wieder konzeptlos auf das Schleckheimer Tor an.
Eine Lattentreffer war die Folge und wie so oft im Fußball brachte ein weiterer Konter die Entscheidung, als Ryssen nur noch am weit aufgerückten Keeper aus Walheim vorbeischieben brauchte.

Dies war für Schleckheim bereits die neunte Partie in Folge ohne Niederlage.
 

Sonntag, den 04.03.2007: DJK SG Nütheim-Schleckheim - VFL 05 Aachen 2:0
  Die Kugel rollt wieder !

Zum Rückrundenauftakt standen die Vorzeichen für Schleckheim äußerst schlecht. Neben Trainer Mazur (Urlaub) fehlten verletzungsbedingt noch vier weitere Akteure. Unserem Management um Abteilungsleiter Ziemons war es zu verdanken, dass uns genügend Spieler zur Verfügung standen.

Mit lediglich einer Spitze sollte gegen die spielstarken Aachener bis zur Pause ein 0:0 gehalten werden.
Doch der erste Angriff führte bereits zur Führung für den DJK als der Gästetorwart bei einem Abwehrversuch unseren Stürmer Kaufmann anschoss und die Kugel langsam ins Tor trudelte.

Der VFL übernahm dann das Kommando ohne aber wirklich zu überzeugen. Mitte der ersten Halbzeit ging der DJK mit 2:0 in Führung als ein herrlich herausgespielter Konter über Fluchs und Maassen von Ryssen vollendet werden konnte.

Nach der Pause nahm der Druck der Gäste deutlich zu. Die Folge waren viele Freistöße für den Gast, die aber lediglich zu einem Lattentreffer führten.
Der Sieg war aufgrund der taktischen und kämpferischen Einstellung des DJK vollauf verdient.


 

Sonntag, den 17.12.2006: Hansa Simmerath II - DJK SG Nütheim-Schleckheim 1:4
 


Unter sehr schlechten Witterungs- und Platzbedingungen konnte der DJK die fest einkalkulierten 3 Punkte aus Simmerath entführen.

Über 90 Minuten kam kein gutes Spiel zustande und unserem Torhüter Geldner war es zu verdanken, daß Simmerath lediglich der Anschlußtreffer zum 1:3 gelang.

Die Treffer für Schleckheim erzielten: Franck, Sobolewski, Kohlmeier und Buric.

 

Mittwoch, den 13.12.2006: Breinig III - DJK SG Nütheim-Schleckheim 2:2
 


Der DJK reiste mit ordentlich Respekt in der Tasche zum ungeschlagenen Tabellenführer aus Breinig. Im Vorfeld wurde nur über die Höhe des Sieges von Breinig gesprochen.
Aber es kam ganz anders. Alle Spieler beherzigten die taktischen Vorgaben von Trainer Mazur und aus einer tief stehenden Abwehr sollte man über gelegentliche Konter zum Erfolg kommen. Bereits der erste Konter wurde von Franck zur 1:0 Führung genutzt. Unsere Abwehr mußte läuferische Schwerstarbeit leisten um die minütlichen Anläufe von Breinig zu stoppen.

Kurz vor dem Pausentee setzte sich Buric auf der rechten Seite durch und seinen Rückpaß nahm Maassen auf und dieser schoß aus der Drehung zum 2:0 ein.
Auch in den ersten 35 Minuten der 2. Halbzeit rannte Breinig weiter vergeblich auf das Abwehrbollwerk von Schleckheim an. Glück für Schleckheim war ein aberkanntes reguläres Freistoßtor für Breinig.

Es roch nach Sensation:
Als dann die Kräfte von Schleckheim ausgingen konnte Breinig in der 80.
Minute auf 1:2 verkürzen und in der 85. Minute war es dann ein berechtigter Foulelfmeter zum 2:2.
Eine starke Leistung des DJK gegen einen schier übermächtigen Gegner !!!

 

Sonntag, den 10.12.2006: Raspo Brand II - DJK SG Nütheim-Schleckheim 0:0
 


Hier war heute Wiedergutmachung angesagt, nachdem man das Hinspiel mit 1:2 verloren hatte.
Doch die Voraussetzungen waren äußerst schlecht.
Mit nur 12 Mann im Gepäck sollten Punkte eingefahren werden. Beide Mannschaften neutralisierten sich und es wurden von beiden Seiten wenig Torchancen erarbeitet.
Mitte der zweiten Halbzeit verlor der DJK einen Spieler durch Rot.
Dann verletzte sich Torhüter Geldner und da man bereits seinen letzten Spieler vorher eingewechselt hatte, mußte Stürmer Kaufmann ins Tor und es blieben dem DJK nur noch 9 Spieler übrig.
Raspo versuchte nun alles das Spiel für sich zu entscheiden.
Diese Rechnung ging aber nicht auf, denn Kaufmann zeigte, das er nicht nur Tore schießen kann, sondern durch 2 tolle Paraden auch Tore verhindern kann.
Der DJK erkämpfte sich mit 9 Mann ein 0:0.Tolle Teamarbeit !!!

 

Sonntag, den 03.12.2006: DJK SG Nütheim-Schleckheim - Rollesbroich 6:2



Der DJK konnte im ersten Durchgang gegen den stürmischen Wind kein ordentliches Fußballspiel aufziehen.

Die 2:0 Führung besorgten Sobolewski nach einer Ecke und Kaufmann mit Sonntagsschuß aus 20 Metern.
Rollesbroich kam mit weiten Bällen wieder zurück ins Spiel und konnte noch vor der Halbzeit zum 2:2 ausgleichen.

Mit dem Wind im Rücken rückte der DJK in der 2.Halbzeit dann die Verhältnisse wieder zurecht und Rollesbroich konnte seine Spielhälfte nicht mehr verlassen. Fluchs,Buric,Weber und Sobolewski sorgten für den standesgemäßen Erfolg des DJK.
 

Sonntag, den 12.11.2006: DJK SG Nütheim-Schleckheim - GW Lichtenbusch II 2:2
  Es war für die Zuschauer ein hochinteressantes Fußballspiel.
In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams und es wurden kaum Torgelegenheiten herausgespielt. Doch das sollte sich nach dem Pausentee ändern.
Der Siegeswille bei Schleckheim war nun deutlich zu spüren und so wurde die läuferische Überlegenheit des Gastes aus Lichtenbusch wettgemacht.

Walter Kryeziu erzielte nach schöner Kombination über Bubic das 1:0. Jetzt konnte sich Schleckheim aufs Kontern beschränken und einer dieser Konter wurde von Bernhard Kryeziu erfolgreich zum 2:0 abgeschlossen. Doch dann erlahmten die Kräfte von Schleckheim und es wurde in den letzten 20 Minuten eine reine Abwehrschlacht. Als unsere Abwehr den Ball nach mehrmaligen Versuchen nicht aus dem 16ner bekam fiel das 1:2.

Dann überschlugen sich die Ereignisse.

Völlig unbegründet kam es zu einer Rangelei an der Seitenlinie und W.Kryeziu sah berichtigt die rote Karte. Die Gemüter konnten sich hiernach immer noch nicht beruhigen und B. Kryeziu und ein Lichtenbuscher gerieten aneinander und der Schiedsrichter zückte gleich noch mal die rote Karte für beide.
Hier muß man sagen: Klasse Schiedsrichter, alles richtig gemacht!
In Unterzahl konnte Schleckheim den Sieg nicht zu Hause halten und kurz vor Schluß war Lichtenbusch zum 2:2 erfolgreich.

 

Sonntag, den 05.11.2006: FC Breinigerberg - DJK SG Nütheim-Schleckheim 1:6
  Zum Entsetzen aller Mitspieler ging der Tabellenletzte mit seinem ersten Angriff in Führung.
Es dauerte die ganze erste Halbzeit bis sich der DJK von diesem Rückstand erholte. Lediglich Bernhard Kryeziu schaffte nach einem Gewühl im Strafraum den Ausgleich.

Im zweiten Durchgang stellte der DJK sein Spiesystem um und es wurde mit langen Bällen auf die schnellen Stürmer gespielt. Innerhalb von 10 Minuten wurden so 3 Treffer durch Bernhard Kryeziu,Walter Kryeziu und Bubic erzielt. Ryssen konnte per Foulelfmeter auf 5:1 erhöhen ehe wiederum Bubic den 6:1 Endstand besorgte.

Jetzt heißt es dranbleiben, denn der nächste Gegner Lichtenbusch steht
(noch) in der Tabelle vor dem DJK.

 

Sonntag, den 29.10.2006: DJK SG Nütheim-Schleckheim - Inde Hahn III 2:2
  Eine Leistungssteigerung zur Vorwoche war deutlich erkennbar und der DJK ging mitte der ersten Halbzeit durch Mbiazou per Abstauber in Führung.

Der Rest des ersten Durchganges gehörte aber dem Gast aus Hahn und zur Pause stand der DJK mit 2:1 im Rückstand.

Nach der Pause spielte dann nur noch der DJK.Der Liberoposten wurde aufgegeben und mit aller Kraft sollte eine neuerliche Niederlage vermieden werden.
Chancen hatte überwiegend Sobolewski, doch er sollte kein Glück haben.Ryssen traf nur die Latte. Doch der große Wille wurde in der letzten Spielminute belohnt, als Kryeziu zum 2:2 Ausgleich traf.

 

Sonntag, den 22.10.2006: DJK SG Nütheim-Schleckheim - VfR Forst III 2:3
  Was für ein Sonntag !!!
Nicht nur, das dem DJK kurzfristig gleich 6 Spieler (incl.Torhüter) nicht zur Verfügung standen, sondern auch die Spieler, die sich die Fußballschuhe geschnürt hatten, haben die Bezeichnung "Fußballer" nicht verdient.

Was für eine klägliche Vorstellung des DJK.

Forst ging durch einen Elfmeter in Führung. Für das 2:0 sorgte der DJK mit einem Eigentor gleich selbst.
Auch als Kaufmann noch vor der Halbzeit den 1:2 Anschlusstreffer erzielte ging kein Ruck durch die Mannschaft.

Es wurde zwar in der 2. Halbzeit ständig in Richtung des Forster Tores gespielt, aber es kam nicht viel zustande.Ein Konter zum 1:3 führte zum ersten Sieg für die III. von Aachen-Forst.
Lediglich Kaufmann konnte in der Schlußminute noch auf 2:3 verkürzen.

 

Sonntag, den 15.10.2006: Kesternich II - DJK SG Nütheim-Schleckheim 3:5
  Der DJK musste in die Eifel reisen und kam mit 3 Punkten im Gepäck wieder zurück.

Die Anfangsphase bestimmte allerdings Kesternich und unserem gut aufgelegten Torhüter war es zu verdanken, daß es nach 30 Minuten lediglich 1:0 für den Gastgeber stand.
Erst durch einen gut vorgetragenen Konter wurde durch Sobolewski die Wende herbeigeführt.Kurz vor dem Seitenwechsel konnte Ryssen per Foulelfmeter den DJK in Führung bringen und Sobolewski erhöhte sogar noch auf 3:1 mit einem sehenswertem Kopfball.
Direkt nach dem Wiederanpfiff schien die Partie gelaufen als wiederum Ryssen das 4:1 markierte.

Doch der Gastgeber steckte nicht auf und kam mit einem Doppelschlag noch einmal auf 3:4 heran.Kurz vor dem Ende kam dann der endgültige KO für Kesternich, als Sobolewski einen Konter zum 5:3 abschloß.

Dies war die Wiedergutmachung der viel zu hohen Niederlage gegen den BTV, wo der DJK mit 1:6 verlor.

Hier konnte lediglich Ryssen per Foulelfmeter für ein bisschen Ergebniskorrektur sorgen. Ansonsten war der Sieg von BTV vollauf verdient.

 

Sonntag, den 24.09.2006: Germania Freund 2 - DJK SG Nütheim-Schleckheim 2:3
 
Schleckheim spielte in der ersten Halbzeit nur in Richtung Germania Tor, konnte aber nicht überzeugen und verzettelte sich zu sehr in Einzelaktionen.
Nach einem langen Abschlag vom Germaniator, behinderten sich unser Libero und Torwart gegenseitig, und ein Spieler vom Gastgeber brauchte die Kugel nur noch ins leere Gehäuse zu schieben.1:0 zur Pause.
Nach dem Wechsel wurde unser Altherrenprofi Helmut Fluchs aufs Feld geschickt. Dieser fackelte nicht lange und zeigte den jüngeren Spielern wie man einen Rückstand in eine Führung wandelt. Den Ausgleich erzielte er per direktem Freistoß. Das 2:1 für Schleckheim fiel nach toller Vorarbeit von ihm durch Bubic.
Das 3:1 markierte er widerum selbst per Volleyabnahme aus 16 m in den Torwinkel. Das 3:2 in der Schlußminute war lediglich noch Ergebniskosmetik für Freund durch Foulelfmeter.
Am Sonntag kommt der noch verlustpunktfreie BTV zu uns nach Schleckheim.Eine schwere Aufgabe !!!

 

Sonntag, den 17.09.2006: DJK SG Nütheim-Schleckheim - Hertha Walheim III 0:0
  Eine junge,dynamische und sehr agile Mannschaft aus Walheim gastierte bei Nütheim-Schleckheim und erspielte sich mehr Feldanteile als der Gastgeber.Gute Torchancen blieben aber Mangelware.
Erst in der 2. Halbzeit wurde das Spiel besser.Für Schleckheim ergaben sich tolle Konterchancen, die aber durch Ryssen und Kryezu fast stümperhaft vergeben wurden.
Auch Walheim machte es nicht besser und ein Stürmer lief nach einem Fehlpass von der Mittellinie alleine auf unseren Torwart zu. Er vergab ebenfalls kläglich.
Über 90 Minuten war Walheim zwar die bessere Mannschaft, doch Tore hätte der DJK erzielen müssen.

Fazit: Es kommt noch viel Trainingsarbeit auf Coach Mazur zu.

 

Sonntag, den 10.09.2006: VFL Aachen 05 - DJK SG Nütheim-Schleckheim 2:1
  Der dritte Spieltag sollte nicht der Tag des DJK werden.Die erste Halbzeit wurde, wie schon gegen Brand, völlig verschlafen und Aachen ging auch verdient nach einer Ecke in Führung.

Erst nach der Pause konnte Schleckheim Druck aufbauen und das Spiel lief nun in Richtung VFL Tor, aber richtige Torchancen wurden nicht herausgespielt.
Erst ein berechtigter Foulelfmeter( Sobolewski wurde von den Beinen geholt )brachte durch Ryssen den Ausgleich.
Zudem wurde der Gastgeber wegen Notbremse zusätzlich mit einer roten Karte bestraft.
Der DJK wollte nun mehr,doch mitten eine einer Dranperiode wurde unser Spieler Kryeziu mit gelb-rot vom Platz gestellt und der Spielfluß ging verloren.
Jetzt kam der VFL wieder besser ins Spiel und der Führungstreffer fiel ebenfalls durch einen Foulelfmeter.
Der DJK versuchte nun alles um den Ausgleich noch zu erzielen.
Dies gelang jedoch nicht mehr. Stattdessen hatte der VFL durch Konterchancen die Möglichkeit einen höheren Sieg einzufahren, doch zwei mal wurde nur die Latte getroffen.
Wiedergutmachung heißt es nun am nächsten Sonntag im Heimspiel gegen Walheim III. Anstoß 11.00 Uhr

 

Sonntag, den 27.09.2006: Saisonstart am Vereinsjubiläum
 

Mit einer neu formierten Mannschaft hat der DJK einen durchwachsenen Saisonstart hingelegt.
Das erste Spiel gegen Raspo Brand II ging mit 1:2 verloren. Hier wurde die erste Halbzeit komplett geschlafen und zur Pause stand der Gast aus Brand bereits 2:0 in Führung.
Nach dem Seitenwechsel wurden wir stärker und schafften auch den verdienten Anschluß durch Franck zum 1:2.
Anstatt nun auf den Ausgleich zu drängen bekamen wir 2 absolut unnötige rote Karten ( Geldner und Franck )und somit war die erste Niederlage besiegelt.

Vor dem 2. Spiel gegen Hansa Simmerath II wurde uns eine Moralpredigt von Trainer Mazur in Sachen Disziplin gehalten.
Alle Spieler haben seine Worte beherzigt und es wurde toller Fussball gespielt. 10:0 hieß es nach 90 Minuten.
Für unsere Tore sorgten Bubic (3),Kryeziu (3),Sobelewski,Molaie,Schneider,sowie ein Eigentor.

Was dieser Sieg Wert ist, wird sich am Sonnntag 15.00 Uhr bei VFL Aachen 05 zeigen.Diese Truppe gewann ihr letztes Spiel ebenfalls mit 10:0.

 

Sonntag, den 21.05.2006: Meisterschaftsspiel
DJK SG Nütheim-Schleckheim - Eicherscheid III 4:0
  Es geht doch !!!!

Am letzten Spieltag der diesjährigen Saison lief die DJK zur Hochform auf.

Schon in der ersten Halbzeit waren gute Kombinationen und tolle Spielzüge zu sehen, jedoch fehlten die Treffer.
Dies sollte sich aber nach dem Pausentee ändern. Der erste Treffer durch Ryssen fiel nach einem krassen Abwehrfehler der Gäste.
Tor Nummer 2 wurde dann von Spielern und Zuschauern frenetisch gefeiert. Markus Frauenrath nahm aus 16 Metern Maß und wuchtete den Ball in die Maschen. Dies war der erste Treffer von ihm nach 22 Anläufen.
Der dritte Treffer ging wiederum auf das Konto von Ryssen, der dem gut haltenden Torhüter von Eicherscheid keine Chance ließ und ins lange Eck einschob.
Durch eine verletzungsbedingte Auswechlung von Franck kam die große Stunde vom Altherrenkicker Koch. Er mußte die Verantwortung übernehmen und einen an Weber verursachten berechtigten Foulelfmeter versenken.
Die Nervosität bei ihm war merklich spürbar denn bei Versagen wären einige Runden bei der anstehenden Abschlußfahrt fällig gewesen. Er meisterte die Aufgabe denkbar knapp und es stand 4:0.

Eine gute Saison ging mit einem tollen Sieg zu Ende.

Ein Dankeschön geht an unsere Fans, unseren Vorstand,den Betreuern und an Trainer Mazur,die uns immer unterstützt haben, für gute Laune gesorgt haben und auch kräftig mit uns gefeiert haben.

Auf gehts zur neuen Saison 2006/2007 !


 

Sonntag, den 14.05.2006 Meisterschaftsspiel
Kornelimünster III - DJK SG Nütheim-Schleckheim 1:4
 

 

Auch an Muttertag mußte unsere Truppe ein Spiel bei Korneliemünster III austragen. Hier war von Beginn an klar, wer Herr im Hause ist: Die DJK rollte Angriff auf Angriff auf das Gastgebertor.So fielen zwangsläufig bereits in den ersten 45 Minuten 3 Treffer für Schleckheim. 2 mal Franck und Weber erzielten die Tore.Hervorzuheben ist hier unser linker Läufer Sobolewski, der an allen Treffern beteiligt war.


Auch in den ersten Minuten der 2. Halbzeit ging der Sturmlauf weiter.Durch tolle Paraden von Korneliemünsters Torhüter fielen jedoch nicht mehr so viele Treffer.Lediglich Franck nutzte eine Unachtsamkeit der Abwehr zum 0:4.

Dann ging das große Wechseln bei Schleckheim los und der Spielfluss ging verloren. So kam der Gastgeber noch einmal auf und konnte den Ehrentreffer zum 1:4 erzielen.


Insgesamt war es ein gutes Spiel von Nütheim-Schleckheim und macht Mut für das letzte Spiel am 21.05.2006 zu Hause gegen Eicherscheid.
Beginn Sonntag 11.00 Uhr.


 

Sonntag, den 07.05.2006 Meisterschaftsspiel
DJK SG Nütheim-Schleckheim - TSV Kesternich II 1:1
 

Am 07.05.2006 ging es gegen die 2. Garnitur von Kesternich. Die erste Halbzeit war sehr zerfahren und es kam kein gutes Fußballspiel zustande.
Trotzdem fielen die beiden Treffer im ersten Durchgang. Für Schleckheim war Kaufmann erfolgreich und für Kesternich war es ein schmeichelhafter Foulelfmeter.
Erst in der 2. Halbzeit merkte unser Team, daß mehr als nur ein Remis möglich war. 45 Minuten Einbahnstrassenfußball und kein Treffer ! Die größte Chance endete am Innenpfosten und auch der Nachschuß fand nicht den Weg über die Linie.
Das war zu wenig DJK !!!
Im nächsten Spiel am Sonntag um 11.00 Uhr in Kornelimünster sind nun unsere Torjäger erneut gefragt.


 

Sonntag, den 30.04.2006 Meisterschaftsspiel
Raspo Brand II - DJK SG Nütheim-Schleckheim 1:3
 

 

Einen weiteren Schritt in Richtung Tabellenplatz 3 konnte Schleckheim mit einem Sieg bei Raspo Brand machen.

Die erste Halbzeit wurde von Schleckheim bestimmt und durch einen perfekten Spielzug über Sobolewski von Weisskopf auch mit dem 1:0 belohnt.

Erwähnenswert ist ein Volleyschuß von Sobolewski, der leider nur ans Lattenkreuz krachte.

Nach der Pause schraubte Schleckheim den Angriffsmotor um gleich mehrere Gänge zurück und der Gastgeber wurde immer stärker und erzielte zwangsläufig auch den verdienten Ausgleich.
Trainer Mazur mußte nun handeln.Hier bewies er ein überaus glückliches Händchen mit der Einwechslung von Ryssen,der innerhalb von 10 Minuten mit 2 Treffern das Spiel wieder kippte und der Sieg war eingefahren.


Unter der Woche spielte Schleckheim gegen den Aufstiegsaspiranten aus Walheim II.
Eine große kämpferische Einstellung,Moral und Mannschaftsgeist verhalf dem DJK zum Halbzeitstand von 0:0.
Nach der Pause schaffte es Walheim den Abwehrriegel von Schleckheim zu durchbrechen und erzielte die 1:0 Führung.
In den letzten 10 Minuten wurde Libero Kaufmann in den Sturm gesetzt um den Ausgleich noch zu schaffen.Dies gelang jedoch nicht und in der Schlussminute erhöhte Walheim auf 2:0.


 

Sonntag, den 23.04.2006 Meisterschaftsspiel
Inde Hahn 3 - DJK SG Nütheim-Schleckheim 3:4
 


Beim Auswärtsspiel unserer Mannschaft gegen die 3. von Inde Hahn lief in der ersten Halbzeit alles wie von Trainer Mazur vor dem Spiel besprochen.

Die DJK stand sicher in der Abwehr und im Spiel nach vorne wurden unsere schnellen Spitzen Sobolewski und Franck immer wieder gut in Szene gesetzt.
Diese erzielten auch die ersten Treffer. Den Halbzeitstand von 3:0 besortgte Mazur persönlich mit einem sehenswerten Distanzschuß.

Dieser Treffer ist unserem Trainer wohl nicht bekommen, denn er stellte die Mannschaft komplett um, sodass der Sturm in die Abwehr mußte und unsere Abwehrspieler sollten nun Tore schießen.

Schnell stand es nur noch 1:3 und wenn unser Joker Teppler (ausgeliehen von der AH-Mannschaft) nicht zum 4:1 per herrrlichem Flugkopfball erhöht hätte, wäre diese Aktion von Trainer Mazur zum Desaster geworden.
Denn es lief nichts mehr zusammen und der Gastgeber konnte noch zum 3:4 verkürzen.

Dies war der 3. Sieg in Folge denn während der Woche wurde in Freund beim Nachholspiel gegen die 2. Mannschaft mit 3:1 auch ein Sieg eingefahren.Dies war der Tag von Ben Franck, der alle drei Treffer erzielte.


Am Donnerstag. den 27.04. um 19.30 stellt sich nun der designierte Aufsteiger aus Walheim vor und die DJK wird alles daran setzen der 2. Garnitur aus Walheim die ersten Punkte abzujagen.



,, Never change a winning Team!'' Anmerkung Rolf Frantzen

 

Sonntag, den 17.04.2006 Meisterschaftsspiel
DJK SG Nütheim-Schleckheim - Rurberg 6: 3
 

 

Zum Nachholspiel traten die Kicker aus Schleckheim gegen Rurberg an und brannten in den ersten Minuten ein wahres Feuerwerk ab.

Durch Treffer von Honger, Franck und Ziemons stand es nach 20 Minuten bereits 3:0!

Alle glaubten nun an ein Schützenfest des DJK. Aber es kam anders :
Frauenrath und Franck verletzten sich und mussten vom Feld. Dies tat auch Michael Weber allerdings durch Disziplinlosigkeit und der anschließenden roten Karte.
Es folgten die Treffer zum zwischenzeitlichen Spielstand von 3:2.

Erst als der DJK seine Mannschaft auf 10 Mitspieler aufstockte lief das Spiel wieder und noch vor der Pause erhöhte Sobolewski auf 4:2.
Nach der Pause war erneut Sobolewski zur Stelle und der DJK konnte es bei einem Spielstand von 5:2 jetzt ruhiger angehn und bekam prompt die Quittung, es stand nur noch 5:3.
Rurberg setzte nun alles auf eine Karte um das Ergebnis zu verbessern. Über die sich bietenden Kontermöglichkeiten für Schleckheim hüllen wir den Mantel des Schweigens.

Ryssen und Koch, die kläglich versagten wurden von Spielern und Zuschauern zu Liegestützen verdonnert.

Lediglich Sobolewski schloss einen Konter zum Endergebnis von 6:3 ab.

Nun geht es am Donnerstag um 18.45 Uhr in Freund weiter.



 
Sonntag, den 09.04.2006 Meisterschaftsspiel
TV Burtscheid - DJK SG Nütheim - Schleckheim 3:1
 

Von der ersten Minute konnte man spüren das der DJK beim Tabellenzweiten nicht nur Punktelieferant werden wird.

Auch ohne Trainer Mazur und nur elf gesunden Spielern wurde die Zweikämpfe angenommen und gegen die spielstarken Burtscheider wurde kräftig dagegen gehalten.
Eine verunglückte Rückgabe zum Torwart nutzte Franck zum 1:0 für Schleckheim. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch zum Pausentee.

Nach dem Wechsel wurde die Partie hektisch und der überforderte Schiedsrichter konnte die Gemüter während der gesamten 2. Halbzeit nicht mehr beruhigen.Das 1:1 viel durch einen gut plazierten Freistoß.
Ab hier spielte dann nur noch Burtscheid und der Aufstiegswille war nun deutlich zu spüren.Auch ein Platzverweis für Burtscheid konnte der DJK nicht nutzen und verlor die Partie letztendlich verdient mit 1:3.

Am Ostermontag steht nun die Partie gegen Rurberg an und der DJK würde sich über den einen oder anderen Zuschauer sehr freuen.

Wir wünschen unseren Lesern ein frohes Osterfest.




 
Sonntag, 02.04.2006 Meisterschaftsspiel
Simmerath 2 - DJK SG Nütheim-Schleckheim 2:10 !!!

 

Zum Meisterschaftsspiel traten die Kicker von Schleckheim bei der Reserve von Hansa Simmerath 2 an.
Schon in den ersten Minuten war erkennbar, daß dies nicht der Tag von Simmerath war.

Die DJK spielte von der ersten Minute an konzentriert auf und zeigte eine spielerisch sehr gute Leistung. Zur Halbzeit stand es durch Tore von Sobolewski,Kaufmann 3, Weißkopf und Ryssen 2 bereits 7:0.
Nach der Pause war durch den morastigen und sehr schwer bespielbaren Platz der Kräfteverschleiß doch merklich spürbar und es kam kaum noch Kombinationsfußball zustande.

Durch weitere Treffer von Weißkopf 2 und Ryssen wurden die Spieler von Simmerath doch recht deutlich abgeschossen.
Erwähnenswert war trotz der hohen Niederlage die Fairness Gastgeber und das 1:7 von Hansa Simmerath. Dieser Treffer wurde beim Anpfiff zur 2. Halbzeit von Simmerath von der Mittellinie erzielt als unser Torwart und sein Libero noch beim Pausenpläuschen waren.

 

Unter der Woche wurde noch ein Nachholspiel bei Eicherscheid III absolviert.
Endstand 3:1 für Eicherscheid III
Hier war Nütheim-Schleckheim lediglich in der ersten Halbzeit gefährlich und ging durch Sobolewski in Führung.
Nach der Pause erzielte der Gastgeber aus 3 Chancen auch 3 Treffer und gewann die Partie doch recht deutlich.
Unsere Kicker waren an diesem Abend nicht in der Lage aus einer Vielzahl von Standartsituationen Kapital zu schlagen.

Das Saisonziel ( Platz 3 ) ist aber nach wie vor ausgegeben und auch noch erreichbar.

 
Sonntag, 19.03.2006, das erste Spiel nach der Winterpause: Schleckheim - Strauch-Steckenborn 2:2
 

Nach der langen Winterpause wurde endlich wieder Fußball gespielt.

Also sollte man sich doch freuen das es los ging. Um so erstaulicher war es dann, daß dem DJK nur 10 Spieler zur Verfügung standen. So wurde kurzfristig der fast 50 jährige Helmut Fluchs reaktiviert. "Vielen Dank Helmut"
Das Spiel war in der ersten Halbzeit sehr zerfahren und es gab kaum Torchancen.Die Gastmannschaft ging dann auch glücklich aus abseitsverdächtiger Position in Führung.


Nach der Pause wollte Schleckheim alles versuchen die drohende Niederlage abzuwenden.Doch der Schuß ging nach hinten los und Strauch schloß einen Konter zum 2:0 ab.
Nun besann sich der DJK und drehte auf. Eine weite Hereingabe von Ryssen nahm Franck auf,umspielte den letzten Mann und es stand nur noch 1:2. Unsere Mannschaft versuchte die spielerischen Defizite über den Kampf auszugleichen und dies wurde mit dem 2:2 belohnt. Eine Flanke von Honger verlängerte Franck mit dem Kopf und Ryssen war zur Stelle und schaffte den verdienten Ausgleich.Weitere Versuche das Spiel noch zu gewinnen wurden zwar unternommen doch hochkarätige Chancen gab es nicht mehr.


Fazit: Vielen Spielern steckte nach der Winterpause die Müdigkeit noch in den Knochen; es kann nur besser werden !


 

Sonntag, 04.12.2005: Schleckheim gewinnt Meisterschaftsspiel gegen Breinigerberg 6:2

 

Am 04.12.05 stand das Meisterschaftsspiel unserer Mannschaft gegen die Reserve von Breinigerberg an.
Das Spiel begann auf äußerst schwachem Niveau und es hagelte Fehlpässe am laufenden Band.

Breinigerberg schloss einen Konter in der 23. Minute zum 1:0 ab. Kurze Zeit später war unsere Hintermannschaft wieder nicht auf dem Posten und es stand 2:0.

Erst nach einer Ampelkarte für den Gast konnte sich die DJK besser in Szene setzen und das Spiel wurde gegen die dezimierten Gäste jetzt besser. Es wurde besser über die Flügel gespielt und nach Flanke von Weißkopf schob Franck noch vor der Pause zum 1:2 ein.

Nach der Pause wurde der DJK stärker und ein Doppelschlag von Ryssen sorgte für die 3:2 Führung. Jetzt lief das Spiel und Breinigrberg hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Kaufmann erhöhte per Abstauber auf 4:2 und Ryssen vollendete eine Ablage von Ziemons zum 5:2.

Das letzte Tor für den DJK entstand durch den schönsten Angriff des Spiels.
Franck spielte Ryssen im Strafraum frei der legte noch einmal quer auf Kaufmann und dieser hatte keine Mühe zum 6:2 einzuschieben.
Fazit:
Nach schwachen Beginn konnte Nütheim-Schleckheim noch einen in der Höhe verdienten Sieg einfahren.


 

Schleckheim gewinnt Freundschaftsspiel 7 : 2 gegen VFL 05 Aachen

Die Partie wurde von beiden Mannschaft sehr fair geführt, sodass man wirklich von einem Freundschaftsspiel sprechen konnte.

Die leicht umgestellte Mannschaft von Leo Mazur, begann druckvoll und spielte sich einige hochkarätige Chancen zur verdienten Führung heraus, doch wie so oft in in der letzten Zeit wurden diese nicht genutzt und so kam der VFL 05 durch einen Konter zum 0 : 1.

Schleckheim ließ sich davon nicht beeindrucken und spielte weiter konsequent , wie vom Trainer gefordert, nach Vorne. Nach einer tollen Kombination der gesamten rechten Seite erzielte Schleckheim das 1 : 1. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

In der Zweiten Hälfte zog Schleckheim das Spiel der ersten Hälfte zunächst durch und ging mit 2 : 1 in Führung. Doch wieder fing man sich einen Konter und der Spieler vom VFL 05 ließ Leo Mazur, der für den angeschlagenen Sebastian Geldner im Tor stand, keine Chance. Langsam aber sicher war dann aber die Gegenwehr der nur noch zu zehnt spielenden VFLern gebrochen und es fiel ein Tor nach dem anderen. Doch je mehr Tore fielen desto mehr vernachlässigte die Mannschaft das Flügelspiel und stand sich so im 16 er oft selber im Weg.

Alles in Allem trotzdem ein sehr schönes faires Spiel

Danke an den VFL 05 und Kurt !



 

Donnerstag den 17.11.2005: Frendschaftsspiel gegen VFL 05 II Anstoß:19:30 Uhr

 

Die Mannschaft bestreitet am ein Freundschaftsspiel gegen die 2. Mannschaft des VFL 05 Aachen.Trainer von VFL 05 II, die in der Kreisliga C antritt, ist Franz Knapp, der letztes Jahr noch für Schleckheim antrat, was die Mannschaft von Leo Mazur, allen voran den Ex - VFL Spieler Bernd Schwartz. bestimmt besonders motivieren wird.
Sicher ist schon jetzt das Leo Mazur auf Benni Frank verzichten muss, der immer noch mit der Verletzung, die er sich gegen Hahn zuzog zu kämpfen hat. Wir hoffen auf ein gutes Spiel und auf den ein oder anderen Zuschauer.